"Alte-Schachtel-Geburtstag"...kennt das jemand und hat eine Idee???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
meine schwester wird am we 25. da ist sie dann ja wohl eine alte schachtel und man schenkt dann schachteln. soweit-so gut... nun bin ich am überlegen wie eine motivtorte dann wohl für sie aussehen könnte. hatte erst an eine rechteckige in drei etagen gedacht. dann hab ich überlegt, ob ich ganz viele kleine mache in rund und eckig und die mit marzipan und fondant eindecke...aber ganz ehrlich: nach meinem inzwischen zweimal misratenem fondant hab ich echt schiss wieder mmf zu machen! also, falls jemand fondant abzugeben hat: ich könnte bis samstag welches gebrauchen!!! zum bestellen ist es mir zu spät eingefallen... ich bedank mich schon mal für ideen! lg, charjulie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo charjulie,
das kenne ich auch!. Bei den Mädels ist man mit 25 eine "alte Schachtel" und bei den Jungs heißt es "alte Socke". Sammelt doch einfach nur viele, viele, viele Schachteln und verbindet sie zu einer Kette, etc. und schmückt damit ihr Zimmerfenster, Garten, etc. Eine Motivtorte - auch nicht schlecht - aber meiner Meinung reichen die vieeelen Schachteln völlig aus. LG aus Nordrhein-Westfalen Sylkostar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
ich find die idee ganz nett, wenn du mehrere schichten amchst, immer kleiner werdend... machste um jede ne MMF-schleife und dann haste deine schachteln... und vllt nen spruch dranhängen zT alte schachtel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo!
Sorry, mit dem Backen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte einen ähnlichen "Schachtel"- Vorschlag: Eine Freundin von mir bekam zu ihrem 25. Geburtstag von ihren Arbeitskollegen eine Schuhschachtel, in der waren diverse "Gemeinheiten" verpackt: Corega-Tabs, Haftgel (für die Dritten), Anti-Falten-Creme, eine Augenbinde mit Kühlgel für die Nacht, Lockenwickler, Merz-Spezial-Dragees, Vitamin-Tabletten, Hautcremes für die reife Haut, ... Meine Freundin verstand Spaß und hat sich (trotzdem) gefreut! Lg, Küchenfee1976 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
das ist bei uns erst wenn man 40 wird, das machen dann die Freundinnen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine