neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

FC Bayern München Logo, mit MMF, wer kann helfen??

Vom 04.04.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte gerne eine Motivtorte mit dem Logo des FC´s machen und hab keine Ahnung wie.
Am Logo selber scheitert es nicht, das hab ich mir schon besorgt, nur die Ausführung ist das Problem.

Da ich mit MMF arbeiten möchte, welcher gefärbt wird, wären tolle Ratschläge super toll.Die Grundidee wäre, eine Kaffeecremetorte mit MMF Überzug, nur wie soll ich das Logo machen?

Mein allererster Gedanke war der, alles aus MMF auschneiden und zusammensetzten. Aber kann es auch einfacher gehen??

Für Eure Ratschläge bin ich Euch jetzt schon sehr sehr dankbar.

LG julisan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo julisan!
Warum machst Du Dir nicht einfach eine runde Platte aus MMF, läßt diese trocknen und malst dann das Logo auf.?
Hab ich bei meiner Kronenkorkentorte auch teilweise so gemacht. Das ging echt Super.

Wenn ich mir vorstelle das FC - Logo ausschneiden zu müssen, würd ich den Horror kriegen....bin aber bekennender Bayern-Fan!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Bettina

Vom 04.04.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

Du könntest das - wie Du selber sagst - zusammen setzen wie das BMW-Logo auf dieser Torte. Das geht super und wird garantiert was... ist auch einfach - man muß halt nur den Fondant mehrmals in verschiedenen Farben einfärben...

\"\"

LG
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 04.04.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo,

@Bettina, Danke für diese Idee. hab Dir eine KM geschickt mit einer Frage meinerseits.

@Sandra, genauso hab ich es mir vorgestellt, habe aber Angst, daß das Ganze zu hoch wird und nicht mehr gut auschauen könnte.

Danke

julisan

Vom 04.04.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

also ich würde auch eher einen flachen Aufleger machen . Oder du machst dir einen Fußball(wenn du eine Kuppelform hast) setzt diesen dann auf eine Tortenplatte, rundherum mit grün eingefärbtem Fondant oder MArzipan Grasbüschel setzen und dann den FC Bayern Aufleger an den Fußball anlehnen. Dieser sollte natürlich dann nicht zu groß sein Na!

Lg sandy

Vom 04.04.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo,

nur frag ich mich die ganze Zeit wie ich so eine Aufleger machen soll?

Hab schon in den Foren gesucht, aber nix gefunden.

LG julisan

Vom 04.04.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

schau mal hier
wenn du ein wenig nach unten scrollst, da ist eine Beschreibung von Pippilotta.. Na!

Lg sandy

Vom 04.04.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!
Also ich denke auch das es am einfachsten wäre das Logo auf eine MMF Platte zu malen.
Mit ausschneiden dauert das ja ewig.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 04.04.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo,

ich werds dann einfach mal probieren. Danke für Eure Tipps

Lg julisan

Vom 04.04.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Schokotransfer ist für sowas auch immer gut! Vielleicht klappt es damit?!
Moni

Vom 04.04.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivi27 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
499 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi,

schau dir doch mal meinen Fussballkuchen an,da hab ich auch ein FC bayern München logo drauf.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung,wenn es dir gefällt...

Grüsse Ivonne

Vom 11.10.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nargis09 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen ich brauche eure hilfe
ich möchte gern ein kuchen mit fc- bayern logo backen nun ich weiss aber net wie ich den hintergrund in rot machen soll
könnt ihr mir btte helfen

gruss nargis

Vom 14.10.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nargis09 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
halllo,

ich hab mal ne frage wie färbt man den fondant damit kenn ich mich gar nicht aus?

L.g

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: