Knallbunte (Pril)blumentorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag! Ich möchte euch gerne meine (Pril)blumen-Geburtstagstorte für meine Freundin vorstellen... Prilblumen - weil meine Freundin die so gerne mag Knallbunt - weil ich Farben liebe (besonders zu dieser Jahreszeit) und die Farben zum Geschirr passen So, und jetzt versuche ich mal, das Foto einzustellen (Hab´jetzt ein Krönchen Ich hoffe, es klappt... LG Ingwerherz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
glückwunsch!
die ist ja super geworden - und die prilblumen wie echt! schönen sonntag noch frohsdorf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat irgendwie nicht geklappt, muss noch rumprobieren...
Ansonsten: 3. Foto in meinem Album... Ingwerherz LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo
Na die ist ja Super geworden. Stell sie dir mal ein.
Lg Tigger ärgert euch nicht, ich ärgere mich auch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo tigger!
1000 Dank fürs "einstellen" - kriegs noch nicht "gebacken"... LG Ingwerherz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo
Sieht ja echt klasse aus. lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
das ist eine richtige Gute-Laune-Torte, mir gefällt sie auch! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Huhuu
Gute-Laune-Torte ist genau der richtige Audruck. Die sieht klasse aus,die Farben sind auch super!! LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2007 |
Hallo Ingwerherz,
die sieht ja toll aus, da hat sich deine Freundin aber bestimmt gefreut! LG Cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Ingwerherz
Das ist wirklich eine gute Laune Torte, sieht toll aus. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
ich möchte mich ebenfalls in die Reihe der Begeisterten stellen: Tolle Torte!!! Die ist ja viel zu schade zum Essen... LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Ingwerherz,
so schön bunt! Paßt zum Wetter heute. Super schön gemacht! Lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2008 |
Hallo Ingwerherz
Super aussehende Torte!!! Ist sie denn auch gefüllt. V.G. Bauzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo!
Kompliment, deine Torte ist echt toll!! lg, betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
WOW, die ist ja wirklich wahnsinnig gut gelungen!
sieht nach wahnsinnig viel arbeit aus...und ich weiß auch nicht, ob es einen ehrenkodex gibt, der es verbietet, motivtorten nachzumachen...aber trotzdem frag ich dich: magst du mir erzählen wie du die gemacht hast, damit ich sie nachbacken kann? meine schwester hat nämlich am 1. märz geburtstag und sie ist wirklich eine ganz extraterrestrische prilblumenfanatikerin (www.schlagerfreunde-offenburg.de - das erklärt vieles), daher wäre das ein echter Hit! also ich würd mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du mir dein vorgehen verrätst. herzlichst, maroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Wow .....
Die sieht ja Klasse aus! Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen! Du hast immer super Ideen! Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, mein PC spinnt gerade, da ich Dein Foto aber hier noch nicht sehe, werde ich es mal hier rein laden....
....ich finde die nämlcih einfach nur genial!!! Schönen Sonntag euch allen noch & Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, ich seh jetzt, wo das Bild wieder geht, dass doch schon ein Foto drin ist Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
da kann kich nur eins sagen: "WOW", sieht ja mal richtig cool aus und mega lecker noch dazu. Würde so gern ein Stück abhaben. LG Kaj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo!
Die Blumentorte ist wirklich gelungen. Die Farben sind sehr schön, es passt einfach alles zusammen. Würd ich auch nicht nein sagen, wenn ich die bekommen würde. LG Sabine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo Ingwerherz,
Wow ... super schön Deine Blumentorte, ist Dir echt sehr gut gelungen ..... mach weiter so!!! LG agatha_christie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Sieht echt super aus. Wie aus den 70er Jahren. Bravo
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
Wooow, super schön, so richtig bunt, leuchtend, da geht einen das Herz auf beim betrachten, Sonnenbank ade Liebe Grüsse
Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Die Farben der Torte und die Blumen gefallen mir sehr gut. Suuuuuper geworden!!! LG AFRED |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
die Torte ist ja wunderschön geworden! Macht richtig fröhlich! Meinen Glückwunsch! Schönen Abend noch! Sewwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
die 70er sind zurück, sie Blumen sind Dir hervoragend gelungen! toll bunt! Mal was anderes! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Die ist ja wirklich mächtig bunt.
Sieht toll aus. Gefällt mir gut. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Jammy! Die sieht ja super professionell aus.
Welche Torte/ Kuchen ist denn da drunter? Irgendwann trau ich mich auch ran. (Hab schon Marshmallows gekauft...) lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Ingwerherz,
wow, die sieht richtig klasse aus. Großes, großes Kompliment. Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Huhu Ingwerherz.....
och, wie schööööööön !!! Tja, die erinnert an die Hitparade, Ilja Richter und an die Tapeten !!! Suuuupi schön....Deine Freundin hat da ja was ganz "Besonderes " bekommen ! Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hi,
die ist ja super-toll geworden !!!! Wie hast Du die denn gemacht ? Ist das alles MMF ? Und sind das Smarties in der Mitte der Blumen ? Hast Du die Blumen mittels Schablone oder freihand gemacht ? Bitte kurz berichten, ich glaube, dieses Superteil wollen noch mehr nachmachen . Liebe Grüße karos-mami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo Ingwerherz!
Deine Torte ist einfach klasse geworden, muß mich jetzt den anderen einfach mal anschließen. Eigentlich viel zu schade zum einfach wegfuttern.... LG knöllchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Ohhh ja back to the Seventies
Die sieht richtig gut aus, schön bunt. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
die gefällt mir auch! Seht hübsch geworden! lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
sieht toll aus. Mach weiter so lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Wow, ist die klasse! Perfekt!
Sehr sauber gearbeitet, Hut ab! Blütenformen sind toll, Farben passen großartig zusammen! Weiter so! (Würde wie @karos-mami auch gerne wissen, wie du das gemacht hast...?) LG, caro08
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wow, die farben sind ja der hammer
wirklich super geworden :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und "Guten Morgen"!
Ich bin überwältigt - sooo viel Lob..... Danke!!! @ superroni : Ich weiss nicht, ob es so etwas wie einen "Ehrenkodex" bei den Motivtortenbäckern gibt (bin noch nicht so lange dabei) Aber meine Torte ist auf jeden Fall nicht "urheberrechtlich geschützt" Und außerdem: Gibt es ein größeres Lob, als dass jemand eine Torte nachbacken möchte? ("Freu") Na, denn beschreib´ich jetzt mal, wie ichs gemacht habe (chronologisch, damit auch Anfänger wissen, wieviel Zeit sie etwa einplanen müssen) Montag Abend: ca. 200 g fertigen Rollfondant ca 2-3 mm dünn ausgerollt Nur die Prilblumen mit Plätzchenausstechern ausgestochen, die Konturen mit entsprechenden kleineren Ausstechern eingedrückt (nicht zu tief) Das erleichtert das spätere Anmalen und lässt die Prilblumen plastischer erscheinen (daher sieht es auch so, aus, als ob das in der Mitte Smarties wären - sind es aber nicht...) Trocknen lassen Mittwoch Abend: Blumen anmalen (Farbpasten in rot, orange, eigelb und hellgrün von Tortissim. , leicht verdünnt mit Kirschwasser) Donnerstag Abend: Bisquit gebacken (28 er Form) Habe das Rezept von Käferblau´s Schokobisquit endlich ausprobiert - das Rezept ist wirklich suuperklasse...! Für die Füllung: 600 g Sahne (aufgekocht) 450 g Schokolade 60 % (darin aufgelöst) abkühlen und in den Kühlschrank stellen Freitag abend: Bisquit zweimal geschnitten. Schokosahne aufgeschlagen, Bisquit gefüllt 400g Sahne mit 2 P. Sahnesteif, 1 P. Vanillezucker, 1P. Orangeback geschlagen, Torte damit bestrichen 400 g Marzipan mit Rest Schwarta. gelb und etwas eigelb von den Tortissim. pasten eingefärbt. ca. 250g Puderzucker untergeknetet Marzipan großzügig ausgerollt, Torte damit überzogen Das restliche Marzipan mit etwas rot "umgefärbt" Kleine Margeriten ausgestochen Alle Blumen auf der Torte verteilt, leicht angedrückt Aus grünem Marzipan (hatte noch einen Rest) kleine Kügelchen geformt Die Mitte der kleinen Margeriten mittels eines dünnen Pinselsund Wasser leicht angefeuchtet und die Kügelchen aufgesetzt. Dabei etwas platt drücken Torte kühl gestellt bis Samstag Fertig! So, das wars, für alle die die Torte versuchen möchten "Gutes Gelingen" und allen einen schönen Tag! LG Ingwerherz Menschen mit Phantasie langweilen sich nie.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich vergessen: Kühl stellen - aber nicht im Kühlschrank!
LG Ingwerherz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo Ingwerherz
Deine Prilblumentorte ist ja echt der Wahnsinn. Die anderen in deinem Profil sind auch klasse. Ich hab noch nie so richtig ne Torte gemacht bzw. gebacken. Hab mich noch nie getraut. Möchte aber demnächst für den 1. Geburtstag meiner Kleinen Maus eine ausprobieren. Sie sollte nicht so schwer zu machen sein, sollte aber trotzdem irgendwie toll aussehen. Hättest du da vielleicht ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße, Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Ingwerherz,
super klasse geworden deine Torte !!! Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
sehr schön, da läßt Pril wirklich grüßen lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach ingwerherz,
vielen dank für die tolle beschreibung! es wird mir als eher "ungeometrischer" tortenbäcker zwar ein bißchen schwer ums herz, wenn ich daran denke, über die sahne einen (glatten!) marzipanspiegel drüberzuhieven, aber ich werde es auf jeden fall versuchen! gerade wegen der ausstechformen war ich gespannt, wie du das gemacht hast - die hast du nicht so richtig benannt. bei den prilblumen denk ich mal, hast du weihnachtskeks-ausstecher genommen. aber wie nur hast du die blütenblätter für die kleinen blümchen so hinbekommen??? wenn du mir da nochmal bescheid geben könntest... sonst wünsche ich einen schönen tag - mein ergebnis werde ich dann natürlich vorzeigen. (es wird deines auf keinen fall toppen, hihi) alles gute! Maroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Sehr toll die Torte! Die weckt Kindheitserinnerungen, meine Oma hatte Prilblumen am Küchenschrank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
Hi
Dany, meine Oma auch! Die Torte sieht aber super schön aus. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße kleinezauberhex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ corry Bin gerne bereit, dir behilflich zu sein. Wäre es dir recht, wenn du dazu ein neues Thema eröffnest? Dann können auch noch andere ihre Vorschläge dazu schreiben und du hast mehr Auswahl.... @maroni Sorry, hier die Info zu den Ausstechern: Rosette Terrassen-Ausstecher 3 tlg. Art.Nr. SK051.317 2,38 EUR (Hab den mittleren und den kleinen verwendet) Vierrundes Ausstecher 2,5 cm Art.Nr.SK051.113 1,69 EUR Margerite Ausstecher-Set mit Auswerfer (4-tlg.) Art. Nr. PMDA634 21,19 EUR (Relativ teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn du öfter Torten verzieren willst... Alternativ kannst du statt dessen auch das kleine Vierrund nehmen, mit Punkt in der Mitte - oder einen sehr kleinen Herzchenausstecher, oder kleine Kreise..) Für den Kreis in der Mitte hab ich das Innere eines Linzer Ausstechers verwendet (hatte ich noch), man kann aber z. B. auch die Plastikummantelung eines auseinandergeschraubten Kulis o.ä. verwenden... Alles von www.bachf.n.de (.=u) Hier bekommst du auch Rollfondant und Farbpasten. Hab zwar meine Farbpasten bei Tort.ssimo bestellt, aber wenn du du dort nur die Farbpasten bestellst, dann musst du außer dem Porto noch Mindermengenzuschlag zahlen (7 oder 8 EURO!) Noch ein Tip: Auf der Pril-Internetseite kannst du dir kostenlos einen Bildschirmschoner runterladen - da sind Prilblumen noch in vielen anderen Farbkombinationen abgebildet! Sieht echt toll aus! LG Ingwerherz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
wunderschöne, leuchtenden Farben...wirklich gut gelungen! LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
die Torte ist wunderschön geworden!! ![]() ...... mekajo ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Die Torte gefällt mir ausnehmend gut! Kann man das so schreiben?
Tolle Idee! Ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit um so etwas Ähnliches machen zu können. Danke! LG karstdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo,
deine Torte sieht einfach klasse aus, hast du super hin bekommen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
ich war gerade in dem niedlichsten geschäft, dass ich je gesehen habe! tortendekor-mini-laden, ich hab da alles bekommen was ich brauche und nächste woche wird dann gebacken. ich freu mich schon total drauf! nach langem kampf habe ich mich außerdem dagegen entschieden, den marzipanspiegel in (prilflaschen-)blau zu gestalten, ich glaube blaue sachen mag niemand essen. naja, jedenfalls danke nochmal, liebes ingwerherz, dass du mir alle sachen so genau beschrieben hast, auch die ganzen internetseiten. finde es trotzdem hervorragend, dass es hier so ein geschäft gibt! also, ich werde dann berichten und zeigen, was ich fabriziert bekomme. wünsche dir und allen adneren natürlich auch eine schöne zeit und alles gute! maroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Ingwerherz,
die Torte sieht total toll aus mit den gewählten Farben. Deine Beschreibung wie du die Torte hergestellt hast finde ich auch super, so etwas fehlt bei den meisten Motivtorten. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hllo!
Die Torte macht ja richtig gute Laune-ist wohl das richtige gegen Schlechtwetterdepris..!!LG Ines Carpe diem! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
echt klasse Farben hast du super gemacht gratuliere! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
echt toll geworden, erinnert mich total an meine Kindheit LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo ,
Deine Torte sieht klasse aus - Flowerpower !!! Lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ingwerherz,
ich wollte dir nur noch schnell mein ergebnis zeigen. wie du siehst bei weitem nicht so "sauber" gearbeitet wie bei dir und das blöde marzipan wurde auch nicht so gelb wie erhofft, aber gut angekommen ist sie auf alle fälle... war eine sau-arbeit mit dem blümchen anmalen und blöd ist auch, wenn das förmchen leicht verbogen ist, aber gut, als anfänger bin ich sehr zufrieden damit. vielen lieben dank nochmal für deine super instruktionen, das hat mich motiviert! alles gute! maroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Die Torte sieht echt toll aus. Bei dem verregneten Tag genau das richtige
@ Maroni. Dein Album ist Passwortgeschützt. Du musst es erst freischalten, damit alle Deine Torte sehen können. Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo Maroni,
auch deine Torte find ich klasse. Sieht richtig sommerlich aus :) Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Maroni!
Ich finde, du hast deine Torte sehr gut hinbekommen! Vor allem, weil ich weiß, wieviel Fummel-Arbeit drin steckt - obwohl es ja "nur" eine Austecher-Torte ist. Leider sind Ausstecher nur sehr selten ganz exakt gearbeitet, leider.... Und die fisselige Pinselei fand ich auch sehr zeitraubend. Dass die Torte nicht so gelb ist, wie du es dir vorgestellt hast, finde ich optisch nicht störend. Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut - und ich schätze mal, dass deine Schwester sich riesig gefreut hat.. Ich stell dir jetzt mal das Foto ein:
Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine