neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

erste Anzeichen für Motiv-Torten-Sucht

Vom 16.02.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wollte nur schnell meine neueste Motivtorte vorstellen, bevor sie vernascht wird.
Ihr findet sie in meinem Album, und diese gefällt mir selbst schon besser als meine erste, mit der ich aus Unwissenheit von einer Falle in die andere geraten war. Allmählich stellen sich tatsächlich Sucht-Anzeichen ein, weil ich schon nach neuen Gelegenheiten Ausschau halte, zu denen ich eine Torte machen könnte Lachen

Grund ist für diese Torte eine Einladung unserer Freunde zum thailändischen Essen , für die ich den Nachtisch mitbringen will.
Ich hab Käferblaus Schoko-Biskuit (1/2 Menge) gemacht (das Rezept ist einfach eine Wucht), mit Erdbeer-Sahne-Frischkäse gefüllt und mit dunkler Ganache überzogen. Die Ganache hatte bei mir Premiere und ich kam prima damit zurecht. Ich muss noch das exakte Verstreichen üben, besonders an den Kanten, aber ich bin da zuversichtlich.

Nun hoffe ich noch, dass sie heute Abend auch noch lecker schmeckt na dann... .

LG Marie-Therese
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Marie-Therese,
deine Nachtischtorte gefällt mir gut und hört sich auch sehr, sehr lecker an!
Viel Spaß bei dem Abendessen bei deinen Freunden!

Lg Andrea

Vom 16.02.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Marie-Therese,

Deine Torte ist ja wirklich toll geworden

\"\"

aber dieser Herd ist absolute Spitzenklasse geworden....toll...

\"\"

LG Angi
°~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
\"\"

Vom 16.02.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh Angi,

dankeschöööön, auch für das Kompliment *ups ... *rotwerd* .

LG
Marie-Therese Lächeln

Vom 16.02.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,51/Tag)
Bitte schön Na!

LG Angi
°~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
\"\"

Vom 16.02.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,
Die ist ja wirklich unglaublich schön geworden...da stellt der Nachtisch dann wahrscheinlich alles vorhergehnde in den Schatten!
lg,
Cookqueen

Vom 16.02.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cookqueen,

ich hoffe nicht Lachen

LG
Marie-Therese

Vom 16.02.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Marie-Therese!

Der Herd sieht ja klasse aus. Und der Rest der Torte ist bestimmt super lecker.

Wie groß war den der Boden? Nehme nämlich auch immer Käferblau´s Biskuit und brauche bald einen Boden in Blechform.

LG Rosel

Vom 16.02.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
das sieht richtig toll aus.
Der Herd ist ja klasse.
Mach weiter so.
lg
momo

Nr. 70 des SHGdBS

Vom 16.02.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo ,
Deine Torte schaut richtig toll aus - aber mir gefällt ganz ganz ganz besonders der kleine süsse Ofen Na!!
Toll!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

Vom 17.02.2008 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen Dank Ihr Lieben,

das Lob tut wieder sehr gut, und die Gastgeber haben sich gefreut und gestaunt, was so alles mit ein bisschen Zucker und Eiweiß machbar ist. Die Buchstaben und der Herd sind gleich vor dem Anschneiden in die Wohnzimmer-Vitrine gewandert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Geschmeckt hat das Ganze ganz gut, aber beim nächsten Mal nehme ich zur Sahne-Frischkäse-Mischung Himbeeren oder Johannisbeeren - passt besser zum leicht herzhaften Geschmack vom Frischkäse, weil sie vom Aroma herr dominanter sind.

@Rosel
Den Backrahmen habe ich mir auf E mhmmmh hmmhmhmmmmhhh y besorgt.
Er ist nicht sehr groß und ist wider Erwarten auch nicht sehr hoch mit 5 cm (hatte ich nicht bedacht traurig ). Die Maße sind stufenlos verstellbar von 27,5 cm - 52,5 cm (Länge) und Breite stufenlos verstellbar von 18,5 cm - 34,5 cm. Nimm lieber einen höheren, weil der Teig (halbe Mengen) grade noch bis kurz unter den Rand aufging - als "Nachtisch-Torte" ganz ok, aber als Parade-Torte auf einem Kuchenbuffet vielleicht ein bisschen mickrig.

Liebe Grüße
Marie-Therese Lächeln

Vom 17.02.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lachen

Ich bin immer wieder sparachlos BOOOIINNNGG.... auf was für tolle Ideen du kommst
und wie du sie dann soooooo toll verwirklichst.
Einfach super BOOOIINNNGG....

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 17.02.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Marie-Therese,

super Torte! Der Herd ist einfach klasse geworden! Bravo!

Lg Silvia

Vom 17.02.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen76 Smutje

Mitglied seit 14.01.2008
337 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Marie-Therese! Lachen

Super Idee mit den Buchstaben.
Auch der Ofen gefällt mir sehr gut.
Kompliment!!! Lachen Lachen

LG Sabine. Lachen

Vom 17.02.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Ja ja die liebe Sucht! Doch es ist eine tolle Sucht mit der man vielen Menschen eine Freude machen kann.

Und dein Kuchen ist super geworden. Der Herd ist echt genial!
Bin schon auf die nächsten Kuchen gespannt.

Moni

Vom 17.02.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
HalloMarie-Therese,

jetzt hat auch dich die Sucht voll erwischt Na! , da kommst du so schnell nicht mehr von los.
Deine Torte ist klasse BOOOIINNNGG.... Lächeln BOOOIINNNGG....

LG Litti

Vom 17.02.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Marie-Therese,

spitze gemacht !!!
Der Ofen ist voll süß ..... Lachen

LG agatha_christie

Vom 17.02.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Bridget,

zuerst war ich gar nicht glücklich, weil der Herd unbemalt aussah wie erste Knete-Versuche überhaupt. Mittlerweile finde ich ihn im angemalten Zustand auch niedlich. Ideen hat man ja viele, aber ob die immer zu verwirklichen sind???
Ich find jedenfalls, dass die Umsetzung mit Fondant und Co gar nicht so einfach ist, wie ich dachte.
Aber ich arbeite dran Lachen Danke für Deine Anerkennung.

LG
Marie-Therese Lächeln

Vom 17.02.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Airamaivlis und Bienchen,

danke für das Lob. Freut mich, dass der Herd so gut ankommt. Schade, dass ich aus der etwas geöffneten Backofentür nicht noch etwas Dampf habe aufsteigen lassen können - ich weiß halt nicht, wie man Zuckerwatte macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Gruß
Marie-Therese

Vom 17.02.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach, da waren ja noch eine Menge anderer CKler,

die meine Torte gut fanden - dankeschön Euch allen. Ich bin wirklich überrascht, dass sie soo gut ankommt.
Man ist selbst eher sehr kritisch mit dem, was man da so gebastelt hat. Aber ich verspreche, dass ich evtl. Fortschritte hier melden will in Wort, Schrift und Foto Lachen

LG Marie-Therese

Vom 17.02.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Marie-Therese!

Es ist ein gefährliches Virus! Aber mir gefällt Dein Nachtisch sehr gut!

Es ist eine liebevolle Arbeit!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.02.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Emmy-Ly,

jaaha, ich habs gemerkt - auch an den traurigen Augen meiner besseren Hälfte traurig
Beim Studieren dieser wirklichen Wissenschaft für sich kommt alles andere erstmal zu kurz, und ich muss jetzt erstmal in der Küche Platz schaffen, damit mal wieder anständige Bratkartoffeln gemacht werden können. Zeitweise sahs aus wie in einem Versuchs-Labor Lachen

Dankeschön nochmals an alle, soviel Lob hab ich gar nicht verdient *ups ... *rotwerd*

LG
Marie-Therese

Vom 18.02.2008 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
jööööööö wie cool der herd geworden ist :)

Vom 18.02.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Man sieht die lecker aus. Da wäre ich auch gerne zum Nachtisch gekommen.
Der Herd ist super niedlich. Hast Du ganz prima hinbekommen.

Lg. Mäusa

Vom 18.02.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo guanoapes und mäusa,

hätte ich nicht für möglich gehalten, dass aus dem noch was wird.
Als er im "Rohbau" stand, habe ich Tränen gelacht, weil er wirklich wie von Kinderhand gemacht aussah.
Nun gefällt er mir selbst ein bissel *ups ... *rotwerd* .

Danke für die Anerkennung.

LG
Marie-Therese

Vom 18.02.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JUWAYRIYYA Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Lächeln

dein HERD ist ja richtig süß Lachen ,TOLL gemacht.

lg Lächeln

Vom 23.02.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Juwayriyya (verrätst Du mir die Bedeutung dieses komplizierten Nicknames?)

erst nach Fertigstellung des Herds habe ich ihn dann auch ganz niedlich gefunden und ihn darum als mein neues Avatar übernommen. Ich hoffe, meine künftigen Produkte werden etwas professioneller *ups ... *rotwerd*, ich möchte gern weiter üben und melde mich bei evtl. Fortschritten Lächeln
Vorerst genügt mir aber schon, dass mein kleiner E-Herd hier im CK und bei unseren Gastgebern gemocht wurde/wird.
So viel Lob hätte ich nicht erwartet BOOOIINNNGG.... .

Herzliche Grüße
Marie-Therese Lächeln

Vom 23.02.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Marie-Therese,
wirklich super schön geworden, deine Nachtischtorte und auch die Details.

Liebe Grüße GeleeBille Lächeln

Vom 25.02.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Marie-Therese,

Dein Nachtisch ist ja super ausgefallen, hattest Du eine Vorlage für den Herd?

Hier im MTV kann man echt viel lernen, jetzt weiß ich endlich auch was Avatare sind.

Kannte den Begriff bisher nur aus einer Fernsehserie.

LG Nostra

Vom 25.02.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nostra,

nein, eine Vorlage hatte ich nicht. Ich habe zuerst eine ca. 4 cm große Kugel geformt und allseitig zurecht geschnitten. Dann 4 Kügelchen für die Füße, vier für die Platten gedreht, die letzteren plattgedrückt. Dann noch ein paar Mini-Kügelchen für die Knöpfe, ein flaches Stück für die Tür und ein Würstchen für den Griff gemacht und alles mit angerührtem Puderzucker angeklebt. Als das Ganze dann trocken war, habe ich es noch angemalt und fertig war er.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Freut mich, wenn Dir durch meinen Beitrag ein Vorschlag / Idee aufgegangen ist - ich kannte den Begriff aber auch erst seit vergangenem Jahr na dann.... So lernt man wirklich immer noch dazu, egal wie alt man ist *freu*.

LG
Marie-Therese

Vom 26.02.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Marie-Therese ,
auch mir gefällt Deine Torte seeeeehr gut. Bin auch total begeistert von dem sooo süßen kleinen Herd.
Der ist ja wohl obercool geworden.
Auch mich hat nach meinem ersten Motivtortenversuch die Sucht gepackt...am 7.März hat meine kleine Cousine Burzeltag. Da werde ich mich an einer Barbietorte versuchen. Habe nächsten Monat noch ein paar Gelegenheiten um Motivtorten zu verschenken. *FREU* hechel...
Mach weiter so. Echt schon geworden!!

Liebe Grüße
Bettina

Vom 26.02.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sorry... ich meinte natürlich "echt schöön geworden *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße nochmal

Bettina

Vom 26.02.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Bettina,

dankeschön, aber Deine erste Torte ist ja wohl um Längen hübscher.
Verrate mir bitte, wie Du die Figur gestaltet hast, ja?!

LG
Marie-Therese

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: