Aus aktuellem Anlass: meine Weihnachtstorte ;o)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
ich habe mich auch an einer Torte "weihnachtlich ausgetobt". Es ist eine Walnuss-Sahne-Torte mit Marzipandecke und Fondantfiguren (nach einer Vorlage, über die ich im Internet auf der Suche nach einem Weihnachtsmotiv zum Aufmalen gestolpert bin - da habe ich dann gleich umdisponiert und mich ans Basteln gemacht Die Gelb- und Blautöne hätte ich eigentlich gerne kräftiger gehabt, aber da fehlten mir leider noch die entsprechenden Pastenfarben. Die Kirche konnte leider erst vor Ort aufgesetzt werden, da sie zu hoch für den Tortencontainer war (Notiz: Nächstes Mal vorher ausmessen! Wer mal schauen mag: KLICK MICH Liebe restweihnachtliche Grüße PizzaMista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2006 |
Hallo Pizza!
Schön deine Torte! Die Figuren sind super geworden, ist ne richtig gute Winterszene! Hmmmm... Wanuss-Sahne hört sich super an! Schickst du mir ein Stück? War nämlich faul und hab nix gebacken Liebe Weihnachtsgrüße, dolcepanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo,
Gratulation - zu dem tollen Stück. Bei uns gibt es zu Weihnachten immer nur Plätzchen und Stollen bzw. Lebkuchen. Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo
Hast ja ganz toll hinbekommen. Und Dein Mann hat auch schon Motivetortenfieber ??? Bravo,Liebe Grüsse Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Ich finde auch, dass sie sehr schön geworden ist.
Ich bin leider nicht so begabt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Pizza,
das ist aber eine sehr schöne Weihnachtstorte, die hat bestimmt super geschmeckt LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Ich erlaube mir mal deine Torte hier reinzustellen.
Sieht schön aus. Liebe Grüsse AFRED Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.
-Gustav Knuth- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
sieht toll aus und hört sich lecker an. Die Idee mit dem Schnee auf den Häusern find ich klasse und sieht schön winterlich aus. Toll auch, dass dein Mann mit geholfen hat. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Mein Mann hat früher viel gebastelt (Modellschiffe etc.) und beschäftigt sich nach wie vor gerne mit solchen Sachen, besonders, wenn es ein bisschen knifflig ist. Und wenn man die Basteleien dann sogar noch essen kann, ist er eh Feuer und Flamme. LG PizzaMista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, Deine Torte ist ja ganz toll gelungen!!! Sieht total niedlich aus Viele liebe Grüsse Caeye831
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Die ist dir super gelungen, mach weiter so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Sehr schön geworden. Die Deko sieht genial aus. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
die Torte ist ja spitze geworden , gefällt mir sehr gut!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und nochmals danke sehr!
Ich hab' nun endgültig "Blut geleckt" und freu mich schon auf die nächste Gelegenheit für eine Motivtorte. *hibbel* LG PizzaMista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Pizza,
die ist ja süß geworden, und die kleinen Details...für das fehlt mir etwas die Geduld lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Pizza,
die Idee, so eine Wintertorte zu backen, gefällt mir sehr gut. Sie ist Dir auch gut gelungen. Werde mir die Idee fürs nächste Jahr merken. Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo PizzaMista,
deine Wintertorte gefällt mir außerordentlich gut, besonders die ganzen Details mit dem Schnee obenauf, sehr sehr gut gelungen. Und Walnuß- Sahne ist ja das Geschmackserlebnis schlechthin, lecker! Bin gespannt auf deine nächsten Werke, daß dein Mann mit gestaltet, finde ich klasse! Leider konnte ich die letzten zwei Monate nicht so kreativ backen, weil ich an der rechten Hand operiert wurde, aber allmählich wird es besser und es kann wieder los gehen. Guten Rutsch und alles Gute für 2008, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
eine sehr schöne Weihnachtstorte, da sollte Weihnachten öfters sein. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo PizzaMista,
Deine Weihnachtsdorf gefällt mir sehr gut! Ein ganz süßer Schneemann steht da auf dem Dorfplatz Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo PizzaMista,
ist wunderschön geworden, Dein Weihnachtsdorf. Vor allem den Schneemann mit der Mütze und dem Schal finde ich ganz klasse. Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und lieben Dank auch für die weiteren netten Worte.
Für Ende dieses/Anfang nächsten Monats stehen gleich 3 neue Torten an: 2 x "Pflicht" (Geburtstage) und 1 x "Kür" (Dankeschön-Torte). Ich suche schon eifrig nach Motiven und werde mich vielleicht auch an Schokotransfer versuchen, denn alles, was gut vorzubereiten ist, schont mein Nervenkostüm enorm. LG PizzaMista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
PizzaMista,
die sieht ja süß aus Deine Torte, vor allem die Idee mit dem verschneiten finde ich ganz toll. Und dann auch mit viel Liebe zum Detail, z. B. noch Schneebälle dazu gelegt. Ich finds voll goldig wie Ihr die Torte gestaltet habt. Liebe Grüsse,
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia

PizzaMista,