neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum 100. Geburtstag - mal gucken?

Vom 01.02.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute hab ich für eine Freundin die Tortenverzierung zum 100. Geburtstag vom Opa gemacht. Liebe Grüße an Wonni, die mich beim Figurenmodellieren sehr inspiriert hat
Nur die Katze ist etwas "löwig" geworden und der Baumstamm unten ein wenig dünn.

Ist alles aus MMF nur die Blätter des Baums aus Blütenpaste und die Äste aus Draht, Floristentape und Schaschlikspieß. Hat sehr viel Spaß gemacht und vielleicht probier ich auch mal Fimo.

Bereits ein herzliches Danke an den lieben Krönchen-User, der das Foto aus meinem Album einstellen mag Küsschen

LG
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Von so ne schönen Torte stell ich gerne das Bild rein!

\"\"

\"\"

Vom 01.02.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo cats4alex, Lachen

sehr schön gemacht, die Figuren sind niedlich...gefällt mir.
Das Geburtstagskind kann sich freuen.

LG agatha_christie

Vom 01.02.2008 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Wow - zuerst einmal Gratulation an das Geburtstagskind! 100 Jahre - nicht schlecht!

Der Kuchen sieht auch spitzenmäßig aus. Sehr sauber gearbeitet und die Modellierungen sind genial!!!!
Moni

Vom 01.02.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Alex!

Was für ein toller Kuchen! Da wäre ich auch gern 100! Ich bin mir sicher, dass diese Torte große Freude bereiten wird!

Liebe Grüße
Sandra Lächeln

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain)

Vom 01.02.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekajo Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2006
2.255 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

toll geworden!!

\"\"

...... mekajo ......

Vom 01.02.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

die hast Du wirklich supergut hinbekommen.

lg
liberal

Vom 01.02.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Dir Torte ist super!
Ist dir sehr gut gelungen Na!

lg
momo

Nr. 70 des SHGdBS

Vom 01.02.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Alex,

super!!! So klasse modeliert. Erinnert schon etwas an Wonni Na! Lachen .
Da bin ich schon mal auf deine Fimo Ergebnisse gespannt.

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 01.02.2008 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Alex,

klasse deine Torte!

Lg Silvia

Vom 02.02.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Alex!

Das ist aber eine hübsche Torte! Ein richtiges Kunstwerk!

Gratuliere Dir dazu!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.02.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula-elisabeth Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
220 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Alex,

da kannst du dir aber auf die Schulter klopfen. Die Torte ist wirklich super geworden. Da kann mal sogar mal 100 Jahre drauf warten Lächeln

Schönes Wochenende

ursula-elisabeth

Vom 02.02.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen!
Och.... wie schön! Eine tolle Idee!

Vlg Andrea

Vom 02.02.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen76 Smutje

Mitglied seit 14.01.2008
337 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Diese Torte ist echt super geworden. Viel zu schade zum aufessen.

LG Sabine.

Vom 02.02.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

100 Jahre muss man(n) mal werden, um sooo eine TOLLE Torte zu bekommen, SUPER

Liebe Grüsse\"\"
Trude

Vom 02.02.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wow, super also mir fehlen die Worte BOOOIINNNGG....

Kannst du mir mal verraten wie du den Baum gemacht hast?

LG
Nelli

Vom 02.02.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
11.903 Beiträge (ø5,67/Tag)
Hallo Alex,
w u n d e r s c h ö n, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Modellierungen, die Farben, einfach alles. Super gemacht!

Liebe Grüße!

Coca

Vom 02.02.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie36 Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
262 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alex ,

wunderschöne Torte ... Perfekt modeliert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Lg
Melanie

Vom 03.02.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

freut mich, wenn Euch die Torte gefällt. Ich warte noch auf Rückmeldung, wie sie gestern in der Feier angekommen ist.

Nelli: für den Baum hab ich Blätter und Blüten aus Blütenpaste auf Draht gesteckt und trocknen lassen. Den Draht dann mit Floristentape umwickeln und zu Ästen zusammendrehen. Diese dann auf eine Schaschlispieß drehen und denn auch noch mit Floristentape umwickeln. Die Blüten gehen auch ganz easy: nur etwas dicker ausstechen, hinten etwas zusammendrücken und mit dem spitzen Modellierstäbchen reindrücken. Zur Not sollte es auch mit einem Zahnstocher und öfter drücken gehen.

Eigentlich wollte ich den Katzenkopf nochmal neu machen, aber dann ist mir sie Zeit davon gelaufen und der Abnehmerin gefiel die Katze so schon sehr gut, "weil wir zu Hause auch so einen richtig dicken, alten Garfield-Kater haben". Na dann eben kein junges, niedliches Kätzchen

Eigentlich hätte ich ein tolles Foto vom Opa gehabt, wie er mit Gummistiefeln und Sense Gras mäht. Erst wollte ich ihn so machen, aber am Schluß sieht man nur noch ein Männchen mit Sense und das wäre doch auf der Geburtstagstorte makaber

Der Opa ist übrigens super-fit - wenn ich mal 100 werde, möchte ich auch so sein. Hat sich extrem über das Küsschen der Landrätin gefreut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Alex

Vom 04.02.2008 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lachen

Deine Torte gefällt mir sehr gut!

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: