FC Bayern München Logo, mit MMF, wer kann helfen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich möchte gerne eine Motivtorte mit dem Logo des FC´s machen und hab keine Ahnung wie. Am Logo selber scheitert es nicht, das hab ich mir schon besorgt, nur die Ausführung ist das Problem. Da ich mit MMF arbeiten möchte, welcher gefärbt wird, wären tolle Ratschläge super toll.Die Grundidee wäre, eine Kaffeecremetorte mit MMF Überzug, nur wie soll ich das Logo machen? Mein allererster Gedanke war der, alles aus MMF auschneiden und zusammensetzten. Aber kann es auch einfacher gehen?? Für Eure Ratschläge bin ich Euch jetzt schon sehr sehr dankbar. LG julisan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo julisan!
Warum machst Du Dir nicht einfach eine runde Platte aus MMF, läßt diese trocknen und malst dann das Logo auf.? Hab ich bei meiner Kronenkorkentorte auch teilweise so gemacht. Das ging echt Super. Wenn ich mir vorstelle das FC - Logo ausschneiden zu müssen, würd ich den Horror kriegen....bin aber bekennender Bayern-Fan!!! LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
Du könntest das - wie Du selber sagst - zusammen setzen wie das BMW-Logo auf dieser Torte. Das geht super und wird garantiert was... ist auch einfach - man muß halt nur den Fondant mehrmals in verschiedenen Farben einfärben...
LG
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Bettina, Danke für diese Idee. hab Dir eine KM geschickt mit einer Frage meinerseits. @Sandra, genauso hab ich es mir vorgestellt, habe aber Angst, daß das Ganze zu hoch wird und nicht mehr gut auschauen könnte. Danke julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also ich würde auch eher einen flachen Aufleger machen . Oder du machst dir einen Fußball(wenn du eine Kuppelform hast) setzt diesen dann auf eine Tortenplatte, rundherum mit grün eingefärbtem Fondant oder MArzipan Grasbüschel setzen und dann den FC Bayern Aufleger an den Fußball anlehnen. Dieser sollte natürlich dann nicht zu groß sein Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nur frag ich mich die ganze Zeit wie ich so eine Aufleger machen soll? Hab schon in den Foren gesucht, aber nix gefunden. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
schau mal hier wenn du ein wenig nach unten scrollst, da ist eine Beschreibung von Pippilotta.. Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo!
Also ich denke auch das es am einfachsten wäre das Logo auf eine MMF Platte zu malen. Mit ausschneiden dauert das ja ewig. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich werds dann einfach mal probieren. Danke für Eure Tipps Lg julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Schokotransfer ist für sowas auch immer gut! Vielleicht klappt es damit?!
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hi,
schau dir doch mal meinen Fussballkuchen an,da hab ich auch ein FC bayern München logo drauf. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung,wenn es dir gefällt... Grüsse Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
hallo zusammen ich brauche eure hilfe
ich möchte gern ein kuchen mit fc- bayern logo backen nun ich weiss aber net wie ich den hintergrund in rot machen soll könnt ihr mir btte helfen gruss nargis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
halllo,
ich hab mal ne frage wie färbt man den fondant damit kenn ich mich gar nicht aus? L.g |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine