Fondant-Rezept mit Gelinggarantie gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
nachdem ich total begeistert von den verschiedensten trend-torten war, wollte ich für meinen schwiegerpa zum geburtstag am we auch mal ein solches kunstwerk in angriff nehmen. da er begeisterter hsv-fan ist, habe ich mich letztendlich auch auf einen fussball-versuchskuchen eingelassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe mich für ein fondant rezept entschlossen, welches von anderen mitgliedern mehr als gelobt worden ist. bei mir allerdings klappte die zubereitung nicht wirklich Welt zusammengebrochen selbst beim 2. und 3. versuch funktionierte es nicht GRRRRRR . entweder war die masse bröckelig oder wurde so steinhart das man damit hätte jemanden erschlagen können *ups ... hat jemand von euch evtl. eine idee was ich falsch gemacht haben könnte ( an die mengenangaben etc. habe ich mich gehalten zum Heulen ??? oder ein rezept was 100% funktioniert?? Lachen bin für jeden hinweis dankbar. lieben gruß, elfenstaub21 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
Hey!
Meine ersten Versuche mit Fondant liefen genauso ab... Nur nicht aufgeben! Ich find deine Torte sieht gut aus! Welches Rezept hast du denn verwendet? Ich mache (nach missglückten Gelatinefondatversuchen) MMF, damit gehts echt super. www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.htmlda gibts eine Spitzenanleitung! lg u =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo elfenstaub,
welches Rezept hast Du denn gemacht....? Ich mache in letzter Zeit nur noch diesen Fondant - die Pippi-Torte, die Topsy-Turvey oder Hochzeitstorte sind z.B. mit diesem Fondant überzogen. LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
@ pippilotta, deine torten sind der absolute wahnsinn, echt klasse!! besonders die Herzen finde ich seeeeeehr schön. werde ich mal zum muttertag ausprobieren
zum fondant..erhlich gesagt habe ich bereits 2 verschiedene rezeptvariationen ausprobiert zum einen dieses hier: 500 g Puderzucker 3 EL Zitronensaft 75 g Fett (Pflanzenfett) und einmal ein mmf-rezept was aber beides bei mir nicht funktioniert hat @ursula_anna danke für diesen tollen link damit kann es ja eigentlich nicht mehr schief gehen lg, elfenstaub21 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
ja, genau, mit dem Rezept habe ich auch angefangen... und bin fast verzweifelt... (dachte da war noch Gelatine drin... nehme alles zurück, was ich über Gelatinefondant gesagt habe!!!) aber jetzt mit den MMs gings richtig gut. Allerdings habe ich nicht in der Mirko sondern im Wasserbad geschmolzen. Dauert zwar etwas länger, aber ich hab die MMs im Auge.
Kopf hoch! Das nächste Mal klappts bestimmt besser! lg u =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo!
Deine Torte ist doch toll geworden. Ja man muss sich erst mal einige Sachen ausprobieren. Ich mache immer MMF und das klappt immer ganz gut. Gib nicht auf, das nächste Mal klappt es bestimmt schon viel, viel besser. Liebe Grüße Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Elfenstaub,
also erst einmal zu deiner Torte: die sieht soch toll aus! Mein erster MMFversuch hatte auch nicht geklappt. Mittlerweile mische ich MMF mit Marzipan - und das finde ich richtig super. LG IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
.............doch toll..........
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine