Motivtorte China... hat jemand hilfreiche Ideen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Ich genieße immer den Blick in dieses Forum bei all den traumhaften Torten Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und da kam mir -ja,ich weiß Hat jemand eine Idee, was ich dazu machen könnte? Ich backe sehr viel, eigentlich fast täglich Wäre nett, wenn jemand mir beratend zur Seite stehen würde Vielen Dank schon mal fürs Lesen Ciao cioccolatina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Huhu,
na da hast du dir ja was vorgenommen..... Ich habe mal gegoogelt ....es gibt 4 Glücksbringende Wesen in China, der Drache, der Phoenix,die Schildkröte und der (die?) Qilin ....vielleicht wär ja da was für dich dabei? Evtl. der Drache mit Schokotransfer auf die Torte bringen, und nen schönen Spruch dazu?!? Oder ne Schildkröte aus Buskuitteig ausschneiden und mit MMF/Marzipan bunt verkleiden? War jetzt nur mal mein erster Gedanke, ..... wenn mir mehr einfällt melde ich mich wieder........ Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cuisin
Danke für die Ideen Ich hoffe aber auf weitere Ideen, danke jedenfalls Ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
wie wärs mit der Chinesischen Mauer als Schoko-Transfer?!
ne Spaß bei Seite, das dürfte etwas kniffelig werden.... Was möchtest du denn auf die Torte haben mal überlegen, was kann man mit China noch verbinden, das eifnach zu gestalten ist?! überlegende Grüße cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich würde ganz einfach einen Biskuit machen, füllen und mit einer Fondantdecke/Fondantaufleger mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen, oder mit der China-Flagge (evtl. mit Flugzeug), oder mit einem typischen Chinesen (Mensch mit gelblicher Hautfärbung und spitzem Hütchen Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
hi,
wie wärs mit der landkarte v china (www.hiddenchina.net/img/maps/china.jpg) mit 1 flugzeug und ein wahrzeichen (zb die chinesische mauer oder ein panda-bär) in kleinformat hinzu, einer buddha-figur, schriftzeichen oder die fahne. möglichkeiten gibt es genug. lass uns wissen was es geworden ist gutes gelingen lg christa |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal.....
wie wärs mit sowas? www.gro-co.de/marathon-reisen/bilder/peking_marathon_impr_1.jpg sieht vielleicht auf den ersten blick hin etwas schwierig aus....aber wenn man 3 verschieden große kuchen backt, die füllt und aufeinander setzt, fenster aufmalt,und dann das Dach noch mit etwas (was?) gestaltet, dann könnte das doch was werden oder?! weiterhin überlegende grüße cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
ich würde das land auschneiden, in rot färben (quasi die flagge auf dem land drauf)
und paar figürchen formen (pandas, reisbauer mit diesem lustigen hut und mit riesen schlitzaugen und hasenzähnen schriftzeichen (vllt zum thema ehe... liebe, glück etc) vllt nen drachen formen, der ganz bunt ist :) naja, du schaffst das schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ich glaub ich würd mich an indianrose halten...
nur ich würd auf china, wo die flagge drauf is ein flugzeug modellieren und das brautpaar oder so am rand tat ich dann ein paar chinesische zeichen machen fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich habe kürzlich für meine Kollegin zum Abschied einen Kuchen gebacken mit weißer Kuvertüre überzogen und mit dunkler Schokolade das (in dem Fall japanische) Schriftzeichen für Glück aufgemalt. Hier mal ein Bild:
Der Kuchen war übrigens ein einfacher Zebrakuchen. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
Sorry, musste arbeiten und hab jetzt auch nur so wenig Zeit Kurze Zusammenfassung: Aufleger sollte es nicht sein, das mit dem Land und der Flagge klingt schon mal sehr gut und das Foto hab ich auch gespeichert. Müsste machbar sein...., nur wohin stecke ich dann den Gutschein. Aber freuen würden die sich schon, denke ich mal. Naja, mal sehen,ob euch noch was einfällt. Inzwischen schau ich mal auf der Landkarte nach der Form von China, Danke, melde mich später nochmals Ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
na du kannst ja auch zwei/eine figur zaubern, die vor dem kuchen steht und den gutschein festhält
also an die torte dann anlehnen... könnte eigentlich ganz gut aussehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
hallo,
wie wäre es mit einem großen Fächer aus Fondant (ich denke der ist nicht allzu schwer) und ein paar Schriftzeichen drumherum und den Gutschein unter etwas unter den Fächer geklemmt? Viel Spass und Erfolg. LG stephie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi..
schau mal hier da sind einige dabei! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich habe meiner Schwester zum Geburtstag einen Kuchen mit chinesischen Schriftzeichen gemacht. Schau mal in mein Album, da kannst du sie sehen.
Hab ihr chinesisches Sternzeichen und ein paar Schriftzeichen mit Zuckerschrift aufgemalt. Das große Sternzeichen ist mit Zuckerguss ausgemalt. Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
den gutschein würde ich an eine originalflasche pflaumenwein kleben *gg*
das es auch dazu passt. würde den nicht mit in die torte einbauen glaub ich |
||||
|
|||||
|
|||||
lass uns von deinem Ergebnis wissen
für was haste dich jetzt entschieden? Weißte schon? viel Erfolg bei deiner Torte lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen, ihr LIeben!
Ihr seid super, die Idee mit dem Fächer finde ich süß. Nur, glaube ich, bleibt alles nur ein Wunschdenken, .... die Zeit läuft mir davon. Musste bis eins arbeiten, um fünf heute wieder und morgen früh bis halb eins ebenfalls. Zudem muss ich noch gleich los... Vielleicht kaufe ich ja den Fächer und mach was ganz Einfaches mit den Zeichen und so wie ihr mir ebenfalls geraten habt Ich lasse es euch aber danach sicher wissen und falls was wird wird alles fotografisch belegt. Riesendank ciao ciao cioccolatina, die sich jetzt mit der Braut treffen muss.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr, die ihr mich alle mit Ideen unterstützt habt.
Leider ist aus meiner Idee nichts geworden, Bedanken wollte ich mich trotzdem und beim nächsten Mal denke ich sicher früher daran, dann klappt das auch. Tut mir Leid, wenn ich Eure Zeit gestohlen habt und nichts angewandt hab Ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine