Halloweentorte + MMF-Anfängerin = Chaos??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Ich schaue jetzt schon seit Tagen mit so einem Gesichtsausdruck Jetzt erstmal zu der Torte (ich weiß über die lässt sich streiten aber das wird der Knüller auf meiner Halloweenparty!) Totenkopftorte Ich dachte mir, dass ich dafür wohl am besten eine Kuppeltorte machen werde (danke für die tolle Anleitung mit den Bildern!! War echt super) und den MMF (über den ich bisher nur in der theorie bescheid weiß So, jetzt mal zu meinen Fragen: Meint ihr dass das mit einer Kuppeltorte hinhaut?? Oder habt ihr eine andere Idee?? Wie ist das mit der Schokolade?? Oder doch lieber was anderes dafür nehmen?? Wenn ja, was?? Wie ist das mit der Lagerung?? Hab gelesen, dass der MMF nicht in den Kühlschrank soll...aber was für eine Füllung mache ich denn dann am besten?? Schließlich soll die Torte ja nicht so schmecken wie sie aussieht... Ich dachte mir, da ich am Sonntag ein paar Plätzchen backe werde ich da auch schon den MMF zubereiten und ein bissi üben. Die Torte mache ich dann am Dienstag abend. Hab schon mal zu Ostern aus Marzipan eine Torte mit einem Häschen gemacht...meiner Familie gefiehl die sehr gut...also hab ich die Hoffnung das hinzubekommen...zumindest mit ein paar Tipps von euch!! Bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich bei euch!! Werde jetzt bestimmt mal öfter hier auftauchen!! Gruß Reike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,da hast aber eine Toolllle Torte vor dir.
Ja, eine Kuppeltorte mit knallroter füllung( mit Gelatine, sonst isse weg beim anschneiden) aussen würde ich dick mit MMF arbeiten(Augenhöhlen,Ohren,Kiefer) dann mit braun und schwarzer Lebensmittelfarbe -verdünnt mit Alkohol, bepinseln, unregelmässig wie auf deiner vorlage. Lg. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ging ja schnell!! Vielen Dank für deine Antwort!
Die Torte fand ich beim ersten hinsehen schon total super!! Eben genau das richtige für meine Party! Rundherum kommen mit Wodka-Wackelpudding gefüllte Spritzen...denke mal dass das richtig gut aussehen wird!! Ich hatte mir überlegt vielleicht Himbeeren für die Füllung zu nehmen. Denke das passt ganz gut... Werde mal gucken wie das mit der Lebensmittelfarbe ist...vielleicht krieg ich die ja noch bis Dienstag... Danke und Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
ohh jaa, Lg. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Reike,
Die Torte hast du dir super ausgesuch. Ist bestimmt der Hingucker auf deiner Party. Himbeeren für die Füllung ist eine gute Idee. Würde sie pürieren und dann aber durch ein Sieb streichen, sonst musst du gleich Zahnstocher zur Torte reichen, wegen den Kernchen. Bevor du die Torte mit MMF belegst, so lange in den Kühlschrank, dass die Füllung fest wird. Und danach nur noch an einen kühlen Ort stellen. Müsste eigenlich ausreichen. LG Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tipps!! (der besoffene Smiley ist super!! )
Mit der Farbe zusätzlich zu den Himbeeren ist auch ne gute Idee!! Die Torte hab ich auch hier in dem Forum gefunden...war in einem Link zu sehen...hab ich schon erwähnt, dass ich auch schon süchtig bin?? Freue mich auf weitere Anregungen von euch!! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Reike,
diese Torte hatte ich auch schon mal gesehen.Da hast du eine klasse Auswahl getroffen!Ich fand sie auch ganz toll - mein Sohn (13) hat gesagt er würde die nicht essen.Und das obwohl er ein totaler Totenkopffan ist. Ich bin schon soooooooooo gespannt auf dein Endprodukt. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Ich hätte da eine tolle Himbeerfüllung extra für Kuppeltorten. Hab sie noch nicht gemacht, aber gegessen.
1 P. Götterspeise Himbeer mit 250 ml Wasser und 2-3 Eßl. Zucker auflösen 250g tiefgefrorene Himbeeren unterheben. 500 g Sahne mit 2-3 Eßl. Getränkepulver Himbeer steifschlagen. Die kalte Himbeermasse unter die Sahne heben. Dann kommen eigentlich noch Brösel von einem dunklen Biskuit mit unter die Masse, da es eine Gitterkuppeltorte ist. Die kannst du ja weglassen. Vielleicht ist das ja was für Deine tolle Torte. Gutes Gelingen. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Reike
Wahnsinn, ganz schön gruselig, die werden staunen LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für die tolle Himbeerfüllung, Gaga!! Die hört sich gut an!! Ob die es ohne Kühlschrank einen Tag aushält??? Hab ein bissi schiß davor die nur so zu kühlen... @Diana: Ich denke auch mal, dass nicht alle meine Gäste davon ein Stück haben möchten...ich weiß ja nicht mal ob ich was davon esse... Gruselig ist die wirklich...hab mir überlegt, ob ich dem Kopf nicht ein, zwei Goldzähne verpassen soll!?!?! Hab gestern zufällig von Schwart** so Glitzerfarbe gesehen...sieht bestimmt auch nicht schlecht aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
es ist ja jetzt doch schon recht kalt und da denke ich, daß die torte ohne weiteres einen Tag ohne Kühlschrank überlebt (nein lieber nicht "lebe" Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, eventuell gib an die Masse noch rote Lebensmittelfarbe.
Freut mich das dir die Füllung zusagt. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na leider ist unser Balkon noch in Arbeit...aber ich denke ich lasse ihn einfach auf der Fensterbank stehen und mache das Fenster auf...das wird er schon schaffen!!! Rote Farbe ist schon gekauft!!! Heute werd ich den MMF machen...nachher gibbet einen Bericht wie er geworden ist...hoffe ich komme damit zurecht! Wenn nicht müsst ihr mir ein bissi helfen... Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr!!
Hab heute schon mal meine Kekse fertig gemacht!!! Wenn ihr möchtet könnt ihr euch die ja mal angucken...der MMF ist auch fertig. Der ging sooo einfach!!! Dank der tollen Bilderanleitung!! Freue mich schon darauf den am Dienstag zu verarbeiten...heute hatte ich keine Lust mehr...die Kekse haben doch ganz schön lange gedauert...aber probiert hab ich den MMF schon! Ist lecker... Schönen Restsonntag noch Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Reike
deine Kekse schauen ganz schön Gruselig aus.. uuuaaahhh MMF sieht auch ganz gelungen aus, Bravo Lg. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Trude! Mir gefallen die auch ganz gut!! MMF ist super geworden!! Hab gestern doch noch zwei Blumen gemacht...konnte nicht mehr warten...könnt ihr euch ja mal angucken wenn ihr wollt!
Morgen gehts los!!! Bin schon so gespannt ob mein Köpfchen auch was wird... Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
deine Kekse sind super. Und deine Rosen sehen definitiv nicht wie deine ersten aus! Sehr schön geworden. Ich hoffe nur, du kannst heute nacht schlafen. Da fällt mir bei größeren Vorhaben immer sehr schwer, weil man an so viele Sachen denkt. Und als ein größeres Vorhaben würde ich deinen Totenkopf mal bezeichnen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin schon auf das Ergebnis gespannt ... LG Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathleen!
Vielen Dank!! Ganz ehrlich...ich hab letzte Nacht schon ne Stunde wach gelegen...hab überlegt wie ich die Torte denn jetzt mache...ob ich auch nichts und niemanden vergessen habe und und und...hoffe diese Nacht hab ich alles vorher geklärt!! Freue mich wirklich über euer interesse an meinem Schädel!! Gruß und schönen Abend Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike,
deine Kekse und Rosen sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus.Ich freue mich auf Bilder von der Torte heute. Ich wünsche dir heute viel Spaß und vor allem auch Glück,das alles so wird und klappt,wie du es dir vorgestellt hast! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Diana!!
Hat zwar nicht alles so geklappt wie ich wollte aber ich bin zufrieden!! Das erste Bild bevor ich einschlafe stell ich noch schnell auf meine Seite!! Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo Reike24,
Deine Torte sieht richtig scheußlich Super gemacht!!!! Viel Spaß damit Lieselümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
!!!!!!!!!!!!!!!! W O U W !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gerade festgestellt, das das Deine erste Motivtorte war! Einfach Wahnsinn!!!!! Lieselümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Lieselümpchen!!
Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Super super super !!!
Da sieht man überhaupt nicht, dass eine Torte drunter steckt, so toll sieht die aus. Und die Made ist der absolute Hit! Freu mich für dich, dass sie so gelungen ist. LG und eine fröhliche Gruselparty Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Hallo *wink*
Die Torte hast du SUPER hin bekommen... GRATULIERE!!! Gruß ISA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Iss die Geil....
Wenn die nicht auf der Party der Renner ist versteh ich die Welt nimm`me... bin wirklich begeistert!!! Erzähl aber auch wie sie angekommen ist... Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke danke!! Ich werd ja ganz
Also heute morgen gefällt sie mir gleich noch besser!!! Freue mich, dass sie euch gefällt!! Werd natürlich berichten wie sie angekommen ist!! Freu mich schon auf die Gesichter wenn ich denen sage, dass die die essen können!! Ach übrigens, die kleine Isabel24 hat mir bei den Keksen geholfen. Wollte nochmal danke dafür sagen!! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Oh gleich werd ich
Aber hab ich ja geeeeeeeeeeerne gemacht :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
hast du super tolll hinbekommen, BRAVO weiter so
Lg. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Reike!
Ich habe heute ab um 7 gewartet,gewartet,gewartet und gewartet............auf einen Thread von dir mit der Torte.Und nun finde ich sie hier.Hoffentlich finden alle diese Torte auch hier!!!!!!!!!!! Die ist der absolute Wahnsinn,einfach super,spitze,klasse! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
woah wie eklig.. genau richtig für halloween. super gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Vielen Dank fürs reinstellen Trude!! Ich hab extra keinen neuen Beitrag geschrieben...wusste ja nicht wie das hier bei euch ist aber in vielen anderen Foren wird es nicht gerne gesehen wenn man für ein Thema mehrere Beiträge startet. Also hab ich das mal lieber nicht noch gesondert geschrieben! Ich freue mich, dass meine Torte euch so gut gefällt!! Ich wollte mich auch nochmal für die vielen Tipps und die netten Worte bedanken!! Das hier ist wirklich ein ganz tolles Forum!! Ich bin mir sicher, dass ich hier noch einige Torten vorstellen werde!! Übrigens, auf unserer Party (die wirklich super war - der letzte ist heut morgen um 6:40 Uhr gefahren!! Hab natürlich auch das mal fotografiert...werd gleich noch ein - zwei Bilder einstellen. Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Kathleen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Kathleen!!
Ja das war schon supi!! Und die nächste Torte ist auch schon im Angriff... Morgen kommt mich meine Mama mit meiner kleinen Schwester besuchen...und da dachte ich mir mal so, dass mein MMF ja doch noch nach Verarbeitung schreit!!! Wünsche euch ein schönes WE!! Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
den Totenkopfschädel hast super hinbekommen........und geschmeckt hat er wohl auch .........freut mich
viele kennen halt diese Art von "Torten" noch nicht.....unser Bäcker kennt auch kein MMF LG cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir Cuisin!!
Also wenn nicht mal ein Bäcker sowas kennt woher sollen dann absolute Backlaien (waren die meisten auf der Party*g*) davon gehört haben?? Gruß Reike |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich doch noch eine Torte unterschlagen!! Mein Männe hat auch noch nächste Woche Geburtstag!! Puhh...da hab ich mir ja doch ein bissi viel vorgenommen...aber ich werd euch bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen...aber erst heut abend...jetzt muss ich mal noch ein bissi arbeiten...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine