neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gärtnertorte für meinen Schwiegervater

Vom 22.11.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Heute wird mein Schwiegervater, ein pensionierter Landschaftsgärtner, 73 Jahre alt. Die Torte wird jedoch erst morgen vorbeigebracht, ich hoffe, er freut sich trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Mit der Buttercreme hatte ich so meine Probleme (vorallem mit dem "flach streichen" am Rand Verdammt nochmal - bin stocksauer ) und nun habe ich erst noch soviel übrig... Die liegt nun schön verpackt im Tiefkühler, hoffe ich kann sie mal noch als Füllung oder so gebrauchen!

Lg,

Jando

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen Jando!

Die Torte ist Dir super gelungen.

LG
\"\"

Vom 22.11.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Jando,
deine Torte sieht super aus Lachen
Die Steinchen als Beeteinfassung könnten glatt als echte durchgehen Na!
LG
Marjolly

Vom 22.11.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo Jando,

die ist Dir echt gelungen, aus was sind denn die Steine und die Erde?

LG nadine

Vom 22.11.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wow, die ist dir super gelungen! Der ist echt super geworden!

Vom 22.11.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@die-naine
Die Steine sind Esssteine und die Erde ist geraspelte Schokolade.

@alle
Danke für das Kompliment! Ich hoffe, dass die Torte morgen auch noch die Fahrt im Auto übersteht!

Lg,

Jando

Vom 22.11.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-naine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2007
229 Beiträge (ø0,13/Tag)
.... und wo bekommt man solche essbaren Steine?

Das würde mich ja mal interessieren. Hast Du eine 2. person zum transportieren? Ich transportiere sowas immer zu zweit, mein Mann muss fahren und ich halte fest.... und wehe er fährt zu schnell..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Nadine

Vom 22.11.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1976 Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2006
964 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Wow - mir fehlen die Worte! Gratuliere Dir zu dieser ausgeprägten Kreativität!

Lg, Küchenfee1976

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vom 22.11.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@die-naine
In der Schweiz bekommt man die Steine im "Merkur", aber ich denke mal, den gibts bei euch nicht traurig ...

Ja, mein Mann und die Kinder kommen auch mit, wobei die Kleinen keine grosse Hilfe sein werden... Lächeln Da die Torte relativ gross ist, passt sie nicht in meinen Tortenbehälter. Nun musste ich sie auf ein mit Papier überzogenes Holzbrett geben. Und dieses werde ich morgen während der 45-minütigen Fahrt seeeehr gut halten...!

Lg,

Jando

Vom 22.11.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, jando

toll deine Torte, hast du wieder super gemacht:

Gruss
\"\"rude
\"\"

Vom 22.11.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Jando,

deine Torte ist wirklich schön geworden!

Viel Glück bei der Fahrt morgen.

LG Diana

Vom 22.11.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Deine Torte ist viel zu schade um sie zu essen Lachen

Liebe Grüsse
AFRED

Unter den Menschen gibt es mehr Kopien als Originale
Pablo Picasso

Vom 22.11.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Deine Torte ist sehr schön geworden! Toll!!!!

tschüß Rosalilla

Vom 22.11.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

sieht wirklich klasse aus. Ganz tolle Idee.
Ich drück dir die Daumen,dass der Transport klappt.
Es müsste Aufkleber fürs Auto geben. "ACHTUNG TORTENTRANSPORT"

LG Evelin

Vom 23.11.2007 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wow.. deine gartentorte ist ja klasse :D
gefältt mir sehr gut was da gezaubert hast

Vom 23.11.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Toll geworden Deine Gärtnertorte - dass man solche Steine kaufen kann, wusste ich auch nicht!
Hast Du den Namen und die Zahl aus Zuckerguss gespritzt und hart werden lassen? Es sieht so aus, als wenn die auf der Torte stehen...
LG,
Pippilotta

Vom 23.11.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich krieg vor leuter Staunend den Mund nicht zu. Klasse gemacht.

LG julisan

Vom 23.11.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Komplimente! Mein Schwiegervater (und -Mutter) haben sich wahnsinnig gefreut! Ich mich dann natürlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Der Transport verlief eigentlich gut, ausser dass mir bereits zuhause die 3 bei der Nummer abgebrochen ist. Habe sie dann einfach flach hingelegt anstatt wieder in die BC gesteckt... Lächeln

Die Torte schmeckte übrigens auch super, ich habe das Rezept von Altbaerli's "Schnitte Altbaerli" leicht abgewandelt (statt Altbaerli's Boden einen geteilten Biskuitboden)... Werde ich sicher wieder einmal machen!

@pippilotta
Ja, richtig. Der Name und die Zahl sind gespritzt und dann in die BC hineingedrückt, so dass sie stehen.

Lg,

Jando

Vom 23.11.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie36 Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
262 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,

wunderschöne Torte - super gemacht Lächeln

Lg
Melanie

Vom 25.11.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

also, die ist ja wirklich zu schade zum Essen. Toll geworden!

Lg, konfektfee

Vom 25.11.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo,

einfach nur G E N I A L! BOOOIINNNGG....

LG
cuisin

Vom 25.11.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Jando Lachen

Die Torte ist Dir sehr gut gelungen.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 26.11.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Jando,

supertoll!!! Darüber kann man sich nur freuen!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: