Motivtorte/Kuppeltorte für 1.Jährige
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
bin begeisterte Leserin von chefkoch. Einfach genial was hier alles zu finden ist. Durch Zufall bin ich auf Motivtorten gekommen und würde meinem Patenkind zum 1.Geburtstag gerne eine Maikäfer-Torte schenken. Die Anleitung um sich eine Kuppeltorte selbst zu machen habe ich schon gefunden und ich bin begeistert. Nur habe ich ein Problem. Die Klein verträgt keine Kuhmilch. Ist also weniger gut Topfen (also Quark) u. Joghurt etc. zu verwenden. Hat jemand event. eine Idee für eine Kinderfreundliche, ohne Kuhmilch und Eier Füllung für Kinder? Wär für jede Idee sehr dankbar. Lg, Sibl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
verträgt dein Patenkind nur keine Laktose?? Weil dann könntest du ja diese minus-l milch nehmen. Was ganz gut geht, sind 2 pck Paridiscreme (geschmackt nach wahl) allerdings mit nur 450ml Milch nach Anleitung aufgeschlagen und dann ca 3 Blatt Gelatine drunter (Temperaturausgleich geht bissl schwierig wegen der konsistenz von der creme, mus man halt lange genug rühren). Die Konsistenz von der creme ist dann ein wenig wie Sahne, nur fester (auch wenn die gelatine noch nicht fest ist). Kann man bestimmt auch mit Soja- oder Ziegenmilch machen. Dann mal viel spaß, kannst ja berichten wies ausgegangen ist, lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo cookqueen,
das klingt ja mal nicht schlecht. ich werd nochmal nachfragen, warum keine kuhmilch. einfach wegen laktose oder anderen gründen... ansonsten könnt ichs echt mit sojamilch versuchen. mit schwierigen temperaturausgleich meinst du, warme gelatine und kalte creme oder? da habe ich immer so meine probleme... gebe immer etwas von der kalten creme in die gelatine um sie an die temperatur der creme anzupassen. aber wenn ich sie dann vorsichtig in die creme einrühre werden entstehen immer so gelatine-fäden. die creme wird zwar schön fest, hat aber diese fäden drin. was mach ich da falsch? aber klingt einfach und ist bestimmt auch ganz lecker. zumindest mal für eine einjährige :) wir erwachsene kriegen eh ne andere torte *g*.. werd berichten was daraus geworden ist :) werd mal probebacken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo sibl,
wegen der Unverträglichkeit bezüglich Milch usw. kann ich Dir leider nichts sagen. Aber einen Maikäferkuchen kannst Du auch ohne " Kuppel" backen. Ich habe 2 in meinem Album, die hab ich in einer Schüssel gebacken. Als Kuchen war darunter ein ein facher Rührteig., allerdings mit Eiern und etwas Milch. Liebe Grüße und viel Spass beim Backen1 Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo liebe leute,
habe nun zum geburtstag meines patenkindes einen marienkäfer gebacken. habe dazu eine kuppelform (sieb mit biskuit ausgelegt) mit paradies-vanilie-creme (mit weniger milch gemacht, als normal) gefüllt. biskuitboden drauf. himbeeren mit etwas gelee eingekocht, drauf gegeben und den biskuitboden draufgetan. war echt lecker, obwohl überhaupt kein aufwand (zumindest das füllen *g*), der rest schon. wollte eigentlich einen fondant überzug machen, aber der will mir einfach nicht gelingen, egal welches rezept ich versuche. drum hab ich marzipan genommen. marienkäferl könnt ihr in meinem fotoalbum angucken. danke nochmal für den tollen tipp mit der paradiescreme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Der Marienkäfer sieht super aus und die Idee mit dem Sieb find ich genial! Und ehrlich gesagt, ich selbst nehme lieber Marzipan als Fondant, da es einfach besser schmeckt. Ich hab zwar mit der Herstellung kein Problem, doch wenn ich aussuchen kann, dann Marzipan. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo sibl,
der Käfer sieht super aus !!! mach weiter so...... LG agatha_christie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
ein süßer Käfer
LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hey,
der Marienkäfer ist echt niedlich. Schön gemacht lg momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
hey
dein käfer ist wirklich lieb geworden !!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine