Endlich wieder hier...mit Bildern und Fragen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Endlich hab ich wieder Internet zu Hause! Hab mich schon mal wieder durchs Forum gewuselt und bin begeistert was ihr alles tolles gezaubert habt!! Die Weihnachtszeit war doch scheinbar ein guter Grund für Motivtorten! Auch ich musste mich an einem Spongebob versuchen...der sah dann doch sehr niedlich aus...innen drin war ein Papageienkuchen. Davon gibts jetzt schon ein Bild in meinem Album...dann hab ich noch für ein Treffen mit Schwiegermuttern einen Kuchen mit Callas, Magerithen und Rosen gemacht... innendrin ein supi Eierlikör-Obstkuchen. Leider hab ich probleme mit den Bildern von dem Blumenkuchen und so könnt ihr die leider erst heute abend sehen wenn mein Männe von der Arbeit kommt! So, jetzt aber mal zu meinen Fragen: Ich möchte meiner Mama und meinem Onkel für Freitag Motivtorten backen. Beide haben an diesem Tag Geburtstag. Da meine Mama schon mal hier mitliest kann ich euch noch nicht verraten was es für ein Motiv wird...ich wollte einen Bounty-Mogel-Kuchen backen (den liebt sie!!) und den mit Marzipan statt MMF überziehen (den liebt sie denn nicht so.. Mein Onkel bekommt ein Fußballfeld (hab ich schon mal für meinen Bruder gebacken und war ganz einfach aber sah toll aus!) mit einem Wappen von Rot-Weiß-Oberhausen! Wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Wappen am besten hinbekomme wäre ich seeeeeehr dankbar!! RWO-Wappen Seinen Kuchen werde ich aus einem Obstbodenteig mit Pfirsichen backen! Sein absoluter Liblingskuchen auf jedem Geburtstag!!! *g* Danke an alle die bis hierher gelesen haben! Ist doch was länger geworden... Gruß Reike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Dein Spongebob sieht super aus!
Mfg Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
hallo
du kannst dir das logo ausdrucken bzw. so gross kopieren wie dus brauchst. dann schneidest du es aus und legst es auf den vorgefärbten, ausgerollten fondant. dann schneidest du den umrissen nach (kleeblatt) das legst du auf weissen fondant und dann kommen die roten kreise... ODER du malst auf einer fondantplatte. das würde auch gehen. kommt drauf an was du lieber machen willst bounty mogelkuchen hab ich noch nie gebacken, aber schokolade und marzipan passt doch eh immer find ich. und kokos dazu, also ich kanns mir vorstellen - eventuell am zucker sparen, damits nicht zu süss wird der spongebob ist dir übrigens gut gelungen!!!!!! weiter so :) tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Leider wird das mit den anderen Bildern nichts...sind in nem Word-Dokument gespeichert und lassen sich irgendwie nicht hochladen... Mensch guanoapes, manchmal sind die "einfachsten" Ideen doch die besten!! Das mit der Schablone werd ich machen!! Da wird dann auch nichts schiefgehen!! Danke Ich glaube auch mit ein bissi weniger Zucker (der ist eh schon sehr süß - aber sau-lecker) wird das mit dem Marzipan schon klappen... Ist das schön wieder hier zu sein!! Einen schönen Abend euch noch! Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Huhu Reike...
So ein schöner Spongebob.... Dir ein dickes Kompliment !!!!!! Liebe Grüße Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke Isipisi! Freut mich! So, jetzt hab ich alle Bilder drin! Hab doch noch eins von dem "Schwiegermutterkuchen" gefunden das ich auch hochladen konnte...ist zwar in der Qualität nicht so dolle...aber naja... Jetzt kann ich ja auch verraten, dass ich für meine Mama eine Koffertorte gemacht habe! Sie möchte mit meiner kleinen Schwester nach Paris fahren und da fand ich so einen Koffer doch ganz praktisch!! Das Fußballfeld ist leider nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hab...leider verträgt sich Marzipan nicht mit Tortenguß...aber mein Onkel hat sich trotzdem sehr gefreut! Wo doch das RWO-Kleeblatt dabei war!! Meine Mama war auch ganz begeistert!! Da lohnt sich dann auch die Stundenlange fummelei... Hoffe euch gefallen meine letzten Versuche! Die nächsten Torten sind schon in der Planung!! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
das fussballfeld ist gut geworden und das vierblättrige kleeblatt in der mitte eine gute idee!!! toll
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine