neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(leider) wieder mal: max. Vorbereitungszeit?

Vom 09.04.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe mich nun durch die Suche gewurschtelt, aber leider keine gescheite Antwort für meinen "Fall" gefunden *ups ... *rotwerd* Deswegen muss ich Euch nun leider nerven.

Anfang Mai hat ein Freund Geburtstag und soll einen Ferrari (aus Trüffelmasse) bekommen. Problematisch dabei ist: ich will ihn zuhause machen, aber wir fahren mit den Freunden weg. Dienstag hin und Donnerstag hat er erst Geburtstag.

Pfeil nach rechts Wenn ich den Kuchen Montag abend/Dienstag morgen KOMPLETT fertige machen würde (mit Fondant), wäre der bis Donnerstag ok? Pfeil nach links

Danke schonmal.

LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Sandra!

Ich denke dass das gut geht. Solange keine Sahne-Cremen im Spiel sind, halten Kuchen mit Fondant+Rührkuchen eingentlich sehr lange.

Moni

Vom 09.04.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich würde auch ja sagen.. montag abend fertig, donnerstag dann angeschnitten....
ich kenn torten die wurden länger aufgehoben bevor sie angeschnitten wurden und waren dann noch gut :)

Vom 09.04.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Moni und guanoapes: Also ginge auch Trüffelmasse? Ich bin ja von der faulen Sorte und mir würde Formen lieber, als zurechtschneiden und wieder kleben etc. Na!

Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe! :)

Vom 09.04.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
ich bin sogar davon überzeugt das das gut gehen würde

Vom 09.04.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
mit Trüffelmasse kein problem, nur nicht zu feucht machen, mehr Schoko als Rum usw. und stell ihn in einen Tortenbehälter mit Deckel und kühl aber kein Kühlschrank.

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 09.04.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
hatte für meinen Mann zum Geburtstag auch einen Ferrari F1 aus Trüffelmasse und mit Fondant überzogen gemacht.
Der Geburtstag war am 27. März, der Flitzer wurde zwar bis heute NICHT angeschnitten, steht aber bei uns im Wohnzimmer. Wenn er schlecht geworden wäre (gestank o. ähnliches Sicher nicht! ) hätt ich ihn schon lang rausgeschmissen.
Aber was sollte ich machen ?
Er wollte ihn partout nicht anschneiden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke die 2 Tage übersteht er locker!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Bettina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: