Endlich auch meine erste Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Nach langen hin und her und einem sehr missglücktem MMF Nun hatte ich endlich einen Anlaß: der 5. Geburtstag meines Sohnes morgen ( 13.03. ) . Nachdem der der Schokoladenkuchen gebacken und ausgekühlt war, hat sich mein Mann an´s Fondant färben gemacht in der Zwischenzeit hab ich den Kuchen mit Marmelade bestrichen, der Fondant wurde ausgerollt und aufgelegt. Da mein Mann mir nicht zu sehen konnte ( "Lass mich das mal machen, ich spachtel ja auch am Auto...." Um die Details haben wir uns dann gemeinsam gekümmert, mir kam der Kopf zwar von vornherein gross vor aber mein Mann meinte das es reicht jenen mit Zahnstochern zu fixieren.......tja.....ging nicht wirklich lange gut denn der Kopf kippte einfach nach vorne weg Aber da die Torte für den Kindergarten gedacht ist und die Kinder so wie so nicht soooo kritisch sind, haben wir den Kopf mit einem kleinen Stück Pappe unterstützt und das es nicht gleich so auffällt gleich ein paar Schokolinsen aussenrum gelegt. Aus Muffins habe ich dann kleine Käfer gemacht und sie dann zur "Mama" auf den Rand gesetzt..... Ich war ziemlich glücklich über das Ergebniss und bin schon ganz gespannt was der große Morgenfrüh nach dem Aufstehen sagt wenn er die Torte sieht. Da ich hier keine Bilder hochladen kann habe ich ein Album angelegt Wiebke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
hehe erste...
mir gefällt deine Torte super..... find es toll das sich dein mann auch mit einspannen lässt *grosseslob* aber die Torte ist echt schön und das mit der Pappe fällt gar nit auf... den kinder augen sehen eh ganz anders aber echt schön mach weiter so mich hat die Motivtortensucht auch voll in ihren Bann gezogen LG sara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sara,
nachdem ich weiss das mein Mann mir zur Hand gehen kann und wir in den nächsten Monaten noch so einige Feste haben, befürchte ich das wir beide der Sucht verfallen werden, denn schon nach dem wir fertig waren meinte er " Beim nächsten mal versuch ich dies und jenes" Am Samstag gibt es die Geburtstagsfeier bei uns zu Hause und da noch Fondant da ist sind wir am überlegen ob wir uns an einen NEMO oder an ein Auto wagen sollen.....naja mal sehen ich werde berichten LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
das sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo,
da habt ihr ja tolle Teamarbeit geleistet. Gefällt mir sehr gut. Ich hab auch mal einen Dino gemacht,der mußte seinen Kopf im Nacken ablegen,weil der zu schwer war.Die Kinder hatten sich trotzdem gefreut. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Guten Morgen Wiebke,
der ist ja super geworden !!! Gefällt mir sehr gut, besonders das du im Team mit deinem Mann arbeiten kannst. Meiner meckert immer nur, wie die Küche danach aussieht Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
du hast es echt toll hingekriegt!!!
sieht echt super gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
der Marienkäfer ist Dir ja wirklich supergut gelungen liebe Grüße und viel Spaß beim Geburtstag feiern, Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo!
Deine Marienkäferfamilie sieht ja toll aus. Finde die Muffins auch super. Habe ja meinen Mann auch schon eingespannt Bin gespannt auf die nächsten Werke. LG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
der Marienkäfer sieht ganz toll aus. Da werden die Kinder aber große Augen machen. Also meinen Mann könnte ich beim Kuchenverzieren nicht gebrauchen. Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, Ganz süss und eine tolle Idee! Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Guten Morgen Wiebke
das ist ja eine allerliebste Käferfamilie geworden !!! Super toll gemacht, auch die "Mama" ! Schön, dass Dein Mann so zu begeistern ist...bei mir ist das auch eher so wie bei Simbayo Wenn wir zusammen ein Bild aufhängen müssen, fragt er ob ich lieber heute oder morgen Stress haben will..... zusammen arbeiten geht gar nicht Sei lieb gegrüßt Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
das ist aber eine wirklich schöne Torte geworden. schööööööööön lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Toll geworden!
Mein Freund arbeitet lieber in der Küche (KOCHEN) als backen. Doch das ist mir recht. Deine Marienkäfer-Torte sieht super aus und die Idee "Baby"-Marienkäfer drum herum zu machen find ich super. Bravo. Bin schon auf die nächsten Torten gespannt. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
na da würd ich morgen aber gerne im Kiga dabeisein um die großen Augen zu sehen... Ist wirklich richtig toll geworden, und die Babys sehen total niedlich aus, klasse Idee! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben dank euch allen!
Jonas hat sich riesig über den Kuchen gefreut, er ist quietschend vor Freude hin und her gesprungen und hat uns sogar ein kleines "Voll cool" geschenkt ( er ist Autist und redet kaum ). Zwar haben nur einige Deko-Schokolinsen ( darauf steht die Käfer-Mama) den Weg bis zum Bus überstanden aber das machte das dicke, glückliche grinsen von Jonas wieder gut Wie die anderen Kinder darauf reagiert haben kann ich heute Abend berichten wenn er wieder zurück ist, denn es werden Fotos von der Feier gemacht. LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Dein Mann erinnert mich sehr an meinen ;) Der kann mir auch immer nicht zu sehen wenn ich nervös werde ;)...obwohl beim Backen gehts ;)
Ich find die Marienkäfertorte sowas von gelungen, TOLL! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Guten Morgen!
Echt Klasse Deine Käferfamilie. Ist supigut gelungen. Ganz toll! Liebe Grüße Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
die ist ja total süß, der kleine mann freut sich sicher! ihm alles gute und euch eine schöne feier!
lg hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Wiebke
Herzlich Glückwunsch, Euch beiden, habt Ihr toll gemacht, du und dein Mann und alles Gute zum Geburtstag für deinen Sohn LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut Wiebke,
der Marienkäfer mit seinen Kindern ist supersüß! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
was willst du, die Torte sieht doch klasse aus, möchte ich auch können!gratuliere! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Wiebke,
das ist ja mal eine super Idee, gleich eine ganze Käferfamilie herzustellen. Ich finde es richtig süß. LG nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachdem die Kiga-Feier nun vorbei ist und ich die Fotos geladen habe kann ich nun berichten:
Die Torte war bei den Kindern der Renner schlecht hin, es hat allen geschmeckt und jeder wollte neben Jonas sitzen um näher an der Torte zu sein Ein paar Bilder sind auch in meinem Profil. LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
oh wie süss, gleich eine ganze marienkäferfamilie :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Wiebke,
Super süß Deine Marienkäferfamilie. Herzliche Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag Deines Sohnes. Macht doch richtig stolz,wenn alle sich so freuen,oder? Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Guten Abend!
dein Marienkäfer sieht niedlich aus! Klasse! Lg Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Halli Hallo,
die Käfer sind ganz goldisch (wie der Hesse sagt). Da würden sich meine Jungs auch riesig freuen. LG ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine