neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerteig

Vom 19.09.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

Ich komm mal wieder mit einer Frage Was denn nun?

In einem Buch( darf ich hier den Titel nennen) Habe ich ein Rezept für einen Zuckerteig:

600g Puderzucker
80 lauwarme,flüssige Butter
1/2 Eiweiß
150g Puderzucker zum Bearbeiten

Nun steht das bei einem Kuchen mit dem Durchmesser von 18 cm und bei wieteren Rezepten steht dann nur noch sowas wie:1kg Zuckerteig.... na dann...
Frage: Wie verändern sich die Mengenangaben, soll heißen wieviel Puderzucker,Butter etc. brauche ich denn für einen 26 Durchmesser Kuchen?
2. Frage: Hat damit schon jemand gearbeitet? Wenn ja ist er auch so empfindlich wie MMF was Sahne und Khlschranl angeht???

Vielen Dank schonmal für eur Hilfe

Addy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurana1 Smutje

Mitglied seit 10.08.2007
314 Beiträge (ø0,18/Tag)
hmmm...rechnerisch fällt mir gerade nichts besseres ein als (Menge : 18 x 26)

Das Rezept kenne ich nicht. Soll das ein Fondant sein, also eine Überzugsmasse?

lg
Laurana

Vom 19.09.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Im Buch wird es als Überzug genommen. Da steht auch 1kg Rollfondant oder dieser Zuckerteig...

LG Addy

Vom 19.09.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurana1 Smutje

Mitglied seit 10.08.2007
314 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also wenn du es ausprobierst bitte Bericht erstatten Na!

Bin so MMF gewohnt das ich mir im Moment gar nix anderes vorstellen kann. na dann...

Vom 19.09.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Klingt zumindest ganz einfach.Kann man den auch verwenden wie fondant?
Würds einfach versuchen schon weils einfach klingt

Vom 19.09.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
oder es ist ein anderes wort für fondant weil fondant ist ja zuckerteig oder?

Vom 19.09.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja also in dem Buch wird es genau so verwendet...
Ich würde es gerne auspropieren, wenn ih wüsste wieviel.... traurig

LG Addy

Vom 19.09.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmh mist Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: