erste Anzeichen für Motiv-Torten-Sucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
wollte nur schnell meine neueste Motivtorte vorstellen, bevor sie vernascht wird. Ihr findet sie in meinem Album, und diese gefällt mir selbst schon besser als meine erste, mit der ich aus Unwissenheit von einer Falle in die andere geraten war. Allmählich stellen sich tatsächlich Sucht-Anzeichen ein, weil ich schon nach neuen Gelegenheiten Ausschau halte, zu denen ich eine Torte machen könnte Grund ist für diese Torte eine Einladung unserer Freunde zum thailändischen Essen , für die ich den Nachtisch mitbringen will. Ich hab Käferblaus Schoko-Biskuit (1/2 Menge) gemacht (das Rezept ist einfach eine Wucht), mit Erdbeer-Sahne-Frischkäse gefüllt und mit dunkler Ganache überzogen. Die Ganache hatte bei mir Premiere und ich kam prima damit zurecht. Ich muss noch das exakte Verstreichen üben, besonders an den Kanten, aber ich bin da zuversichtlich. Nun hoffe ich noch, dass sie heute Abend auch noch lecker schmeckt LG Marie-Therese |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Marie-Therese,
deine Nachtischtorte gefällt mir gut und hört sich auch sehr, sehr lecker an! Viel Spaß bei dem Abendessen bei deinen Freunden! Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo Marie-Therese,
Deine Torte ist ja wirklich toll geworden
aber dieser Herd ist absolute Spitzenklasse geworden....toll...
LG Angi °~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Angi,
dankeschöööön, auch für das Kompliment LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Bitte schön
LG Angi °~Geduld ist die Kunst zu hoffen~°
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
Die ist ja wirklich unglaublich schön geworden...da stellt der Nachtisch dann wahrscheinlich alles vorhergehnde in den Schatten! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cookqueen,
ich hoffe nicht LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo Marie-Therese!
Der Herd sieht ja klasse aus. Und der Rest der Torte ist bestimmt super lecker. Wie groß war den der Boden? Nehme nämlich auch immer Käferblau´s Biskuit und brauche bald einen Boden in Blechform. LG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
das sieht richtig toll aus. Der Herd ist ja klasse. Mach weiter so. lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo , Deine Torte schaut richtig toll aus - aber mir gefällt ganz ganz ganz besonders der kleine süsse Ofen Toll!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ihr Lieben,
das Lob tut wieder sehr gut, und die Gastgeber haben sich gefreut und gestaunt, was so alles mit ein bisschen Zucker und Eiweiß machbar ist. Die Buchstaben und der Herd sind gleich vor dem Anschneiden in die Wohnzimmer-Vitrine gewandert Geschmeckt hat das Ganze ganz gut, aber beim nächsten Mal nehme ich zur Sahne-Frischkäse-Mischung Himbeeren oder Johannisbeeren - passt besser zum leicht herzhaften Geschmack vom Frischkäse, weil sie vom Aroma herr dominanter sind. @Rosel Den Backrahmen habe ich mir auf E Er ist nicht sehr groß und ist wider Erwarten auch nicht sehr hoch mit 5 cm (hatte ich nicht bedacht Liebe Grüße Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
Ich bin immer wieder sparachlos und wie du sie dann soooooo toll verwirklichst. Einfach super LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Marie-Therese,
super Torte! Der Herd ist einfach klasse geworden! Bravo! Lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo Marie-Therese!
Super Idee mit den Buchstaben. Auch der Ofen gefällt mir sehr gut. Kompliment!!! LG Sabine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Ja ja die liebe Sucht! Doch es ist eine tolle Sucht mit der man vielen Menschen eine Freude machen kann.
Und dein Kuchen ist super geworden. Der Herd ist echt genial! Bin schon auf die nächsten Kuchen gespannt. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
HalloMarie-Therese,
jetzt hat auch dich die Sucht voll erwischt Deine Torte ist klasse LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo Marie-Therese,
spitze gemacht !!! Der Ofen ist voll süß ..... LG agatha_christie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bridget,
zuerst war ich gar nicht glücklich, weil der Herd unbemalt aussah wie erste Knete-Versuche überhaupt. Mittlerweile finde ich ihn im angemalten Zustand auch niedlich. Ideen hat man ja viele, aber ob die immer zu verwirklichen sind??? Ich find jedenfalls, dass die Umsetzung mit Fondant und Co gar nicht so einfach ist, wie ich dachte. Aber ich arbeite dran LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Airamaivlis und Bienchen,
danke für das Lob. Freut mich, dass der Herd so gut ankommt. Schade, dass ich aus der etwas geöffneten Backofentür nicht noch etwas Dampf habe aufsteigen lassen können - ich weiß halt nicht, wie man Zuckerwatte macht LG Gruß Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, da waren ja noch eine Menge anderer CKler,
die meine Torte gut fanden - dankeschön Euch allen. Ich bin wirklich überrascht, dass sie soo gut ankommt. Man ist selbst eher sehr kritisch mit dem, was man da so gebastelt hat. Aber ich verspreche, dass ich evtl. Fortschritte hier melden will in Wort, Schrift und Foto LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Marie-Therese!
Es ist ein gefährliches Virus! Aber mir gefällt Dein Nachtisch sehr gut! Es ist eine liebevolle Arbeit! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Emmy-Ly,
jaaha, ich habs gemerkt - auch an den traurigen Augen meiner besseren Hälfte Beim Studieren dieser wirklichen Wissenschaft für sich kommt alles andere erstmal zu kurz, und ich muss jetzt erstmal in der Küche Platz schaffen, damit mal wieder anständige Bratkartoffeln gemacht werden können. Zeitweise sahs aus wie in einem Versuchs-Labor Dankeschön nochmals an alle, soviel Lob hab ich gar nicht verdient LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
jööööööö wie cool der herd geworden ist :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Man sieht die lecker aus. Da wäre ich auch gerne zum Nachtisch gekommen.
Der Herd ist super niedlich. Hast Du ganz prima hinbekommen. Lg. Mäusa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guanoapes und mäusa,
hätte ich nicht für möglich gehalten, dass aus dem noch was wird. Als er im "Rohbau" stand, habe ich Tränen gelacht, weil er wirklich wie von Kinderhand gemacht aussah. Nun gefällt er mir selbst ein bissel Danke für die Anerkennung. LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
hallo
dein HERD ist ja richtig süß lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Juwayriyya (verrätst Du mir die Bedeutung dieses komplizierten Nicknames?)
erst nach Fertigstellung des Herds habe ich ihn dann auch ganz niedlich gefunden und ihn darum als mein neues Avatar übernommen. Ich hoffe, meine künftigen Produkte werden etwas professioneller Vorerst genügt mir aber schon, dass mein kleiner E-Herd hier im CK und bei unseren Gastgebern gemocht wurde/wird. So viel Lob hätte ich nicht erwartet Herzliche Grüße Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Marie-Therese,
wirklich super schön geworden, deine Nachtischtorte und auch die Details. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Marie-Therese,
Dein Nachtisch ist ja super ausgefallen, hattest Du eine Vorlage für den Herd? Hier im MTV kann man echt viel lernen, jetzt weiß ich endlich auch was Avatare sind. Kannte den Begriff bisher nur aus einer Fernsehserie. LG Nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nostra,
nein, eine Vorlage hatte ich nicht. Ich habe zuerst eine ca. 4 cm große Kugel geformt und allseitig zurecht geschnitten. Dann 4 Kügelchen für die Füße, vier für die Platten gedreht, die letzteren plattgedrückt. Dann noch ein paar Mini-Kügelchen für die Knöpfe, ein flaches Stück für die Tür und ein Würstchen für den Griff gemacht und alles mit angerührtem Puderzucker angeklebt. Als das Ganze dann trocken war, habe ich es noch angemalt und fertig war er. LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo Marie-Therese ,
auch mir gefällt Deine Torte seeeeehr gut. Bin auch total begeistert von dem sooo süßen kleinen Herd. Der ist ja wohl obercool geworden. Auch mich hat nach meinem ersten Motivtortenversuch die Sucht gepackt...am 7.März hat meine kleine Cousine Burzeltag. Da werde ich mich an einer Barbietorte versuchen. Habe nächsten Monat noch ein paar Gelegenheiten um Motivtorten zu verschenken. *FREU* Mach weiter so. Echt schon geworden!! Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Sorry... ich meinte natürlich "echt schöön geworden
Liebe Grüße nochmal Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bettina,
dankeschön, aber Deine erste Torte ist ja wohl um Längen hübscher. Verrate mir bitte, wie Du die Figur gestaltet hast, ja?! LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine