neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant und Tortenguss???

Vom 22.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdoberflaeche Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Ich würde gern mal wieder eine Motivtorte machen. Habe mir überlegt den Mandarinen-Schmand-Kuchen Mandarinen-Schmand-Kuchen von claudiaarps zu machen und mit Fondant zu überziehen.

Ich weiß das Fondant sich nicht mit Sahne verträgt. Wie sieht es bei Zuckerguss aus?? Kann mir da jemand helfen? Ich mache immer diesen Fondant ohne Eiweiß

Vielen Dank schon mal für's lesen. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Fondant auf den Mandarinen-Schmand-Kuchen ginge nur, wenn Du oben noch einen
Boden rauf tust und auch Streifen an den Seiten. Dann kommt der Fondant nicht
mit der sahne in Verbindung.

Fondant auf Zuckerguss? Was denn nun? Ich glaube, eher nicht. Warum sollte denn unter
den süssen Fondant noch Zuckerguss. Was denn nun? Was denn nun? Den könntest Du doch weglassen.

LG Siggi\"\"

Vom 22.01.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das ist richtig, hatte jetzt nur gedacht das der Fondant ja meist eh nicht mitgegessen wird. Und das ich keinen zweite Boden machen brauch wenn der Zuckerguss die Sahne "verdeckt". Lachen

Vom 23.01.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich weiß nicht, ob der Fondant überhaupt auf dem Zuckerguss
halten würde. Ich habe davon noch nichts gelesen. Aber selbst wenn,
würde er sich ja mit dem Guss verbinden und wenn man dann den
Fondant beim essen abmacht, sieht das bestimmt nicht schön aus. Was denn nun?

Dass der Guss auf der Sahne hält, wage ich auch zu bezweifeln. traurig

LG Siggi\"\"

Vom 23.01.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber wollte mal hier posten, vielleicht gibt es ja jemanden der es schon ausprobiert hat. =)

Mir fällt auch die ganze Zeit auf das ich Zuckerguß schreibe, meinte eigentlich Tortenguss. Bin ein wenig verwirrt. BOOOIINNNGG....

Vom 24.01.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also das wird nix mit dem Tortenguss und Fondant. Ich habe das mal ausprobiert. Ich hatte eine normale Erdbeertorte gemacht mit Tortenguss und ein Fondantherz draufgelegt. Das löst sich auf. Im Tortenguss ist einfach zu viel Flüssigkeit drin. Auch wenn er fest ist.

LG Cerstin

Vom 25.01.2008 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
ich hatte auch schon MMF Blüten auf Tortenguß gelegt und die haben sich auch aufgelöst.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 25.01.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.06.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schade, dann muss ich wohl doch auf den zweiten "Boden" zurückgreifen. Lachen

Aber Danke an alle.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: