(leider) wieder mal: max. Vorbereitungszeit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Anfang Mai hat ein Freund Geburtstag und soll einen Ferrari (aus Trüffelmasse) bekommen. Problematisch dabei ist: ich will ihn zuhause machen, aber wir fahren mit den Freunden weg. Dienstag hin und Donnerstag hat er erst Geburtstag. Danke schonmal. LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Sandra!
Ich denke dass das gut geht. Solange keine Sahne-Cremen im Spiel sind, halten Kuchen mit Fondant+Rührkuchen eingentlich sehr lange. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ich würde auch ja sagen.. montag abend fertig, donnerstag dann angeschnitten....
ich kenn torten die wurden länger aufgehoben bevor sie angeschnitten wurden und waren dann noch gut :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
@Moni und guanoapes: Also ginge auch Trüffelmasse? Ich bin ja von der faulen Sorte und mir würde Formen lieber, als zurechtschneiden und wieder kleben etc.
Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
ich bin sogar davon überzeugt das das gut gehen würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
mit Trüffelmasse kein problem, nur nicht zu feucht machen, mehr Schoko als Rum usw. und stell ihn in einen Tortenbehälter mit Deckel und kühl aber kein Kühlschrank. Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
hatte für meinen Mann zum Geburtstag auch einen Ferrari F1 aus Trüffelmasse und mit Fondant überzogen gemacht. Der Geburtstag war am 27. März, der Flitzer wurde zwar bis heute NICHT angeschnitten, steht aber bei uns im Wohnzimmer. Wenn er schlecht geworden wäre (gestank o. ähnliches Aber was sollte ich machen ? Er wollte ihn partout nicht anschneiden. Ich denke die 2 Tage übersteht er locker!! LG Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine