neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept zur "Welcome Back"-Torte (3-Tage-Torte)...

Vom 07.10.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Hier noch das Rezept zu meiner "Welcome Back"-Torte:

3-Tage-Torte

(für eine Springform von 26 cm)

Boden:
200 g dunkle Schokolade
9 Eier
80 g Zucker

Butterfüllung:
150 g weiche Butter
80 g Puderzucker
2 EL Cointreau
15 - 20 Löffelbiskuits
8 EL Orangensaft
Filets von 2 Orangen
Zesten von 2 Orangen

Rahmfüllung:
5 dl Rahm (Sahne)
2 Briefchen Rahmhalter
2 Briefchen Vanillezucker
Schokospäne

1. Tag:
Schokolade schmelzen. Eier trennen, 3 Eigelbe zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Restliche 6 Eigelbe mit 40 g Zucker zu einer luftigen Masse schlagen, flüssige Schokolade unterrühren. Eiweiss mit restlichen 40 g Zucker zu Schnee schlagen, unter die Schokomasse ziehen und in eine Form geben. Bei 150 Grad 40 - 50 Minuten backen. Aus der Form nehmen und über Nacht stehen lassen.

2. Tag:
Butter mit Puderzucker schaumig rühren, restliche 3 Eigelbe und Cointreau dazugeben. Von den Orangen Zesten abziehen und die Hälfte dazugeben. Creme auf dem Schokoboden verteilen und die Löffelbiskuits hineindrücken. Mit Orangensaft beträufeln und die Orangenfilets drauflegen. Zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.

3. Tag:
Rahm, Rahmhalter, Vanillezucker und die restlichen Orangenzesten steif schlagen und über den Kuchen geben. Verstreichen und mit den Schokospänen bedecken.

Die Torte kann auch in einem oder zwei Tagen zubereitet werden, sie ist dann jedoch nicht so saftig und gut durchgezogen...

Ich hoffe, sie schmeckt euch so gut wie mir...!

Liebe Grüsse,

Jando

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo Jando,

ich möchte das rezept bei der nächsten gelgenheit gerne mal ausprobieren, jedoch habe ich noch einige FragenNa!

Was ist Cointreau?
Wie krieg ich das Filet und die Zesten(was ist das?) von der Orange her?
Was sind 2 Briefchen Rahmhalter ?
Was ist dl für eine abkürzung?

Sorry für die vielen Fragen,.......
DAnke für deine Hilfe im Voraus. Küsschen

Lg
cuisin

Vom 07.10.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Jando, Rezept ist schon gespeichert. Danke

@ Cuisin: dl= Deziliter
Cointreau= Orangenlikör

LG julisan

Vom 07.10.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@cuisin1:
- Zesten sind ganz dünne Streifen der Orangenschale, es gibt spezielle Messer dafür... Kannst alternativ aber auch einfach die Orangenschale mit einer Reibe abreiben.
- Für die Filets musst du die Orange mit einem Messer schälen und dann so die Filets aus den Häuten trennen.
- Rahmhalter ist das gleiche wie Sahnesteif

@julisan:
danke für deine Erläuterungen!

LG,

Jando

Vom 07.10.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Jando Lachen ,

vielen Dank, Rezept ist schon gespeichert. Lachen

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 07.10.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
danke euch beiden, bin schon gespannt wie das wird. hechel...

aber muss der Orangenlikör rein?! kann ich den durch etwas ersetzen oder weglassen? ändert das viel an dem Geschmack des Kuchens? weil ich brauche den eigentlich nie, und den nur wegen einér Torte zu holen.......? Sicher nicht!

dann steht er daheim nur rum und ich weiß nichts damit anzufangen........... zum Heulen

ist der eigentlich teuer? ich kenn mich mit Alkohol gar nicht.......

ich und meine vielen fragen,..... na dann...

lg
cuisin

Vom 07.10.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@cuisin1:
Natürlich kannst du den Orangenlikör einfach weglassen! Gemäss Originalrezept wäre eigentlich normaler Rum drin, ich fand aber, dass der Cointreau besser passt... Lachen
Du wirst die Torte auch so mögen, ich versprech dir das...!!!

Liebe Grüsse,

Jando

Vom 07.10.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Zuerst einmal sieht die torte super aus!
Gute Idee, die Schrift in den Farben der Flagge zu machen.

Danke auch für das Rezept.

Moni

Vom 07.10.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
danke euch für eure schnelle hilfe.

nochmal du den Zesten....kann ich mit einer ganz normalen Küchenreibe (fein) die Orangenschale abreiben?

Lg
cuisin

Vom 07.10.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
@cuisin1:
Das sollte eigentlich gehen, sofern die Reibe auch gut geschliffen ist...

LG,

Jando

Vom 07.10.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
dankeschön Küsschen Küsschen

schöner sonntag wünscht
cuisin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: