Topsy-Turvey-Torte mit Schmetterlingen und Gänseblümchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
für meine beste Freundin zum Geburtstag habe ich heute diese Topsy Turvey Torte gemacht. Die Schmetterlinge und die Blümchen sind aus Blütenpaste, für die schwarzen Streifen und Rauten hatte ich erst Kakao in den Gelatinefondant eingeknetet und dann noch reichlich schwarze Farbpaste zugegeben - war das eine Kneterei Da die Lieblingsfarbe meiner Freundin ROSA ist, dachte ich mir, dass passt ganz gut zu schwarz-weiss.... Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild ein? Danke dafür! Liebe Grüsse, Pippilotta Alle meine Torten zum Anschauen >Link von Admin entfernt< |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo Pippilotta,
wow .... die Torte sieht echt bombastisch aus !!! Gefällt mir wahnsinnig gut LG agatha_christie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Hallo Pippilotta
Die sieht ja richtig klasse aus, gefällt mir sehr gut einfach traumhaft kompliment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo Pippilotta,
wow....wie alle Deine Torten sieht auch die wieder klasse aus, kompliment. und die Farben passen wirklich supergut zusammen. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2008 |
so wo ich diese netten Blümchen wieder sehe...so schön....
nur wo geibt es diese siliconformen? ich habe heute in der stadt geguckt und nix gefunden und bei tortissimo ist der mindestbestelltwer so hoch. bei amazon hab ich auch schon geguckt. Kann mir wer helfen? freu mich auch über ne mail LG Viky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo Pippilotta,
deine Torten sind wie immer Traumhaft! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
wow, die sieht fantastisch aus!!! Sehr sehr schön... Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
die torte ist der helle wahnsinn
die farbkombination, das muster... der schmetterling *augenaufreiss* bei der torte passt einfach alles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Guten Morgen Pippipltta,
die Torte ist der HAMMER Mir fehlen einfach nur die Worte. Der helle Wahnsinn, irre, klasse, prima...... Ich wünsche mir immer mehr von Dir zu sehen, da deine Torten immer ein Augenschmaus sind. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallöchen Pippilotta,
die Torte ist wieder mal ein Traum. Sehr, sehr schön. Vorallem so ein schwarz hinzubekommen ist sauschwer. Da ist das Töpfchenen jetzt wohl alle LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Pippilottta,
schon wieder ein Wahnsinnswerk von Dir Du übertriffst Dich jedesmal selber. Ich kann gar nicht sagen, welches Deiner werke mir am besten gefällt. Aber diese torte ist schon oberklasse. Super gearbeitet, die Schmetterlinge sind der Hamer überhaupt und toll das Du das Schwarz so tiefschwarz hinbekommen hast. Die Torte wirkt vorallem durch den starken schwarzweiß Kontrast und da sind die die Farben echt gut gelungen. Mal wieder : HUT AB Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo Pippilotta!
Bin sprachlos. Die Torte ist ja der Knaller!!! Würde sagen, dass kneten hat sich doch gelohnt Es passt einfach alles zusammen. Toll, wie alle Deine Kunstwerke! LG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
das ist ja die helle Wahnsinns Torte... Klasse.. LG Angi °~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
Zum dahinschmelzen.... lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo Pippilotta!!
Ich bin sprachlos!! Ehrlich der Oberoberoberhammer Ein gaaanz großes und dickes Kompliment an Dich Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
ein Riesen-Kompliment, sieht ja wirklich wunderschön aus. Ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich die blödeste im Zusammenhang mit Motivtorten und schon hundertfach gestellt: Werden diese Meisterwerke wirklich gegessen??? Wer kann so herzlos sein? Ich glaube ich könnte das nicht, ich konnte schon die blöden Kirmes-Herzen nicht essen, aber so was? Geht doch nicht, oder? Vor allem, wenn man die von einer Freundin geschenkt bekäme... Ich bin echt sprachlos... LG, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo,
die Torte übertrifft einfach alles. Da hat sich Deine Freundin sicher riesig gefreut. Wie bekommst Du nur die schönen Blumen und die Schmetterlinge hin? Gruß Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo Meisterin
also diese Torte ist wirklich wieder einmal der Hammer schlechthin!! Schwarz-weiss ist ja so ne Sache, aber du hast das super umgesetzt und die Blumen mit den Schmetterlingen sind das Tüpfelchen auf dem i...Kompliment für diese sauber und wunderschöne Torte!!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Pippilotta,
deine Torte ist wunderschön. Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
traumhaft schön. Einfach nur Klasse. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo pippilotta!
Deine Torte sieht absolut genial aus! Die Schmetterlinge sind so filigran...- und die Farbkombination, das Muster.... Ich glaub, ich versuch es bald auch mal mit Blütenpaste... Die Möglichkeit, so fein zu arbeiten lockt doch sehr! Eine Frage noch: Was oder wer ist Topsy Turvey? Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hey,
alle deine torten sind wirklich der oberhammer, aber die übertrifft alle deine anderen werke sogar noch. ein wahnsinn wie du das hinbekommst und dabei ist nicht nur deine technik genial sondern auch dein geschmack, was die farbwahl und die gestaltung angeht ist einfach weltklasse. ohne zweifel, das ist grooosses talent. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallöchen!
WOW... Die Torte ist der Hammer. Da passt einfach alles. KOMPLIMENT!!! Wirklich ein Kunstwerk. Liebe Grüße Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
ohhhhhhhhhhh....Pippilotta
ist die schööööööööööööööööööööööön !!! Die sieht ja aus wie gemalt Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht, RESPEKT ! Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo!
Mir fehlen die Worte. Einfach traumhaft schön!!!!! Liebe Grüße Sabine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Pippilotta,
wow. sprachlos ich bin. die ist ja super schön geworden lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut Pippilotta,
WAHNSINN!!! Sieht aus wie aus dem Bilderbuch! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
ich kann mich nur allen Komplimenten anschließen! So was geiles hab ich noch nicht gesehen! Was ist denn unter dem Fondant? Wie hast du diese Hutform gezaubert?
Das ist echt ein Meisterwerk! Weltklasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
woowww...wiedermal wunderschöne arbeit....*klatsch* lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
ich schließe mich den Lobgesängen an. Eine Hammertorte,herzlichen Glückwunsch. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo...
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW, die ist ja absolute Spitze LG Schnegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Pippilotta
Wow geällt mir sehr, sehr gut. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
die torte ist ja ein traum machst du mich auch eine??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Pippilotta,
mal wieder ein Kunstwerk von dir Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken so eine Torte zu machen, hab sie aber bisher immer nur Quietschebunt gesehen - deine gefällt mir besser. Wie bekommst du die ans halten? Und welche Grösse haben die Torten? LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Genial! Die Torte sieht superspitzenmäßig aus!
moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Oh mein Gott!
Respekt!!!!!! LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
WOW!
So eine schöneTorte sieht man selten. Das muss ja einiges an Arbeit gewesen sein! ★★ ●•٠·˙★★ Liebe Grüße snickers ★★˙·٠•● ★★
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Begeisterungsstürme! Meine Freundin war auch Hin und Weg: "Die ist ja der Hammer!" meinte sie... Die untere Torte ist übrigens 20 cm im Durchmesser und 10 cm hoch, die obere ca. 17 cm und auch 10 cm hoch... Topsy-Turvey ist eine Bezeichnung aus USA für diesen Tortentyp, bei dem schräge Torten aufeinandergesetzt werden. In diesem Thread für meine erste Topsy-Turvey hatte ich etwas zur Herstellung und Statik geschrieben. Die untere Torte ist ein Schokokuchen, gefüllt mit Zartbitter-Ganache (aromatisiert mit Orangenöl - köstlich!!!) und Aprikosenmarmelade und die obere Torte ist ein Nusskuchen mit weisser Ganache und Preisselbeermarmelade. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Pippilotta,
wieder einmal..............super Klasse!!!!!!!!!!!! Die Farben, die Schmetterlinge, alles was dazu gehört! Ein grosse Lob an Dich, Du übertriffst Dich jedesmal! Lieb Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Ja Pippilotta,
da kann man nur sehen und staunen. LG nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallöchen Monika.....
WWWOOOWWWW...da hast du aber wieder ein Meisterwerk gezaubert,bin sowas von begeistert! Auf jeden Fall hab ich wie mal gespeichert,diese Farb Combi ist so Klasse, die ganze Torte ein Augenschmaus!!! Lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Woowww!
Pippilota, dein Topsy-Turvey-Torte sieht fantastisch aus!!! Kompliment! LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Pippilota,
deine Torte ist umwerfend!!! Eine Freundin hat ein richtiges Kunstwerk bekommen. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Wow, da wird man ja glatt neidisch, ich bewundere Dich das Du so eine tolle Torte machen kannst! Aber ich finde sie viel zu schade um sie anzuschneiden! Und jetzt muss ich mir mal Deine anderen Torten anschauen! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Ich nochmal, jetzt bhabe ich mir all Deine Torten mal angeschaut und ich
bin platt, Wahnsinn was man alles so zaubern kann! Echt total klasse! LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke nochmal für das Lob und auch für den Link zu den anderen Topsy's - bei mir war's das jetzt erstmal mit dem Tortenmachen - bis zu nächsten Gelegenheit dauerts jetzt einige Zeit.... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
wow,
alle deine torten sind er absolute hammer!!!!!!! lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
huhu,
die ist jawohl der hammer!!!! wie macht man denn die schmetterlinge, mit ner form (wenn ja welche) oder modellieren??? mit mmf oder blütenpaste??? lg Indy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Blüten und die Schmetterlinge sind aus Blütenpaste - hatte ich schon ganz oben geschrieben... Benutzt habe ich diese Patchwork Cutter >Link von Admin entfernt<. Schön, dass die Torte immer noch Liebhaber findet! LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo Pippilotta,
ich bin immer wieder begeistert von Deinen Kunstwerken!!! Der absolute Hammer! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
DIE ist ja der HAMMER!!! Sieht aus wie gemalt! Hast du fantastisch hin bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo Pippilotta!
Bin sprachlos. Die Torte ist ja der Knaller!!! LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Guten Morgen Pippilotte,
wow ich bin total geplättet.... Deine Torte ist einfach gigantisch schön!!! Mr fehlen die Worte. Du bist eine Wahnsinns Künstlerin mit viel Liebe zum Detail. KOMPLIMENT!!! Lg baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Ohhh, sieht die geil aus (sorry für den Ausdruck, aber geht grad net anders).....
WIe kriegt man denn sowas hin, ohne dass es durch das gefällt in sie zusammengedrückt wird... Ganz großen Respekt, ehrlich. Das ist Wahnsinn und die Farbegbung und Deko ist ein Traum, passt super zusammen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, eine Frage noch: Wie transportiert man denn dann sowas
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MamiNov2006,
am 06.03.2008 21:15 habe ich eine andere Topy-Torte von mir verlinkt, in dem Thread hatte ich einiges zum Aufbau von TT's geschrieben..... Tranport: im Auto mit ganz viel Vorsicht LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo pippilotta
da kann ich mich nur wieder mal ganz tief vor Dir verbeugen. Du bist eine Wahnsinns-Künstlerin, vor allem Deine exakte und saubere Arbeitsweise plätten mich immer wieder. Ich bin echt froh, das es Dich hier gibt. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo Pippilotta!
Alles, was man von Dir zu sehen bekommt, ist absolut perfekt!!! Auch hier hast Du Dich wieder selbst übertroffen (wenn das überhaupt noch möglich ist, bei dem hohen Niveau!!!) Ich bin wieder einmal hin und weg und freue mich schon wieder auf Deine nächste Torte! Liebe Grüße
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, da gucke ich doch gleich mal ganz schnell....
Kann mir vielleicht trotzdem jmd. sagen, wie man sowas transportiert? Oder steht das bei deiner Anleitung irgendwo mit dabei....? Lg und danke für die Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh hat sich erledigt, hatte es überlesen, entschuldigung
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia