Meine diesjährige Ostertorte - das erste Mal mit MMF
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
nachdem ich hier schon die ein oder andere schöne Ostertorte bewundert habe, möchte ich euch jetzt auch mal meine zeigen Ich habe mich das erste Mal an MMF heran gewagt. Da ich hier verbreitet gelesen habe, dass MMF seeeehr süß ist, habe ich mich als Unterlage für einen Zitronenkuchen entschieden (naja, auch süß - aber nicht so mastig wie Schoko- oder Buttercreme, nicht wahr?! Die Herstellung des MMF hat sehr gut funktioniert (sogar mit weniger Puderzucker, wie angegeben - habe den aus dem Anleitungen-Sammelthread genommen). Geschmacklich war der zwar süß - klar - aber nicht sooo süß, wie ich befürchtet hatte Das Eindecken ging - bis auf die Ränder - recht gut. Wobei ich bei den Randproblemen selbst Schuld war - hatte den Kuchen bereits auf dem hohen Tortenständer - und der überhängende MMF hat die Ränder natürlich heruntergezogen und reißen lassen... (jaja, Schwerkraft - Physik lässt grüßen Da das mit dem MMF so gut funktioniert hat, hab ich mich auch an zwei MMF-Rosen gewagt (war in Probierlaune am WE) Achja, und die "Eier" auf der Torte, sind ebenfalls aus Zitronenkuchenteig gebacken, mit MMF überzogen und dann angemalt. So, jetzt aber genug getippt hier Dann mal einen schönen restlichen Ostermontag und eine schöne Woche! Liebe Grüße summerlion P.S. Das wichtigste vergessen: Die Torte hat der Familie gestern und heute seeeehr gemundet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo summerlion, Deine Rosen sehen wie Rosen aus, schön geworden Deine Torte. Mir wären nur die Eier obendrauf zu gross, aber sonst gefällt sie mir gut.
LG aus dem Taunus Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo,
sehr schön ist deine erste MMF-Torte geworden,auch die Rosen sind schön und wirklich als solche zu erkennen. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure netten Kommentare!!
@dustylin: Vielen Dank für's Bild einstellen! Ja, die Eier sind bissl groß - aber ich habe so eine 3er -Eier-Backform - und die hatte eben diese Größe LG summerlion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Super geworden! Mir selbst wären die Eier auch etwas zu groß, doch das ist GEschmacksache!
Ich gratuliere jedenfalls zur Torte! Bravo! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hallo summerlion,
ist wirklich ganz toll geworden. Gefällt mir sehr LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
hast Du super hinbekommen ... mach weiter so!! LG simone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo!
Ist echt schön geworden. Ganz toll. Liebe Grüße Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Da hast du aber eine schöne Ostertorte gezaubert;
gefällt mir gut, vorallem die Rosen. Liebe Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Eine super-schöne Ostertorte !!!
Gefällt mir sehr gut Liebe Grüße hexe Wer kämpft,kann verlieren. Wer nicht kämpft,hat schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
finde auch, dass sie sehr schön geworden ist! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo!
Auch ich finde Deine Torte ist Dir gut geglückt. Gratuliere Dir dazu. LG nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallo summerlion
das ist aber eine sehr schöne Ostertorte geworden und wenn sie dann auch noch lecker war Hast Du toll gemacht....weiter so Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Die ist wirklich sehr schön geworden - an MMF hab ich mich bislang noch nicht rangetraut...
Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, mir gefällt Deine torte sehr, auch Deine Rosen sehen toll aus!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
schön geworden deine ostertorte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
eine schöne Torte hast Du da gezaubert. lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank euch allen! Wird auf jeden Fall nicht die letzte Torte mit MMF gewesen sein. @Ingwerherz: Ich hatte mich das bisher auch nicht getraut - aber irgendwann "muss" man ja den ersten Versuch wagen, nicht? Achja - inzwischen ist die Torte aufgefuttert - sie ist also schon "Geschichte" Liebe Grüße summerlion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine