Meine neue Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
ich wollte euch meine neue Torte vorstellen: eine Mousse au chocolate Torte mit dem Emblem eines griechischen Fussballvereins: Fussballtorte Liebe Gruesse, melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Melanie,
deine Torte gefällt mir und Mousse au chocolate klingt soooooooo lecker. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Die ist schön geworden! Super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo,
die ist echt klasse geworden... LG stephie
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Super schön
lg Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, die sieht echt ganz super aus!Hast Du gut hinbekommen Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
Kompliment, toll gemacht. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Melanie, super toll ist dir die "Panathinaikos" Torte gelungen. Hast du die Platte kurz vor dem Servieren darauf getan? War sie weich, dass man sie mitschneiden konnte, oder hat man sie ablegen muessen? Hast du sie direkt auf der Mousse getan? Welches Rezept hast du fuer die Mousse verwendet, ist es hier aus der DB? Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer die lieben Worte. War mein erster Versuch im Fondantaufleger. Die Mousse ist ganz einfach und super lecker.Als Basis hatte die Torte einen Schokobaiser . Hier mal das Rezept fuer die Mousse, fuer das Baiser muss ich heute abend mal schauen: 100gr Sahne mit 100gr Butter zusammen leicht erhitzen und 200gr Kuvertuere drin schmelzen. Beiseite stellen, zum abkuehlen. 4 Eiweiss mit 40gr Zucker sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Schokomasse ruehren. Dieses Rezept reicht fuer eine Springform mit ca.20cm.Ich habe eine 28-er genommen und habe die doppelte Menge genommen. Diese Masse kommt dann auf das Baiser ( ich habe einen Ring gespritzt so gross wie eine Springform) und dazwischen kommen noch klein geschnittene Baiser, dann wieder Mousse darauf und ab in den Kuehlschrank. Normalerweise kommen kleine in Stuecke geschnittenen Baiserstangen drauf, aber ich habe einen "Schokoladendeckel"gemacht und darauf den Fondantaufleger. Man kann auch KakaoLoeffelbiskuit nehmen und diese dann wie beim Tiramisu mit Kaffee und Rum traenken und dann die Mousse drueber. Habe einen Ring so gross wie eine Springform auf ein Backpapier aufgemalt und Kuvertuere mit etwas Butter geschmolzen und den Ring dann damit ausgestrichen und trocknen lassen.Den habe ich dann auf die Torte gemacht. Schmeckt echt lecker!! Viel Spass beim ausprobieren, viele liebe Gruesse aus Athen , melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
mhmm die klingt wirklich verdammt lecker....
hast du ganz toll gemacht :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Melanie, hast du auch ein gutes Rezept fuer die Eigelbe? Liebe Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallöchen,
ich bin mal so frei und stelle die Torte hier rein:
Serh schön geworden und Mousse-au-chocolat-Füllung ist immer was für mich Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallöchen,
sieht echt klasse aus! Die Überraschung ist bestimmt gelungen. Lg ladypfeffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Melanie
Sieht toll aus die Torte, hhhmmmm, könnt jetzt gleich ein Stück abschneiden. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Die Torte sieht super aus-und der Inhalt hört sich ja sooooooooo lecker an!
LG cuisin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine