Meine 7,8 kg schwere Cars Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Gestern habe ich nach einem 6 Stündigen Marathon diese Cars-Torte fertig bekommen: Der Sohn einer guten Freundin hatte heute Geburtstag, und da Lightning seine absolute Lieblingsfigur ist, sind wir auf die Idee gekommen ihm eine Cars-Torte zu machen. Da die Freundin noch nie eine solche Motivtorte gemacht hatte, haben wir beschlossen diese gemiensam mit noch einem Freund zu "backen" Die Torte besteht aus mehreren Böden Schokorührteig, Bananen und Buttervanillecreme. "Lightning" selber wurde aus einem Schoko-Biskvit geformt.
Diejenigen die es genauer wissen wollen, können sich die "Fotostrecke" in meinem Fotoalbum anschauen. Lieben Gruß Slady Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Oha, Slady,
ist die toll!! Die würde ich wahrscheinlich nie anschneiden wollen, solch ein Augenschmaus! Riesen Kompliment!! Liebe Grüße Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
oh wow... so eine schwere torte... habidere *gg* dafür klingt sie verdammt lecker und sieht sensationell gut aus :D wirklich klasse gemacht!!!! bin ganz begeistert!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Slady,
wow,sieht die toll aus.Hat die wirklich jemand angeschnitten? LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo Slady!
Die Torte ist ja der Wahnsinn. Da hat das Geburtstagskind bestimmt Augen gemacht. Das Auto sieht ja aus wie das Spielzeug. Bin sprachlos Die Bilder sind auch klasse. Man kann kaum glauben, aus einem Teigklotz so was tolles zu Schnitzen. Kompliment und LG Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
Wunderschön, Toll gemacht, BRAVO GRUSS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
meine Güte ist das ein rießen Teil..den hast du super modelliert!! Respekt!!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Slady,
wow, die sieht super aus!!! Man könnte meinen, Lightning fährt jeden Moment von der Torte - kachow! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
8 kg torte ... oh mein gott
aber sie sieht sehr geil aus, respekt :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Wow! Echt spitzenmäßig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Wow - die Torte ist ja schwer!!!!
Aber ichmuss sagen - genial! L.-Mc.-Queen hast du super hinbekommen! Wow Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo,
sehr schöne Torte, sieht wie das Original aus. Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
der sieht ja super aus gratuliere!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo Slady ,
großes Kompliment ... für die MEGA Torte Lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
N'abend
wauw, das wärs doch mal ne Abwechslung für die "LUDOLFS" Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Sladdy,
Dein Cars ist der Knaller..............wieviel Kinder habt Ihr davon satt bekommen? oder hat sich keiner getraut, sie zu essen? Ich war schon auf meinen ersten Cars recht stolz, aber Deiner ist Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo Slady,
großes Kompliment, die Torte sieht ja toll aus. Mein Sohn wäre bestimmt hin und weg gewesen, denn er steht total auf Cars. Aber so etwas werde ich ihm wohl nie vor die Nase stellen können... LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Slady,
wow, die sieht ja spitze aus, die Torte. Großes Kompliment! Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein liebes "Hallo" an alle
ICh freue mich riesig über die tolle Resonanz :) Die Torte ist in meinen Augen nicht ganz fertig geworden, weil die untere große Torte nicht sonderlich verziert war . . . aber wir sind um 6 Uhr morgens erst fertig geworden mit der Torte und ich hatte einfach keine Kraft mehr Die "Mama" hat sich gestern noch gemeldet und gesagt das der Kleine total aus dem Häuschen war :) Ich weiß zwar nicht wieviele Leute genau dabei waren, aber es waren einige und es blieb die halbe Torte über :) Halb so schlimm, weil sie auch weiterhin brav gegessen wurde. LG Slady Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
also da haben sicher alle genug abbekommen. Gratuliere Dir zu Deinem Kunstwerk, Toll gemacht. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Wenn Kinderaugen strahlen hat sich die Mühe immer gelohnt.
Die Torte ist super genial der Wahnsinn. LG dustin_sunshine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Wow, Deine Torte ist wahrhaftig ein TRAUM. zwickt mich denn niemand?????? Aufwachen...
Nein sie ist immer noch da... Du bist eine KÜNSTLERIN!!!! Dickes Kompliment Lg baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Ein Grosses Kompliment auch von mir, das is der absolute Wahnsinn.
Und wirklich....die würd ich niemals nie anschneiden wollen, viel zu schade für ein solches Werk. Hätte wirklich den 1. Preis verdient, Wahnsinn. Liebe Grüsse Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo!
Gaaaaaaaaaanz tolle Torte. Hast dir bestimmt viel Mühe gegeben. Und es hat sich gelohnt! Sieht wirklich toll aus. liebe Grüße momo-maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
Kompliment für die Torte, kannst ja mal Bescheid geben wie lange Ihr zum essen hattet Glg
Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Slady
Deine Torte gefällt mir sehr gut. Hast du toll gemacht. LG Bridget |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
WOW da ziehe ich doch meine Kochmütze!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Ich bin Total Begeistert von diesem cars Auto, mein Sohn findet es auch ganz klasse.
Nun Möchte ich das auch gerne machen, zum 3. Geburtstag von meinem kleinen fratz und habe mich nun gefragt in was für einer form wurde der Biskvit gebacken ? Sind es mehrere schichten die dann einfach zusammen gesetzt worden ? Wer kann mir denn da bitte weiter helfen ? Wäre dankbar über antworten Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Wow, das Auto sieht total echt aus.
Respekt....tolle Torte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
auch wenn sie sicher schon längst verdaut ist..... Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Verrätst Du mir, wie Du den Bisquit für das Auto zurecht geschnitten hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Suche jemand der mir auch so einen naturgetreuen Lightning Mcqueen backt *träum*
Supergeil gelungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Find es echt traurig das meine keine antworten bekommt sei es hier diesem beitrag oder wenn man sie Privat angeschrieben hat... kann es aber nur nochmal wiederholen und sagen respekt super gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2012 |
hallo, habe gerade deine cars torte entdeckt. würde so eine auch gerne machen für meinen sohn zum geburtstag. aber mit reicht nur da mc queen. in welcher form hast du den bisquit gebacken und hast du den in einem stück zureckt geschnitten oder mehrere zusammengesetzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
ich weiss selber wie das ist, wenn man keine Antwort bekommt.....und wollte demnach nie so "eine" werden. Leider geschehen oft Sachen im Leben die man mal mehr bzw. mal weniger beeinflussen kann: Ich habe Motivtorten geliebt....fast täglich war ich in diesem Forum unterwegs, hab brav gepostet, mir Ideen von euch allen geholt....tja....und im Oktober 2010 hab ich mich dann nach 9 Jahren Beziehung inkl. Hausbau von meiner großen Liebe getrennt. Die Trennung ging zwar von mir aus, weil er einen großen Fehler gmacht ....dennoch verließ ich ihn obwohl ich ihn noch so sehr liebte... Die Trennung hab ich nur sehr sehr schwer verkraftet, hab jeden Tag gekämpft, geheult...mich bemüht wieder so ein fröhlicher Mensch zu werden wie ich es eigentlich all die Jahre war, aber ich wurde nie wieder so. Auch wenn mir mein Verstand sagte, dass es gut ist das ich gegangen bin, so hoffte mein Herz jeden Tag, dass wir wieder zueinander finden würden. Mit der Trennung ist auch meine Liebe zu Motivtorten oder zum Backen allgemein gegangen, ich kann es nicht erklären.....weil ich anscheinend so traurig war, konnte ich keine Torten mehr backen, weil das hat mir früher richtig viel Freude bereitet. Heute ist es (leider) ein richtiger Krampf wenn mich jemand um eine Torte bittet. Ich hatte mich mehr oder minder wieder halbwegs aufgerappelt...noch immer in der Hoffnung dass ich eines Tages mit meiner großen Liebe vereint sein werde....als das unfassbare geschah: Er starb Anfang Februar bei einem Verkehrsunfall. Hier wäre es jetzt überflüssig zu schreiben wie ich mich fühle, denn für eine solche Trauer gibt es einfach keine Worte....nur eine Welt die (nochmal)zusammengebrochen ist. Das hier ist ein wirklich sehr persönlicher Eintrag....ich weiß, allerdings hab ich mich in diesem Forum immer wohl gefühlt. Es tut mir leid dass ich auf keine Nachrichten mehr reagiert habe....aber ich musste die letzten Jahre soviel verdauen, dass ich für kaum was anderes offen war. Lieben Gruß von euerer Slady PS.: Hier wenigstens in Kurzform die Anleitung für die Cars-Torte: Ich habe einen rechteckigen ca 3-4 cm hohen Boden aus festerem Kuchenteig gebacken und dann auskühlen lassen. (Den kann man auch am Vorabend backen. Wenn er ausgekühlt ist einfach mit Frischhaltefolie umhüllen bis man ihn braucht.) Ich würde den Kuchen nicht füllen da du dann nicht gut damit hantieren kannst. Den Boden quer (Breite) -das zwei A5 große Rechtecke entstehen) in zwei Teile schneiden und übereinander legen. Von der Mitte des obersten Boden bis ans untere ende des obersten Boden einen Keil herausschneiden. Diesen Keil dann auf die noch intakte obere Hälfte verkehrt hin legen. Das sind die Fenster vom Lightning. Dann ein scharfes Messer oder Skalpell nehmen und den Lightning fertig formen. An den Seiten eine Rundung machen, und die Kanten entschärfen. Erst wenn er so aussieht wie man möchte, die Kuchtenstücke mit Marmalade oder Puddingbuttercreme fixieren. Die Einschlagmasse (MassaTicino, MMF,) in die gewünschte Wagenfarbe einfärben. Dünn auswalken. Bei meiner Einschlagmasse (von Fa. Callebaut) walke ich es ca 2 – 3 mm aus ohne das diese rissig wird. Bei MassaTicino weiß ich es leider nicht , würde aber sagen 3mm müssten gehen. Für die restlichen Autoteile walke ich ein stück der Einschlagmasse aus und schneide diese dann passend heraus. Entweder ich färbe die Stückchen extra ein oder bepinsle sie mit Farbe. Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine