Suche Ideen für eine Fußballtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
ich habe mir eben schon die tollen Torten von euch angesehen. Ich bin sprachlos, hätte nie gedacht, daß man solche traumhaften Torten selber machen kann! Großes Lob an euch!! Also, ich möchte meinem Freund eine Fußballmotivtorte backen. Habe so etwas noch nie gemacht. Ich denke, es wird ein viereckiger Kuchen. Wie bekomme ich denn das Gras so toll hin? Sollte ich Fondant nehmen oder lieber die Marshmallowmasse oder doch Buttercreme? Worauf muss ich achten? Bin für eure Tipps sehr dankbar! Grüße, Olli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo Olli,
ich finde die Idee mit dem rechteckigen Kuchen sehr gut, vielleicht nimmst Du einen Grünen Fondant überzug und färbst dann noch Kokosflocken in Grün, sieht dann richtig nach Rasen aus Oder Du machst einfach einen Ball.. Ich als blutige Anfängerin würde Dir zu MMF raten, denn der gelingt echt sofort. Das ist alles was mir dazu einfällt, ich selbst habe es noch nie mit eine Fußballmotivtorte probiert. ICh hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen... LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Olli,
in meinem Profil ist eine Fußballtorte mit grünem Wackelpudding und gefärbten Kokosraspeln. Die Torte war für meinen Sohn. Da er Kokos nicht so mag, hab ich die Raspeln nur am Rand verteilt, ansonsten würde ich die komplette Torte damit bestreuen. Der Kuchen war schön leicht und frisch. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
Danke erstmal für eure Ideen! Wie bekomme ich die Kokosraspel denn grün? Mit was färbe ich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Die Kokosraspeln kannst du mit flüssiger Speisefarbe ienfärben. Wenn du etwas sehr einfaches suchst, schau mal in mein Album, ich hab letzte Woche eine gemacht.
LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo Olli,
schau doch mal in meinem Album nach,da hab ich auch einen Fussballplatz gebacken. Wenn du dazu fragen hast,helfe ich gerne... Grüsse Ivonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine