Unser Osterküken oder das Drama in 4 Akten.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Beim backen ging der Teig nicht so auf wie er sollte, da war ich schon ziemlich verwundert aber egal, passiert eben mal, einfach fertig backen lassen und wir weiter geht´s, das selbe ist mit dann mit dem zweiten Teig auch passiert ich weiss bis jetzt noch nicht woran es gelegen hat Als alles abgekühlt war machte sich mein Mann ans zuschneiden von Körper und Kopf in einem unachtsamen Augenblick nutzte unser kleiner Sohn ( 15 Monate ) die Gelegenheit um in den Kopf zu beissen Zwischen Zeitlich war ich doch stolz dass sich der MMF so toll verarbeiten lies und ich schöpfte neune Hoffnung. Der Körper und Kopf wurden gefüllt und zusammen gesetzt, das Loch ausgeglichen, alles mit Ganache eingepinselt und nun hätte es mit dem überziehen losgehen können.......... Schwupps waren 4 Kinderfinger ( diesmal war es Teamarbeit von Groß [5jahre] und Klein ) am Kopf zum Ganache runterlecken Als Körper und Kopf seinen Platz hatten und ich mit den Verzierungen anfangen wollte "streichelte" der Kleine das Küken und riss so fast an der ganzen Seite den MMF mit runter, ich war sooo kurz vor einem Anfall! irgendwie haben wir es nicht mehr hinbekommen alles wieder glatt zu machen, also entschied ich mich Das Ding bekommt dann eben einen Schal..... Der Große sah das der Mund fertig war und schwupp die wupp "klebte" er auch schon im Gesicht des Kükens, beim Versuch den Mund zu entfernen blieb etwas vom Kopf am Mund kleben, so hat sich der Große also den Platz für den Mund bzw Schnabel selber ausgesucht, mit dem Augen verlief es ähnlich Irgendwie habe ich es ohne größeren Zwischenfälle doch geschaft dem Küken noch eine kleine Haarpracht zu verpassen, nachdem es noch ein paar mal gestreichelt wurde Hier und da kommt die Ganache durch und der Kopf hat ein paar gestreichelte Löcher.....aber die Kinder fanden ihr Werk "COOL!" ich wäre am liebsten ich in Tränen ausgebrochen aber was soll´s, so sieht es eben aus wenn man viele Helfer hat Bilder hierzu sind in meinem Fotoalbum LG Wiebke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo!
Für soviel Mitköche ist es doch ganz lieb geworden. Man sieht wenigstens, dass die Kinder mitgearbeitet haben! lg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Wiebke,
ich bewundere Dich dass Du da durchgehalten hast Dafür dass Ihr soviele Probleme hattet, ist das Küken aber lieb geworden, kein Wunder bei der Hilfe
LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für´s reinstellen liebe Petra!
Am liebsten hätte ich nach der versuchten zweiten Beissattake alles wegschmeissen wollen aber dachte mir warum eigentlich? Der Große hat sich ja doch viel Mühe gegeben. Aber meine Nerven waren am Ende nicht mehr die Besten so dass das arme Küken nicht mal Flügel bekommen hat LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Wiebke,
ich hab total gelacht bei Deiner Schilderung Trotzdem echt süßes Küken, frohe Ostern! Viele Grüße, Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hallo,
ich habe mich auch amüsiert beim lesen. Wenn die beiden groß sind und Du denktst zurück wirst bestimmt auch lachen. Frohe Ostern. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Wiebke!
wir haben uns bei deiner schilderung auch amüsiert, aber ich glaube ich hätte das in deiner situation nicht zu ende gebracht. die lösung mit dem schal finde ich echt super. lg und schöne ostern nele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Wiebke!
Auch ich habe mich bei deiner Schilderung amüsiert. Und meine Bewunderung habt ihr auch: Ich hätte ganz sicher die Nerven weggeschmissen und es hätte nur mehr "Kükenkrümel" gegeben. Euer Küken gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich glaube, ich hätte es auch ohne Hilfe der Kinder nicht besser hingekriegt. Frohe Ostern emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
habe gerade meinem Mann deine Schilderung vorgelesen und wir haben uns köstlich amüsiert. Mir laufen jetzt noch die Tränen runter vor lachen. Echt gut geschrieben. Ich hätte mit Sicherheit nicht so durchgehalten wie Du. Hut ab!!! Ich finde trotz allen Pannen und Schwierigkeiten Euer Küken total süüüüüß. Frohe Ostern und liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
*lach* Wiebke, dass ist sehr nett geschrieben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Wiebke,
echt super das du so durchgehalten hast, ich finde euer Küken super süß. Es ist ein Küken bei den die ganze Familie mit geholfen hat LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Guten Morgen,
da habt ihr ja zwei Superköche, beißen einfach in den Kopf und küssen das Backwerk kaputt... Hut ab vor deinen Nerven, ich hätte bestimme die kleinen "Kuchenmonster" aus der Küche verbannt. Aber trotzdem ist es ein super süßes Küken geworden, es schaut einfach total lieb. Schöne Ostergrüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
das ist ja lustig! Das mit den abschlecken kenne ich von mir höchstpersönlich, weil ich in der Weihnachtsbäckerei als ich ein Kind war die Aufgabe hatte zu bestreichen und zu kleben. Da die Glasur immer runterlief schleckte ich jedes von mir bearbeitetes Plätzchen rundherum ab, somit war alles sauber! Ich finde außerdem auch, dass dein Kücken super aussieht! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle
Normalerweise machen wir die Torten auch wenn die Kinder im Bett sind, aber ich brauchte Platz im Kühlschrank, da musste die Ganache raus Meine Oma sagte ja immer " Schlaf erst mal ne Nacht drüber, am nächsten Tag sieht das alles ganz anders aus!" Nach dem ich mich gestern innerlich zwischen Heul- oder Tobsuchstattaken befand fand ich erst mal keinen Schlaf sondern ging in die Küche und habe noch bis 2 Uhr heute morgen Häschen gebacken Da hat geholfen denn ich war müde ohne Ende. Als heute morgen meine Freundin anrief und ich ihr alles erzählte bekam sie schier einen Lachanfall. Natürlich hatte meine Oma recht, so dramatisch finde ich es jetzt auch nicht mehr und ich bin die Erfahrung reicher, das wir wieder Torten machen wenn die Kinder schlafen Ich wünsche euch allen noch zwei schöne Osterfeiertage! Liebe Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo wiebke!
Ich hab auch gerade laut lachen müssen, so ist das wenn man kleine Kinder hat, die wollen halt auch dabeisein, auf der anderen Seite braucht es schon arg gute Nerven um das alles ohne Anfall zu überstehen! Ich hab immer für die Kinder extra was gebacken ,so haben die "ihren " Kuchen verzieren müssen und ich konnte in Ruhe meinen machen, das hat immer gut geklappt, probiers mal aus! Natürlich musst Du da auch viel reden, loben auch mal helfen, etc, aber es geht! Trotz aller Schwierigkeiten ist Dein Kücken sehr hübsch geworden, ich weiß auch nicht, ob ich nach dem zweiten Mal noch weitergemacht hätte, Hut ab vor Deinen Nerven! Und was ganz wichtig ist, es ist ja mit sehr viel Liebe gemacht!!! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hallo Wiebke,
ich habe so gelacht, stelle mir ja immer alles Bildlich vor Ich hätte schon aufgegeben denke ich. Ich versuche es ja auch erneut, wenn was nicht gleich gelingt - wann klappt das auch schon, aber gebe mich doch recht schnell geschlagen, muss ich zugeben. Aber dein Ergebnis kann sich sehen lassen - echt süß geworden. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Oma und Opa haben sich sehr gefreut und waren mehr als nur amüsiert über den Werdegang des Kükens.
Den Tipp mit dem eigenen Kuchen werde ich mir merken, nur so schnell werde ich bestimmt keine Torte mehr fertig stellen wenn die Kinder mehr wach sind Den ganzen Tag hab ich schon überlegt was für ein Kuchen denn für´s nächste Mal geeigneter wäre und bin dann auf den Ruhekuchen gekommen den ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen habe, da muss nichts so dringend mehr aus dem Kühlschrank LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo Wiebke
Das Küken ist toll....aber Deine Geschichte dazu ist schlichtweg der Hammer...ich glaube, ich wäre auch heulend aus der Küche gelaufen Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, dass ist ja süss, die geschichte dazu einfach nur lustig!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Oje du Arme! Doch das Resultat kann sich trotzdem sehen lassen. Gratuleire1
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo!
Na, da ist das Küken ja eine echte "Gemeinschaftsproduktion". Sogar der ganz Kleine hat mittels Biss zur Gestaltung beigetragen.. Ist doch süß geworden...! Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
Also jetzt kann ich sagen das ich nun auch darüber lachen kann,
aber an dem Abend selber ( und auch bei der Übergabe ) war mir noch absolut nicht danach. Und da im Moment noch Ferien sind und alle beide mit Nudelholz und Unterlage in der Küche sitzen, wir es wohl heute noch kleine "Kindertorten" geben @Ingwerherz: Du glaubst gar nicht wie mein Herz geschlagen hat als ich den Biss sah! Naja mal davon abgesehen fanden beide Kinder meine Reaktion zum lachen, das wird sogar, geschräuschvoll des öfteren von beiden Komentiert Liebe Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
O doch, Wiebke, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dein Herz geschlagen hat....
Aber ich schwörs dir, in ein paar Jahren wirst du dich an diese Momente gerne erinnern, nach dem Motto: "Weisst du noch, damals..." Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja sicher, das sind solche Momente an die man sich dann gerne erinnert,
wie damals als der Große ( seiner Zeit 18 Monate ) die ganze Badewanne von aussen mit Gesichtscreme eingecremt hat, damals dachte ich gleich ist alles vorbei Aber heute eben eine schöne Geschichte " Weisst du noch, damals...." Liebe Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Wiebke,
da hattest Du ja fleißige Helfer! Freut mich das Du nicht aufgegeben hast. Das Küken ist doch ganz ansehnlich geworden und Deine Kinder hatten gewiss ihren Spaß dabei. LG nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
was für ein durchhaltevermögen...
unglaublich, ich hätt schon lange aufgehört *gg* aber man sieht, man muss nur immer weitermachen am ende kommt doch noch was gutes raus :) und beim nächsten mal geht alles leichter!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine