Zum 100. Geburtstag - mal gucken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
heute hab ich für eine Freundin die Tortenverzierung zum 100. Geburtstag vom Opa gemacht. Liebe Grüße an Wonni, die mich beim Figurenmodellieren sehr inspiriert hat Nur die Katze ist etwas "löwig" geworden und der Baumstamm unten ein wenig dünn. Ist alles aus MMF nur die Blätter des Baums aus Blütenpaste und die Äste aus Draht, Floristentape und Schaschlikspieß. Hat sehr viel Spaß gemacht und vielleicht probier ich auch mal Fimo. Bereits ein herzliches Danke an den lieben Krönchen-User, der das Foto aus meinem Album einstellen mag LG Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Von so ne schönen Torte stell ich gerne das Bild rein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo cats4alex,
sehr schön gemacht, die Figuren sind niedlich...gefällt mir. Das Geburtstagskind kann sich freuen. LG agatha_christie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Wow - zuerst einmal Gratulation an das Geburtstagskind! 100 Jahre - nicht schlecht!
Der Kuchen sieht auch spitzenmäßig aus. Sehr sauber gearbeitet und die Modellierungen sind genial!!!! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Hallo Alex!
Was für ein toller Kuchen! Da wäre ich auch gern 100! Ich bin mir sicher, dass diese Torte große Freude bereiten wird! Liebe Grüße Sandra "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
toll geworden!! ![]() ...... mekajo ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
die hast Du wirklich supergut hinbekommen. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Dir Torte ist super!
Ist dir sehr gut gelungen lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Alex,
super!!! So klasse modeliert. Erinnert schon etwas an Wonni Da bin ich schon mal auf deine Fimo Ergebnisse gespannt. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Alex,
klasse deine Torte! Lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Alex!
Das ist aber eine hübsche Torte! Ein richtiges Kunstwerk! Gratuliere Dir dazu! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo Alex,
da kannst du dir aber auf die Schulter klopfen. Die Torte ist wirklich super geworden. Da kann mal sogar mal 100 Jahre drauf warten Schönes Wochenende ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Guten Morgen!
Och.... wie schön! Eine tolle Idee! Vlg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo!
Diese Torte ist echt super geworden. Viel zu schade zum aufessen. LG Sabine. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
100 Jahre muss man(n) mal werden, um sooo eine TOLLE Torte zu bekommen, SUPER Liebe Grüsse
Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
wow, super also mir fehlen die Worte Kannst du mir mal verraten wie du den Baum gemacht hast? LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Alex,
w u n d e r s c h ö n, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Modellierungen, die Farben, einfach alles. Super gemacht! Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo Alex ,
wunderschöne Torte ... Perfekt modeliert Lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo,
freut mich, wenn Euch die Torte gefällt. Ich warte noch auf Rückmeldung, wie sie gestern in der Feier angekommen ist. Nelli: für den Baum hab ich Blätter und Blüten aus Blütenpaste auf Draht gesteckt und trocknen lassen. Den Draht dann mit Floristentape umwickeln und zu Ästen zusammendrehen. Diese dann auf eine Schaschlispieß drehen und denn auch noch mit Floristentape umwickeln. Die Blüten gehen auch ganz easy: nur etwas dicker ausstechen, hinten etwas zusammendrücken und mit dem spitzen Modellierstäbchen reindrücken. Zur Not sollte es auch mit einem Zahnstocher und öfter drücken gehen. Eigentlich wollte ich den Katzenkopf nochmal neu machen, aber dann ist mir sie Zeit davon gelaufen und der Abnehmerin gefiel die Katze so schon sehr gut, "weil wir zu Hause auch so einen richtig dicken, alten Garfield-Kater haben". Na dann eben kein junges, niedliches Kätzchen Eigentlich hätte ich ein tolles Foto vom Opa gehabt, wie er mit Gummistiefeln und Sense Gras mäht. Erst wollte ich ihn so machen, aber am Schluß sieht man nur noch ein Männchen mit Sense und das wäre doch auf der Geburtstagstorte makaber Der Opa ist übrigens super-fit - wenn ich mal 100 werde, möchte ich auch so sein. Hat sich extrem über das Küsschen der Landrätin gefreut. LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
Deine Torte gefällt mir sehr gut! LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine