neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Golf-Torten-Rezept" wer kann mir helfen??? :-)

Vom 13.10.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jengae Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach nem leckeren Rezept für eine Golf-Motivtorte. Mein Papa wird 60 und ist leidenschaftlicher Golfer, würde ihn gerne mit einer tollen Torte überraschen...

Kann mir da jemand helfen??? Bin leider absolute Anfängerin was Motivtorten betrifft...Lächeln

Würde mich total über eure Antworten/Rezepte freuen. In der DB hab ich leider nicht wirklich was dazu gefunden...

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backvroni Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

eine Golftorte habe ich zwar nicht für dich, aber ich könnte dir Golfball Halbschalen aus weißer Schokolade anbieten. Man kann sie einfach mit einer weißen Schoko Ganache füllen - fest werden lassen und verschließen, indem man mit einer in heißes Wasser getauchten Palette die Ränder kurz schmelzen läßt und beid eHälften auf einander drückt.

Geht schnell und ist auch originell, weil die Pralinen die Originalgröße eines Golfballs haben.
Hier mein Angebot: von Läderach - dem König unter den Schweizer Schokoladenherstellern ...

weiße Golfball-Halbkugeln (5,0 g)
1 Lage / Folie mit 35 Halbkugeln zum Preis von 5,- Euro
Sie sind leicht zu befüllen; zusammengesetzt ergeben sie eine Größe
wie von einem Original Golfball.

zzgl. Versand von ca. 5-6 Euro

Na, überleg`s dir.
LG
Backvroni

Vom 13.10.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

Na was für Kuchen mögt ihr denn gerne?
Käferblaus Biskuit ist zu empfehlen und dann ne schöne Füllung... Buttercreme oder schokoladige Canache.
Die Deko kannst du überall drauf machen,... naja alles ausser Sahne, das ist das einzige worauf du achten musst.

Hast du dich auch schon durch dieses Forum gelesen? Da stehen viele nützliche Tips.

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 13.10.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
@backvroni: Das ist ja originell... aber wieviel Golffreunde kennt man so, wo man das machen kann?
naja sonst weihnachten als schneekugeln! Na!

lg

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 13.10.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jengae Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo backvroni,

das ist ja ne orginelle Idee...hab gerade mal gegoogelt und geschaut wo man die kaufen kann. Wo kaufst du die denn immer???

Ich könnte mir auch vorstellen die Pralinen zum Verzieren der Torte zu nehmen Lächeln!!

Danke schön!!!

Vom 13.10.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jengae Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Vera, ich dachte auch an nen Biskuitteig und irgend eine Füllung??? Mein Dad mag Schokolade Schokolade Schokolade Lächeln

Habe in der DB nur ein Rezept für Canache gefunden?! Kennst du ein gutes?? Na!

Liebe Grüße

Vom 13.10.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Ich hab auch mal eine Golftorte gemacht:

www.moniswelt.at/photogallery.php?photo_id=78

Es war ein Biskuit gefüllt mit Himbeer-Sahne und Sekt-Sahne-Creme.

Moni

Vom 14.10.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xut Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich meine mal bei einem der Modelleisenbahn-Hersteller Golfspieler gesehen zu haben. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher das war. Da fragst du am besten mal im Modellbahngeschäft nach. Die musst du ja nur auf einen Rasen setzen. Dazu verwende ich Minzzucker wie bei diesem Fußballkuchen <Link von Admin entfernt>. Da müsstest du dann nur die Deko austauschen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: