neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte China... hat jemand hilfreiche Ideen

Vom 04.10.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Meisterbäckerinnen!

Ich genieße immer den Blick in dieses Forum bei all den traumhaften Torten BOOOIINNNGG.... und darum frag ich jetzt mal um Rat.

Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und da kam mir -ja,ich weiß YES MAN sehr kurzfristig - in den Sinn eine Motivtorte zum Thema China zu backen, da das Brautpaar einen Monat auf Hochzeitsreise nach China fährt. Es bekommt als Geschenk einen Gutschein für Flugmeilen und die wollte ich irgendwie flott servieren...

Hat jemand eine Idee, was ich dazu machen könnte?

Ich backe sehr viel, eigentlich fast täglich *ups ... *rotwerd* , Motivtorten gab's aber erst zweimal....

Wäre nett, wenn jemand mir beratend zur Seite stehen würde

Vielen Dank schon mal fürs Lesen

Ciao cioccolatina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Huhu,

na da hast du dir ja was vorgenommen.....Na!

Ich habe mal gegoogelt ....es gibt 4 Glücksbringende Wesen in China, der Drache, der Phoenix,die Schildkröte und der (die?) Qilin ....vielleicht wär ja da was für dich dabei? Evtl. der Drache mit Schokotransfer auf die Torte bringen, und nen schönen Spruch dazu?!? Oder ne Schildkröte aus Buskuitteig ausschneiden und mit MMF/Marzipan bunt verkleiden? Na!

War jetzt nur mal mein erster Gedanke, ..... na dann...

wenn mir mehr einfällt melde ich mich wieder........

Lg
cuisin

Vom 04.10.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Cuisin

Danke für die Ideen Lachen , gut gemeint, aber ich denke, da machen sie nicht wirklich die Verbindung, ich dachte eher an banale und vor allem Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen einfachere Dinge, die an das Land erinnern, weiß nur nicht wie.... Beim Drachen könnte man das ja noch ganz falsch verstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , naja weißt ja wie Frauen sind,,, ggg

Ich hoffe aber auf weitere Ideen, danke jedenfalls

Ciao cioccolatina

Vom 04.10.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
wie wärs mit der Chinesischen Mauer als Schoko-Transfer?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ne Spaß bei Seite, das dürfte etwas kniffelig werden....

Was möchtest du denn auf die Torte haben Wichtige Frage

mal überlegen, was kann man mit China noch verbinden, das eifnach zu gestalten ist?!

überlegende Grüße
cuisin

Vom 04.10.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich würde ganz einfach einen Biskuit machen, füllen und mit einer Fondantdecke/Fondantaufleger mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen, oder mit der China-Flagge (evtl. mit Flugzeug), oder mit einem typischen Chinesen (Mensch mit gelblicher Hautfärbung und spitzem Hütchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) machen obendrauf vielleicht noch ein Brautpaar (fertig gekauft *ups ... *rotwerd* ) stellen.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 04.10.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
hi,
wie wärs mit der landkarte v china (www.hiddenchina.net/img/maps/china.jpg) mit 1 flugzeug und ein wahrzeichen (zb die chinesische mauer oder ein panda-bär) in kleinformat hinzu, einer buddha-figur, schriftzeichen oder die fahne.

möglichkeiten gibt es genug. lass uns wissen was es geworden ist Lächeln
gutes gelingen
lg
christa

Vom 04.10.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
ich nochmal.....

wie wärs mit sowas?

www.gro-co.de/marathon-reisen/bilder/peking_marathon_impr_1.jpg

sieht vielleicht auf den ersten blick hin etwas schwierig aus....aber wenn man 3 verschieden große kuchen backt, die füllt und aufeinander setzt, fenster aufmalt,und dann das Dach noch mit etwas (was?) gestaltet, dann könnte das doch was werden oder?!

weiterhin überlegende grüße
cuisin

Vom 04.10.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IndianRose Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich würde das land auschneiden, in rot färben (quasi die flagge auf dem land drauf)
und paar figürchen formen (pandas, reisbauer mit diesem lustigen hut und mit riesen schlitzaugen und hasenzähnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

schriftzeichen (vllt zum thema ehe... liebe, glück etc)
vllt nen drachen formen, der ganz bunt ist :)

naja, du schaffst das schon Lächeln

Vom 04.10.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich glaub ich würd mich an indianrose halten...
nur ich würd auf china, wo die flagge drauf is
ein flugzeug modellieren und das brautpaar oder so
am rand tat ich dann ein paar chinesische zeichen machen
fertig

Vom 04.10.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich habe kürzlich für meine Kollegin zum Abschied einen Kuchen gebacken mit weißer Kuvertüre überzogen und mit dunkler Schokolade das (in dem Fall japanische) Schriftzeichen für Glück aufgemalt.

Hier mal ein Bild:

\"\"

Der Kuchen war übrigens ein einfacher Zebrakuchen.

LG
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 04.10.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr, BOOOIINNNGG.... ihr wart ja fleißig am Überlegen, danke. Küsschen

Sorry, musste arbeiten und hab jetzt auch nur so wenig Zeit Welt zusammengebrochen

Kurze Zusammenfassung: Aufleger sollte es nicht sein, das mit dem Land und der Flagge klingt schon mal sehr gut und das Foto hab ich auch gespeichert. Müsste machbar sein...., nur wohin stecke ich dann den Gutschein. Na wenn das mal stimmt!? Oje, oje, vielleicht sollte ich das Unterfangen doch lieber bleiben lassen....

Aber freuen würden die sich schon, denke ich mal.

Naja, mal sehen,ob euch noch was einfällt. Inzwischen schau ich mal auf der Landkarte nach der Form von China,

Danke, melde mich später nochmals

Ciao cioccolatina Lachen

Vom 04.10.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IndianRose Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
na du kannst ja auch zwei/eine figur zaubern, die vor dem kuchen steht und den gutschein festhält
also an die torte dann anlehnen... könnte eigentlich ganz gut aussehen

Vom 04.10.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephie23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
417 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

wie wäre es mit einem großen Fächer aus Fondant (ich denke der ist nicht allzu schwer) und ein paar Schriftzeichen drumherum und den Gutschein unter etwas unter den Fächer geklemmt?

Viel Spass und Erfolg.

LG stephie

Vom 04.10.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi..

schau mal hier da sind einige dabei!

Lg sandy

Vom 04.10.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich habe meiner Schwester zum Geburtstag einen Kuchen mit chinesischen Schriftzeichen gemacht. Schau mal in mein Album, da kannst du sie sehen.
Hab ihr chinesisches Sternzeichen und ein paar Schriftzeichen mit Zuckerschrift aufgemalt. Das große Sternzeichen ist mit Zuckerguss ausgemalt.

Grüße Stefanie

Vom 05.10.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
den gutschein würde ich an eine originalflasche pflaumenwein kleben *gg*
das es auch dazu passt. würde den nicht mit in die torte einbauen glaub ich

Vom 05.10.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
lass uns von deinem Ergebnis wissen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

für was haste dich jetzt entschieden? Weißte schon?

viel Erfolg bei deiner Torte
lg
cuisin

Vom 05.10.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen, ihr LIeben!

Ihr seid super, die Idee mit dem Fächer finde ich süß.

Nur, glaube ich, bleibt alles nur ein Wunschdenken, .... die Zeit läuft mir davon. Musste bis eins arbeiten, um fünf heute wieder und morgen früh bis halb eins ebenfalls. Welt zusammengebrochen ...und um halb drei geht die Hochzeit los GRRRRRR , wann soll da gebacken werden. oje,oje Na wenn das mal stimmt!?

Zudem muss ich noch gleich los...

Vielleicht kaufe ich ja den Fächer und mach was ganz Einfaches mit den Zeichen und so wie ihr mir ebenfalls geraten habt Jajaja, was auch immer! Ich hoffe ich kann etwas präsentieren.

Ich lasse es euch aber danach sicher wissen und falls was wird wird alles fotografisch belegt.

Riesendank Lachen an alle Denker, und nu ab

ciao ciao cioccolatina, die sich jetzt mit der Braut treffen muss....

Vom 08.10.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr, die ihr mich alle mit Ideen unterstützt habt. Lächeln

Leider ist aus meiner Idee nichts geworden, Welt zusammengebrochen zeitlich unmöglich, hatte nach der ARbeit so schon Probleme pünktlich in die KIrche zu kommen meinen Teil zu lesen.... Na wenn das mal stimmt!?

Bedanken wollte ich mich trotzdem und beim nächsten Mal denke ich sicher früher daran, dann klappt das auch.

Tut mir Leid, wenn ich Eure Zeit gestohlen habt und nichts angewandt hab *ups ... *rotwerd*

Ciao cioccolatina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: