Ein kleines Schnabeltier ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Als großer Australienfan bin ich ein ebenso großer Bewunderer der Kunst der australischen Ureinwohner, der Aboriginies. Diese spezielle Art der Malerei wird auch Punktemalerei genannt. Die Motive beziehen sich auf die australische Tier- und Pflanzenwelt und auf ihren Glauben, die sogn. „Traumzeit“. Die Idee, daraus eine Torte zu machen, hatte ich schon länger und nun die Gelegenheit, sie zu verwirklichen ... Unten drunter ist ein Schokobiskuit, gefüllt mit einer Käsesahnecreme mit frischen Himbeeren, dünn eingestrichen mit einer Eierlikörbuttercreme (ist beides einfach zu lecker!). (Diesmal habe ich die Torte ohne GöGas Unterstützung gemacht ...) LG Carola
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut Carola,
wow, die Torte ist ja mal ein Hingucker!!! Gefällt mir sehr gut! Aus was ist das Bunte? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Caro!
Deine Torte ist wieder mal perfekt, mich würde auch interessieren, mit was du die schöne Verzierung da drauf gemacht hast, ist das Icing? Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
HI Caro,
die ist ja toll... Die möchte ich mir sofort an die Wand hängen... Wie hast Du denn "gepunktet"... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Wow, bin plat!
Deine Torte ist der Wahnsinn! LG Iri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
die Torte sieht ja einfach nur genial aus. Ich werde gleich richtig neidisch. Gut Schmaus wünscht Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
omg ich weiß ganicht was ich sagen soll.... einfach ULTRA!!! ...Bin auch ganz neugierig aus was die schönen "Pünktchen" sind lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
...ich glaube, ich komme noch vorbei! In ´ner Stunde könnte ich da sein....
LG
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits! Herzlichen Dank für euer positives Feedback! Das Schnabeltier habe ich mit bunten Zuckerplättchen "beklebt" (sind die gleichen, die ich schon bei der Zirkustorte verwendet hatte); die restlichen Punkte habe ich mit Lebensmittelzuckerfarben aus der Tube aufgetragen ... (gibt's z. B. bei R**l) LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich backe selbst überhaupt nicht und kann diesen Motivtorten im allgemeinen nicht viel abgewinnen, vor allem wenn es sich um diese grässlichen Busen-und-was-weiss-ich-noch-Torten handelt (ok, ok, jedem das Seine) Aber diese Torte ist wirklich vom handwerklichen und "künstlerischen" Können ganz toll geworden, das muss man bewundern. Sie hat nur einen Nachteil: Man sollte sie nicht anschneiden, das wär doch zu schade!! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
wow wow wow, ich bin auch ein Australienfan und würde mich tierisch über so eine Torte freuen. Wahnsinn. Wie hast du das Schnabeltier gemacht? Einfach mit einem Messer ausgeschnitten? Respekt eine echt tolle Torte. LG Danimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Whow Caro!
Genial, wunderschön und einfach nur Was für eine Torte!!! IRRE! Mir fällt grad überhaupt gar nix mehr ein!!! LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Caro!
Das ist ja ein Hingucker! Sie trifft das Thema toll! Zu dieser Arbeit kann ich Dir wirklich von Herzen gratulieren! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hallo Carola,
echt genial geworden. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, wow, die schaut richtig klasse aus!!!Einfach der Oberhammer! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Carola!
Wahnsinn - die Torte ist toll; und einmal ganz etwas anderes! Dieses Kunstwerk könnte ich auch nicht anschneiden! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2008 |
Hallo carola,
das ist eine der tollsten Torten die ich bisher in diesem Forum gesehen habe ! L.G. grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo Caro
Du hast wirklich das richtige Auge für die Details...eine wunderschöne Torte... Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hallo Carola,
deine Torte ist echt stark, auch meine Tochter findet sie klasse. Liebe Grüße Panther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Klasse!!!
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
http://suessekunst.repage2.de/(noch in Arbeit) picasaweb.google.at/backkunst Liebe Grüsse
Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Carola,
auch ich bin sprachlos.Sooooooooooooo was schönes hab ich lange nicht gesehen. Womit ich nicht sagen möchte,dass mir die anderen Torten hier nicht gefallen.Die sind auch alle ganz toll,aber die hier übertrifft ja wohl alles!!! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Carola,
Hier hast Du echt ein Meisterstück abgeliefert. Einfach spitzenmäßig. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Echt genial! Bravo! Das war sicherlich eine riesen Arbeit.
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
da hör ich doch gleich Didgeridooklänge Die Schnabeltiertorte ist echt super geworden. LG IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carola,
WAHNSINN, .... die Torte ist einfach GRANDIOS habe noch nicht´s Vergleichbares gesehen Super tolle Idee.... wie immer LG SIMONE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Carola,
auch die ist einsame Spitzenklasse, sie sieht genial aus. Glückwunsch!!!!! Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Einfach klasse. Mal wieder ein Meisterwerk von dir. Das muß ewig gedauert haben, die ganzen Plättchen auf zu kleben. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Caro,
super Idee und wiedermal super umgesetzt. Sehr sauber gearbeitet!!!!!! Die Pünktchen müssen ja ne Heidenarbeit gewesen sein. Klasse gemacht!!!!!!!! LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Carola,
ich schließe mich den Komplimenten an. Ich bin sprachlos! Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
super schön ist deine Torte geworden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal! Superlieb, eure Komplimente! Freue mich sehr darüber! Ja, das war eine zeitaufwändige Fummelarbeit; eigentlich beides, das Aufkleben der Zuckerplättchen als auch das Auftupfen der Punkte mit den Zuckerschrifttuben. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Hier noch eine Info zum Schnabeltier samt Links und Fotos: Das Schnabeltier ist ein eierlegendes Säugetier, mit Schnabel + Schwimmhäuten einer Ente, Schwanz eines Bibers ...(es kommt nur in Australien in/an klaren Bächen vor und ist vom Aussterben bedroht!) http://www.fortunecity.de/lindenpark/beethoven/118/schnabel/# http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=5545 http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDUyMDQ4fDE0NDE1OTE%3D (Video)
LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
@Danimausi Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo Carola,
Deine Torte ist spitzenmäßig! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
HALLO Carola
echt super deine Torte du hast mich da auf ne Idee gebracht für mein Gesellenstück dankeschön LG ANJA
Konditoren sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Genial, einfach nur genial. *verbeug*
Bin ein riesnegroßer Australien- und Schnabeltierfan, das sind einfach die witzigsten Tiere überhaupt. Jetzt weiß ich endlich, was ich mir zum 18. wünsche...genau diese Torte! Nur leider hat bei uns niemand die "Skills" sowas zu zaubern ;) Lg, Deli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Süpertoll !
Leider bin ich noch Backlaie - trotzdem würde mich das Rezept sehr interessieren. Hey - weiter so !! Grüße aus Franken, mani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Ich stehe ja eigentlich mehr auf Wombats und Koalas, aber auch auf Tasmanische Teufel, Känguruhs, Wallabies, Kookaburras, Kakadus.................................................................... Das Schnabeltier sieht total geil aus, der reine Wahnsinn. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo miteinander
Ich schliesse mich meinen Vorredner/innen an... einfach nur bombastisch! Super Idee... vielleicht 'klaue' ich ja diese Idee einmal für Bekannte von mir... *hihihi* wenn es denn erlaubt ist! Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo sensationell - welch ein Augenschmaus ich bewundere deine Geschicklichkeit beim Aufkleben dieser vielen Plättchen - toll, toll, toll liebe Grüße ![]() ![]()
Nr.16 im SHGdBS Mitglied iCdTS50+ Nr.19 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
sehr schöne Torte. Gefällt mir. Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Da hast du einfach nur ein wahnsinns Kunstwerk gezaubert!
Der helle Wahnsinn! LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Da hast du einfach nur ein wahnsinns Kunstwerk gezaubert!
Der helle Wahnsinn! LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Die Torte sieht wirklich genial aus!!! LG Jaubaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo!
Deine Torte sieht spitzenmässig aus,viel zu Schade zum anschneiden!!! LG ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo Carola!
Echt toll dein Kunstwerk. Schöne Farben und alles so gut umgesetzt. Kompliment. Liebe Grüße Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
wow, supertoll!! Die Farben simd wunderschön. Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo!
Die Torte ist ein Wahnsinn. Schaut echt super aus. Wie lange hast Du denn für die Pünktchen gebraucht? Liebe Grüße Sabine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Gruß, scharly - frisch zurück aus Australien .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
Deine Torte ist ja der Wahnsinn, sieht absolut klasse aus. lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Gruss AFRED Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Wow, da kann ich echt nur sagen ... geil!
Es sieht so echt aus ... mein Freund ist in Australien geboren und steht total auf die Kunst der Ureinwohner dort ... das sieht wirklich genau so aus! Muss ich mir unbedingt merken, wunderschön!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
öha hab ich noch gar nit geschrieben wie genial ich die finde????
hmmm wird hiermit nachgeholt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut Caro,
vielen lieben Dank für die Antworten! Das war ja wirklich eine Heidenarbeit. Mit was hast Du die Plättchen aufgeklebt? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallo Carola
das ist ja ein "Hundertwasser-Kunstwerk " geworden ^^^ Super gelungen KOMPLIMENT Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Carola,
dein Kustwerk steht dem der australischen Eingeborenen um nichts nach. Großes Kompliment. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
Hallo,
ich bin hier meist nur stiller mitleser/ mitgucker und bewundere Eure Kunstwerke. Aber jetzt muss ich doch mal etwas schreiben... Ich bin auch ein großer Australien Fan, hab ich wohl von meiner Mama geerbt. Wir haben schonmal zusammen einen Didgeridoo-Kurs gemacht, mit bemalen und spielen lernen. Na jedenfalls... ICH MÖCHTE AUCH SO EINE TORTE!!!! Sie ist wunderschön und etwas ganz besonderes, Kompliment!!!!!!! Liebe Grüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Hallo!
Superschön, die Torte! Einfach genial. LG Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Toll, Toll, Toll. Wirklich eine super Torte. Ich wünschte ich könnte auch soetwas.
★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Hallo Carola,
dass ist ja ein Traum von einer Torte, wie lange hast du denn daran gesessen, viel zu Schade zum essen LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
LG Flocke64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
Wow LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Carola,
du hast so viele Ideen, wahnsinn, die Torte ist der Hammer. Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
danke für den Tipp mit der Schablone, muss ich unbedingt probieren. Nur wer sortiert mir die Zuckerconfettis nach Farben? Mein Freund zeigt mir nen Vorgel, wenn ich ihn danach frage. :O) Aber versuchen werde ich es. Allerdings mit einem Kangaroo, denn die liebt mein Freund und da es ihm momentan nicht so gut geht, hat er sich einen Kuchen verdient. Das er so schön wird wie deiner bezweifel ich aber imens. LG Danimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Caro,
das ist eine der schönsten Motivtorten, die ich hier je gesehen habe...da stimmt einfach alles. Das ganze wirkt stimmig, künstlerisch, originell und sieht ausnahmsweise dazu auch mal richtig lecker aus. Alle Achtung! LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Da kann ich Ohnezopf nur zustimmen - es passt alles!
Hier sind so viele Kunstwerke zu bewundern - aber auch für mich ist das die allerschönste Torte, die ich gesehen habe (ohne die Leistung anderer herabsetzten zu wollen...) Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nr.19 im CdÖ