Motivtorte für 30. Geburtstag - Hilfe gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Da ich im Moment bei meiner Geburtstagsplanung überhaupt nicht weiter komme, bitte ich euch im Hilfe. Ich backe leidenschaftlich gerne und würde anlässlich eines 30. Geburtstags nächstes Wochenende gerne eine Motivtorte ausprobieren. Leider habe ich noch nicht die richtige Idee, weder was das Motiv noch die Zutaten angeht... Habe in einem Fred mal von einem Peniskuchen gelesen und fand's eine witzige Idee... Das Geburtstagskind würde den "Wink" auch sicherlich verstehen, weiß aber nicht, wie andere Gäste wohl darauf reagieren... Würdet ihr sowas verschenken? Und meine Zweite Frage nun: Was mache ich am besten für einen Teig? Geht das nur mit Biskuit? Habe ein Motivtortenbuch und da wird immer nur Biskuit verwendet, was mir aber ein wenig zu eintönig ist. Wäre eine Füllung in Form von Käsesahne oder Buttercreme möglich oder wird es dann zu feucht?? Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen! Bin noch ziemliche Anfängerin was Motivtorten angeht! Vielen Dank schonmal!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo Skuld
ZU Frage 1.: Nur innerhalb einer Clique oder auf Bestellung. Zu Frage 2.: Biskuit ist abwandelbar auf die entsprechenden Bedürfnisse. Zu Frage 3.: Käsesahne würde ich nicht empfehlen, Weil zu Anfang ziemlich weich und schlecht verarbeitbar. Butterkrem finde ich im Winter sehr toll, weil man hat immer eine Festigkeit, kann es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und damit auch Farben, wenn man natürliche Aromen( passierte Früchte) verwendet Damit der Teig nicht so durchmatscht kann man ihn dünn mit Marmelade einstreichen. Übrigens kann man Bikuit vorher einfrieren und dann in das entsprechende Motiv schneiden. Bei Butterkrem kann man auch dünn Likör zur Geschmacksverbesserung beigeben, aber auch den Biskuit ein wenig damit tränken. Ich hoffe dir erstmal geholfen zu haben. LG Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
NEIN, ich würde so eine Torte NIE verschenken, mir würde die auch nicht schmecken. Du kannst jeden Rühr-, oder Biskuitteig nehmen, wenn Du ihn schnitzen willst, sollte er aber schon eine gewisse festigkeit haben. Kuchen der in Form geschnitten wird sollte 6 Stunden mindestens nach dem Backen ruhen. Käsesahne geht nicht, alles was Sahne, ausser Ganache, Joghurt oder Quark heisst ist zu feucht und würde den Fondant auflösen. Du kannst eine Buttercreme oder eben eine Ganache machen und den Kuchen damit füllen. Ganz oben ist ein grün hinterlegter Thread festgepinnt, da stehen ganz viele Erklärungen zu Fondant und seiner Handhabeung drin. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schomal danke für eure Tips! Und vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Motiv aussuchen, was ein bisschen "neutraler" ist Dann les ich mich mal weiter durch die Freds!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
hmm,
kommt auf die leute an, die bei der feier dabei sind... ich habe eine im profil, die war für meine schwester. familie war dabei und hat sich schlapp gelacht, vor den kindern haben wir den kuchen aber versteckt gehabt meinen kuchen hatte ich aus biskuit mit pfirsichmousse-füllung und mascarpone-creme. eine form hatte ich mir selbst gebastelt und eingedeckt war er mit marzipan. falls du fragen hast- her damit*gg* lg, charjulie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Nein! Ich finde die sehen alle, mit Verlaub gesagt, unmöglich aus. Da findest Du bestimmt hier im Forum noch viele andere schöne Ideen. Du kannst ja vielleicht auch einen normalen gerührten Schokokuchen als "Basis" nehmen. Hab ich neulich auch verschenkt, ist gut angekommen. Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, bevor ich mich noch unbeliebt mache, noch ein paar Infos zu besagtem Geburtstagskind: Es ist schwul und bei den meisten Gästen handelt es sich ebenfalls um schwule Männer (irgendwie logisch
Aber vielleicht sollte ich es doch mit was anderem versuchen... Wie wär's mit einem Glücksschwein oder sowas....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich denk ,dass ich es bei einer "normalen" Torte belassen werde... Ich hoffe dass diese auch gut ankommt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
hey...
bei dem schweinchen könnte ich weiterhelfen siehe album oder HP ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Skuld,
normalerweise mag ich diese Art von Torten nicht und würde so etwas auch nicht verschenken, in deinem Fall scheint das aber etwas anderes zu sein, ich war auch einmal auf einer Feier mit vielen Schwulen und die waren mit dem Thema wesentlich offener und hätten sich über so eine Torte wahnsinnig gefreut. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo skuld,
ich bin der Meinung, dass für eine Schwulenparty die Penistorte genau richtig ist. Da sie auf jeden Fall offener mit ihre Art umgehen als mancher Hetero. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und danke für euer Feedback! Drückt mir mal die Daumen, dass es was wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Hey charjulie,
meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und sie hat sich einen besonderen Kuchen gewünscht. Ich will ihr einen Peniskuchen backen. Kannst du mir das Rezept mal zu kommen lassen? Ich würde es denke ich mit Buttercreme füllen doch ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das einzige was ich weiß ist, wie er zum Schluss aussehen soll lg Brina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Huhu,
hab grad meine zwei schwulen Arbeitskollegen wegen dem Thema befragt. Die sind der Meinung, dass so eine Penistorte das absolute Highlight auf der Party wäre. Wenn Du nun doch so eine Torte machst, darfst die (glaub ich) nicht hier einstellen (siehe Thread: Erotiktorten - Neufassung). Ach ja, mein Freund (Nicht-Schwul!!) hat in 4 Wochen auch seinen 30sten. Für diese Party mache ich auch 2 - 3 Motivtorten. Auf eine wollt ich ein "30"-Verkehrszeichen aus Schokotransfer machen und auch die Torte legen. Das dürfte wohl nicht sooo schwer herzustellen sein und dürfte auch bei den Schwulen gut ankommen (die sind doch wegen dem Alter noch pingeliger als "Normalos"). LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
High skuld,
ich finde es ne super idee, anlässlich dieser feier mit gleichgesinnten gästen kommt das mal nur genial!! und ich finde aufgrund der äusserlichkeit des kuchens brauchst du dich gar nicht so verrückt zu machen mit was der kuchen gefüllt ist. was schön aussieht, ist ein zebrakuchen (-zig Rezepte hier im Forum) der sieht super aus und schmeckt echt klasse - hab ich am WE erst ausprobiert. den kann man in einer springform machen, aber auch in einer kastenform oder blech, ganz egal. bin gespannt auf den kuchen. wenn der hier nicht dargestellt werden darf, geb ich dir meine email-adresse!!! grüße, geli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine