neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte und keiner freut sich

Vom 12.01.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanilletraum Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.
Ich muß mir heut mal was von der Seele "reden".
Ich hab meiner Mam zum Geburtstag eine Motivtorte gemacht.
Es war meine zweite überhaupt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da es etwas Besonderes werden sollte, hab ich eine zweistöckige Torte mit unterschiedlichen Füllungen gemacht. (Die letzten beiden Bilder im Album)
Eine mit ner Apfel-Buttermilch Füllung und die Zweite mit einer Erdbeer- Joghurt Füllung.
Verziert hab ich die Torte mit MMF und Eiweißglasur.
Jedenfalls war mein Eindruck- wow toll gemacht. Lachen
Nur zur Feier dann hatte ich den Eindruck, ich hätte auch ne einfache Buttercreme vom Bäcker anbringen können. traurig
Schön- danke- das waren noch die besten Antworten...

Ist es Euch auch schonmal so gegangen?
Ich meine, dass keiner die Arbeit gewürdigt hat?

Also bitte nicht falsch verstehen- ich bin nicht auf Komplimente aus oder so- mich hat das einfach nur stutzig und auch bissl traurig gemacht. Jajaja, was auch immer!
Ich hab gar keine Lust mehr irgendwen mit einer Torte von mir zu "beglücken". Sicher nicht!

LG
Maren
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Tröstlich ist vielleicht, dass ich auch so Eltern habe. Ich finde die Torte ist dir gelungen.

\"\"
Liebe Grüsse
AFRED

Wenn wir bedenken, dass wir alle verückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain-

Vom 12.01.2008 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanilletraum Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke fürs einstellen...

Vom 12.01.2008 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Maren,

jetzt lass dich erst mal herzlich drücken. Wenn ich von meiner Tochter so eine wunderschöne Torte erhalten hätte, hätte ich mich ganz doll gefreut. Deine Torte ist wunderschön geworden.

Hier deine Fotos:

\"\"

\"\"

Ich glaub einfach deine Mutter weiß gar nicht welche Arbeit hinter der Herstellung der Torte steckt.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 12.01.2008 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gipsy1988  Smutje

Mitglied seit 20.05.2006
770 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Maren,

nicht traurig sein, deine Torte ist wirklich sehr schön geworden ...ich hätte mich riesig drüber gefreut wenn man mir zum Geburtstag so eine Torte gebacken hätte, aber bei mir warten immer alle darauf das ich backe.

Also Kopf hoch ...sie ist wirklich schön geworden.

Liebe Grüße
Gipsy1988

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."

Vom 12.01.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Honey Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
147 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ohje Maren, du arme! Aber keine Sorge ich finde deine Torte ganz toll und bin da bestimmt nicht die einzige!
Mir ging es auch mal so, als ich meine erste MMF Torte gemacht habe. Die war für meinen Freund zum Berufsstart. Er fragte nur ob dieser "Überzug da" etwa Marzipan ist, weil er das nicht mag... MÄNNER... na dann...

Lachen Lg M_H

Vom 12.01.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Die Torte ist dir nicht nur gelungen, sondern super gut gelungen. Alleine schon wie toll du die Schrift gemacht hast. Überhaupt die ganze Aufmachung der Torte ist wunderschön.

Kann ich dich nicht adoptieren Lachen , damit ich auch mal so eine Torte bekomme?

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 12.01.2008 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Airamaivlis Smutje

Mitglied seit 29.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Maren,
schade das sich keiner gefreut hat, ich hätte mich gefreut!

Manche Leute wissen einfach nicht wieviel arbeit dahinter steckt und würdigen das auch nicht, weil sie es nicht besser wissen. Ist beim Kochen ja nix anderes, aber dann sollen sie Glücklich sein mit ihren Backmischungen und Tütensuppen.

Finde es schade.

Deine Torte ist wunderschön und ich hoffe du läßt dich dadurch nicht entmutigen und machst weiter! Wär sonst schade um dein Talent!

Lg Silvia

Vom 12.01.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
11.903 Beiträge (ø5,67/Tag)
Hallo Maren,
ich finde Deine Torte wunderschön und hätte mich auch riesig gefreut, wenn mir jemand so eine tolle Torte gebacken hätte.
Dass Du traurig bist, versteh ich. Die viele Arbeit und so eine Undankbarkeit Jajaja, was auch immer! .
Aber mir ist auch schon so was passiert. Hab für Nachbarinnen zum Kaffeeklatsch eine Torte mit dem Kaffeegeschirr gemacht ( im Album) und dann gab es auch z.B. : "Das sieht aber so aus, als ob es sehr süss schmecken würde". oder :"Du musst aber Zeit haben".
Ärgere Dich nicht, es gibt ganz viele Leute, die sich freuen, wenn sie so etwas bekommen. Mach bloß weiter, weil es doch auch Spass macht, so etwas herzustellen, oder?

Deine anderen Torten in Deinem Album gefallen mir übrigens auch sehr gut. Lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße!

Coca

Vom 12.01.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo!

das deine mama sich so wenig darüber gefreut hat ist sehr lieblos.
dafür sieht deine torte noch viel liebevoller aus ;)

die farben,die schrift,die aufmachung und nicht zuletzt die mühe und arbeit!

vielleicht bekome ich ja eines tages auch so eine tolle torte von meinen mädchen!

lg
Soa

Vom 12.01.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo!
Ich finde die Torte auch ganz toll. Also Kopf hoch.
Vielleicht sprichst du deine Mutte ja mal an. Vielleicht konnte sie ihr Freude über die Torte nur nicht richtig ausdrücken.
Und es ist ganz anders als du denkst...

lg
momo

Vom 13.01.2008 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Maren,

Die Torte ist dir echt super gelungen!
Das kann man ja gar nicht glauben,deine Mama bracht eine Brille!!!!!

Ich hätte mich total über so eine schöne Geburtstagstorte gefreut.... hechel...
Mach weiter so!!!!

LG agatha_christie

Vom 13.01.2008 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Maren,

für mich einfach unglaublich, daß sich jemand für so etwas liebevolles nicht übergebührlich bedankt!

Du hast die Torte grandios gemacht!

Glückwunsch, so etwas kann ich nicht!

LG Inge

Vom 13.01.2008 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo maren,

ich bin total beeindruckt von deiner torte - die schrift ist der hammer!

hat deine mutter überhaupt verstanden, dass DU die gemacht hast?? ich würde sie auch nochmal drauf ansprechen. sonst kannste beim nächsten mal ja auch nen fertigtrockenkuchen mitbringen....

gräme dich nicht. deine torte ist der brüller!

lieben gruß

zucker

Vom 13.01.2008 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oje Maren, das kenne ich. Unter anderen auch von meiner Mutter.

Sprüche wie: viel zu süß zum essen - deine Torten sehn zwar schön aus, aber dafür schmecken meine oder - du willst doch nur angeben mit deinen Torten...

Die Leute merkt man sich und die bekommen nie wieder eine.

Aber es gibt jede Menge Leute, denen die Torten gefallen und die die Arbeit achten. Suche dir einfach solche Leute, denen du eine Freude machst.

Auf keinen Fall aufgeben. Die Leute mit den Sprüchen sind nur neidisch, dass sie so was tolles nicht können.

Und deine Torte ist sehr schön.

LG Cerstin

Vom 13.01.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Maren
kann meinen Vorrednern wirklich nur beipflichten.
Ich finde es auch nicht toll wenn eine solche Arbeit nicht gewertet wird.
Ich würde da nächstes mal wirklich auch nur noch eine 0815 Torte backen und mir diese super Tollen Torten wie du diese gemacht hast für solche Leute aufsparen die das zu schätzen wissen.
Gut das ich das echt nur von meiner Mutter kenne. Aber sie ist einfach eher kühl und daher nehm ich das einfach nicht so ernst. Ansonsten sind meine Desserts sehr beliebt...nicht zuletzt dank vielen guten Ideen von CK.... Lächeln und ich werde oft gebeten doch das Dessert zu bringen.

LG
Shiva

Vom 13.01.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)
Mal eine andere Sicht: Ein Teil meiner Verwandtschaft, ist genau so, wie du es beschreibst. Da bastelt man wochenlang Deko für die Feier, scheut keine Mühen und keine Kosten- und dann: Nichts! Kein Wort der Anerkennung. Und das erlebe ich schon seit Jahren. Und dann, in einem Nebensatz, ganz zufällig und über drei Ecken höre ich den Satz:" Oh, lass uns doch zu Dorys gehen, da ist es immer so schön".

Es gibt Menschen, die können nicht annehmen, und es gibt Menschen, die können nicht geben. Und es gibt Menschen, die können ihre Freude nicht zeigen. Ich habe mir angewöhnt nachzufragen. Also: Schmeckt euch eigentlich die Torte? Und die Antwort nehme ich, wie sie kommt. Auch, wenn sie ganz schlicht gehalten wird, zB: Ja. hechel...

Und noch ein Gedanke: Liebesmühe, geht NIE! verloren. Diese Energie kommt beim Anderen an. Ob er das jetzt merkt oder nicht. Also, lass dich nicht entmutigen. Du hast das toll gemacht!

Dorys.

Vom 13.01.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Maren,

ich bin auch begeistert von Deiner Torte --- wunderschön ---. Fühl' Dich fest gedrückt und gelobt.

Grüße GeleeBille Lächeln

Vom 13.01.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo Maren,

das ist wirklich eine wunderschöne Torte geworden,
da hätt ich mich riesieg drüber gefreut. Achtung / Wichtig
Ich finde es auch schön, wenn etwas mehr gegeisterung
rüber kommt.

lieben Gruß
Birgit

Vom 13.01.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs_Miller Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen Maren, Lächeln

deine Torte ist echt wunderschön geworden,
ich wäre echt froh wenn ich auch so tolle Tortrn machen könnte.

Vielleicht ist es in Deiner Familie so ein bisschen wie bei uns,
ich lade gerne meine Eltern, Onkel etc. zum Essen ein.
Ich gebe mir immer große Mühe mit der Tischdeko, mache meist ein 4 Gänge Menü
und dekoriere auch die Teller.

Ich höre an dem Tag meist kein bessonderes Lob, aber ich weiß von meinen Geschwistern,
dass meine Eltern immer schwärmen wie schön ich wieder dekoriert hatte und was für Mühe
ich mir immer machen würde.
Das und die strahlenden Augen meiner Eltern sind mir dann Lob genug.

Vielleicht kann deine Mam einfach in dem Moment Ihre Gefühle einfach nicht ausdrücken.

Liebe Maren, mach einfach weiter mit Deinen schönen Torte
und freue Dich wenn sie Dir gut gelingen.

einen schönen Sonntag und LG

Heike Lächeln Lächeln

Vom 13.01.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Deine Torte ist traumhaft!!! Also ich hätt mich wahnsinng drüber gefreut und es "hätt mir weh getan" sie anzuschneiden.... Na!
Ärger Dich nicht zu sehr!

Schönen Sonntag wünsch ich

Vom 13.01.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

die Torte ist gelungen und wenn manche diese Mühe nicht schätzen, haben sie eben keine Ahnung wieviel intensive Arbeit dahintersteckt, nicht ärgern lassen!

Glg
\"\"

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen!

Vom 13.01.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aromabluete Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2007
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Finde deine Torte echt Klasse,super Toll.Ich hätte mich jedenfalls über so eine Torte wahnsinnig gefreut,also mach weiterhin so schöne Torten.

LG Katja

Vom 13.01.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbäckerei Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2007
102 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Maren,

superschöne Torte hast du da gezaubert! Ich hätte mich auch riesig gefreut, wenn Du mir als Tochter so eine Torte gemacht hättest und mir hätten wohl nur die Worte gefehlt, weil ich einfach sprachlos geworden wäre.

Ich weiss nicht warum es so viele Leute gibt, die so eine Arbeit nicht würdigen. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass es keine Fertigmischung ist Verdammt nochmal - bin stocksauer ...und vor allem zweistöckig BOOOIINNNGG.... ...da muss wirklich mehr als nur ein einfaches "schön, danke" drin sein.

Tröste Dich, es gab hier im Forum nicht das erste Mal einen Beitrag, in dem wer traurig über so wenig Lob war. Aber dafür gibt es hier ja viele Hobbybäckerinnen und - konditorinnen, die wissen, welche Mühe, Arbeit und Schweiss hinter so einer Arbeit steckt. Und von denen gibt es nun die wohlverdiente Anerkennung!

Von mir auch ein großes Lob, mach weiter so und fühl Dich lieb gedrückt.

Hexenbäckerei

Vom 13.01.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-1984 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
1.298 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ich finde die Torte auch wunderschön.
Ich würde mich freuen, wenn die Leute mir mal ein paar mehr selbst gemachte Sachen schenken und nicht alles kaufen würden.
Aber es ist wirklich so: Wenn die Leute nicht wissen, wieviel Arbeit man in etwas hineingesteckt hat, können sie es nicht richtig würdigen.
Deshalb bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, mit meiner Energie, die ich verwende, um für andere was Schönes zu machen. besser zu haushalten.
Wahrscheinlich sind die Leute von der Ansicht von schönen Bäckertorten übersättigt und vergessen ganz, dass diese Torte ja eine Privatperson gebacken hat.
Würde ich so eine Torte bekommen, würde ich bestimmt vor Rührung das Heulen anfangen. Na!

Vom 13.01.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hallo Maren Lachen

Die Torte sieht einfach toll aus. ICH hätte mich sehr gefreut.

LG Brutzel

Vom 13.01.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FairyStar25 Smutje

Mitglied seit 22.01.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Maren,

wenn ich das bei euch immer so lese (du bist ja nicht die erste), macht mich das echt traurig.
Meine family ist da nämlich Gott sei Dank ganz anders. Mein Papa hatte letztes Mal Tränen in den Augen als ich ihm sein Lieblingsbier und "seinen" Garten als Torten auf den Tisch gestellt habe. Dabei ist er auch ein Mensch, der nur schwer Gefühle zeigen kann!

Ich würde deine Ma aber auch noch mal drauf ansprechen. Ist immer leichter gesagt als getan, denn ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu ihr hast. Aber nur so weißt du das nächste Mal, ob du dir noch mal so eine Mühe machen musst. Vielleicht war es ihr auch einfach nur unangenehm, mit so einer tollen Torte (und so viel Mühe) bedacht zu werden. Aber wie gesagt, ich kenn deine Mutter ja nicht... na dann...

Auf jeden Fall finde ich deine Torte total super *klatsch* Bitte mach weiter so und lass dich nicht entmutigen.

LG Kathleen

Vom 13.01.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Maren,

Deine Geburtstagstorte ist doch wirklich, wirklich wunderschön geworden. Weißt Du, Ignoranten gibt es - leider - immer und überall. Und Besserwisser "so von wegen, meine schmeckt aber dafür etc." gibt es auch immer.

Laß den Kopf nicht hängen, und denk einfach: es gibt auch viele Menschen, die sich über so eine tolle Torte freuen (ich hätte mich gefreut!). Lachen

Lg, konfektfee

Vom 13.01.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wunderschön deine Torte Lachen Über sowas würde ich mich auch riesig freuen.

Das einzige was ich verstehn kann, ist, wenn jemand sagt "zu süß zum essen" . Find es auch immer sehr schade, wenn nach dem Kaffee trinken das ganze MMF zerfuselt auf den Tellern rumliegt. Richtig traurig sieht das aus Sicher nicht!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 13.01.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

do2604 Smutje

Mitglied seit 26.02.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

gräm Dich nicht, Müttern passiert so was, ich rede aus eigener Erfahrung. Meine Tochter hat mir mal zum Muttertag ein Herz gebacken. Ich war auch gar nicht so redselig wie sonst, aber fragt man mich heute darüber, dann muss ich sagen, ich bin mächtig stolz, dass ihr so was tolles gelungen ist. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, konnte es nur nicht gleich zeigen.

Deine Torte ist wunderschön und wenn sie dann noch so geschmeckt hat, wie sie aussieht, super!!!! Deine Eltern waren stolz auf ihre Tochter, sie konnten es nur nicht so zeigen!!!

Wann bekomm ich so eine?????????????????????

Lieber Gruss
Doris

Vom 13.01.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fränzle Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2006
337 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich möchteauch hören, dass meine Torte gelungen ist, wenn ich sie für jemanden backe und wenn die Äußerungen nicht dem entsprechen, was ich mir vorstelle, dann bin ich immer traurig. Aber deine Torte siehr wirklich toll aus!

LG fränzle

Vom 13.01.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

also ich finde deine Torte sehr schön und das deine Mama sie nicht zu würdigen weiß ist echt schade. Vielleicht kann sie ihre Freude ja nicht so gut ausdrücken? Aber ärgere dich nicht zu sehr, denn das Torten backen sollte Spaß machen und wenn du deine Torten hier reinstellst dann können dir Menschen ihre Meinung sagen die wissen welche Arbeit und Herzblut hinter solch einem Kunstwerk stehen.

LG dustin_sunshine

Vom 13.01.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leomig  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2006
676 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Maren

Deine Torte ist supertoll geworden!
Hätte ich nicht so hinbekommen.Hut ab!!
Ärgere dich nicht.

Mir ist es Silvester genauso gegangen.

Wir waren eingeladen.Ich habe gesagt das ich die Torte mitbringe,weil unser Bekannter auch Geburtstag hatte.
Habe eine Weincreme Lagentorte gemacht.Als Deko eine Uhr.
Samstags habe ich noch bis 22.00 Uhr in der Küche gestanden(an dem Tag mußte ich bis 18.00 Uhr arbeiten) und habe die Böden gebacken und Sonntags habe ich die Torte dann fertig dekoriert.
Als ich die Torte überreicht habe kam nur der Kommentar"Och schön eine Torte"
Die Torte wurde in die Küche gestellt und das war`s.
Ich habe unserer Bekannten noch gesagt das die Torte in der Küche steht,sie sagte darauf hin "wer soll das alles essen"...ist nicht mal gucken gegangen...
Schade...

Aber was soll`s.

Liebe Grüße \"\"

Vom 13.01.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
mann, sieht die toll aus, da kann ich mich nur anschließen!
ägere dich bloß nicht, vielleicht war deine mam einfach viel zu gestresst, um zu bemerken, wieviel mühe dich das gekostet haben muss!?
nur nicht runterziehen lassen!
grüßle leo

Vom 13.01.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo Maren,

ein megagrosses Kompliment...deine Torte sieht wirklich sehr schön aus. Ist dir super gelungen.

Also ich würde mich freuen wenn ich mal so eine Torte bekommen würde.

Mach dir nicht's draus....es gibt Menschen die können Freude und Begeisterung nicht zeigen.
Denke immer an diesen Spruch, den mir mal eine Freundin ans Herz gelegt hat, als ich sehr enttäuscht über eine Reaktion von einem mir nahen Mitmenschen war:

Erwarte nie von Andern, dass sie das tun, was du tun würdest; sonst bist du nur enttäuscht!

Liebe Grüsse

pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

Vom 13.01.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Maren,

deine Torte ist wirklich wunderschön geworden.

Habe aber trotzdem dazu eine kleine Anmerkung.Nachdem ich selber zwei dieser Torten gemacht habe, werde ich keine mehr machen.
Der Grund...sie sind einfach viel zu süss. Und meine beiden Torten wurden noch nicht mal zur Hälfte gegessen.
Schade um die viele Arbeit.Könnte das eventuell der Grund gewesen sein ?

Trotzdem sollte man die Arbeit anerkenne mit einem Danke und einem Lob.

Doris, bei deiner Weincremtorte kann ich es überhaupt nicht verstehen.
Verräst du mir das Rezept dafür ? Danke

lg katir

Vom 13.01.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Maren,

zuerst einmal - ich finde deine Torte ist wunderschön geworden.

Ich kann deine Enttäuschung mitfühlen, in so einer Torte steckt viel Arbeit und Mühe und natürlich will man dies anerkannt bekommen.
Wahrscheinlich hat deine Mam keine Ahnung wieviel Mühe du dir mit der Torte gemacht hast, sonst könnte sie nicht so eine Reaktion zeigen.

Daß du das Talent für die Herstellung solcher Torten besitzt hast du ja gezeigt, es wäre schade wenn du keine weiteren mehr machen würdest.
Das nächste Mal einfach jemand anderen mit einer so tollen Torte beschenken.

@ katir
Ich sage bei Torten mit Fondantüberzug immer dazu das man diesen nicht mitessen muß und vor allem der Dekoration dient, er läßt sich ja gut herunterheben.
Meist ist er mir selbst zu süß und ich gebe das Fondant weg.
Es gibt aber auch Leute die sehr gerne so süße Torten essen Na!

lg
Monddrache

Vom 13.01.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdine Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi Maren!
also deine Torte ist Dir echt super gelungen!
lass Dich nicht verunsichern wenn deine Mühe und Arbeit nicht geschätzt wurde. Deine Mum hat bestimmt nicht gewußt, wie viel Arbeit hinter so einer Torte steht!
ich habe auch erst diese Woche meinen ersten Motivkuchen gemacht und einige Reaktionen waren "kann man sowas komplett kaufen?" oder "den hast Du aber nicht selbst gemacht? - nein, das glaub ich nicht, dass der selbstgemacht ist" naja na dann... aber das Geburtstagskind hat sich gefreut und das war das wichtigste.
Wer nicht weiß, wie aufwändig und mühevoll so ein Kuchen in der Herstellung ist, weiß es auch nicht zu schätzen. Drum gibts hier so ein tolles Forum wo man die hübsche Torte Leuten zeigen kann, die was davon verstehen und es zu schätzen wissen Lachen
lass Dich nicht entmutigen von anderen; wenn es Dir Spaß gemacht hat, die Torte zu machen, ist es DEIN Hobby und die Freude daran kann Dir keiner nehmen!
lg Dine

Vom 13.01.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rburghardt1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich versteh nicht, wieso manche Leute für solche Arbeiten kein Lob übrig haben? Also ich finde die Torte sieht supergut
aus.

LG rburghardt1

Vom 13.01.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2002
1.042 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Deine Torte ist wirklich toll geworden.

Vielleicht machst Du dem Nächsten ein Riesenfreude mit einer Torte.

Es wäre wirklich schade wenn Du jetzt aufhörst.

LG
hexli

Vom 13.01.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Also Kopf Hoch! Die Torte ist dir super gelungen und sieht spitze aus. Schöne schrift hast du!

Mir gefällt sie echt sehr sehr gut!

Dass sie nicht richtig gewürdigt wurde ist traurig und schade! Ich wäre sicherlich auch enttäuscht gewesen.
da haben Leute gesprochen die keine Ahnung haben.

Moni

Vom 14.01.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mir gefällt sie!

Meine letzte Torte wurde auch nicht so gewürdigt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie wurde von den meisten nicht einmal probiert. Da war ich auch traurig. Kann dich also gut verstehen. Welt zusammengebrochen Manche haben echt null Ahnung, was für Arbeit das macht, und trauen sie einem vielleicht auch nicht zu. Ich wurde sogar gefragt, welcher Bäcker meine Torte gemacht hatte, weil man mir das nicht zutraut.

Vom 14.01.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
.
Hallo,

ach das ist ja schade!
Also wenn bei mir das keiner sehen würde, dann würde ich mir die Arbeit bestimmt nicht mehr machen.

Ich finde diese Torte WUNDERSCHÖN und ich weiß wieviel Arbeit, Zeit und Liebe daran hängt. Na!

Liebe Grüße Chela1\"\"
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Vom 14.01.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

zur Zeit kommen alle Leute mit diesen Motivtorten an und insbesondere diejenigen, die sie Produzieren sind davon begeistert und investieren Zeit und Energie.

Aber ich denke, es wäre etwas viel verlangt, wenn nun jeder das auch so sehen würde.

lg
liberal

Vom 14.01.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
was für ein langer thread.. ich hab nicht alles gelesn aber auch ich muss sagen dass die torte toll ist... vielleicht war es deiner mami zu unpersönlich? zu pink? ich weiss auch nicht. ich hoff du gibst nicht auf... das nächste mal eine normale torte mit etwas deko... und immer mehr,... oder du lässt es wirklich und machst keine torte dieser art mehr. ich wär an deiner stelle sicher auch traurig, aber glaub mir: es gibt genug menschen die sich über eine deiner torten freuen... *maldrück*

Vom 14.01.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
@vanilletraum

mensch lass Dich nicht so runterziehen. Ich finde Deine Torte toll und würde mich riesig darüber freuen. Aber sei getrost, es gibt einfach Menschen, die nicht so aus sich raus können um mal einen anderen zu loben.

Lg baerchenwald

Vom 14.01.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

also mir fällt dazu nur recht wenig ein. Eine so wunderschöne Torte, die mit so viel Liebe und Sorgfalt gebacken wurde zu ignorieren, kann nur 3 Gründe haben:
Entweder denken die Leute Du hättest sie beim Bäcker in Auftrag gegeben und kommen nicht auf die Idee - oder überhören es weil sie wegen der Feier so viel anderes im Kopf haben - dass Du sie selber gemacht hast.
Oder es sind Leute die ne Küche nur vom Kaffee-Kochen und Kühlschranktür-Auf-und-Zu-Machen kennen und keinen blassen Schimmer haben wieviel Arbeit, Mühe und Liebe in so einer Torte stecken.
Oder 3. Möglichkeit. Es ist Neid. Der blanke Neid. Sie würden sowas nie zustande bringen und statt sich zu freuen erblassen sie vor Neid und dann kommt sowas wie ein abfälliges " Na Du musst ja Zeit haben" und sowas. Schofelig finde ich das!
Mich hätte die Torte vor Ehrfurcht erstarren lassen und mir wäre die fast zu schade zum Essen gewesen.

Lieben Gruß

Nitalein

Vom 14.01.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

von der Optik her sieht die Torte ansprechend aus, aber ehrlich gesagt - ich möchte nichts davon essen müssen.
Die Füllungen Apfel-Buttermilch Füllung und Erdbeer- Joghurt hören sich ja interessant an, aber sind eben auch Geschmackssache. Nicht jeder mag sie.

Ich mag "normale" Torten lieber, weil ich die auch mit Appetit essen kann.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 15.01.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich finde Deine Torte sehr schön und kann auch nicht verstehen, dass nicht mehr Anerkennung kam! Manchen kann man es eben nicht recht machen...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 15.01.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Maren,
Deine Torte ist superschön. Frag nochmal nach oder ist Deine Mutter sonst auch so zurückhaltend?
Meine würde sich überschlagen für so eine schöne Torte, nur kann ich sowas nicht Welt zusammengebrochen .
Viele Grüße
Snoopy

Vom 15.01.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanilletraum Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi @ all

Ich wollte allen hier für die Anerkennung danken.
Schön, dass es doch Leute gibt, denen meine Torte gefällt.

Was meine Mam angeht, so kann ich dazu nur sagen, dass die Verhältnisse eh etwas (sehr) angespannt sind.
Vielleicht liegts ja daran.

Aber als Resümee kann ich sagen- Sie bekommt sicher keine Torte mehr von mir. Die Zeit schenk ich mir und kauf lieber irgendwas- Sie freut sich so oder so nicht.

Danke nochmal an Alle.

LG
Maren

Vom 15.01.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Maren,

ich kann deine Reaktion total verstehen. Manchmal sendet man auf einer Wellenlänge, die der andere nicht empfängt.

Die Torte sieht super aus und selbst wenn ich sie bekommen hätte - obwohl ich Süßes nicht gerade schätze Lachen - hätte ich mich echt gefreut, denn es ist die Geste die zählt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zeit schenkt.

Aber leider kann man das nicht voraussetzen. Manchmal setzt durch konsequentes Handeln der Denkprozess ein. Ich habe z. B. einige nahe Verwandte langfristig nicht mehr zum Essen bei mir eingeladen, sondern die Einladungen in Restaurants verlegt. Du glaubst gar nicht, wie groß die Begeisterung ist, wenn jetzt wieder bei mir eingeladen wird Lachen .

LG Carrara

Vom 15.01.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JUWAYRIYYA Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Lächeln

ich finde es ist super!!!! BOOOIINNNGG.... ich würde mich soooooooooo freuen wenn ich so ne torte bekomme Lächeln

lg Lächeln

Vom 15.01.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JUWAYRIYYA Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Lächeln

ich finde es ist super!!!! BOOOIINNNGG.... ich würde mich soooooooooo freuen wenn ich so ne torte bekomme Lächeln

lg Lächeln

Vom 15.01.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldkind83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
also die torte ist zum wiederholten male wirklich wunderschön, die farben und die verarbeitung ich würd mich auch voll freuen drüber, das nächste mal kaufst ihr einen mamorblock vom aldi und steckst ne kerze rein, mal schauen ob sie dann ein gesicht zieht ;)

Vom 16.01.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich finde die Torte auch sehr sehr schön, schließe mich aber Katier an. Ich mache solche Torten nicht mehr (komplett Fondant). Ich habe für meine 2,3 Stück zwar größtes Lob bekommen und die Torten wurden stolz gezeigt, aber nie gegessen. Selbst, wenn ich sie bereits angeschnitten habe. Den fondant runternehmen mögen viele nicht und finden, daß unappetitlich. Ich selber muß auch sagen, daß ich die Torten wunderschön finde, aber selber nicht unbedingt essen würde.
Ich mache jetzt nur noch ganz dünne Aufleger aus Fondant oder male mit Chocolatetransfer, daß mögen bei uns alle.

Wurde denn die Torte gegessen??? Wenn ja, ist doch das ein tolles Lob. Vielleicht ist die fehlende Bewunderung gar nicht bös gemeint.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 16.01.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.179 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo !
Also eigentlich bin ich nicht der Richtige, um über solche Torten zu schreiben - ich mag generell kaum Kuchen, und selber so etwas backen? da werde ich schon beim Gedanken nervös weil ich für so was viel zu ungeduldig bin... *ups ... *rotwerd* Sicher nicht! . Aber wenn ich so etwas wunderschönes Achtung / Wichtig geschenkt bekäme, wäre ich wahrscheinlich erst mal sprachlos und würde dann zu heulen beginnen *ups ... *rotwerd* - eben weil ich weiss, das jemand, der sich so unendlich viel Mühe extra für mich macht, mich wirklich mag.
Laß Dich also bitte nicht entmutigen, die Torte ist einfach nur super schön, das hast Du richtig klasse gemacht. Schenk die nächste am Besten jemandem, zu dem Du kein angespanntes, sondern ein herzliches Verhältnis hast....
Ausserdem glaube ich auch, dass aus vielen eher abfälligen Bemerkungen einfach nur eines spricht: der pure, eklige NEID HAR HAR HAR
Viel Spass noch beim Backen Euch allen.
VG marina02

Vom 16.01.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ohhh jaaa das kenne ich auch!!!!

Ich habe meiner Schwägerin mal zu ihrem 25.Geburtstag eine Zigarttenschachtel gebacken....(damals wußte ich gar nichts von Motivtorten...und es war schon echt super gelungen und ne heiden Arbeit) ...naja als ich ihr die überreichte, sagte sie nur : "Ich muß mich ja jetzt nicht bedanken oder?" sie blieb in ihrem Sessel sitzen und sagte sonst nichts!
Zu ihrem letzten Geburtstag habe ich ihr die Herbsttorte gebacken...nichts besonderes und war auch echt keine große Arbeit...aber trotzdem hat sie die Torte genommen, und sie in die Küche getragen und einfach angeschnitten. Dabei hat sie nicht ein bißchen darauf geachtet, dass es heil bleibt! NIHCTS! sie hat einfach alles kaputt geschnippelt! Ich war sooooo sauer und habe da beschlossen, ihr nichts mehr zu backen, weil ´sie es nicht ehrt. Sie hat keinen Sinn für sowas und wird deswegen auch nicht mehr bedacht...es kostet alle ja auch ein bißchen----Material, Zeit und Mühe...das mache ich nur noch für Menschen die nett zu mir sind und es verdient haben.

Also sei nicht so traurig.....und mach deine Torten trotzdem noch...diese ist dir echt so gut gelungen und es ist ja deine Ertse nicht?? Dafür ist sie klasse!!!
Liebe Grüße von jemandem der mit dir fühlt :(

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: