Möchte meiner Tochter zum 2. Geburtstag eine Motivtorte machen, dachte an ein Schloß, kann mir jemand Tipps dazu geben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
ich habe zuvor noch nie ein Schloß aus Kuchtenteig und Fondant gemacht, möchte es jetzt aber mal probieren. Dachte mir, dass das Schloß zwei Türmchen hat, hat hier jemdand schonmal so etwas gebacken und kann mir evlt. Tipps und Anregungen geben?!? Fondant habe ich bisher einmal ausprobiert, werde jetzt vielleicht mal das Marshmellowfondant ausprobieren. Das wäre echt super Danke LG Jessica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
Hallo Jessica,
in meinem Foto-Album findest du ein kleines "Making of" eines mit (gekauftem) Fondant eingedeckten, relativ schlichten Schlosses - sehr viele andere sehr schöne Beispiele findest du auch, wenn du über die Suchfunktion in diesem Unterforum "Schloss, Prinzessinnenschloss oder Traumschloss" eingibst. LG PizzaMista |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön für deine Antwort.
LG Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich selbst noch nie ein Schloss gemacht habe. Doch hier findest du ein paar tolle Beispiele, die du sicherlich für die Deko benutzen kannst: images.google.at/images?hl=de&q=castle%20cake&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
danke für den Link, da sind ja wirklich schöne Schlösser dabei, WOW. Ich hoffe ich bekomme es einigermaßen schön hin. LG Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, Jessica,
ich hab vor 2 1/2 Jahren auch mal so ein Schloß gemacht - ich glaub, jetzt würd ich's besser hinbekommen... Jedenfalls hab ich die Türmchen nicht aus Fondant gemacht, sondern hab ich Toipapier- und Küchenrollen (etwas gekürzt) in weißes Papier eingekleidet und mit Fenstern und Türen verziert. Die Waffeln mit Icing festgeklebt. So würd ich es auch jederzeit wieder machen (ist halt billiger, einfacher, schneller und die reine Zuckersachen werden eh nie gegessen....) LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
danke für den Tipp. LG Jessica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine