neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schritt für Schritt - Anleitungen Weihnachtstorten

Vom 01.12.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motivtortenfans  Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich bin das Maskottchen des Motivtortenfanclub
Hier in meinen Fotoalben findet ihr Schritt für Schritt - Anleitungen zum Thema Weihnachtstorten,
die die Mitglieder der Gruppe, für euch erstellt haben. Weitere Anleitungen kommen in den nächsten Tagen, wenn ihr wollt, noch dazu.

Diese Schaukelpferdchen Anleitung wurde von gabirupp für euch erstellt:
\"\"

Laurana1 zeigt euch,wie ihr mit mit nur drei Grundfarben plus weiss, die ganze Farbpalette mischen könnt.

\"\"

Tante Käthe zeigt euch wie ihr mit Mexican Paste und Patchworkcutter dieses Weihnachtsbäumchen machen könnt:

\"\"

Jando`s MERRY X-MAS - Torte wird euch bestimmt auch sehr gut gefallen:

\"\"

Sabrinchen198 und ich haben diesen MMF -Aufleger für euch vorbereitet:

\"\"

LG Gisela

\"\" Mitglied im MT-Fanclub
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wenn ihr Fragen zu den Anleitungen habt, werden wir sie euch gerne beantworten.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 01.12.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Liebe Gisela,

gerade sehe ich diesen tollen fred! Super!
Aber WO find ich jetzt diese ganzen Anleitungen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vielleich komm ich ja dadurch endlich mal auf den Geschmack, mich mal wirklich an eine Motivtorte zu wagen Na!

LG Juulee Lachen

Vom 01.12.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Boah...kann mich Juulee nur anschließen BOOOIINNNGG.... Die Bilder sind ja der Hammer. YES MAN

LG fitzelchen \"\"

Vom 01.12.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Jutta,

ich stelle die Bilder mal hier in den Beitrag mit ein.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 01.12.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Hi fitzelchen - ja das sieht richtig kunstvoll aus !!! ...

Wenn man da mal wenigstens so einen Aufleger Na! machen könnte.....

bin ja mal gespannt....?

LG Juulee

Vom 01.12.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurana1 Smutje

Mitglied seit 10.08.2007
314 Beiträge (ø0,18/Tag)
Die Anleitungen findet Ihr -------------> HIER im Album

Vom 01.12.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Weihnachtliches Schaukelpferd vom gabirupp

\"\"

Schaukelpferd Vorlage

\"\"

rechteckiger Bisquitt 30cm mal 40cm ,aus 8 Eiern einen Bisqutt gebacken

\"\"

Schablone ausgeschnitten und auf den Bisquitt legen und dann mit dem Elektomesser ausschneiden(geht am besten

\"\"

ausgeschnittene Bisquitt Teile

\"\"

Pferdchen mit Buttercreme einschmieren

\"\"

ebenso die Schaukel.....alles in den Kühlschrank bis die Buttercreme fest wird und dann mochmals glatt streichen

\"\"

vorbereiteten Fondant ausrollen....

\"\"

ich lass den Foandant immer auf der Unterlage rolle sie langsam ab

\"\"

die Seiten vorsichtig ziehen....andrücken und abschneiden

\"\"

fertig...ist das Pferdchen

\"\"

die Schaukel eben so eindecken...

\"\"

....

\"\"

....

\"\"

Beide Teile sind fertig und auf einen Kuchen Teller oder Glasplatte legen....

\"\"

Sattel ausschneiden,ich habe hier einen Knopf entfremdet und ein Muster in den Fondant geprägt

\"\"

Sattel aus das Perdchen legen

\"\"

Steigbügel und Zaumzeug?(nennt man das so) .....anbringen

\"\"

schwarzen Fondant zu kleinen Strängen gerollt für das Pony und den Schwanz

\"\"

die Mähne und Schwanz an das Perdchen kleben....... mit Pinsel und Wasser das reicht und hält auch ganz gut

\"\"

...Deko ganz nach eigenen Wunsch anbringen.............und fertig

\"\"

Vom 01.12.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,

so wie diese Anleitung gemacht wurde, findet ihr in den Alben weitere Anleitungen.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 01.12.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
2.188 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo, Ihr Motivtortenfans,

ich habe durch Zufall Euern Beitrag entdeckt und, obwohl ich gar kein Backkünstler bin, mal bei Euch reingeschaut.
Ich bin nur sprachlos. Es ist alles so toll erklärt, daß das Nachmachen mit ein bißchen Übung auf jeden Fall gelingen muß.

Danke fürs einstellen. Vielleicht wage ich mich doch mal an so etwas ......

LG Susanna
Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall

Vom 01.12.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

einen tollen Thread habt Ihr da. Wirklich Klasse. Danke für die tollen Anleitungen im Album.

LG julisan

Vom 01.12.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Eine tolle Idee. Die Anleitungen sind echt super.

Gisela, genau so etwas wie den Weihnachtsmann habe ich schon die ganze Zeit gesucht.
Wo hast Du denn die Vorlage her?

Freue mich schon auf weitere Anleitungen Lachen .

LG Rosel

Vom 01.12.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
Dankeschön !!!!! Küsschen

Da habt ihr euch ja ne riesengroße Mühe gemacht!!!
Das ist wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung!

Großes Kompliment an DICH und ALLE Mitbeteiligten Vorschlag / Idee

LG Juulee

Vom 01.12.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Rosel,
du kannst jede Malvorlage verwenden. Ich hatte für die Anleitung des Nikolaus eine Kindermalbuchvorlage, die ich dann vergrößert habe.

Meine jüngste Tochter und ihre Freundin haben gestern genau nach der Anleitung diesen Aufleger für ihre MuM -Lehrerin gemacht.

\"\"

für beide ( 16 Jahre alt) war es die erste selbständige Arbeit mit MMF.
LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 01.12.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie36 Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
262 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,

vielen Dank für Eure deutlichen , klaren Schritt für Schritt Anleitungen - so kann ich auch mal Dinge probieren Lachen

Eure Bemühungen finde ich echt klasse !!!!

Lg
Melanie

Vom 01.12.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Also, das ist ja wohl der Hammer!!!
Ich bin platt...vielen Dank für die Mühe!
So eine schöne Anleitung...das macht mir Mut, mal sowas auszuprobieren!
Ganz herzlichen Dank,
Risei

Vom 01.12.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2103 Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
165 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
ein ganz dickes dankeschön für diese tollen Anleitungen
Gruß Suse

Vom 02.12.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Gisela!

Danke Dir für die Antwort.

Möchte den Kuchen für die Weihnachtsfeier vom Kinderturnen machen und habe absolut kein schönes Motiv gefunden.

Auf die Idee mit dem Kinderbuch bin ich nicht gekommen. Werde gleich mal stöbern.
Falls ich nichts finden sollte, werde ich mich mal bei Dir melden (wenn ich darf *ups ... *rotwerd* ).

Deine Töchter scheinen das Talent ja anscheinend geerbt zu Haben Lachen . Sieht klasse aus.
Gib das Kompliment an sie weiter.

LG Rosel

Vom 02.12.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennySch Küchenjunge

Mitglied seit 27.09.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Tausend Dank für die tollen Anleitungen, den ein oder anderen Kuchen (das Schaukelpferd) ganz sicher werde ich bald mal ausprobieren. Freue mich schon drauf Lächeln

lg Jenny

Vom 02.12.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
bin auch nur zufällig hier gelandet und begeistert von Euren tollen Torten.

Jetzt darf ich mal bitte na dann... fragen na dann... was ist MMF BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ????? Und wo bekommt man so was ???
Und wie ist das mit den Farben ???

Danke für Info. liebe Grüße GeleeBille Lächeln

Vom 02.12.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo GeleeBille,

MMF wird selbst gemacht. Klick
In diesem Beitrag ist wunderschön erklärt wie er gemacht werden kann. MMF kann dann gleich komplett in der gewünschten Farbe eingefärbt werden, oder in Teilmengen. Aber du kannst den MMF auch bemalen. Verwendet werden Lebensmittelfarben, die du als Pulverfarbe, Flüssigfarbe oder Pastenfarbe kaufen kannst.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 03.12.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

bitte schön, gern geschehen.
Wir freuen uns über die positiven Kommentare und vielleicht konnten wir so dem ein oder anderen bei der Planung und Umsetzung für eine Motivtorte helfen.

LG Evelin

Vom 03.12.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen!

Habe mir sofort die Anleitung fürs MMf + Schaukelpferdchen ausgedruckt. Hört sich fürs erste doch einfach an. Ich werde es mal probieren. Sollte was Tolles bei herumkommen, werde ich es hier veröffentlichen. Das Schaukelpferdchen werde ich erstmal aus Probedurchlauf nutzen, dann werde ich mir wohl mal was eigenes Überlegen. Mein Sohn hat ja auch noch Geburtstag in nicht mehr ganz so weiter Ferne. Da wäre eine Mottotorte eine ganz tolle Sache. Mit dieser Anleitung traue ich mir das zu.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 05.12.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roschi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2006
552 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
ich habe mir jetzt unter anderem die Anleitung für den Weihnachtsmannaufleger angeschaut.
Das ist so toll beschrieben, daß ich mich auch dran trau.
Danke für die Anleitungen.
Liebe Grüße
Rosi

Vom 05.12.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

ich bin begeistert von euren torten.
sowas schönes.
also im moment kann ich sowas nit mache, vieleicht irgendwann mal.

gruß lene

Vom 05.12.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Purzel_Krümel Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Also die Anleitungen finde ich wirklich richtig klasse! Besonders auch die Fabranleitungen mit Beispielen, super!
Den MMF werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, habe ein anderes Fondantrezept was nie wirklich hinkommt und ich immer tricksen muss, dass es klappt.

Danke für die tollen Anleitungen und die große Mühe die da drin steckt!

lg,
Purzel_Krümel

Vom 08.12.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,

im Album ist auch für diese Torte eine Anleitung:\"\"

und hier der Beitrag zur Torte: Klick

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 12.12.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ein Nikolaus darf an Weihnachten nicht fehlen. Rebbekas Anleitung zu diesem munteren Gesellen findet ihr im Album.

\"\"

Hier findet ihr den Beitrag zu der Anleitung.

Vom 12.12.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich habe gerade eine einfache Anleitung für diesen Schneemann ins
Album vom Motivtortenfans gestellt.

Schneemann

\"\"

LG Siggi\"\"

Vom 12.12.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)
\"\"

BOOOIINNNGG.... wieder lauter leckere Sachen mit tollen Anleitungen....nur jetzt hab ich ein Problem....welches soll ich nachbacken? Na!

Liebe Grüße baby-larissa

\"\"

Vom 12.12.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

toll wenn hier alle Anleitungen zusammen kommen das ist ja echt prima dann brauch ich nicht so viel suchen gehen Lachen

LG dustin_sunshine

Vom 12.12.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.109 Beiträge (ø0,49/Tag)
\"\"
tolle Anleitungen und sehr gute Idee , dass hier alle zusammen reingestellt wurden. Vielen Dank fuer eure Muehe und Zeitaufwand,

Liebe Grüße von \"\"

Vom 14.12.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

In meinem Fotoalbum

findet Ihr auch die Anleitung für einen X-Mas-Socken

\"\"

LG Petra

Vom 14.12.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

da sind ja wieder super tolle Anleitungen dazugekommen. Ganz große K L A S S E
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Litti

Vom 14.12.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallöchen Petra...

der Stiefel ist genial!!!

Das ist ja eine super Anleitung.....leider werde ich sie dieses Jahr nicht machen na dann... hab mir schon was anderes

überlegt....aber Weihnachten ist ja zum Glück jedes Jahr!!!

Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: