neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Ideen für eine Fußballtorte

Vom 09.03.2008 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe mir eben schon die tollen Torten von euch angesehen. Ich bin sprachlos, hätte nie gedacht, daß man solche traumhaften Torten selber machen kann! Großes Lob an euch!!
Also, ich möchte meinem Freund eine Fußballmotivtorte backen. Habe so etwas noch nie gemacht. Ich denke, es wird ein viereckiger Kuchen. Wie bekomme ich denn das Gras so toll hin? Sollte ich Fondant nehmen oder lieber die Marshmallowmasse oder doch Buttercreme? Worauf muss ich achten?

Bin für eure Tipps sehr dankbar! Lächeln

Grüße, Olli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2008 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melli93 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Olli,

ich finde die Idee mit dem rechteckigen Kuchen sehr gut, vielleicht nimmst Du einen Grünen Fondant überzug und färbst dann noch Kokosflocken in Grün, sieht dann richtig nach Rasen aus Lachen

Oder Du machst einfach einen Ball..
Ich als blutige Anfängerin würde Dir zu MMF raten, denn der gelingt echt sofort.

Das ist alles was mir dazu einfällt, ich selbst habe es noch nie mit eine Fußballmotivtorte probiert.

ICh hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...

LG Melli

Vom 09.03.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Olli,
in meinem Profil ist eine Fußballtorte mit grünem Wackelpudding und gefärbten Kokosraspeln. Die Torte war für meinen Sohn. Da er Kokos nicht so mag, hab ich die Raspeln nur am Rand verteilt, ansonsten würde ich die komplette Torte damit bestreuen. Der Kuchen war schön leicht und frisch.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 09.03.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke erstmal für eure Ideen! Wie bekomme ich die Kokosraspel denn grün? Mit was färbe ich?

Vom 09.03.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Die Kokosraspeln kannst du mit flüssiger Speisefarbe ienfärben. Wenn du etwas sehr einfaches suchst, schau mal in mein Album, ich hab letzte Woche eine gemacht.

LG Rebekka

Vom 09.03.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivi27 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
499 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Olli,

schau doch mal in meinem Album nach,da hab ich auch einen Fussballplatz gebacken.
Wenn du dazu fragen hast,helfe ich gerne...

Grüsse Ivonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: