neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aus aktuellem Anlass: meine Weihnachtstorte ;o)

Vom 26.12.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe mich auch an einer Torte "weihnachtlich ausgetobt". Na!

Es ist eine Walnuss-Sahne-Torte mit Marzipandecke und Fondantfiguren (nach einer Vorlage, über die ich im Internet auf der Suche nach einem Weihnachtsmotiv zum Aufmalen gestolpert bin - da habe ich dann gleich umdisponiert und mich ans Basteln gemacht Lächeln d.h. die Kirche stammt von meinem Mann, bis auf die Schneedecke).
Die Gelb- und Blautöne hätte ich eigentlich gerne kräftiger gehabt, aber da fehlten mir leider noch die entsprechenden Pastenfarben.
Die Kirche konnte leider erst vor Ort aufgesetzt werden, da sie zu hoch für den Tortencontainer war (Notiz: Nächstes Mal vorher ausmessen! na dann... ). Die anderen Teile haben den Transport problemlos auf der Torte "überlebt".
Wer mal schauen mag:

KLICK MICH

Liebe restweihnachtliche Grüße
PizzaMista
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dolcepanna Smutje

Mitglied seit 11.02.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Pizza!
Schön deine Torte! Die Figuren sind super geworden, ist ne richtig gute Winterszene! Hmmmm... Wanuss-Sahne hört sich super an! Schickst du mir ein Stück? War nämlich faul und hab nix gebacken Na! ...
Liebe Weihnachtsgrüße, dolcepanna OH TANNE...

Vom 26.12.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

Gratulation - zu dem tollen Stück.

Bei uns gibt es zu Weihnachten immer nur Plätzchen und Stollen bzw. Lebkuchen.

Gruß

Lotte

Vom 26.12.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
Hast ja ganz toll hinbekommen.
Und Dein Mann hat auch schon Motivetortenfieber ???
Bravo,Liebe Grüsse Waltraud

Vom 26.12.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Straßenkatze Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich finde auch, dass sie sehr schön geworden ist.
Ich bin leider nicht so begabt.

Vom 27.12.2007 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Pizza,

das ist aber eine sehr schöne Weihnachtstorte,
die hat bestimmt super geschmeckt BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG....

LG Litti

Vom 27.12.2007 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich erlaube mir mal deine Torte hier reinzustellen.

\"\"

Sieht schön aus.

Liebe Grüsse
AFRED

Morgen nennt man den Tag, an dem die meisten Fastenkuren beginnen.
-Gustav Knuth-

Vom 27.12.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

sieht toll aus und hört sich lecker an.
Die Idee mit dem Schnee auf den Häusern find ich klasse und sieht schön winterlich aus.
Toll auch, dass dein Mann mit geholfen hat.

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 27.12.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für eure netten Kommentare! *ups ... *rotwerd*

Mein Mann hat früher viel gebastelt (Modellschiffe etc.) und beschäftigt sich nach wie vor gerne mit solchen Sachen, besonders, wenn es ein bisschen knifflig ist. Und wenn man die Basteleien dann sogar noch essen kann, ist er eh Feuer und Flamme. Na!

LG
PizzaMista

Vom 27.12.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
Deine Torte ist ja ganz toll gelungen!!!
Sieht total niedlich aus Na!!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 \"\"

\"\"

Vom 27.12.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Die ist dir super gelungen, mach weiter so!

Vom 27.12.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Sehr schön geworden. Die Deko sieht genial aus. Moni

Vom 28.12.2007 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

die Torte ist ja spitze geworden , gefällt mir sehr gut!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 28.12.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und nochmals danke sehr! Lächeln

Ich hab' nun endgültig "Blut geleckt" und freu mich schon auf die nächste Gelegenheit für eine Motivtorte. *hibbel* Na!

LG
PizzaMista

Vom 28.12.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Pizza,

die ist ja süß geworden, und die kleinen Details...für das fehlt mir etwas die Geduld *ups ... *rotwerd*

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 30.12.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
11.903 Beiträge (ø5,67/Tag)
Hallo Pizza,
die Idee, so eine Wintertorte zu backen, gefällt mir sehr gut. Sie ist Dir auch gut gelungen. Werde mir die Idee fürs nächste Jahr merken. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße!

Coca

Vom 31.12.2007 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi27  Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
186 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo PizzaMista,

deine Wintertorte gefällt mir außerordentlich gut, besonders die ganzen Details mit dem Schnee obenauf, sehr sehr gut gelungen. Und Walnuß- Sahne ist ja das Geschmackserlebnis schlechthin, lecker!
Bin gespannt auf deine nächsten Werke, daß dein Mann mit gestaltet, finde ich klasse! Leider konnte ich die letzten zwei Monate nicht so kreativ backen, weil ich an der rechten Hand operiert wurde, aber allmählich wird es besser und es kann wieder los gehen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2008,

Katja

Vom 02.01.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

eine sehr schöne Weihnachtstorte, da sollte Weihnachten öfters sein. OH TANNE...

LG julisan

Vom 02.01.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo PizzaMista,

Deine Weihnachtsdorf gefällt mir sehr gut! Ein ganz süßer Schneemann steht da auf dem Dorfplatz Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 02.01.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo PizzaMista,

ist wunderschön geworden, Dein Weihnachtsdorf. Vor allem den Schneemann mit der Mütze und dem Schal finde ich ganz klasse. Lächeln

Lg, konfektfee

Vom 02.01.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und lieben Dank auch für die weiteren netten Worte. *ups ... *rotwerd*

Für Ende dieses/Anfang nächsten Monats stehen gleich 3 neue Torten an: 2 x "Pflicht" (Geburtstage) und 1 x "Kür" (Dankeschön-Torte). Ich suche schon eifrig nach Motiven und werde mich vielleicht auch an Schokotransfer versuchen, denn alles, was gut vorzubereiten ist, schont mein Nervenkostüm enorm. Na!

LG
PizzaMista

Vom 02.01.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
1.403 Beiträge (ø0,51/Tag)
\"\" PizzaMista,

die sieht ja süß aus Deine Torte, vor allem die Idee mit dem verschneiten finde ich ganz toll. Und dann auch mit viel Liebe zum Detail, z. B. noch Schneebälle dazu gelegt. Ich finds voll goldig wie Ihr die Torte gestaltet habt.

Liebe Grüsse,

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: