neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knallbunte (Pril)blumentorte

Vom 17.02.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Ich möchte euch gerne meine (Pril)blumen-Geburtstagstorte für meine Freundin vorstellen...

Prilblumen
- weil meine Freundin die so gerne mag

Knallbunt
- weil ich Farben liebe (besonders zu dieser Jahreszeit)
und die Farben zum Geschirr passen Lachen

So, und jetzt versuche ich mal, das Foto einzustellen (Hab´jetzt ein Krönchen Lachen )
Ich hoffe, es klappt... na dann...

LG
Ingwerherz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frohsdorf Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2007
312 Beiträge (ø0,19/Tag)
glückwunsch!
die ist ja super geworden - und die prilblumen wie echt!

schönen sonntag noch
frohsdorf

Vom 17.02.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hat irgendwie nicht geklappt, muss noch rumprobieren... traurig

Ansonsten: 3. Foto in meinem Album...

Ingwerherz
LG

Vom 17.02.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigger1  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Na die ist ja Super geworden.
Stell sie dir mal ein.
\"\"

Lg
Tigger
ärgert euch nicht, ich ärgere mich auch nicht Lächeln

Vom 17.02.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo tigger!

1000 Dank fürs "einstellen" - kriegs noch nicht "gebacken"... traurig

LG
Ingwerherz

Vom 17.02.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrislibaer Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
471 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Sieht ja echt klasse aus.

lg chris

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Vom 17.02.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

das ist eine richtige Gute-Laune-Torte, mir gefällt sie auch!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.02.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Huhuu Lachen

Gute-Laune-Torte ist genau der richtige Audruck.

Die sieht klasse aus,die Farben sind auch super!!

LG Brutzel

Vom 17.02.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cherry69 Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
328 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ingwerherz,

die sieht ja toll aus, da hat sich deine Freundin aber bestimmt gefreut!

LG Cherry

Vom 17.02.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Ingwerherz Lachen

Das ist wirklich eine gute Laune Torte, sieht toll aus.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 17.02.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich möchte mich ebenfalls in die Reihe der Begeisterten stellen: Tolle Torte!!!

Die ist ja viel zu schade zum Essen... Na!

LG Kerstin

Vom 17.02.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ingwerherz,

so schön bunt! Paßt zum Wetter heute. Super schön gemacht!

Lg Silvia

Vom 17.02.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ingwerherz

Super aussehende Torte!!!

Ist sie denn auch gefüllt.

V.G.

Bauzi Na!

Vom 17.02.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diebetty Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.11.2006
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Kompliment, deine Torte ist echt toll!! BOOOIINNNGG.... So was wünsch ich mir auch mal zum geburtstag! Let´s rock!

lg, betty

Vom 17.02.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superroni Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.10.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
WOW, die ist ja wirklich wahnsinnig gut gelungen!
sieht nach wahnsinnig viel arbeit aus...und ich weiß auch nicht, ob es einen ehrenkodex gibt, der es verbietet, motivtorten nachzumachen...aber trotzdem frag ich dich:
magst du mir erzählen wie du die gemacht hast, damit ich sie nachbacken kann?
meine schwester hat nämlich am 1. märz geburtstag und sie ist wirklich eine ganz extraterrestrische prilblumenfanatikerin (www.schlagerfreunde-offenburg.de - das erklärt vieles), daher wäre das ein echter Hit! also ich würd mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn du mir dein vorgehen verrätst.

herzlichst, maroni

Vom 17.02.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Wow ..... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Die sieht ja Klasse aus! Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen!
Du hast immer super Ideen!
Lg Andrea

Vom 17.02.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
mein PC spinnt gerade, da ich Dein Foto aber hier noch nicht sehe, werde ich es mal hier rein laden....

\"\"

....ich finde die nämlcih einfach nur genial!!!
Schönen Sonntag euch allen noch &

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

Vom 17.02.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
ich seh jetzt, wo das Bild wieder geht, dass doch schon ein Foto drin ist *ups ... *rotwerd* - aber mir gefällt sie halt einfach nur zu gut!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

Vom 17.02.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajanur Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
da kann kich nur eins sagen: "WOW", sieht ja mal richtig cool aus und mega lecker noch dazu.

Würde so gern ein Stück abhaben.

LG Kaj

Vom 17.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen76 Smutje

Mitglied seit 14.01.2008
337 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo! Lachen

Die Blumentorte ist wirklich gelungen.
Die Farben sind sehr schön, es passt einfach alles zusammen.

Würd ich auch nicht nein sagen, wenn ich die bekommen würde.

LG Sabine. Lachen

Vom 17.02.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Ingwerherz,

Wow ... super schön Deine Blumentorte,
ist Dir echt sehr gut gelungen ..... mach weiter so!!!

LG agatha_christie

Vom 17.02.2008 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Sieht echt super aus. Wie aus den 70er Jahren. Bravo
Moni

Vom 17.02.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

Wooow, super schön, so richtig bunt, leuchtend, da geht einen das Herz auf beim betrachten, Sonnenbank ade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse\"\"
Trude

Vom 17.02.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Die Farben der Torte und die Blumen gefallen mir sehr gut. Suuuuuper geworden!!!

LG
AFRED

Vom 17.02.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sewwi  Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
147 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

die Torte ist ja wunderschön geworden! Macht richtig fröhlich!
Meinen Glückwunsch!

Schönen Abend noch!

Sewwi

Vom 17.02.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

die 70er sind zurück, sie Blumen sind Dir hervoragend gelungen! toll bunt! Mal was anderes!

Tschüß Rosalilla

Vom 17.02.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Die ist ja wirklich mächtig bunt.
Sieht toll aus. Gefällt mir gut.

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 17.02.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin-lernt-kochen Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
628 Beiträge (ø0,36/Tag)
Jammy! Die sieht ja super professionell aus.
Welche Torte/ Kuchen ist denn da drunter?
Irgendwann trau ich mich auch ran.

(Hab schon Marshmallows gekauft...)

lg katrin

Vom 17.02.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Ingwerherz,

wow, die sieht richtig klasse aus. Großes, großes Kompliment. Lächeln

Lg, konfektfee

Vom 17.02.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Huhu Ingwerherz..... Lachen
och, wie schööööööön !!!
Tja, die erinnert an die Hitparade, Ilja Richter und an die Tapeten !!!
Suuuupi schön....Deine Freundin hat da ja was ganz "Besonderes " bekommen !
Liebe Grüße
Isipisi

Vom 17.02.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karos-mami Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2007
278 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

die ist ja super-toll geworden !!!!

Wie hast Du die denn gemacht ? Ist das alles MMF ? Und sind das Smarties in der Mitte der Blumen ? Hast Du die Blumen mittels Schablone oder freihand gemacht ?

Bitte kurz berichten, ich glaube, dieses Superteil wollen noch mehr nachmachen .

Liebe Grüße

karos-mami

Vom 17.02.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Deine Torte ist einfach klasse geworden, muß mich jetzt den anderen einfach mal anschließen.

Eigentlich viel zu schade zum einfach wegfuttern....

LG knöllchen

Vom 17.02.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ohhh ja back to the Seventies Let´s rock! .

Die sieht richtig gut aus, schön bunt.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 17.02.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

die gefällt mir auch! Seht hübsch geworden!

lg
liberal

Vom 17.02.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
sieht toll aus.
Mach weiter so Na!

lg
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 17.02.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)
Wow, ist die klasse! Perfekt! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sehr sauber gearbeitet, Hut ab!
Blütenformen sind toll, Farben passen großartig zusammen!
Weiter so!

(Würde wie @karos-mami auch gerne wissen, wie du das gemacht hast...?)

LG,
caro08

\"\"

Vom 18.02.2008 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wow, die farben sind ja der hammer
wirklich super geworden :)

Vom 18.02.2008 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und "Guten Morgen"!

Ich bin überwältigt - sooo viel Lob..... *ups ... *rotwerd*
Danke!!!

@ superroni :
Ich weiss nicht, ob es so etwas wie einen "Ehrenkodex" bei den Motivtortenbäckern gibt (bin noch nicht so lange dabei)
Aber meine Torte ist auf jeden Fall nicht "urheberrechtlich geschützt" Lachen
Und außerdem: Gibt es ein größeres Lob, als dass jemand eine Torte nachbacken möchte? ("Freu")

Na, denn beschreib´ich jetzt mal, wie ichs gemacht habe (chronologisch, damit auch Anfänger wissen, wieviel Zeit sie etwa einplanen müssen)

Montag Abend:
ca. 200 g fertigen Rollfondant ca 2-3 mm dünn ausgerollt
Nur die Prilblumen mit Plätzchenausstechern ausgestochen, die Konturen mit entsprechenden kleineren Ausstechern eingedrückt (nicht zu tief)
Das erleichtert das spätere Anmalen und lässt die Prilblumen plastischer erscheinen (daher sieht es auch so, aus, als ob das in der Mitte Smarties wären - sind es aber nicht...)
Trocknen lassen

Mittwoch Abend:
Blumen anmalen (Farbpasten in rot, orange, eigelb und hellgrün von Tortissim. , leicht verdünnt mit Kirschwasser)

Donnerstag Abend:
Bisquit gebacken (28 er Form)
Habe das Rezept von Käferblau´s Schokobisquit endlich ausprobiert - das Rezept ist wirklich suuperklasse...!
Für die Füllung:
600 g Sahne (aufgekocht)
450 g Schokolade 60 % (darin aufgelöst)
abkühlen und in den Kühlschrank stellen

Freitag abend:
Bisquit zweimal geschnitten.
Schokosahne aufgeschlagen, Bisquit gefüllt
400g Sahne mit 2 P. Sahnesteif, 1 P. Vanillezucker, 1P. Orangeback geschlagen, Torte damit bestrichen
400 g Marzipan mit Rest Schwarta. gelb und etwas eigelb von den Tortissim. pasten eingefärbt.
ca. 250g Puderzucker untergeknetet
Marzipan großzügig ausgerollt, Torte damit überzogen
Das restliche Marzipan mit etwas rot "umgefärbt"
Kleine Margeriten ausgestochen
Alle Blumen auf der Torte verteilt, leicht angedrückt
Aus grünem Marzipan (hatte noch einen Rest) kleine Kügelchen geformt
Die Mitte der kleinen Margeriten mittels eines dünnen Pinselsund Wasser leicht angefeuchtet
und die Kügelchen aufgesetzt. Dabei etwas platt drücken

Torte kühl gestellt bis Samstag

Fertig!

So, das wars, für alle die die Torte versuchen möchten "Gutes Gelingen"
und allen einen schönen Tag!

LG
Ingwerherz

Menschen mit Phantasie langweilen sich nie..

Vom 18.02.2008 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hab ich vergessen: Kühl stellen - aber nicht im Kühlschrank!

LG
Ingwerherz

Vom 18.02.2008 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Ingwerherz Achtung / Wichtig

Deine Prilblumentorte ist ja echt der Wahnsinn. Die anderen in deinem Profil sind auch klasse.

Ich hab noch nie so richtig ne Torte gemacht bzw. gebacken. Hab mich noch nie getraut.

Möchte aber demnächst für den 1. Geburtstag meiner Kleinen Maus eine ausprobieren.

Sie sollte nicht so schwer zu machen sein, sollte aber trotzdem irgendwie toll aussehen.

Hättest du da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße, Corry

Vom 18.02.2008 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Ingwerherz,
super klasse geworden deine Torte !!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße GeleeBille Lächeln

Vom 18.02.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

sehr schön, da läßt Pril wirklich grüßen Na!

lg \"\" that' Life

Vom 18.02.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
ach ingwerherz,

vielen dank für die tolle beschreibung! es wird mir als eher "ungeometrischer" tortenbäcker zwar ein bißchen schwer ums herz, wenn ich daran denke, über die sahne einen (glatten!) marzipanspiegel drüberzuhieven, aber ich werde es auf jeden fall versuchen!
gerade wegen der ausstechformen war ich gespannt, wie du das gemacht hast - die hast du nicht so richtig benannt. bei den prilblumen denk ich mal, hast du weihnachtskeks-ausstecher genommen. aber wie nur hast du die blütenblätter für die kleinen blümchen so hinbekommen??? BOOOIINNNGG....
wenn du mir da nochmal bescheid geben könntest...
sonst wünsche ich einen schönen tag - mein ergebnis werde ich dann natürlich vorzeigen. (es wird deines auf keinen fall toppen, hihi)
alles gute!

Maroni

Vom 18.02.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dany185 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2008
75 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sehr toll die Torte! Die weckt Kindheitserinnerungen, meine Oma hatte Prilblumen am Küchenschrank!

Vom 18.02.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinezauberhex Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
2.624 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hi

Dany, meine Oma auch! *ups ... *rotwerd*

Die Torte sieht aber super schön aus.
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße kleinezauberhex

\"\"

Vom 18.02.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!
@ corry
Bin gerne bereit, dir behilflich zu sein.
Wäre es dir recht, wenn du dazu ein neues Thema eröffnest?
Dann können auch noch andere ihre Vorschläge dazu schreiben und du hast mehr Auswahl....

@maroni
Sorry, hier die Info zu den Ausstechern:

Rosette Terrassen-Ausstecher 3 tlg. Art.Nr. SK051.317 2,38 EUR
(Hab den mittleren und den kleinen verwendet)

Vierrundes Ausstecher 2,5 cm Art.Nr.SK051.113 1,69 EUR

Margerite Ausstecher-Set mit Auswerfer (4-tlg.
) Art. Nr. PMDA634 21,19 EUR
(Relativ teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn du öfter Torten verzieren willst...
Alternativ kannst du statt dessen auch das kleine Vierrund nehmen, mit Punkt in der Mitte - oder einen sehr kleinen Herzchenausstecher, oder kleine Kreise..)
Für den Kreis in der Mitte hab ich das Innere eines Linzer Ausstechers verwendet (hatte ich noch), man kann aber z. B. auch die Plastikummantelung eines auseinandergeschraubten Kulis o.ä. verwenden...

Alles von www.bachf.n.de (.=u)

Hier bekommst du auch Rollfondant und Farbpasten.
Hab zwar meine Farbpasten bei Tort.ssimo bestellt, aber wenn du du dort nur die Farbpasten bestellst, dann musst du außer dem Porto noch Mindermengenzuschlag zahlen (7 oder 8 EURO!)

Noch ein Tip: Auf der Pril-Internetseite kannst du dir kostenlos einen Bildschirmschoner runterladen - da sind Prilblumen noch in vielen anderen Farbkombinationen abgebildet! Sieht echt toll aus!

LG
Ingwerherz

Vom 18.02.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wunderschöne, leuchtenden Farben...wirklich gut gelungen! Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 18.02.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

die Torte ist wunderschön geworden!!

\"\"

...... mekajo ......

Vom 18.02.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Die Torte gefällt mir ausnehmend gut! Kann man das so schreiben?
Tolle Idee! Ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit um so etwas Ähnliches machen zu können. Danke!
LG
karstdi

Vom 18.02.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

deine Torte sieht einfach klasse aus, hast du super hin bekommen.

LG Tina

Vom 19.02.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo!

ich war gerade in dem niedlichsten geschäft, dass ich je gesehen habe! tortendekor-mini-laden, ich hab da alles bekommen was ich brauche und nächste woche wird dann gebacken. ich freu mich schon total drauf!
nach langem kampf habe ich mich außerdem dagegen entschieden, den marzipanspiegel in (prilflaschen-)blau zu gestalten, ich glaube blaue sachen mag niemand essen.
naja, jedenfalls danke nochmal, liebes ingwerherz, dass du mir alle sachen so genau beschrieben hast, auch die ganzen internetseiten. finde es trotzdem hervorragend, dass es hier so ein geschäft gibt!
also, ich werde dann berichten und zeigen, was ich fabriziert bekomme.
wünsche dir und allen adneren natürlich auch eine schöne zeit und alles gute!

maroni

Vom 19.02.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ingwerherz,

die Torte sieht total toll aus mit den gewählten Farben.
Deine Beschreibung wie du die Torte hergestellt hast finde ich auch super, so etwas fehlt bei den meisten Motivtorten.

lg
Monddrache

Vom 19.02.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ine2004  Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hllo!

Die Torte macht ja richtig gute Laune-ist wohl das richtige gegen Schlechtwetterdepris..!!LG Ines

Carpe diem!

Vom 19.02.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

echt klasse Farben hast du super gemacht gratuliere!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 19.02.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

echt toll geworden, erinnert mich total an meine Kindheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

schokosahne

Vom 19.02.2008 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie36 Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
262 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,

Deine Torte sieht klasse aus - Flowerpower !!!

Lg
Melanie

Vom 04.03.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ingwerherz,

ich wollte dir nur noch schnell mein ergebnis zeigen. wie du siehst bei weitem nicht so "sauber" gearbeitet wie bei dir und das blöde marzipan wurde auch nicht so gelb wie erhofft, aber gut angekommen ist sie auf alle fälle...
war eine sau-arbeit mit dem blümchen anmalen und blöd ist auch, wenn das förmchen leicht verbogen ist, aber gut, als anfänger bin ich sehr zufrieden damit.
vielen lieben dank nochmal für deine super instruktionen, das hat mich motiviert!

alles gute!

maroni

Vom 04.03.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rg150 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die Torte sieht echt toll aus. Bei dem verregneten Tag genau das richtige Lachen

@ Maroni. Dein Album ist Passwortgeschützt. Du musst es erst freischalten, damit alle Deine Torte sehen können.

Gruß

Claudia

Vom 04.03.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Maroni,
auch deine Torte find ich klasse.
Sieht richtig sommerlich aus :)

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 05.03.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Maroni!

Ich finde, du hast deine Torte sehr gut hinbekommen!
Vor allem, weil ich weiß, wieviel Fummel-Arbeit drin steckt - obwohl es ja "nur" eine Austecher-Torte ist.
Leider sind Ausstecher nur sehr selten ganz exakt gearbeitet, leider....
Und die fisselige Pinselei fand ich auch sehr zeitraubend.
Dass die Torte nicht so gelb ist, wie du es dir vorgestellt hast, finde ich optisch nicht störend.
Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut - und ich schätze mal, dass deine Schwester sich riesig gefreut hat.. Lachen

Ich stell dir jetzt mal das Foto ein:

\"\"

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: