Familientreff
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Oben drüber ist Marzipan, der leider wieder gerissen ist. Foto ist im Fotoalbum, vielleicht ist ein Krönchenbesitzer so nett, und stellt es für mich ein. Danke schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Schnuggel!
Komisch ich hatte noch nie Probleme mit einer Marzipandecke. Wie gibst du sie rauf????? Die Torte klingt aber sehr sehr lecker! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
sieht auf jedenfall interessant aus und hört sich richtig lecker an. Wir wird denn der Marzipan am besten ausgerollt? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich roll den ganz dünn (2 mm) aus, und roll ihn dann über das Nudelholz auf, und über der Torte vom Nudelholz wieder ab.
Aber sobald er auf dem Kuchen liegt, kommen die Risse. Vor allem oben beim A ist er gerissen. Man sieht es nur nicht so gut auf dem Foto. Bis auf die Risse lässt sich Marzipan genauso verarbeiten, wie Fondant. Aber Fondant schmeckt mir und meinem Mann nicht, und deshalb darf ich den nicht mehr verwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
ich find auch das es sich wahnsinnig lecker anhört und ist es bestimmt auch LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnuggel!
Ich mag Marzipan auch lieber als Fondant. Ich selbst mische mein Marzipan immer im Verhältnis (2:1) mit Staubzucker (z.b.: 400 Gramm Marzipan + 200 Gramm Staubzucker). Dann walke ich es zwischen zwei Dauerbackunterlagen aus. Eine ziehe ich hab. Mit der anderen lege ich das Marzipan auf den Kuchen (so kann nichts reißen) und dann ziehe ich die zweite auch ab. Funktioniert tadellos. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@topolina1304:
Ich mische es auch im Verhältnis 2:1 mit Puderzucker (oder Staubzucker, wie du es nennst). Das mit den Dauerbackunterlagen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
ich finde, das Marzipan 2mm auszurollen vielleicht etwas sehr dünn... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Schnuggel,
Deine Torte ist sehr schön geworden!!! Von den Rissen sieht man doch gar nix Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Käferblau,
dann lass ich die das nächste Mal etwas dicker. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Marzipandecke ist auch nicht dicker als 2 mm. Mit meiner methode geht das schon.
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo ,
sehr gut geworden Deine Torte - gratuliere !!! Lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Schnuggel,
das ist eine schöne Torte die du da gemacht hast. LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
@all:
Vielen Dank! Leider hat sich niemand getraut, den Kuchen zu essen, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine