neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fussballtorte /-kuchen

Vom 07.01.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wippes75 Smutje

Mitglied seit 22.08.2007
168 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Sohn hat am Donnerstag Geburtstag und ich suche noch eine tolle Idee und ein Basisrezept für eine Fussballfeldmotivtorte oder -kuchen.

Freue mich enorm über Ideen und Anregungen.

lg
wippes
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Wipes,
wenn Du in der Suche Fußballkuchen eingibst kommen ein Haufen Ergebnisse. Lauter tolle Sachen. In meinem Album habe ich auch ein Fußballfeld, kannst ja mal schauen. Ist ein Wackepuddingkuchen. Biskuitteig, Bananenscheiben darauf und mit grünem Wackepudding bedecken. Sehr lecker!!!
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 07.01.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

also ich finde die Variante Donauwelle serh lecker. Also einfach den Kuchen so herstellen nur den Schokoüberzug weglassen und dann den Kuchen entweder mit grün eingefärbter Buttercreme bestreichen oder mit grünem Fondant überziehen.

Lg sandy

Vom 13.01.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wippes75 Smutje

Mitglied seit 22.08.2007
168 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also ich habe es nun geschafft, Photo im profil..

ich habe den donauwellenvorschlag von sandy übernommen aber den teig komplett als schokoteig gemacht, anstelle der creme schokopudding und auch glasur drübergemacht, dann den fondant ausprobiert was auch geklappt hat, ich hatte nur zu wenig farbe, jetzt ist es halt ein frostrasen, egal... der kuchen ist total saftig geworden und zum niederknien lecker.

alles liebe und danke für eure tips
wippes

Vom 13.01.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Wippes,

sehr schön geworden. Da hat sich Dein Sohn bestimmt gefreut. Lächeln

LG GeleeBille Lächeln

Vom 13.01.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wippes75 Smutje

Mitglied seit 22.08.2007
168 Beiträge (ø0,1/Tag)
da kannst du sicher von ausgehen, und der rest der fussballmannschaft auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
wippes

Vom 13.01.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Wippes,

sieht hübsch aus Dein Fußballkuchen. Lachen

Eine Frage: aus was sind denn die Fußballtore?

Lg, konfektfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: