neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte meiner Tochter zum 2. Geburtstag eine Motivtorte machen, dachte an ein Schloß, kann mir jemand Tipps dazu geben?

Vom 12.11.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanNev Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Lächeln ,

ich habe zuvor noch nie ein Schloß aus Kuchtenteig und Fondant gemacht, möchte es jetzt aber mal probieren. Dachte mir, dass das Schloß zwei Türmchen hat, hat hier jemdand schonmal so etwas gebacken und kann mir evlt. Tipps und Anregungen geben?!?
Fondant habe ich bisher einmal ausprobiert, werde jetzt vielleicht mal das Marshmellowfondant ausprobieren.

Das wäre echt super

Danke LG Jessica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jessica,

in meinem Foto-Album findest du ein kleines "Making of" eines mit (gekauftem) Fondant eingedeckten, relativ schlichten Schlosses - sehr viele andere sehr schöne Beispiele findest du auch, wenn du über die Suchfunktion in diesem Unterforum "Schloss, Prinzessinnenschloss oder Traumschloss" eingibst. Lächeln

LG
PizzaMista

Vom 13.11.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanNev Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke schön für deine Antwort.

LG Jessica

Vom 13.11.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich selbst noch nie ein Schloss gemacht habe. Doch hier findest du ein paar tolle Beispiele, die du sicherlich für die Deko benutzen kannst:

images.google.at/images?hl=de&q=castle%20cake&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Moni

Vom 13.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanNev Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Moni,

danke für den Link, da sind ja wirklich schöne Schlösser dabei, WOW. Ich hoffe ich bekomme es einigermaßen schön hin.

LG Jessica

Vom 13.11.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo, Jessica,

ich hab vor 2 1/2 Jahren auch mal so ein Schloß gemacht - ich glaub, jetzt würd ich's besser hinbekommen...
Jedenfalls hab ich die Türmchen nicht aus Fondant gemacht, sondern hab ich Toipapier- und Küchenrollen (etwas gekürzt) in weißes Papier eingekleidet und mit Fenstern und Türen verziert. Die Waffeln mit Icing festgeklebt. So würd ich es auch jederzeit wieder machen (ist halt billiger, einfacher, schneller und die reine Zuckersachen werden eh nie gegessen....)

LG Sabine

Vom 14.11.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanNev Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabine,

danke für den Tipp.

LG Jessica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: