neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant-Rezept mit Gelinggarantie gesucht!!!

Vom 18.03.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfenstaub21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen,

nachdem ich total begeistert von den verschiedensten trend-torten war, wollte ich für meinen schwiegerpa zum geburtstag am we auch mal ein solches kunstwerk in angriff nehmen. da er begeisterter hsv-fan ist, habe ich mich letztendlich auch auf einen fussball-versuchskuchen eingelassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe mich für ein fondant rezept entschlossen, welches von anderen mitgliedern mehr als gelobt worden ist. bei mir allerdings klappte die zubereitung nicht wirklich Welt zusammengebrochen selbst beim 2. und 3. versuch funktionierte es nicht GRRRRRR . entweder war die masse bröckelig oder wurde so steinhart das man damit hätte jemanden erschlagen können *ups ... *ups ... *rotwerd* . nach 5 stunden fonant versuchszubereitung hatte ich dann die nase voll und bin auf marzipan umgestiegen, was dann auch ganz gut klappte. mit dem ergebnis (für den ersten versuch) bin ich auch zufrieden. habe einige bilder davon im album..

hat jemand von euch evtl. eine idee was ich falsch gemacht haben könnte ( an die mengenangaben etc. habe ich mich gehalten zum Heulen ??? oder ein rezept was 100% funktioniert?? Lachen bin für jeden hinweis dankbar.

lieben gruß,
elfenstaub21 *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_anna Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2006
584 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hey!
Meine ersten Versuche mit Fondant liefen genauso ab... Nur nicht aufgeben! Ich find deine Torte sieht gut aus! Welches Rezept hast du denn verwendet? Ich mache (nach missglückten Gelatinefondatversuchen) MMF, damit gehts echt super. www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.htmlda gibts eine Spitzenanleitung!
lg u =)

Vom 18.03.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo elfenstaub,
welches Rezept hast Du denn gemacht....?
Ich mache in letzter Zeit nur noch diesen Fondant - die Pippi-Torte, die Topsy-Turvey oder Hochzeitstorte sind z.B. mit diesem Fondant überzogen.
LG;
Pippilotta

Vom 18.03.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfenstaub21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ pippilotta, deine torten sind der absolute wahnsinn, echt klasse!! besonders die Herzen finde ich seeeeeehr schön. werde ich mal zum muttertag ausprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bietet sich ja an ;) gibt es dafür auch eine "Rezeptanleitung"??

zum fondant..erhlich gesagt habe ich bereits 2 verschiedene rezeptvariationen ausprobiert zum einen dieses hier:

500 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
75 g Fett (Pflanzenfett)

und einmal ein mmf-rezept was aber beides bei mir nicht funktioniert hat Was denn nun?

@ursula_anna danke für diesen tollen link damit kann es ja eigentlich nicht mehr schief gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg,
elfenstaub21

Vom 18.03.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_anna Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2006
584 Beiträge (ø0,28/Tag)
ja, genau, mit dem Rezept habe ich auch angefangen... und bin fast verzweifelt... (dachte da war noch Gelatine drin... nehme alles zurück, was ich über Gelatinefondant gesagt habe!!!) aber jetzt mit den MMs gings richtig gut. Allerdings habe ich nicht in der Mirko sondern im Wasserbad geschmolzen. Dauert zwar etwas länger, aber ich hab die MMs im Auge.
Kopf hoch! Das nächste Mal klappts bestimmt besser!
lg u =)

Vom 19.03.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Deine Torte ist doch toll geworden. Ja man muss sich erst mal einige Sachen ausprobieren.
Ich mache immer MMF und das klappt immer ganz gut.
Gib nicht auf, das nächste Mal klappt es bestimmt schon viel, viel besser.

Liebe Grüße
Mäusa

Vom 19.03.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Elfenstaub,

also erst einmal zu deiner Torte: die sieht soch toll aus!

Mein erster MMFversuch hatte auch nicht geklappt.
Mittlerweile mische ich MMF mit Marzipan - und das finde ich richtig super.

LG IKI

Vom 19.03.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
.............doch toll.......... *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: