neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist eigentlich so toll an diesen Körperteilen-Torten?

Vom 27.11.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo liebe Motivtortenbäckerinnen,

ich möchte jetzt doch mal fragen, was soo besonderes an diesen Busentorten (von den anderen Körperteil-Torten ganz zu schweigen) ist?

Inzwischen gibt es schätzungsweise 237 Busentorten-Threads und jede neue Torte wird wieder bejubelt und begeistert aufgenommen.

Also, was ist dran an dieser Art von Torten? Welche Menschen freuen sich über eine Torte, deren Deko man erst abkratzen muss, um an den essbaren Teil zu kommen? Und was sind das für Männer und Frauen die sich über eine Busentorte/Schniedeltorte freuen? Na!

Ich verstehe das nicht. Bitte klärt mich auf! Lachen

lg
winterhexe

Diese Mütze wurde von HEINZ, in reiner Handarbeit und ohne Zusatz von Schafwolle gearbeitet.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

gar nichts. Oder besser gesagt: wenn sie so aussehen würden, wie das, was sie darstellen sollten, dann wären sie schon ein netter Gag.

Wenn sie allerdings inflationär auftreten und eine sogenannte Oberkörpertorte aussieht, wie ein (immerhin wohl gebauter) Allerwertester, dann verstehe ich es auch nicht.

lg
liberal

Vom 27.11.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das man sie seinem Partner schenkt verstehe ich ja noch. Aber wenn man liest wer die alles bekommt Lachen

Vom 27.11.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Winterhexe!

Ich selbst hab zwar noch nie eine Busentorte gemacht, doch auch schon Torten für einen Jungesellinnen-Abschied die etwas vom Mann zeigt!

Was daran besonders ist?!? Nun ja ich finde ja, dass jeder der hier gezeigten Kuchen etwas besonderes ist. Sicherlich gibt es schon unzählige Busentorten, doch jede ist in ihrer Art was besonderes und sieht anders aus außerdem wird jeder von einem anderen Publikum verspeist.

Und man kann von den Torten ALLES essen.

Und wenn man dem Beschenkten damit eine Freude macht??

Warum nicht???

Moni

Vom 27.11.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
Zumal der beschenkte oftmals ja gar nicht bemerkt, was es sein soll. Da kann sie/er sich doch über alles freuen, was die Phantasie so hergibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
liberal

Vom 27.11.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Moni, wenn die Deko aus Marzipan ist, dann vielleicht. Aber dieser MMF schmeckt laut Aussagen in diesem Forum schrecklich.

lg
winterhexe

Diese Mütze wurde von HEINZ, in reiner Handarbeit und ohne Zusatz von Schafwolle gearbeitet.

Vom 27.11.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Lieber liberal,

verstehe ich Dich richtig? Wenn die Busentorten nur naturgetreuer und seltener wären würden sie Dir gefallen. Das ist ja interessant. Was denn nun?

Kleine Kinder haben ja manchmal so eine Phase, in der sie Erwachsene mit Fäkalsprache schockieren wollen. Für so was ähnliches halte ich das auch.

Und jetzt kommt bestimmt gleich jemand, der Dir, liebe Winterhexe, Prüderie vorwirft, weil so eine Torte ist ja sowas von aufgeklärt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Matthias

Vom 27.11.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.06.2007
@winterhexe

Ich weiß sehr gut wie Fondant schmeckt. Doch fast alle Motiv-Torten werden mit Fondant überzogen.
Unter den Brüsten verbirgt sich ja ein normaler Kuchen.

Also ist das kein Argument.
Moni

Moni

Vom 27.11.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
"Unter den Brüsten verbirgt sich ja ein normaler Kuchen."

Herrlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grins Sabine

Vom 27.11.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Moni, woher weiß ich denn ob es den Beschenkten freut, eine solche Torte zu bekommen?

lg
winterhexe

Vom 27.11.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
@Matthias: Hast Du es mit den Augen? Wo habe ich Fäkalsprache verwendet? BOOOIINNNGG....

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hexi,warum moserst du darüber? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Komm,jeder Jeck ist anders,wer sowas macht,ist stolz darauf und möchte es zeigen,wenn`s gut gelungen ist.
Klick diese Threads doch einfach nicht an. Küsschen

LG Brutzel (die sich gerne Torten anschaut *ups ... *rotwerd* )

Vom 27.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Brutzel, ich mosere doch nicht. Ich will das verstehen!

Vom 27.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo liberal

Danke der Nachfrage, meine Augen sind völlig ok. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bezog die Fäkalsprache nicht auf Dich sondern auf die Konstrukteure der Torten. Ich vermute, dass sie damit die gleiche schockierte Reaktion auszulösen meinen, wie drei oder vierjährige mit ebendiesen Worten.

Dich wollte ich nur fragen, ob Dir ein perfekt gestylter Tortenschniedel wirklich gefallen würde? YES MAN

Viele Grüße
Matthias

Vom 27.11.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Außerdem zeigen auch leider diejenigen ihre Torten, die nicht gelungen sind. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 27.11.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Ja,stimmt beides,Hexi. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.06.2007
@winterhexe

Nunja wenn ich jemanden einen kuchen mache, dann weiß ich auch dass er ihm gefällt. Soviel Gefühl sollte man schon haben ob ein kuchen ankommt oder nicht und oft wurden solche Kuchen ja vom Beschenkten gewünscht.

Und wenn du es dir nicht gerne ansiehst, dann öffne einfach solche Threads nicht.

Wie gesagt hab selbst noch nie eine gemacht. ich selbst möchte auch keine geschenkt bekommen. Doch ich finde das ist jedem selbst überlassen.

Es wurden hier auch schon Kuchen mit totenköpfen gezeigt, das ist meiner meinung nach weniger apetittlich oder wer ist schon gerne ein Auto?! (Abgase etc.) Also man kann zu jedem Kuchen-Motiv was negatives finden. Ich finde zum Beispiel Songebob nicht gerade ein pädagogisch wertvoller Zeichentrick, doch verurteile ich deswegen die Kuchen???

Doch ich finde jeder soll den Kuchen machen den er möchte.
Moni

Vom 27.11.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo winterhexe,

diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Jajaja, was auch immer!

LG Petterson

Vom 27.11.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Moni, ich verurteile diese Kuchen doch nicht. Lachen

Wie ich in meinem Eingangsposting schrieb, kann ich es nicht VERSTEHEN, dass sich jemand über solche Torten freut. Natürlich gehe ich dabei von mir und meinem Umfeld aus. Mir fällt keiner ein der sich über eine solche Torte freuen würde.

Leider weiß ich den Nick einer Userin nicht mehr, die in ihrem Fotoalbum zig Bilder ihrer wunderbaren Torten hat. Da findet man dann Schoko-, Käse-, Nuss-Sahne-Torten, Kirsch-, Sacher-, Herren-Torten und was weiß ich noch alles. Eine schöner als die andere und alle sehen sie zum anbeißen aus. Das kann ich von den Körperteil-Torten nun wirklich nicht sagen.

lg
winterhexe

Vom 27.11.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Und man kann von den Torten ALLES essen. "

Kann man - aber Frage an all die, die die häufiger backen - wird der Fodant wirklich gegessen ? bei der einzigen Torte, die ich erlebt habe, haben die Erwachsenen ihn beiseite gelegt, die Kinder haben damit rumgesaut - und irgendwann würgte der Hund Fondantstücke aus... Na!

was ich schade finde: es steht NIE dabei, was darunter ist - das ist doch auch wichtig, oder ???

zu Zeiten der guten alten Buttercreme-Torte war die Deko wichtig - aber das, was drunter war, ebenso...

slts
Grisou

Vom 27.11.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beeatrize Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
671 Beiträge (ø0,24/Tag)
"Mir fällt keiner ein der sich über eine solche Torte freuen würde. "

mir auch nicht. gott sei dank....

beeatrize YES MAN

Vom 27.11.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.06.2007
@grisou

Stimmt Fondant ist nicht so lecker und ich selbst gebe es auch immer runter.
Ich kenne aber wirklich solche die das essen. Zwar nicht in Unmengen aber sie essen es.

Wie auchimmer ich selbst verarbeite lieber Marzipan, das schmeckt einfach viel besser.

Bzgl. dem Inneren. Ich schreibe normalerweise immer dazu was sich darunter verbirgt und viele hier im Forum machen dasselbe - zwar nicht alle aber doch einige . Aber es stimmt, dass es nicht im Vordergrund steht. Aber das hier ist auch ein MOTIV-Torten-Forum, da geht es halt mehr um das "ÄUSSERE" des Kuchens.

Wenn ich mehr über verschiedene leckere Torten wissen möchte, schau ich öfters ins Forum Torten & Kuchen. Da gibt es viele leckere Kuchen.

Moni

Moni

Vom 27.11.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
boah....ihr traut euch was *platzhalter für grinsesmilie - funzt wieder nicht*

Vom 27.11.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man verstehen muss, das oder ob sich jemand über so eine Torte freut. Wieso muss man das denn erklären?

Du magst die Dinger nicht, niemand in deinem Bekanntenkreis - damit ist doch alles geklärt.

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 27.11.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
schön, dass wir mal drüber geredet haben! Lala

Gruß von xantula

Vom 27.11.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Rince, wieso man das erklären muss? Kein Mensch muss das...aber es darf wer will.
Ist wie mit dem "nicht anklicken" von Threads, bzw. Bildern. Lachen

lg
winterhexe

Vom 27.11.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ach komm mir nicht solchen abgedroschenen Sprüchen. Du findest diese Torten doof und willst das getz auf "ganz blöd" rauslassen mit diesem fadenscheinigen Argument, dass du es nicht verstehst ... na dann...

Lass den Leuten doch den Spaß beim Herstellen und du kannst dir sicher sein, dass es genug gibt die solche Torten witzig finden - auch wenn du niemanden kennst. Das heißt ja nix ... kann für oder gegen dich sprechen ... Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 27.11.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Rince, mit einem hast du Recht. Ich mag diese Torten nicht!

Alles andere ist Ansichtssache... na dann...

lg
winterhexe

Vom 27.11.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi...

also bevor man an anderen Torten Kritik ausübt und sich darüber lächerlich macht wie mies sie aussehen, sollte man erst mal selbst zeigen was man kann Na!

Und ich bin froh das es noch viele lustige und humorvolle Leute gibt die sich über solche Torten erfreuen!!

Lg sandy

Vom 27.11.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
@Matthias: Schön, dass es Deinen Augen gut geht!

Aber zur Zeit kommt jeder mit so einer Torte an. Und dann ist es auch häufig noch ein fürchterliches Machwerk, dass einfach nur so aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

Mir ist schon klar, dass auch die misratetenen Teile Arbeit machen, aber dann muss man sie nicht auch noch überall ausstellen. Ich habe schon diverse gut gelungene Motivtorten gelobt - es ist nicht so, dass ich die grundsätzlich nicht mag.

lg
liberal

Vom 27.11.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
hi,

liberal..wie hat denn deine erste Torte ausgesehen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ganz ehrlich - mit diesen Körperteiltorten kann ich meist auch nicht so viel anfangen - auch wenn ich sagen muss, dass da schon allerhand handwerkliches Können dahinter steckt.

Aber es gibt ja durch aus auch andere Motivtorten.

Eine Userin - leider fällt mir nicht mehr ein wer - hat zum Beispiel mal für ihren musikalischen Sohn seine Band beim Auftritt in Tortenform dargestellt - ich kann Euch sagen: absolut genial hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 27.11.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Mir geht es hier um die Körperteil-Torten!
Nicht um solche, wie z.B. diesen "Schweinestall" den sandy07 in ihrem Avatar hat. Der sieht toll aus. Obwohl ich lieber von dem Möhren-Kirschkuchen mit Zimglasur probieren würde. Na!

lg
winterhexe

Vom 27.11.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Danke winterhexe Na! ....also ich selbst hab noch nie eine Busentorte gemacht nur ne nackte Dame *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...aber die Arbeit wird sich nicht viel schenken und es ist wirklich viel Arbeit..wie alle Motivtorten die hier gezeigt werden.

Sicher seinem Chef sollte man so eine Körperteiltorte nicht schenken BOOOIINNNGG.... Lachen ..aber wenn man ein paar lustige und humorvolle Leute in der Familie und im Bekanntenkreis hat warum nicht?
Ich würde so eine Torte wirklich nur verschenken wenn ich weiß derjenige versteht Spaß und wirft sie mir nicht gleich hinterher, aber ich denke das machen alle so.
Manche Torten sehen eben besser aus manche sind nicht so gut gelungen, aber ich finde das macht doch nichts...man kann nur dazulernen! Na!

Lg sandy

Vom 27.11.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
sandy,

ich verstehe dich mal jetzt so, dass du nicht pauschal meinst, dass nur Leute in meiner Familie und im Bekanntenkreis lustig und humorvoll sind, die Körperteiltorten (KPT) mögen.

Vom 27.11.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,

Wichtige Frage ..hab jetzt nicht dich speziell angesprochen. Nur wenn jemand die Frage stellt wem solche Torten gefallen, gehe ich davon aus das es doch Leute sein müssen die so einen Spaß verstehen. Meine NAchbarin würde sie sofort in den Müll schmeissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Sicher seinem Chef sollte man so eine Körperteiltorte nicht schenken "

sach das nicht, Sandy - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Eben, manch ein Chef möchte auch ab und zu bespaßt werden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
@sandy07: Frag nicht, die war eher nicht so prickelnd. Allerdings habe ich sie auch nicht zwecks bewundert werden veröffentlicht.... Na!

Und, außer in diesem Forum, hätte das auch kein Mensch getan. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
liberal

Vom 27.11.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
@grisou..ja soll auch welche geben die das tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..aber ob die dann noch lange da arbeiten Na! Lächeln

Vom 28.11.2007 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wow schon wieder so ein thread, das hatten wir doch schon mal wenn ich mich recht entsinne? wie auch immer. ich habe schon zweimal eine busentorte gemacht, einmal als gag und einmal als auftrag. ich finde daran nichts anstössiges, meine busentorten sind ja auch immer halbwegs bedeckt.... allerdings habe ich auch recht wenig bock drauf jemanden der eine eingefahrene meinung dazu hat aufzuklären was man davon zu halten oder zu denken hat oder nicht, das ist mir blunzen. mir gehts 4cm am arsch vorbei wenn jemanden meine torten nicht gefallen, er muss sie ja weder essen noch ansehen.... ich mach die motive die mir gefallen und die mir aufgetragen werden, nach dem warum frag ich nicht. ich mach die torte so schön wie möglich, so gut ich es halt kann und fertig.

find es nur ein bissal.. wie sag ich das jetzt nett... ehm gemein, wenn hier über torten hergezogen wird, die nicht perfekt aussehen, wo halt was nicht ganz gut aussieht... viele stehen noch am anfang und lernen und wenn dann jemand meint so eine torte solle nicht gezeigt werden find ich das unter aller sau. jeder fangt mal an, jeder muss lernen und wenn man so eine torte sieht kann man tipps geben, was das nexte mal anders gemacht werden kann...

so und jetzt wart ich mal bis auf meinen kommentar was kommt,... mir ist durchaus bewusst, dass solche torten vielen nicht gefallen, aba dann augen zu und nicht hinklicken. in der überschrift steht eh immer was einen zu erwarten hat. also dann einfach so gscheid sein und NICHT anklicken...

Vom 28.11.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hey, wir leben im 21 Jahrhundert, und wenn die Torten nicht so gut ankommen würden, dann würden auch keine gemacht werden.
So ist das nun mal Angebot und Nachfrage!

Und ich merke immer wieder dass viele Menschen (nicht nur in meinem Bekanntenkreis) offen dafür sind und gerne solche Torten haben möchten.

Wir essen den MMF übrigens mit, ich rolle den einige Millimeter dünn aus.

LG Nadine

Vom 28.11.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiggy Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mein Mann hat sich super gefreut, der geht ja auch nicht zum Lachen in den Keller !!!!!

Vom 28.11.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Moin,

über Motivtorten kann man denken wie man mag.

Seit dem ich weiß, dass es für alles die passenden Backformen gibt und die Deko als "Bastelsatz" fertig zu kaufen ist, hab ich wenig Respekt vor dem Ergebnis.

Wirklich toll fände ich Motivtorten, die von Anfang bis Ende selbst kreiert werden. So haben sie ein wenig Ähnlichkeit mit basteln mit Fimo oder Window Colours.

Schade

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 28.11.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@WH: zu deiner Frage - hab ich eben vergessen - vielleicht ist es Wunschdenken, dass bei einem die Körperteile so aussehen könnten?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 28.11.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
backformen? naja, für ein zweimal backen kauf ich sicher ka backform
hab keine kuppeltortenbackform, hab ka tittenbackform oder sonst was.
ich hab an backrahmen und a normale runde tortenform und dann wird
gebacken, geschnitzt, modelliert... also kann ich von mir und meinen
torten behaupten, dass sie von anfang bis ende selbst kreiiert worden
sind und das is sicha auch bei vielen anderen der fall

Vom 28.11.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,

guanopaes...da stimm ich dir zu....oder zählen Springform und BAckrahmen auch als BAstelsatz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich finds nur schade das sich gerade diese Leute beschwerden die noch nichts gezeigt haben Jajaja, was auch immer! ...versuchts doch erst mal selbst bevor ihr Kritik ausübt..das wäre mein Vorschlag!!

Und was ist schlimm daran wenn Aufleger und Figuren bestellt werden? Das sagen ja die meisten dann auch dazu das es nicht selbst gemacht ist..da ist doch nichts dabei!!

Lg sandy

Vom 28.11.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Mich ärgert ein wenig diese Schwarz-Weiß-Malerei in dieser ganzen Diskussion; Motivtortenliebhaber haben Humor, Motivtortenkritiker haben keinen, etc. etc.

Ich sehe das Ganze als eine Zeiterscheinung, nach Makramee, Serviettentechnik und Window Colour haben wir jetzt eben Motivtorten und Srap Booking Na!. Das Gute an den Motivtorten ist doch, man muss das Ergebnis dieser kunsthandwerklichen Anstrengungen nicht im Keller verstecken, auf Schulbasaren verwichteln oder beim Besuch des edlen Spenders wieder pflichtschuldig auf die Fensterbank setzen. Das Ganze hat eine begrenzte Lebensdauer, dann ist es aufgegessen oder .....

ja da stellt sich die nächste Frage

....... gehören Motivtorten in den Biomüll? Restmüll? Sondermüll?

Ich denke, weiterhin geht von den Motivtorten keine Gefahr aus. Menschen, die nie im Leben eine solche herstellen würden, haben meistens auch Freunde, die nicht zur Zunft der Motivtortenbäcker gehören, die Wahrscheinlichkeit, mit einer solchen also persönlich konfrontiert zu werden, hält sich in engen Grenzen.

Und wenn ich alles, was mein Auge, meine Intelligenz, meinen Gaumen oder mein Ohr beleidigt, hemmungslos abschaffen würde, ich glaube, erstens würde ich mich danach auch nicht wohler fühlen, zweitens ich hätte auch ein Stück Vielfalt abgeschafft.

Vom 28.11.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nachsatz:

Persönlich hoffe ich, dass der nächste kunstgewerbliche Trend weniger Buchstaben hat, als das doofe Wort Motivtorte, das tippt sich auch so dämlich.

Vom 28.11.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo Sandy,

vor einiger zeit hat eine Userin ein Fußballfeld als Motivtorte hier eingestellt. Nachdem ihr etliche zum Ergebnis gratuliert haben, schrieb sie dann, sie habe alles komplett bestellt.

Also nur gebacken und zusammengebastelt. So etwas find ich nicht bemerkenswert.
Wenn jemand wie guanoapes sich die Mühe macht, und alles selbst macht, find ich das toll.

Nur halt fertige "Bastelsätze" nicht.

lg
muuda
Chant down Babylon

Vom 28.11.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
muuda, ich glaube, das ist aber nicht unbedingt Thema hier

Sicher hat man eine höhere Achtung und Wertschätzung vor selbst gemachten Dingen, weil sie ja auch zeigen, dass jemand Zeit und Energie schenkt; aber hier geht es ja wohl um die ästhetische Wirkung an sich, insbesondere bei den in als etwas inflationär empfundenen Körperteiltorten.

Vom 28.11.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Huu,

@muuda das ist sicherlich nicht die feine englische Art... Na! Bei mir ist es eben so ich machs lieber selber weil ich diese fertigen Teile oft viell zu teuer finde. Es ist zwar eine Menge Arbeit für das das so ein Aufleger nur kurz auf der Torte verweilt aber dafür lohnt es sich trotzdem Na!

@susa..keiner hat gesagt Motivliebhaber haben Humor und die Kritiker nicht. Es ging da um die Körperteiltorten Na!

Vom 28.11.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Bonjour...

also jetzt habe ich mir jeden Beitrag angetan. na dann...
Leider habe ich den Eindruck, als gingen die Antworten an der Frage vorbei. Diese lautet doch was die Menschen bewegt, diese Torten in Form der secundairen Geschlechtsmerkmale in dieser Häufigkeit zu erstellen. Winterhexe hat in ihrem EP keinerlei Wertung bezüglich Motivtorten vorgenommen.
Bei den hier gegeben Antworten oder Statements finde ich bis jetzt keines, mit Ausnahme der Interpretation von Matthias, welches mir diese Frage auch nur ansatzweise beantwortet.

Aber vielleicht kommt ja noch eine sachliche Erklärung.

Gruß Henry
*den die Beantwortung der Frage zu den Beweggründen interessiert*

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs ziemlich ungeniert. (Wilhelm Busch)
© 1949-2007 Topp TSF® Marseille / France

Vom 28.11.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
wenn du genau liest wirst du merken, dass ich zb. geschrieben habe
dass ich die erste als gag gemacht habe und die zweite ein auftrag
war...
und ich glaube nicht, dass jemand nach dem warum fragen muss, es
is halt so. genauso wie sich leute hunde als haustiere nehmen oder
andere katzen, oder vögel oder oder oder... da fragt man auch nicht
bitte was is dein beweggrund für des haustier? was is da für a sinn
dahinter...

Vom 28.11.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß diese Frage von Einigen als Angriff gewertet wird.
Nein es ist keine Wertung, sondern simpel die Frage nach dem "Warum". guanoapes Du hast Deinen Grund genannt. Aber dies erklärt Dein "Warum" und nicht die extreme Häufung dieser "speciellen" Gattung von Motivetorten.
Oder soll ich es so verstehen, daß Du der "Pressesprecher" des "Vereins zur Verbreitung der Körperteiletorten" bist?
Falls nein, belasse es doch bei Deiner Erklärung. Eine Erklärung zur Erklärung der Erlärung hat Asterix bereits in römischen Prefekturen gesucht und nicht gefunden. Na!

Vom 28.11.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....Warum? Bin ich Jesus? Wer weiß schon warum so häufig diese Torten zu sehen sind?
Muß es dafür einen Grund geben? Muß man jetzt jedsmal nachfragen wenn man so eine Torte einstellt ob das auch jedem Recht ist?
Man kann das Ganze auch übertreiben und wenn jemand es wüsste warum diese Torten gerade so in Mode sind hätte es schon längst jemand beantwortet!
Aber nächste Wochen sind dann Weihnachtsmotivtorten Mode...da freu ich mich jetzt shcon auf den nächsten Thread! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Axh ja und die Frage war nicht nur warum diese Torten gerade so oft zu sehen sind sondern hauptsächlich wer sich über so eine Torte freuen könnte und das haben shcon einige beantwortet! Na!

Vom 28.11.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallöchen....

Die Frage...Was ist eigentlich so toll an diesen Körperteilen-Torten? wurde doch auch schon so oft gestellt wie die

Threads über die beschriebenen Körperteil Torten und es wurde bis jetzt keine Antwort gefunden..... Sicher nicht!

Aber mal ein gegen Frage....war euch langweilig in der Plauderecke???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gabi

Vom 28.11.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Halli-Hallo,

@Sandy07, wnn Du Löcher in den Händen hast oder übers Wasser laufen kannst, ja dann bist Du Jesus!

Glg Claudia

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen!

Vom 28.11.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Boah..das war klar das so etwas kommt...ist echt schade wenn man sich dann hier trifft nur um dumme Bemerkungen abzulassen!

Viel Spaß noch!!

Vom 28.11.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xavier_N Smutje

Mitglied seit 21.09.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
also ich finde, man soll jeden machen lassen was er/sie will. Und wenn jemand stolz ist auf das was er macht kann er es doch auch zeigen.

Ich habe selbst noch keine gemacht, aber... Warum stört Ihr Euch an den Busentorten? Habt Ihr sonst nix zu tun?? Da muss ich Gabi zustimmen, die Plauderecke scheint langweilig geworden zu sein..

Ihr schreibt ja auch keine Beschwerdebriefe weil Bäume im Herbst die Blätter verlieren, oder??!!! na dann...
Mann mann mann.
xavier

Vom 28.11.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Halli-Hallo,

soviel zum Tehma humor...

Glg Claudia

Vom 28.11.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Also ich glaube ich hab mehr Humor als einige hier...nur bei deiner Bemerkung..wenn es denn lustig gemeint war hätte ich einen Smilie passender gefunden! Soviel dazu!!

@xavier das mit den Blättern..einfach klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
also, jetzt muss ich auch noch d senf dazugeben.
1. wurden die meisten motivtorten und verziehrungen hier nicht mit "backformen" gemacht, sondern werden geformt, geschnippselt etc.
2. wer noch nie eine gemacht hat, so bin ich der meinung, kann leicht verurteilen wie sie aussieht. probiert eine motivtorte einmal aus und dann urteilt selbst. euch wird sie event gefallen, vielen anderen jedoch nicht. ausserdem gibt es dieses forum um zu lernen und durch fotos - ob gelungene torte oder nicht - lernen wir.
auch wenn eine torte nicht soooo schön aussieht - die meisten haben es sich selbst beigebracht (mich eingeschlossen) und ich bin auf jede torte die ich mache stolz - ob schön oder nicht - die arbeit, die freude und das ergebnis - das ist es was mich/uns stolz macht.

pfff, ich muss sagen bei manchen meldungen gehe ich echt "heiß".

christa

nur wenn du es selbst ausprobierst, kannst du wissen ob es dir gefällt

Vom 28.11.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi,

Ich hab auch Humor, sogar schwarzen, aber das, was hexefischer da geschrieben hat, ist nicht mal schwarz,
sondern einfach nur dumm.

Bin auch schon wieder weg.................................. YES MAN

@ Winterhexe,

die Antwort auf deine Frage wird dir wahrscheinlich keiner geben können,
die einen mögen solche Torten, die anderen nicht.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 28.11.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Also jetzt mal ehrlich...jetzt wird so viel über diese Körperteiltorten gequatscht..da bekomme ich glatt Lust auch eine zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ......

Christa meine Worte Lachen ...aber auf mich hört ja keiner Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roschi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2006
552 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
jetzt habe ich alles gelesen und möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen.

Warum malen manche Leute abstrakt? Und was sind das für Leute denen diese Bilder gefallen und sie vielleicht noch kaufen.
Diese Frage könnte man doch auch noch stellen würde man darauf eine befriedigende Ant
wort finden.???

Ich habe auch noch keine Körperteiltorte gemacht, aber mit einer Busentorte wenn sie ästhetisch aussieht habe ich kein Problem.
Wenns den Leuten gefällt, nach dem Motto jedem das seine.
LG
Rosi

Vom 28.11.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Halli-Hallo,

@lakota Wer hat sich mit Jesus verglichen? Deine Komentare sind dumm, das lesen wir ja öfter!

Glg Claudia

Vom 28.11.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi,

@ Fischer,

ehm, ich hab dich noch nicht gelesen, hier das erste Mal...
Aber du kennst mich anscheinend. BOOOIINNNGG....

Vielleicht magst du mir ne KM schreiben?
Streitereien sollte man nicht in einem Thread ausmachen.
Also, das heisst können schon, aber sollen nicht. Na!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 28.11.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Also bitte!! Ich hab mich doch nicht mit Jesus verglichen..ich denke der Spruch ist bekannt..Bin ich Jesus wächst mir Gras aus den Taschen?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habs etwas abgekürzt. Will mir hier was von Humor erzählen und dann so etwas BOOOIINNNGG....

Muss man denn jetzt auf so eine beleidigende Schiene runterfahren???

Vom 28.11.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Halli-Hallo,

so wieder andere Spruch auch bekannt ist....also was ist?

Glg Claudia

Vom 28.11.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Ich gebs auf! Mit manchen kann man einfach nicht!! Aver egal..viel Spaß noch!! Na!

@Lakota..spar dir lieber die KM Na! ..ich glaube das bringt eh nichts!!

Vom 28.11.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
HI,

winterhexe und co...ihr seit ja selber solche freaks.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wär gescheiter wenn ihr euch den thread von poutine in der plauderecke durchgelesen hättet, u. den rest einfach dazu gedacht...das hatten wir alles schon...und wir werden auch sicher nicht aufhören damit.... HAR HAR HAR

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 28.11.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Ach wie schön, da sind ja einige wieder zu ihrer Hochform aufgelaufen. Konnte mir ein Schmunzeln jetzt doch nicht verkneifen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachdem ich alle Posts gelesen habe und keine der Tortenbäckerinnen einen Grund für den Körperteil-Torten-Hype nennen konnte (oder wollte?), gehe ich wie susa_ davon aus, dass es eine Zeiterscheinung ist, die von ganz alleine wieder in der Versenkung verschwindet. Da ich mir aber sicher bin, dass es der Schwarzwälder-Kirschtorte, garniert mit Sahne, Kirschen und Schokoflocken niemals so gehen wird, bin ich beruhigt.

Warum aber einige Userinnen, sich durch mein (ich habe es jetzt extra nochmal gelesen) Eingangsposting derart auf den Schlips getreten fühlen, ist mir ein Rätsel und ich könnte ja jetzt mit gleicher Münze heimzahlen und sagen, lest diesen Thread doch nicht, die Überschrift sagt doch alles! Aber das mache ich nicht. Na!

Und noch ein Wort zur Arbeit, die eine solche Torte macht. Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit das ist, stundenlang an einer Masse rumzukneten und zu schneiden. Darum ging es hier doch aber gar nicht! Und warum sollte ich etwas herstellen wollen, dass ich grässlich finde?

Ich bleibe dabei, es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man jeden Tag Bilder neuer Busentorten hier einstellen kann, deren einzige Unterschiede lediglich die Körbchengröße, der Halsschmuck oder die Farbe des Kleidungsstücks sind.

lg
winterhexe

Vom 28.11.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<Ich bleibe dabei, es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man jeden Tag Bilder neuer Busentorten hier einstellen kann, deren einzige Unterschiede lediglich die Körbchengröße, der Halsschmuck oder die Farbe des Kleidungsstücks sind>>

wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem es z.B. 57 Gulaschsuppenrezepte gibt die relativ wenig variieren , und 1394 Gulaschthreads in denen sich x-fach wiederholt über die Herstellung etc. ausgetauscht wird.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen... Na!

Gruß von xantula

Vom 28.11.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,
@winterhexe..aber du scheinst dir auch immer die Bildchen zu den Torten anzuschauen, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also wie gesagt jeder wie ers mag....verstehe einfach nicht wie man sich darüber so aufregen kann BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Es konnte dir keiner einen Grund nennen weil es keinen gibt. Na! Wenns dir nicht gefällt schau weg so mach ich es auch mit anderen Dingen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg sandy

Vom 28.11.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Liebe sandy,

ist bei dir der Eindruck entstanden das ich mich aufrege? Lachen
Nein, das mache ich nicht. Eher im Gegenteil...ich amüsiere mich köstlich!

lg
winterhexe

Vom 28.11.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
...ich meinte auch aufregen über diese MAssen an Körperteiltorten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...komm bekommst ein Möhren-Kirschkuchen und dann ists wieder gut Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
Au ja, sandy...aber mit Zimtguss, gell! wo bleibt das ...

Vom 28.11.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Na ja...

ob ich Körperteiltorten jetzt schön finde oder nicht, sei mal dahingestellt, aber man kommt ihnen kaum noch aus, weil sie oft einen Großteil der "Aktuellen Beiträge" auf der Startseite ausmachen, und man hin und wieder doch mal versehentlich reinklickt.

Was mich an dem ganzen Motivtorten-Hype weniger begeistert ist, daß das mit kulinarischer Ästhetik soviel zu tun hat wie Salzteigbasteln und Fimokneten.

Ich mag keine künstliche gefärbten Lebensmittel, finde die sogar ausgespochen unappetitlich, und mir tut es leid um jeden gut zubereiteten Kuchen und jede feine Creme oder Füllung, die unter so einem MMF-Plastikdeckel verschwinden. Wenn jetzt jemand auf die Idee käme, einen schönen Sonntagsbraten oder eine gute Pastete in gefärbtem, unnatürlichen, weder geschmacklich noch sonstwie zur Güte des Gerichtes beitragenden Dekorationskrempel verschwinden zu lassen, fände ich das genauso wenig appetitlich.

Aber gottseidank gibt es ja noch richtige Kuchen- und Tortenkünstler/innen (ich nenne jetzt absichtlich keine Namen, das Thema ist zu aufgepuscht), bei denen eine Karamelschnitte wie eine unendlich feine Karamelschnitte aussieht, und ein Nußkuchen wie ein herrlicher, saftiger Nußkuchen, nur so als Beispiele.

Nur meine Meinung,
IF

Vom 28.11.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Aber sicher mit Zimtguss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...sonst noch einen Wunsch Na!

Vom 28.11.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephie23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
417 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ICH bin der Meinung es geht beim Motivtorten backen weder um die Form, die Farbe oder das Motiv, sonder vielmehr um den Ideenreichtum, die Präzision, die Kreativität und die Ausdauer der Motivtortenbäcker und das ist doch das was hier wirklich die Anerkennung verdient...

So das musste mal raus! Na!

LG stephie

\"\"
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Vom 28.11.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
Oje, ich hab nun auch alles gelesen, und tatsächlich kommt mir IF´s Ansicht am nächsten.

Ich habe schon so manche "Körperteiltorte" hier gesehen und konnte mich nur leise weinend abwenden. Es ist nicht mein Geschmack, weder künstlerisch noch kulinarisch. Zuviel Zuckerzeugs und nicht wirklich was zum Essen.

Ich kam schon mehrmals in die Lage, Motivtorte kosten zu müssen (sie waren allerdings ohne Busen und Penis, dafür mit Schrift und Bild), aber ich hab gewartet, bis die Kinder das Äußere abgeknabbert hatten. Das Innere war dann Biskuit mit Cremefüllung - alles aufwendig zubereitet, aber ein schlichter Baumkuchen hätte es mir mehr angetan.

Die marzipanene oder fondantene Gestaltung von Busen oder Penissen geht mir irgendwie ab, zumal die süßen Exemplare jeder natürlichen Erscheinung Hohn sprechen. Wenn ich lese, wie man am besten "Hautfarbe" hinkriegt, scheint doch der Ehrgeiz darin zu liegen, naturgetreu zu backen.

Nein, das ist wirklich Geschmackssache. Backt aber Eure Busentorten unbehelligt mit Liebe fürs Detail und verbreitet damit Freude.

Solange mir das nicht ins Haus kommt.

@Winterhexe, ich versteh deine Eingangsfrage. Ich würde auch gerne wissen, welches die Motivation für sowas ist.
Also mit Erotik kann das Ganze nix zu tun haben, eher mit Verballhornung von Erotik.
Hexi, wie gefällt dir denn meine spontane Interpretation: Die Torten dienen als Anklage gegen die monotone Sexualisierung der Frau in den Medien Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG an alle, GA

Vom 28.11.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,

finds echt lustig das gerade ihr zwei, die anscheinden so gar nichts mit Kuchen und Motivtorten am Hut habt euch darüber auslasst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..Klasse!!!!

Wer will denn mit einer Motivtorte Erotik rüberbringen Wichtige Frage ..lach...

Vom 28.11.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
GA, ich sehe schon...wir verstehen uns. Na!

Deine Interpretation gefällt mir sehr gut!

lg
winterhexe

Vom 28.11.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
@Sandy: nach meinem Verständnis haben Motivtorten und Back- bzw. Konditorkunst herzlich wenig miteinender zu tun, können wir es dabei belassen?

Grüße,
IF

Vom 28.11.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
..na dann bist aber leider falsch informiert!! Egal..noch viel Spaß hier in eurer Plauderecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Herr, gib mit Taft zum Kragen.. äh, Kraft zum Tragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Solang mir niemand mein gutes Essen mit einem Plastikübezieherli in Knallfarben verunstaltet, ist ja alles im grünen Bereich.
Viel Spaß noch hier in der Plastilin-Ecke! Na!

Vom 28.11.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
@Sandy, hab ich doch gesagt: mit Erotik hat das nix zu tun Na!
Sei doch nich so sauer.
LG, GA

Vom 28.11.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Bin doch nicht sauer!! Ich hab doch auch noch nie ne Busentorte gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nur ne nackte Dame im Bett!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....kannst sie dir ja mal ansehen..und dann her mit der Kritik!! Na!

Vom 28.11.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Fischchen,......

wenne auch kochen kannst, wird das was mit uns !!!! Küsschen

Vom 28.11.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

auch wenn ich mit Motivtorten wenig zu tun habe, weniger noch mit den jubelnden und völlig unkritischen Applaudierenden, und die Eingangsfrage von Winterhexe durchaus berechtigt finde:

@ sandy07

Du hast wirklich Humor und Deine Beiträge habe ich gerne gelesen!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 28.11.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

ich finde es einfach zum Lachen

aber so eine klasse Busentorte vielleicht noch eine nette Körbchengrösse.... BOOOIINNNGG.... Oh

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 29.11.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

so eine Torte macht bzw. hebt die Stimmung doch ganz enorm, ich hab das selbe schon erlebt und werde wieder eine machen, wenn ich darum gebeten werde! Das ist Spaß und hat nix mit Erotik zu tun. Sogar eine Ehe frau wollte schon eine von mir für ihren Göga und hat sie vor 80 Gästen mit einem witzeigen Gedicht übergeben, da war was los!

Tschüß Rosalilla

Vom 29.11.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

noch mal zu Winterhexes Einstiegsfrage: Ich glaube, dass manche Leute die Dinger schlicht und einfach witzig finden. Die Menschen haben nun mal höchst unterschiedliche Geschäcker und einen verscheidenen Sinn für Humor. Habt Ihr mal diese "witzigen" T-Shirts oder Postkarten gesehen, die sogenannte Geschenkeshops im Schaufenster haben? Die dürften aus einer ähnlichen Motivation erstanden werden. Was soll's, wem diese Modemasche gefällt und das Verfertigen oder Bekommen Spaß macht...
Übrigens: Ich finde das Ganze vom Handwerklichen her oft schon sehr geschickt auch wenn mir die Ergebnisse meist nicht gefallen. Jendenfalls würde ich so was nicht hinkriegen, selbst wenn ich wollte.

LG
Seketa

Vom 29.11.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Bonjour...

nach zwei Tagen PC-GAU habe ich jetzt den Rest gelesen.

Winterhexlein, eine acceptable Erklärung auf die Frage wird hier wohl nicht zu erwarten sein. Vielleicht wissen die Künstler selbst nicht, warum sie ihre Zeit mir dem Formen von Busen und Penissen verbringen? Seis drum.

Was den Spaßfactor betrifft bin ich froh, einen Freundeskreis zu haben, in welchem ein solches Kunstwerk als Peinlichkeit und Beleidigung der anwesenden Damen empfunden wird.

Allen eine besinnliche Adventszeit
Henry

Vom 29.11.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Aua, ich meinte eigentlich einen "unterschiedlichen" Sinn für Humor - obwohl ein "verschiedener "Sinn hätte in dem Zusammenhang etwas nett doppeldeutiges ...

LG
Seketa

Vom 29.11.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cstoff  Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
1. find ich die Torten ein witziger Gag
2. kann man die Deko ja mitessen bis man zur Torte gelangt.

Liebe Grüße
Christina

... Nr. 128 im CdÖ ...

Vom 29.11.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
huhu,

also ich kann mich nicht zurückhalten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Henry entweder du willst die gegebenen Antworten nicht verstehen...es gibt nunmal Leute die soviel Humor haben (auch wenn du das nicht verstehen kannst)und so eine Torte lustig finden andere wiederum nicht! Was ist daran nicht zu verstehen Jajaja, was auch immer!
Ich zum Beispiel konnte diesen grünen Frosch schon als Kind nicht leiden, andere finden ihn super toll!! Na!
Wo liegt das Problem??

Lg sandy

Vom 29.11.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Halli-Hallo,

ich versteh die Sache auch nicht ganz, worin liegt der Unterschied ob jetzt eine Busentorte mit viel Aufwand, den man bei allen unweigerlich hat, oder z.B. eine Eisenbahn macht?

Glg Claudia

Vom 29.11.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
@ Sandy07...

Quote: Wo liegt das Problem??

Genau in dieser Frage. Oder um es "klarer" auszudrücken:
Ist die Darstellung secundairer Geschlechtsmerkmale in Tortenform ?
1. eine rein künstlerische Betätigung
2. eine Form von Exhibitionismus
3. das Bedürfnis als "in" zu gelten
4. der Ausdruck verdrängter Phantasmen

Und um nicht mißverständlich interpretiert zu werden: Ich hinterfrage nicht die handwerkliche Qualität der "Werke".

Gruß Henry

*der amüsiert auf die nächste Antwort wartet, welche am Thema vorbeigeht*

Vom 29.11.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ach Henry, das wurde jetzt doch schon mehrfach erklärt:

Körperteiltorten sind ein Zeichen von Humor !!!

Und wer sie geschmacklos findet, hat halt keinen.

*undweg*

Ich habe keine Signatur

Vom 29.11.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Rosine...
Na! dann hoffe ich, daß Sandy07 begreift, daß ich bei einer culinarischen Betrachtungsweise meiner Schenckelchen den Humor verliere. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Hi,

also wenn du 2,3 und 4 wirklich ernst meinst...also dann sorry dann ist das Thema Motivtorten total an dir vorübergegangen.. Jajaja, was auch immer! ...warum backen manche einen Fußballkuchen?? Weil sie einen Fußballfetisch haben oder wie?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Kleiner Tip...Google mal wenn du hier keine Antwort auf die Frage erkennen kannst!! Na! Na!

Lg sandy

Vom 29.11.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Ich entferne ein c bei Schenkelchen. Sieht schlecht aus und dann wird von humorlosen noch behauptet, ich hätte Cellulitis. Welt zusammengebrochen

Vom 29.11.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
Ach ja..frag mal Debbie Brown..die hat einige Bücher mit nackten Tatsachen..die kanns dir doch bestimmt erklären!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Sandy/Debbie Du amüsierst mich. Soll ich jetzt meine militärische Laufbahn mit der Nopoleon Bonapartes gleichsetzen?

Gruß Henry

*in Richtung Eingang ruft: Bitte meine Herren, die weiße Jacke brauchen wir noch nicht!*

Vom 29.11.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
okay dann geben wirs zu sandy...
wir tatschen gern auf den titten rum weil wir so hässlich sind, dass wir im wahren leben nie zu sowas kommen würden *lachtlaut*

nö jetzt wieda im ernst. barbietorten gibts hier doch auch soviel... ich will auch mal eine machen. vl is es das? einer macht was, die andan finden es witzig oder toll oder ... wollen einfach sagen: das hab ich auch schon mal gemacht... *schulterzuck*

Vom 29.11.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich gucke gerne ins Motivtortenforum und bewundere viele der hergestellten Torten....es ist die Vielfalt, die Kreativität zu den einzelnen Themen, die mich immer wieder anzieht.

Die beiden Motivtorten, von denen ich je kostete, schmeckten mir zugegebenermaßen nicht, aber wie ich hier sehe, gibt es ja doch recht unterschhiedliche Füllungen.

Selbst wäre es mir viel zu aufwendig und ich bewundere jeden, der sich die Arbeit und Mühe damit macht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowas überraschend auf den Tisch gestellt, Beifallsstürme auslösen kann...sowohl bei Kinder als auch bei Erwachsenen Na!

Und wenn sich bestimmte Motive lediglich mit kleinen Abwandlungen, wie oben geschrieben, häufen, kann das natürlich schnell mal langweilig wirken. Die 157. Fußballtorte würde sicher den meisten auch nur ein müdes Gähnen abringen....hier sinds dann eben die Busentorten.
Aber für den Beschenkten ist es ggf. nun mal die erste, die er je gesehen hat oder selbst erhält. Für den IST es dann wohl noch etwas besonderes.

Erotisch ist sie sicher nicht und wenn hier Andeutungen kommen von wegen, man würde sie ablehnen, weil da sexistisches durchschimmert, dann empfinde ich das das päpstlicher als der Papst.

Frosch...du hast Zeit deines Lebens sicher auch nur Häschenwitze erzählt, gelle? hoppel hoppel hop!

Diese Diskussion läuft auf einem gehässigen Niveau unter dem Deckmantel des angeblich besseren Geschmacks.

Lasst den Leuten doch einfach den Spaß daran und produzoert halt etwas anderes, das ihr für besser haltet.

LG
...die ohne Zopf

Vom 29.11.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
Lächeln OZR
ich habe lange Jahre in einer reinen Männergesellschaft gelebt. Glücklicherweise (oder vielleicht darum?) habe ich mir eine andere Interpretation von Humor bewahrt. Und ich kann Dir/Euch versichern, daß Prüderie nicht auf meinen Visitenkarten steht.

WH hat hier eine Diskussion (im weitesten Sinne) über Sinn und Unsinn einer, wie ich meine, geschmacklose und diskriminierende Modeerscheinung eröffnet. Ich sehe in dieser Diskussion keinen Versuch, die künstlerische Ambition der Beteiligten zu werten.

Es ist m.E. eine Diskussion über Geschmack- oder Geschmacklosigkeit einer Motivevariante.

Übrigens habe ich auch sogenannte Pinups in den Spinden der Kollegen mit dem gleichen Mißfallen beurteilt.

Gruß Henry

Vom 29.11.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Jajaja, was auch immer! Hallo Alle zusammen
Gerade habe ich alle Nachrichten gelesen.(Kopfschüttel)
Wie kann man nur über solche Nichtigkeiten soviel Tinte verschmieren.
Das ist doch nur reine Geschmacksache.
Persönlich habe einen Frauenoberkörper für einen sehr guten Freund (60)
zubereitet. Er schaut gerne hübschen Frauen nach. Da hab ich Ihm halt eine zum Geburtstag geschenkt.
Es waren über achzig Leute auf der Party. Seine Frau (meine Freundin) hat mir danach noch öfter gesagt das viele von den Gästen grosses Lob ausgesprochen haben. Sogar ein Konditormeister stellte mir Fragen über mein Kunstwerk.
Natürlich kann man alles essen bei den Motiftorten.Ich selbst hatte darunter einen sehr leckeren Schokokuchen mit Kirschen und darüber Marzipan. Das Hemdchen (MMF) dünn ausgerollt und wenn man MMF nicht mag lässt man es einfach liegen.
Also ich verstehe überhaupt nicht wie man so viel Wind um fast nicht's machen kann.
Jeder weiss doch wie verschieden Geschmäcker sind.
Und ich habe auch schon mitbekommen, ganz egal ob du es so oder so machst KRITISIERER gibt es IMMER
Also dann schönen Tag noch an ALLE
Gruss Waltraud

Vom 29.11.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Frosch, wenn dein Sinn für Humor dich dann noch dazu kriegen könnte, auch mal irgendwo was positives zu schreiben, dann wird er vielleicht sogar seinen Sinn haben Na!

Ich seh dich eigentlich überall nur nörgeln.

LG
...die ohne Zopf

Vom 29.11.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabirupp Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2006
606 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu....

um auf die eigentlich gestellte Frage....... Was ist eigentlich so toll an diesen Körperteilen-Torten?

zurück zukommen.....ich hab ein Antwort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weil man das Teil essen kann Na! .....

(Meine Familie liebt Fondant Torten) wird auch alles mit gegessen!!!!!

und mein Onkel von 70 war ganz verrückt auf die Nippelchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gabi

Vom 29.11.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NelliM Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2006
480 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

also ich muß ja sagen, als ich die ersten so gesehn hab, hab ich mir gedacht ... nöö du machst keine ...

aber, aufgrund eines Gags und weil ich eine Wette verloren hatte mußte ich eine machen - seitdem hab ich (ich hab nicht nachgezählt) glaub 5 Stück gemacht BOOOIINNNGG.... - ihr könnt sie euch gerne angucken, wenn es für euch keine große Zumutung ist - alle die die Torten gesehen haben waren begeister von 18 bis 60 jährige, aber nicht nur vom aussehen sondern auch weil so lecker waren, ich muß auch dazu sagen das ich meine Torten zumindest die meisten Torte nur mit der guten alten Buttercreme dekoriere natürlich muß man gucken, wem mach ich so eine Torte, versteht er den Spaß, meinem Opa würd ich so eine Torte auch nicht machen und alle haben diese Torte auf ausdrücklichen Wunsch hin gemacht gekriegt.
Zum Thema die sehen nicht gut aus Pfeil nach rechts das stimmt auch nicht, ich hab hier etliche Busentorten oder ganzkörper Torten aus Fondant gesehen die richtig gut ausgesehen haben, natürlich sieht so eine Busentorte beim ersten Versuch oder bei einem Anfänger noch nicht so doll aus aber eine Schwärzwälder na dann... sieht bei einem Backanfänger ja auch nicht Rekordverdächtig aus oder ...
Ich weiß zum Beispiel auch nicht was so toll an einer Schwarzwälder sein soll, deswegen eröffne ich nicht Thread um dieses Thema auszudiskutieren, wenn ich es nicht mag dann mag ich es nicht, wie sagt man so schön - über Geschack lässt sich nicht streiten -
Fondant Pfeil nach rechts es gibt mehre Möglichkeiten Fondant herzustellen und dann schmeckt er auch anders, er ist süß aber scheußlich oder wie es weiter oben hieß ist er nicht, da find ich persönlich Marzipan schlimmer.
Es ist halt Kunst an Torte und damit sollte das auch gut sein.

LG
Nelli

Vom 29.11.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,96/Tag)
Meine Guete, warum gibt es Leute, die solche Torten herstellen und solche, die sich darueber freuen? Mein Geschmack ist es nicht, vielleicht weil ich keinen Humor habe, who knows! Aber mir ist es so was von schnuppe, was Leute in ihrer Kueche basteln, solange ich es nicht essen muss. Ich verlange nicht fuer alles eine Erklaerung und Rechtfertigung, so wenig wie ich mich fremden Leuten gegenueber rechtfertige, was ich in meiner Feizeit tue und was ich schoen und lustig finde. It takes all sorts to make a world, vielleicht sind manche Leute zu wenig beschaeftigt, dass sie staendig bei anderen durchs Schluesseloch gucken muessen.
Also, ihr Busenmotivtortenherstellerinnen, macht weiter so, wenn es euch Spass macht und lasst euch nicht von irgendeinem ausrangierten Gockel verunsichern, der vor lauter Frust selber nichts auf die Beine bringt.

LG Ingrid

Vom 29.11.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

also jetzt muss ich auch was sagen.
Ich glaube, man kann die eigentliche Eingangsfrage gar nicht klären. Warum mag einer dieses oder jenes???????? Das ist bekanntlich Geschmackssache.
Da kann man jedes Hobby und seine Ergebnisse hinterfragen!!!!!!!!!!!!!!!
Niemand muss verstehen warum andere "Busentorten" toll finden oder nicht.

Motivtorten backen ist ein Hobby. Es macht spaß und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Ob jemand einen Busen, einen Fußball oder oder oder , toll findet oder nicht, bitte das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich ins Forum gucke und sehe dass es einen oder mehrere Treads über "Busentorten" gibt, dann entscheide ich ganz spontan ob ich diese anschauen möchte oder nicht.

Ich finde es eher schade, dass es einige spitze Bemerkungen zum Thema Motivtorten hier gibt. Warum muss immer etwas schlecht gemacht werden oder mit kleinen spitzen Pfeilen geschossen werden??????

LG
Pusteblume55

Vom 29.11.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
@Originalzeppi

Niemand hat eine Erklärung verlangt und eine Rechtfertigung schon gar nicht!

Ich habe freundlich gefragt und auch einige nette und humorvolle Antworten erhalten. Wenn sich hier jemand als Krawallbürste betätigt, dann bist das eindeutig Du. Wenn du jemandem Frust unterstellst, solltest du erst mal vor deiner eigenen Tür kehren!

winterhexe

Vom 29.11.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.279 Beiträge (ø0,6/Tag)
und lasst euch nicht von irgendeinem ausrangierten Gockel verunsichern, der vor lauter Frust selber nichts auf die Beine bringt.

@OZ
Ingrid, das war m.E. völlig unnötig und außerdem ganz übel unter der Gürtellinie!

Finde ich echt unter aller Kanone!

Anstelle des sogenannten "ausrangierten Gockels" würde ich auf eine Entschuldigung Deinerseits bestehen!

Kannste beim Häkeln mal drüber nachdenken...

Gruß Chris

You're just jealous because the little voices only talk to me.

Vom 30.11.2007 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hi,
jetzt bin ich hier gerade nochmal reinstolpert und habe den Rest der Diskussion seit gestern gelesen.

Immerhin hat Zeppi dem ausrangierten Gockel zugestanden, daß er zur Verunsicherung in der Lage ist.
Es ist mir jetzt zu dumm, selbst Vergleiche aus dem Tierreich zu bringen (obwohl sich Känguruhs geradezu anböten - Entsprechendes habe ich dann doch wieder gelöscht).

@Sandy: Zum Thema sag ich noch, daß deine Schlafzimmertorte wirklich witzig ist und die Gestaltung der originell (ich sowas aber dennoch nicht essen wollen würde, aber ich habe auch Schokoladenosterhasen bis Weihnachten stehenlassen, wenn sich ihrer keiner erbarmt hat in der Zwischenzeit).

@Winterhexe und Chris, laßt uns eine Torte backen Lachen
Über das Motiv einigen wir uns schnell Lachen
GA

Vom 30.11.2007 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
ICH KRIEGE SCHREIKRÄMPFE

ICH HABE ES GEWUSST. Eines Tages wird diese Deppensprache von
der „German Kleinigkeit“ übernommen.

ALSO
Man ist verrückt NACH etwas
oder
scharf AUF etwas

aber niemals verrückt auf etwas.

Das ist für mich fast schlimmer als die komplette Tittenkollektion
oder Peniskuchen.

BITTE, geht in EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quatscht nicht jeden Müll der Werbung nach...

Ich werde sonst AMOKSITZEN...

besonders entsetzte Grüsse an gabirupp Welt zusammengebrochen
Oooo

Vom 30.11.2007 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1. Hauptsatz der CK-dynamik: Je überflüssiger ein Thread ist, desto weniger ist er tot zu kriegen.

Verschieben in die PE ist jetzt auch ein bisschen spät, das hätte ich vorgestern machen sollen.

Und bevor die Nachtschich jetzt nochmal drüber herfällt, meuchel ich dieses Teil ganz unbarmherzig - der Worte sind genug gewechselt, lasst Torten .... ähm nein ... lasst Taten folgen. Na! Na!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: