neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstputz-Kuchen für unser Vereinsheim

Vom 26.10.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir haben zweimal im Jahr eine große Putzaktion in unserem Vereinsheim. Dafür habe ich eine Torte gemacht, weil es nach dem putzen immer Essen und Kuchen gibt.

Sie ist zwar nicht so gut gelungen, weil das Marzipan gerissen ist beim drauflegen, aber das ist mir jetzt auch egal. Darunter ist ein Bisquitboden mit Buttercreme. Ich glaub, das nächste Mal arbeite ich wieder mit Fondant, der ist wirklich einfacher, und reißt nicht so schnell.

Das Foto ist in meinem Fotoalbum.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ich finde sie gelungen. Sieht sehr schön aus.

Lg
cuisin

Vom 26.10.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo schnuggel,

ich bin mal so frei und stell sie hier rein:

\"\"

Der Herbstputz-Kuchen ist eine sehr schöne Idee!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 26.10.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, gute idee, super gemacht, toll

Lg. Trude\"\"

Vom 26.10.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi27  Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
186 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Schnuggel,

dein Kuchen ist doch aber sehr schön geworden und eine gelungene Idee ist es noch dazu. Da macht das Putzen doch gleich mehr Spaß Na!

Liebe Grüße,

Katja

Vom 26.10.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephie23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
417 Beiträge (ø0,24/Tag)
hey schnuggel,

was ist da denn nicht gelungen?
Ich find deine Torte prima

LG stephie

\"\"
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Vom 26.10.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
@stephie23
Das Marzipan ist am rechten Rand gerissen, man sieht es nur auf dem Foto nicht so gut.

@all
Danke schon mal, dass ihr den Kuchen toll findet. Das macht mir Mut, und baut mich wieder auf.

Vom 26.10.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Deine Torte ist doch super gut geworden!
Auch wenn es ein bisschen einreißt,steckt doch viel mühe und liebe drin,also macht ein kleiner Riss ja auch nichts!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 26.10.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FairyStar25 Smutje

Mitglied seit 22.01.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Schnuggel,

könntest du den Kuchen nicht sogar an der Riss-Stelle einfach abschneiden? Natürlich nur wenn der Kuchen nicht komplett mit Marzipan eingeschlagen ist. Aber wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, betrifft das doch nur einen ganz schmalen Rand, wo auch keine Deko drauf ist.

Ansonsten finde ich den Riss auch nicht so schlimm. Kenne das aber von mir, dass es natürlich so werden soll, wie man es sich vorstellt. Und wenn doch was schief geht, ist man enttäuscht. Aber andere sind trotzdem hellauf begeistert. Und das werden deine Vereinskollegen auch sein. Na!

Die Idee ist übrigens genial. Da würd ich gleich noch ein bisschen schneller putzen. Lachen

LG Kathleen

Vom 26.10.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Der Kuchen ist eh schon so klein, da wir nur ein kleines Backblech für kleine Backöfen haben. Wenn ich jetzt noch was abschneide, wird er noch kleiner. Welt zusammengebrochen
Ich lass den jetzt so, wie er ist, die sollen froh sein, einen solchen Kuchen zu bekommen, ich hätte nen einfachen Obstkuchen ohne Motiv auch machen können. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Die werden diesmal zwar besonders schnell putzen, aber vor Punkt 12 Uhr gibt es kein Mittagessen, und den Kuchen gibt es erst danach! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.10.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

der sieht doch toll aus.
Da kannst du ruhig stolz drauf sein, außerdem ist es eine schöne Idee und schmecken wird er bestimmt auch.

LG Evelin

Vom 26.10.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

also mir gefällt der auch prima.

Ich kenne das,man ist immer zu selbstkritisch und wenn was nicht so klappt wie es soll ärgert man sich.Aber die anderen wissen doch wieviel Arbeit das alles macht.

Viel Spaß beim Putzen!

LG Diana

Vom 26.10.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Dein Kuchen ist doch gut und bei so einer leckeren Belohnung macht das doch sogar Spaß!

Tschüß Rosalilla

Vom 27.10.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

da macht das Putzen doppelt Spaß und geht schneller, wenn man sich im nach hinein auf so einen tollen Kuchen freuen kann. Sieht sehr lecker aus. War auch bestimmt schnell verputzt.

Liebe Grüße julisan

Vom 27.10.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

Mir gefällt Dein Kuchen auch, und bei so einer Belohnung ist schnell geputzt
lg manu

Vom 27.10.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Mein Kuchen kam super an, und war der einzige, der ganz aufgegessen wurde Lachen Der Riss im Marzipan wurde als erstes verputzt, und dann kam der Rest. Das nächste Mal muss ich 2 Kuchen solche Kuchen machen, weil einer zu wenig war, jeder wollte noch nachholen, und dann war das Blech schon leer.
Im Frühjahr gibts den nächsten Kuchen zum Frühjahrsputz! Achtung / Wichtig

Vom 27.10.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FairyStar25 Smutje

Mitglied seit 22.01.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zur Not könnt ihr ja noch einen Weihnachtsputz oder Neujahrsputz zur Überbrückung einlegen. Dann wird die Wartezeit nicht so lang. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Kathleen

Vom 27.10.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo schnuggel,

ich finde der ist dir super gelungen. BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... . Das kann ich mir gut vorstellen das da nichts übrig geblieben ist.

KG Litti

Vom 27.10.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Ein toller Kuchen.

LG

\"\"

Vom 28.10.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo schnuggel!

Tolle Idee Lächeln Torte gefällt mir sehr gut...

LG partybiene

Vom 28.10.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Schnuggel Lachen

deine Torte gefällt mir sehr gut.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 29.10.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke, für eure Kommentare. Die Torte kam gut an, und darüber bin ich sehr froh. Ich freu mich schon auf die nächste Torte von mir! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: