neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Hochzeitstorten-Gesteck"

Vom 24.03.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben,

ich habe zum ersten Mal Diane's Blütenpaste ausprobiert und nach wenigen Proberöschen und Blüten kam am Ende dieses Gesteck zustande. (Bilder sind im Fotoalbum die letzten beiden... - vielleicht ist jemand so nett und stellt sie hier ins Forum)

Ich bin selbst überwältigt. Hätte NIE gedacht, daß ich sowas mal zu Stande bringen kann...
Meine Schwester ist auch begeistert. Diese Kunstwerk soll mit drei weiteren Gestecken auf ihre Hochzeitstorte drauf.

Liebe Grüße
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
\"\"

\"\"

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 24.03.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Absolut genial - mehr fällt mir dazu nicht ein.... staun...
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 24.03.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Die Blumen sehen toll aus Sabine und das sogar fürs erste Mal. Hut ab. Die große Rose ist dir am besten gelungen.

LG Cerstin

Vom 24.03.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Ja, die sehen total echt aus. Schön! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 24.03.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Danke, Lisa, für's Einstellen!

Danke, für's Kompliment!

LG

Vom 24.03.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Sabine,

Das Gesteck ist wunderschön, ich bin schon auf die Hochzeitstorte gespannt.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 24.03.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
das Gesteck ist wirklich wunderschön geworden. Da bin ich schon richtig auf die nächsten Gestecke gespannt. Werden alle in der gleichen Größe gemacht?

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 24.03.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
DANKE IHR LIEBEN!!

Ja, die Hochzeitstorte hab ich mal zum Teil Probegebacken und es haben sich doch noch einige Problemchen aufgetan!!

Die Torte wird eckig, dreistöckig und aufeinanger gestapelt - also nicht jede Etage einzeln z.B. auf einen Ständer, oder so.
Die untere Torte wird ca. 32x32 darauf kommt versetzt die 20x20. Auf die dadurch entstehenden freien Ecken kommen die Gestecke - ja sie werden gleichgroß. Zum Schluß kommt noch was kleines drauf - so ca. 15x15 oder so.... darauf dann das Brautpaar, evtl. noch ein Minigesteck... weiß noch nicht so genau... Das ganze wird mit Icing-Arabesken und Mini-Silberperlchen verziert.
Das Braupaar hat sich nach dem Probe"essen" gestern für Schoko- und Mandarinenbuttercreme entschieden.

Ich habe aber jetzt überlegt, daß ich die große Torte als Sachertorte mit Schokoganache mache, darauf dann die Mandarinenfüllung und zu oberst dann schokobuttercreme. Für die Mandarinen einen hellen Rührteig und die Schokobuttercreme kommt vielleicht zwischen Schokobiskuit...

Ich bin selbst gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Die Probetorte war nicht soo doll...also nicht Hochzeitstauglich...

LG Sabine

Vom 24.03.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
\"\"Hallo Sabine

Ich stelle mir die Gestecke gerade auf der Torte vor...Klasse sind sie geworden

Liebe Grüße von \"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich.

Vom 24.03.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Sabine, als ich würde die untere Torte stabile machen, da du ja noch 2 weitere Torten auf die setzt und die Deko.
Nicht dass dir die untere Torte nachläßt und die oberen Torten sie eindrücken.
Sacher ist eine gute Idee.

Deine Gestecke sehen super aus.
Hast du sehr schön gemacht.

Vom 24.03.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
die sind ja wahnsinnig!!
lg,
Cookqueen

Vom 24.03.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sabine!

Dein Gesteck ist klasse, da freue ich mich schon auf die fertige Torte!

Tschüß Rosalilla

Vom 24.03.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
485 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sabine,
ich bin so begeistert von deinem Hochzeitsgesteck, sieht so genial, sehr schön aus.

Tatjana

Vom 24.03.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
das sieht wunderschön aus.
Großes Lob Lachen

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 24.03.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... einfach zauberhaft!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 24.03.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
*ups ... *rotwerd*

Vom 24.03.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Wunderschön. Die Torte wird klasse werden.

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 24.03.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen76 Smutje

Mitglied seit 14.01.2008
337 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Das Blumengesteck ist wirklich wunderschön.
Freu mich schon auf die ganze Torte.
Liebe Grüße Sabine.

Vom 25.03.2008 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

likas Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Die Gestecke sind wirklich schön geworden.
In die unteren Torten würde ich noch, da wo die Torten draufstehen werden, Holzstäbe oder Trinkhalme in passenden Höhen reinstecken, dann kann nichts mehr schief gehen.

Vom 25.03.2008 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!
Ich kann nur sagen:"Der Wahnsinn!!"
Ich würde sowas auch gerne können *neidisch rüberschau*

Ich würde die Torten auch abstützen. Vieleicht versuchst Du es mal mit der Technik die Pippilotta bei Ihren Topsy Turvey verwendet.
Auch schließe ich mich den anderen an. Du solltest für den unteren Kuchen etwas stabiles nehmen, da er sonst das Gewicht der beiden anderen nicht aushält und erdrückt wird (ich spreche aus erfahrung!! *ups ... *rotwerd* )
Habe den Fehler auch schon gemacht und mich furchtbar geärgert.( Siehe meine Topsy Turvey)

Freue mich auch schon auf die fertige Torte. Sie wird bestimmt wunderschön.

LG

Bettina

Vom 25.03.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Wunderschön! Bin schon sehr auf die Hochzeitstorte gespannt!

Ich hab ein Buch über die Herstellung von Blumen aus Blütenpaste daheim, ich hab Blütenpaste daheim, jetzt fehlt mir nur noch der Mut das auch mal auszuprobieren!

Moni

Vom 25.03.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Wunderschön kann ich da nur sagen.
Bin echt begeistert.
Bravo.

Liebe Grüße
Mäusa

Vom 25.03.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich bin auch auf die Hochzeitstorte gespannt!

Das ist der Hammer, die Blüten zieren sicher alles wundervoll....
und das Gesteck dann erst....
richtig genial!

Liebe Grüße Wiebke

Vom 25.03.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!
Das sieht absolut toll aus. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Grloßes Lob
Da stellt sich mir die Frage:Was ist Danie's Blütencreme??
Da ich auch nochmal eine Hochzeitstorte machen werde,
möchte ich das unbedingt wissen.
Lg Erigeri

Vom 25.03.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo,

ihr seid wirklich lieb - *ups ... *rotwerd* bei so viel Lob...
Vielen Dank auch für die Tipps.

Moni: Welche Blumen sind dort denn beschrieben. Ich bin ja auch schon am überlegen, ob ich mir so ein Buch zulegen soll. Jetzt, wo das so super geklappt hat, mit der Blütenpaste....

Erigeri: Das Rezept findest du hier: www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html(etwas runterscrollen...)

LG Sabine

Vom 25.03.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wirklich unglaublich schön gemacht

Vom 25.03.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Sabine,

die beiden Gestecke sind wahrhaft jeder Hochzeitstorte würdig.
Die sind hervorragend gearbeitet.
Jajaja, was auch immer! Das kann doch nicht nur an der Paste liegen Wichtige Frage
Freue mich schon auf die fertige Torte.

LG nostra

Vom 25.03.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Sabine Lachen

ich schließe mich den Bewunderern an....
KOMPLIMENT....die Gestecke sind total schön, sie sehen so filigran aus BOOOIINNNGG....
Das wird bestimmt `ne sensationelle Hochzeitstorte !!!

Liebe Grüße

Isipisi

Vom 25.03.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja79 Smutje

Mitglied seit 16.12.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die sehen so echt aus ... Der absolute Wahnsinn!

Vom 29.03.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Sabine,

da sieht man es wieder, man muß sich nur trauen.
Und dann kommt so was Tolles dabei heraus.
Wirklich sehr schöne Blüten, und das beim ersten Mal!

LG karstdi Na!

Vom 29.03.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Sabine Lachen

Gefällt mir sehr gut, tolle Blüten Lachen

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: