neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Familientreff

Vom 04.01.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab gestern ne neue Torte versucht. Ist ein Bisquit, mit Schokosahne dazwischen. Die Böden hab ich mit Kaffee-Amaretto-Gemisch getränkt. hechel...

Oben drüber ist Marzipan, der leider wieder gerissen ist. Welt zusammengebrochen

Foto ist im Fotoalbum, vielleicht ist ein Krönchenbesitzer so nett, und stellt es für mich ein. Danke schonmal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Schnuggel!

Komisch ich hatte noch nie Probleme mit einer Marzipandecke. Wie gibst du sie rauf?????

Die Torte klingt aber sehr sehr lecker! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Moni

Vom 04.01.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

\"\"

sieht auf jedenfall interessant aus und hört sich richtig lecker an.

Wir wird denn der Marzipan am besten ausgerollt?

LG

Vom 04.01.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich roll den ganz dünn (2 mm) aus, und roll ihn dann über das Nudelholz auf, und über der Torte vom Nudelholz wieder ab.

Aber sobald er auf dem Kuchen liegt, kommen die Risse. Vor allem oben beim A ist er gerissen. Man sieht es nur nicht so gut auf dem Foto.

Bis auf die Risse lässt sich Marzipan genauso verarbeiten, wie Fondant. Aber Fondant schmeckt mir und meinem Mann nicht, und deshalb darf ich den nicht mehr verwenden.

Vom 04.01.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich find auch das es sich wahnsinnig lecker anhört und ist es bestimmt auch wo bleibt das ... . Tolle Idee finde ich.

LG julisan

Vom 04.01.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.06.2007
Hallo Schnuggel!

Ich mag Marzipan auch lieber als Fondant.

Ich selbst mische mein Marzipan immer im Verhältnis (2:1) mit Staubzucker (z.b.: 400 Gramm Marzipan + 200 Gramm Staubzucker).

Dann walke ich es zwischen zwei Dauerbackunterlagen aus. Eine ziehe ich hab. Mit der anderen lege ich das Marzipan auf den Kuchen (so kann nichts reißen) und dann ziehe ich die zweite auch ab. Funktioniert tadellos.

Moni

Vom 04.01.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
@topolina1304:

Ich mische es auch im Verhältnis 2:1 mit Puderzucker (oder Staubzucker, wie du es nennst).

Das mit den Dauerbackunterlagen Vorschlag / Idee werde ich das nächste Mal probieren, dann geht es bestimmt besser. Und Übung macht ja den Meister. Küsschen

Vom 04.01.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

ich finde, das Marzipan 2mm auszurollen vielleicht etwas sehr dünn... BOOOIINNNGG.... ! Da hätte ich auch Bedenken, daß es reißt! Ich würde es vielleicht mal etwas dicker lassen... Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Vom 04.01.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Schnuggel,

Deine Torte ist sehr schön geworden!!! Von den Rissen sieht man doch gar nix Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 04.01.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Käferblau,

dann lass ich die das nächste Mal etwas dicker. Danke!

Vom 04.01.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.06.2007
Also meine Marzipandecke ist auch nicht dicker als 2 mm. Mit meiner methode geht das schon.

Moni

Vom 04.01.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie36 Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
262 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,

sehr gut geworden Deine Torte - gratuliere !!!

Lg
Melanie

Vom 06.01.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Schnuggel,

das ist eine schöne Torte die du da gemacht hast. hechel...

LG Litti

Vom 07.01.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
@all:
Vielen Dank! Leider hat sich niemand getraut, den Kuchen zu essen, Jajaja, was auch immer! jetzt muss ich den alleine essen. Die waren alle traurig, als er angeschnitten wurde. Aber er schmeckt so lecker, dass ich um jedes Stück froh bin, das sie mir nicht weg gegessen haben! hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: