neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lauras Stern Torte?

Vom 18.01.2008 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

hat jemand eine Idee welches Rezept man dafuer abwandeln kann? In der Datenbank gibts naemlich nichts.
Ich dachte an gelben Marzipanguss aber womit fuellen? Welche Fuellung haette ein Bezug zu den Buechern.
Gibt es auch etwas an Zuckerguss was man silberfarben zum Glitzern bringen kann?

Addiieeeee

Lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Lily!

Ich hab mal eine Laura Stern Torte gemacht. Ich hab eine Sacher gemacht, mit Marzipan eingedeckt und mit Lebensmittelgoldspray besprüht.

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=17675&picid=322667&page=1

Liebe Grüße
Moni

Vom 18.01.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Lily,

wir hatten das auch mal vor. Da die Torte sicher für ein kleines Mädchen ist, würde ich vllt etwas sparsamer mit Marzipan oder Fondant sein. Also das ist sicher bei jedem anders, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fondant nicht ganz so super von Kindern angenommen wird. Vllt kannst du einen Stern backen und mit normalen gelb eingefärbten Zuckerguss umhüllen. Als Plaster kannst du super Esspapier in rot nehmen und mit Zuckerstiften diese Luftlöcher draufmalen. Als Füllung würde ich vllt dann auch eine Zitronencreme nehmen oder die leckere Himbeerliebe aus der Rezeptesammlung hier.
Obwohl Marzipan natürlich auch paßt....erst gestern hat Laura doch Marzipanschnecken kaufen sollen....(im Kika läuft ja gerade wieder die Serie!:)
Wenn du richtig viel ausgeben willst, kannst du natürlich auch dieses Blattgold zum Essen kaufen und damit den Kuchen abdecken...aber mhmmm das ist vllt etwas übertrieben oder?:)
Gutes Gelingen und zeig unbedingt ein Foto von der Torte.
Liebe Grüße Silke

Vom 28.01.2008 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Moni,

deine Torte sieht super aus. Wie vom Konditor Lächeln

Ja, in dem Alter sind die Kleinen ganz darauf versessen, jetzt muss ich auch schon Pudding in Sternform machen.

Vielen Dank fuer die Inspiration, ich werde mal mich an die Sachersache machen. Der Geburtstag ist am WE.

LG

Lily

Vom 28.01.2008 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Silke,

du hast auch super Ideen.

Mich wundert alles an dem Stern. Im Film und in den Buechern ist er meist silber und die ganzen Promotionartikel auch Stoffsterne sind gold und gelb.

Blattgold waere schoen und auch einfach abgesehen vom Preis Welt zusammengebrochen Meine Kleinen sind mehr die funkelnden silberlinge. Blattsilber gibt es wohl nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kommt ins Album Lächeln

Zitronenfuellung ist ein guter Vorschlag. Passt gut dazu locker und leicht.

Liebe Gruesse,

Lily

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: