neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine diesjährige Ostertorte - das erste Mal mit MMF

Vom 24.03.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon die ein oder andere schöne Ostertorte bewundert habe, möchte ich euch jetzt auch mal meine zeigen Lächeln
Ich habe mich das erste Mal an MMF heran gewagt. Da ich hier verbreitet gelesen habe, dass MMF seeeehr süß ist, habe ich mich als Unterlage für einen Zitronenkuchen entschieden (naja, auch süß - aber nicht so mastig wie Schoko- oder Buttercreme, nicht wahr?! Na! ). Mit einer frei Hand erstellten Zitronen-Limoncello-Creme (mit Frischkäse, Joghurt und Sahne) wurde der Kuchen dann zur Torte. Na!

Die Herstellung des MMF hat sehr gut funktioniert (sogar mit weniger Puderzucker, wie angegeben - habe den aus dem Anleitungen-Sammelthread genommen). Geschmacklich war der zwar süß - klar - aber nicht sooo süß, wie ich befürchtet hatte Na! Habe ihn aber trotzdem mit ein paar Tropfen Zitronen-Backaroma aromatisiert, damit er nicht so "neutral" schmeckt (außerdem passte das ja auch zum Kuchen drunter).
Das Eindecken ging - bis auf die Ränder - recht gut. Wobei ich bei den Randproblemen selbst Schuld war - hatte den Kuchen bereits auf dem hohen Tortenständer - und der überhängende MMF hat die Ränder natürlich heruntergezogen und reißen lassen... (jaja, Schwerkraft - Physik lässt grüßen *ups ... *rotwerd* ). Für's nächste Mal wieder was gelernt Lachen
Da das mit dem MMF so gut funktioniert hat, hab ich mich auch an zwei MMF-Rosen gewagt (war in Probierlaune am WE) Lächeln Waren jetzt nicht sooo perfekt - aber das es Rosen sein sollen, kann man doch erkennen, oder nicht? (Familie meinte jedenfalls "ja" *g*).
Achja, und die "Eier" auf der Torte, sind ebenfalls aus Zitronenkuchenteig gebacken, mit MMF überzogen und dann angemalt.

So, jetzt aber genug getippt hier Na! Sorry, aber ich musste mal meine Freude über den geglückten Einstand loswerden (hätte ja auch gründlich schief gehen können...). Bilder von meiner Ostertorte stelle ich in mein Fotoalbum!

Dann mal einen schönen restlichen Ostermontag und eine schöne Woche!
Liebe Grüße
summerlion

P.S. Das wichtigste vergessen: Die Torte hat der Familie gestern und heute seeeehr gemundet Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo summerlion,

Deine Rosen sehen wie Rosen aus, schön geworden Deine Torte. Mir wären nur die Eier obendrauf zu gross, aber sonst gefällt sie mir gut.

\"\"

LG aus dem Taunus Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 24.03.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roschi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2006
552 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
sehr schön ist deine erste MMF-Torte geworden,auch die Rosen sind schön und wirklich als solche zu erkennen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Rosi

Vom 24.03.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke für eure netten Kommentare!!

@dustylin: Vielen Dank für's Bild einstellen! Ja, die Eier sind bissl groß - aber ich habe so eine 3er -Eier-Backform - und die hatte eben diese Größe Na! Auf's Selbst-Modellieren wollte ich mich lieber nicht verlassen - das klappt mal und geht noch viel öfter schief bei mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
summerlion

Vom 25.03.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Super geworden! Mir selbst wären die Eier auch etwas zu groß, doch das ist GEschmacksache!
Ich gratuliere jedenfalls zur Torte! Bravo!
Moni

Vom 25.03.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo summerlion,

ist wirklich ganz toll geworden. Gefällt mir sehr Lächeln .

LG Conny

Vom 25.03.2008 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
hast Du super hinbekommen ... mach weiter so!! LG simone

Vom 25.03.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Ist echt schön geworden.
Ganz toll.

Liebe Grüße
Mäusa

Vom 25.03.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Da hast du aber eine schöne Ostertorte gezaubert;
gefällt mir gut, vorallem die Rosen.

Liebe Grüße Wiebke

Vom 25.03.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe1966 Smutje

Mitglied seit 08.11.2007
319 Beiträge (ø0,19/Tag)
Eine super-schöne Ostertorte !!!
Gefällt mir sehr gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
hexe
wo bleibt das ...

Wer kämpft,kann verlieren.
Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

Vom 25.03.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
finde auch, dass sie sehr schön geworden ist!
lg,
Cookqueen

Vom 25.03.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo!

Auch ich finde Deine Torte ist Dir gut geglückt.
Gratuliere Dir dazu.

LG nostra

Vom 25.03.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo summerlion Lachen

das ist aber eine sehr schöne Ostertorte geworden und
wenn sie dann auch noch lecker war Na!
Hast Du toll gemacht....weiter so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Isipisi

Vom 25.03.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Die ist wirklich sehr schön geworden - an MMF hab ich mich bislang noch nicht rangetraut...
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 25.03.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
mir gefällt Deine torte sehr, auch Deine Rosen sehen toll aus!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 25.03.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
schön geworden deine ostertorte

Vom 25.03.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

eine schöne Torte hast Du da gezaubert. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

lieben Gruß
Birgit

Vom 25.03.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

vielen lieben Dank euch allen! Lächeln
Wird auf jeden Fall nicht die letzte Torte mit MMF gewesen sein.

@Ingwerherz: Ich hatte mich das bisher auch nicht getraut - aber irgendwann "muss" man ja den ersten Versuch wagen, nicht? Na! Die ersten paar Minuten ist das eine ziemlich klebrige Angelegenheit gewesen (eingefettete Hände und Werkzeug waren da ein MUSS) - aber danach wird's immer besser und am Ende hat man eine richtig gute und vielseitige Masse (bin mal gespannt, was ich damit noch so alles machen werde... Na! )

Achja - inzwischen ist die Torte aufgefuttert - sie ist also schon "Geschichte" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
summerlion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: