neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baumeister-Bob-Kuchen und Prinzessinnenschloss

Vom 09.10.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hatte das Vergnügen, zum gestrigen 5. Geburtstag meiner Nichte einen Baumeister-Bob-Kuchen für die Kindergarten-„Kollegen“ sowie ein Prinzessinnenschloss anfertigen zu dürfen. Fotos – inkl. eines kleinen „Making of“ des Schlosses - sind in meinem Album.

Der Bob-Kuchen ist ein einfacher Marmorkuchen mit Marzipandecke; das Schloss besteht aus Zitronen- und 3-fach-Marmorkuchen, mit (gekauftem) Fondant überzogen. Bob ist mein Werk, während das Schloss überwiegend von meinem Mann angefertigt wurde! Ursprünglich wollte ich das Schloss auch alleine bzw. mit Assistenz meines Mannes machen, allerdings kam mir eine Menge „offizieller“ Arbeit in die Quere, na dann... so dass ich zwar die Kuchen gebacken habe, ansonsten aber überwiegend eine „beratende“ Funktion inkl. Handlangerdiensten innehatte. Da wir Sorge hatten, mit dem Fondant nicht hinzukommen – es war auch der allererste Versuch damit –, haben wir ihn sehr dünn ausgerollt, daher ist er leider auch an einer Stelle gerissen... Aber für den ersten Versuch ist es ganz gut gelungen, finde ich. Das Geburtstagskind war zumindest selig. Lächeln

In zwei Wochen ist dann der "obligatorische" Spongebob-Kuchen für den Sohn meiner Freundin fällig und danach – darüber freue ich mich besonders – eine Hochzeitstorte für meine Cousine.

LG
PizzaMista
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Die Torten sind super schön geworden.

Das Schloss ist auch ein Traum. Ein Traumschloss halt. Gute Idee mit den Türmen in den dosen backen - muss ich mir merken. Vielleicht wage ich mich ja auch mal an ein Schloss.

Gratuliere!!
Moni

Vom 09.10.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

das glaube ich,dass das Geburtstagskind selig war.
Meine Nichte ist auch 5 und hätte sich sicherlich riesig über so ein Schloss gefreut.

LG Diana

Vom 09.10.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggel1980 Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2007
726 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wow, die sehen gut aus. Vor allem das Schloss gefällt mir!

Vom 09.10.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
ich möchte auch nochmal 5 sein, dann bekomme ich auch so schöne torten- mann die sind superklasse !!

Vom 09.10.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

wirklich toll das Schloß. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. Nur weiter so.

LG julisan

Vom 09.10.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo PizzaMista,

ich bin mal so frei und stell Deine beiden Meisterwerke hier rein Na!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 09.10.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

wow..die sehen ja super aus...das war ja richtig Teamarbeit!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Klasse!!!

Lg sandy

Vom 09.10.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für euer positives Feedback *ups ... *rotwerd* (und fürs Einstellen der Fotos - @Beast)

Zum Glück hat mein Mann früher oft Modelle gebaut und ein Händchen für solche, teilweise kniffligen "Basteleien" sowie auch Spaß daran - von ihm aus hätte das Schloss noch größer und aufwendiger ausfallen können. BOOOIINNNGG.... Aber ich wollte es beim ersten Versuch nicht übertreiben, schließlich muss man sich ja auch noch steigern können ... Na! Lachen

LG
PizzaMista

Vom 09.10.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viviensmama Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
142 Beiträge (ø0,08/Tag)
Solch einen begabten mann hätt ich auch gerne Na!
LG,viviensmama

Vom 09.10.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich finde Deine beiden Kunstwerke mehr als gelungen. Sie gefallen mir supergut!!!

Lg baerchenwald

Vom 09.10.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Da habt ihr ja tolle Teamarbeit geleistet. Das Schloss ist wunderschön
und der Bob gefällt mir auch. Schön, dass Dein Mann so begabt ist. Lachen

LG Siggi\"\"

Vom 09.10.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

ja die beiden Torten sehen entzückend aus gratuliere!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 09.10.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
huhu,

die beiden Torten sehen super aus;-9 Klasse!

Lg
cuisin

Vom 09.10.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo PizzaMista!

Die sehen beide sehr schön aus. Kompliment Lachen

LG partybiene

Vom 09.10.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo PizzaMista,

das sind aber 2 super wunderschöne Kunstwerke die du da gezaubert hast.
BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel...

LG Litti

Vom 09.10.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nochmals vielen Dank für eure Lobeshymnen - auch von meinem Mann. Lächeln Mal sehen, was für ein Torten-Projekt wir als nächstes gemeinsam angehen ... Schwägerins Geburtstag steht z.B. auch bald ins Haus. Na!

LG
PizzaMista

Vom 09.10.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lachen ,

die Torten gefallen mir sehr gut.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 10.10.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wunderschön die zwei torten *klatsch*

Vom 11.10.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Zwei sehr schöne Torten!

\"\"

Vom 12.10.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo
Das sind aber zwei wunderschöne Torten super schön
lg urinblitz Lächeln

Vom 12.10.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
\"\"

super sieht klasse aus.

Liebe Grüße \"\"

Vom 12.10.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank auch für die weiteren positiven Rückmeldungen! Lächeln

Bin schon ganz hibbelig, denn in 2 Wochen ist eine 3-fache Hochzeitstorte fällig - hoffentlich übernehme ich mich damit nicht ... BOOOIINNNGG....

LG
PizzaMista

Vom 12.10.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

Toll das Schloss, das habt Ihr richtig gut gemacht.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: