Aufleger mit Schneeballblüten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Ich möchte euch gerne meine ersten Blütenaufleger vorstellen: Einmal in Apricot mit Rose....
...und einmal in Blau mit Hortensien und Traubenhyazinthen...
Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Wunderschön,
du bist eine Künstlerin, Hut ab vor dir Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
gumo,
die sind wirklich gelungen - supertoll - gratulation. lg christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wundervoll
unglaublich einfach klasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
wow...die sind beide wahnsinnig schön geworden!!!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, ![]() Die schauen ja beide toll aus Vorallem die Rose schaut richtig echt aus - toll! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo !
Beide sind einfach wunder- wunderschön geworden. Beneide dich wirklich darum. Hoffe ich bekomme das auch mal so toll hin. KOMPLIMENT!!! Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Beide Aufleger sind wunderschön geworden. Tolle Farben!!!
LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
die aufleger sehen wunderschön aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo,
wow die aufleger sehen super aus. einfach toll lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Einfach Wunderschön!!! SUPER TOLLE ARBEIT!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
wow, die sehen ja wunderschön aus, und sind super gelungen lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo Ingwerherz,
ich dachte zuerst die Rose sei echt. Echt klasse gemacht!!! SUUUUPER! LG Valentina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo Ingwerherz,
kann mich Valentina nur anschließen - die Rose sieht täuschend echt aus! 2 Meisterwerke - klasse!!! Viele Grüße GrafGral |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Ganz ganz toll - ich weiss gar nicht, welcher mir besser gefällt....
Ich glaube der Blaue - die Hortensien sind sooo schön! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Ingwerherz!
Wow, die beiden Aufleger sind schön! Da fehlen mir echt die Worte! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Super schön!!!
und so viel liebe zum detei,echt toll gemacht! lg balckdiamond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hallo Ingwerherz,
Wahnsinn !!! Sowas möchte ich auch mal können, ehrlich!! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Endlich mal wieder eine Arbeit, die das Lob verdient. Klasse gemacht.
Beste Grüße Traviata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Ingwerherz!
Deine Aufleger sind superschön geworden, einfach traumhaft, einer schöner als der andere! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo!
Deine Aufleger sind wunderschön geworden! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo!
Beide Aufleger sind einfach ein Blütentraum, sehr,sehr schön. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
wow....sehr schön gemacht Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo Ingwerherz! Beide Aufleger sind dir fantastisch gelungen - sehr naturalistisch, Wahnsinn! Man glaubt wirklich nicht, dass das deine ersten sein sollen ... LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut Ingwerherz,
wow - super! Ich bewundere Dich dafür! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
meine Güte LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
ganz toll gemacht,
darf man erfahren wie lange du daran gearbeitet hast? LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hallo,
die Blütenaufleger sind ja ein Traum. Super gelungen - Hut ab. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für eure lobenden Worte... Sandy: Für die Rose habe ich mehrere Farben gemischt - solange bis es passte (Pastenfarben von Tortissimo) Gelb, etwas Rot und eine Winzigkeit Kakaopulver, damit es wärmer wirkt... Die Rose ist aus 4 verschiedenen Farbabstufungen gemacht: Für die Mitte den dunkelsten Farbton, nach außen hin immer heller werdend... Helga: Für das Rosenbouquet habe ich drei Abende gebraucht, da die Rose mich etwas Zeit gekostet hat... Sie ist übrigens nach der Anleitung von Xapor gemacht - Danke dafür! Für das Hortensienbouquet nur zwei Abende. Andere schaffen das aber bestimmt schneller - ich bin leider nicht besonders fix... Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo, sehr schöne Arbeit.
Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Huhu Ingwerherz
das ist Dein " Erstlingswerk " Dann bist Du ja ein Naturtalent Beide sehen super klasse aus ....mein KOMPLIMENT !!!!! Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Ein wunderschönes Werk!
Vor allem als Gesamtes wirkt es toll. Gratuliere. LG karstdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Anleitung für Aufleger mit Hortensien
Diese Anleitung ist nur ein Beispiel für die Herstellung eines Blütenauflegers. Selbstverständlich sind andere Blüten- und Blatt- und Farbkombinationen möglich... Zuerst werden die Schneeball- und Traubenhyazinthen gefertigt. Traubenhyazinthen Fondant in verschiedenen Blautönen und einem Grünton einfärben:
Aus dem Grünton einen kleinen Kegel formen und auf einen Zahnstocher stecken. Aus den Blautönen kleine Kügelchen formen. Mit dem hellsten Blauton beginnen - daraus werden die grössten Kügelchen geformt und mit Fondantkleber vom Stielansatz beginnend auf den grünen Kegel aufgeklebt.
Nach oben hin werden die Kügelchen dunkler und kleiner. Die Spitze mit dem dunkelsten Blau einkleiden und mit einem ganz dünnen Röhrchen kleine Kreismuster eindrücken. Das muss nicht ganz genau sein, die Spitze soll nur etwas Struktur haben.
Gegebenenfalls kann man die größeren Beeren mit einer dünnen Nadel einmal einstechen, damit der Eindruck ein sich öffnenden Blüte entsteht. Trocknen lassen. Schneeballblüten Große Blüte: Eine Halbkugel aus Holz (hatte ich noch aus meinen Bastelbeständen), Durchmesser ca. 3cm, mit Puderzucker bestäuben und z.B. auf einen umgedrehten Eierbecher legen.(kann auch ein kleines Glas o.ä. sein)
Die Halbkugel mit grünem Fondant einkleiden. Mit dem Blütenausstecher 9 mm aus weißem Fondant immer eine Blüte ausstechen. Die Blüte sollte sich noch im Ausstecher befinden. Mit dem Pinsel (etwas!) Glycosesirup oben auf die grüne Halbkugel streichen. Die ausgestochene Blüte mit dem Ausstecher oben auf die Halbkugel bringen, dann mittels Auswerfer auf der Kugel andrücken. Durch das andrücken mit dem Auswerfer wird der Fondant in der Mitte der Blüte etwas dünner und das Grün des Untergrunds scheint durch... Hierfür benötigt man auf jeden Fall diese Blütenausstecher mit Auswerfer! Erhältlich z. B. bei Tortissimo ( Art.Nr. 170452 - 4er Set : 7, 9, 19, 25 mm) oder auch bei vielen anderen Anbietern. Bei diesen Ausstechern wölben sich die Blütenblätter beim Betätigen des Auswerfers automatisch nach oben und die Blüten erhalten so gleich ihre "Kelchform"
Die weiteren Blüten anarbeiten, dabei den Ausstecher immer leicht schräg unter den bereits vorhandenen Blüten ansetzen. Für die kleinere Schneeballblüte eine 2 cm Holzkugel auf die Spitze einer Stricknadel stecken. Diese in ein schmales Gefäß oder eine kleine Flasche stellen. Einpudern, zur Hälfte (nicht mehr - sonst bekommt man die Kugel nicht mehr raus!) mit grünem Fondant einkleiden und weiter verfahren wie bei der großen Kugel. Hierfür jedoch den kleinsten Blütenausstecher verwenden 7 mm). Die Blütenbälle trocknen lassen. Holzkugel entfernen Grundkonstruktion herstellen Fondant in verschiedenen Grüntönen einfärben. Aus Fondantresten (Farbe egal - sieht man nicht!) eine Grundplatte herstellen. Sie sollte 3 - 4 mm dick sein und etwa einen Durchmesser von 7 cm haben.
Den Rand der Grundplatte mit ausgestochenen , größeren Blättern bekleben. Mit etwas kleineren Blättern eine zweite Schicht auflegen. Dabei sollten die Blattspitzen der ersten Schicht noch zu sehen sein.
Die getrockneten Blüten probeweise in der Mitte anordnen - noch nicht kleben!
Für die hohle Seite der Schneeballblüten kleine Stempel formen (ca. 1 cm dick). Sie müssen so lang sein, dass sie ein Stückchen aus der Blüte herausragen.
Das eine Ende des Stempels mit Fondantkleber in der Blüte befestigen. Einen Moment antrocknen lassen und dann die Blüte auf der Grundplatte platzieren und ankleben. Man kann durch den Stempel aus dem noch weichen Fondant die Blüte in jede gewünschte Neigung bringen.
Die Traubenhyazinthen leicht schräg aufsetzen und mit Fondantkleber ankleben. Etwas trocknen lassen, bis alles fixiert ist.
Dann die Lücken mit kleineren Blättern ausfüllen. (Vorzugsweise Efeublätter - Tortissimo Art.Nr. 170445) Hortensienblüten austechen und anbringen. In die Mitte der Hortensienblüten ein gelbgrünes Kügelchen setzen. Aus blauem Fondant schmale Streifen (7mm) schneiden und als Schleifenbändchen an geeigneter Stelle anbringen.
Aus dunklem Blau kleine Kügelchen als Beeren anordnen. Vereinzelt weiße Blüten aufsetzen und das eine oder andere Blatt einer Hortensienblüte. Die Schneeballblüten mit ganz stark verdünntem Gelb in der Mitte etwas betupfen. Alles trocknen lassen. Fertig!
Viel Spass beim Nacharbeiten! Liebe
Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also ein großes Lob an dich für diese tolle Anleitung!! KLasse!!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe
Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Danke für die Anleitung. So einen klasse Aufleger möchte ich auch mal versuchen. Beide Aufleger sind einfach genial.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Ingwerherz,
deine Blütenaufleger sind beide traumhaft schön und sehen so natürlich aus!!! Ganz tolle Arbeit und vielen Dank für deine detaillierte Anleitung, ist schon ausgedruckt, da werde ich mich bei Gelegenheit daran wagen! Aber ob ich das so hinkriege? Liebe Grüße, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo,
Wow einfach nur traumhaft! Lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Ingwerherz!!!
Wow,Wow,Wow Vielen Dank für die Supertolle Anleitung,wird bestimmt bald ausprobiert!!! LG ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
wow, echt klasse!! Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Ingwerherz,
danke für die ausführliche Anleitung zur Anfertigung des Blütenauflegers. Ist wirklich wunderschön. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo Ingwerherz.
Deine Aufleger sind wow!!!! Habe mir ja die genauen Anleitungen schon ausgedruckt. Aber bitte gibt es auch eine Anleitung für die Herstellung von Hortensien ?? Die gefallen mir nämlich auch sehr gut. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo Ingwerherz,
ich bin einfach nur begeistert, was du gezaubert hast! Und die Anleitung ist ja auch idiotensicher geschrieben - vielleicht trau ich mich wirklich mal dran. Lg Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Inwerherz,
ohhh, mir fehlen die Worte! Deine Aufleger sehen spitze aus! *neidischkuck* Und deine Anleitung ist auch super! Danke für deine Mühe! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
ich glaube ich würde mir, trotz Deiner super-tollen Anleitung, die Finger brechen..so filigran wie Du gearbeitet hast. Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
WOW, toll gemacht, ein großes Lob und auch ein Danke das Du Dir sooo viel Mühe gemacht hast und diese tolle Anleitung gemacht hast.
LG Selina2005
Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Boah, Ingwerherz,
habe das hier eben erst entdeckt, super klasse und tolle Anleitung. Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi
deine ersten?? das sieht man denen nicht an!°!!!! ganz lieben dank ácuh für die tollen bilder mit den einzelnen schritten!!!! lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Ingwerherz,,
habe gestern auch mal meinen ersten Schneeballblütenaufleger gemacht und ich denke der ist ganz gut geworden. Fotos reiche ich umgehend nach. LG Selina2005
Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
tolle Aufleger und eine tolle Anleitung. Das bestärkt mich immer mehr, mir auch sowas zuzulegen, zum spritzen für die Blüten. LG julisan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo,