Zum 50. Geburtstag einen Hut
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
so, in Lob gesonnt, angeschnitten und die Hälfte ist verputzt Für eine Freundin hab ich zum 50. Geburtstag einen Hut gemacht, war ein Riesenteil und hätte locker in Originalgröße sogar einem Mann gepaßt. Der Nervenkitzel war, daß der Vater meiner Freundin Konditormeister ist - zwar schon über 80 Jahre alt, aber immerhin. Hab mir deshalb bei den Rosen besonders viel Mühe gegeben und dafür sogar Lob von ihm bekommen (wenn auch etwas zähneknirschend Innen besteht die Torte aus Kaffee-Sprudelkuchen und Kaffee-Schokobuttercreme (ist ein halbes Kilo Butter und 1 l Pudding verstrichen). Hat auch allen geschmeckt und ist sehr gut angekommen. Dem lieben Krönchen-User, der das Foto aus meinem Album einstellen mag, bereits jetzt herzlichen Dank im voraus! LG Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
hab mir grade deinen hut angeschaut
wahnsinnig schön gemacht... hut ab *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Alex,
der ist voll schön geworden
Lob von Profis, wenn auch zähneknirschend, kommt natürlich besonders gut LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
ist sehr schön geworden. Ich glaub, so einen mach ich meiner Freundin auch zum Geburtstag. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Alex
sieht super aus, deine Hut-Torte, gefällt mir sehr gut. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo Alex,
der ist ja wunderschön geworden, vor allem die Farben. Spitze Liebe Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Alex,
der Hut ist wirklich wunderschön. Da kann selbst ein Meister nicht anders als loben . . . Es ist einfach alles perfekt, der Hutrand ist besonders schön. Und es kommt alles gut zur Geltung da der Hut nicht überladen ist. Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Guten morgen,
der Hut sieht ja wahnsinnig aus. Ist dir sehr gut gelungen. Lg cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Guten Morgen,
WOW.... da kann man nur sagen "Hut ab" super toll LG.Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Alex,
dein Hut ist dir voll gut gelungen. Habe mir die Fotos in deinem Album angeschaut. Toll wie du die Schleife hinbekommen hast und auch das Muster am Band. Überhaupt einfach wunderschön. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Alex, echt gut gelungen. Hätte der Konditor nicht besser machen können. LG Selina2005 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Wow, der Hut ist wunderschön. Da passt einfach jedes Detail.
Wo finde ich denn die Rezepte für Kaffee-Sprudelkuchen und Kaffee-Schokobuttercreme? LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
wow der sieht ja klasse aus!! Richtig toll gemacht!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Der Hut ist echt spitze! Wie hast du die Farben so toll hinbekommen???? Sieht so schattiert aus - oder täuscht das??? Hast du Airbrush-genommen?
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Wow!!!! Echt total edel!!!!! Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo,
Der ist ja klasse gefällt mir ausgesprochen gut und das der gute Herr das Lob zähneknirschend ausgesprochen hat liegt wohl daran das ein Konditor es nicht besser hätt machen können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hallo,
wow der Hut sieht echt super aus. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
HI Alex,
wow wunderschön! Alle deine Torten sind Hammer! Aus was hast du die Rosen gemacht? Aus Blütenpaste?*neugier* lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die Komplimente, freut mich sehr wenn Euch der Hut auch gefällt und inspiriert. Ich hab die Hut-Idee auch irgendwo aus dem Forum geklaut - weiß aber leider nicht mehr bei wem @ cookie1960 Hier das Rezept vom Sprudelkuchen, statt Sprudel nehme ich aber Kaffee - ein tolles Rezept, daß man beliebig abwandeln kann www.chefkoch.de/rezepte/290531107961042/Sprudelkuchen.html Die Füllung hab ich schon mal hier reingeschrieben, ist eine Puddingbuttercreme, aber mit halb Milch, halb Kaffee und noch zwei große Eßlöffel Kakao www.chefkoch.de/forum/2,77,328860,4/Sammelthread-Fuellungen-fuer-Motivtorten.html#top @ Moni Leider ist das nicht mit Airbrush, obwohl mich so ein Set sehr reizen würde. Ich hatte noch ein paar Fondantreste in orange und hautfarben und mit viel weiß wurde dann die Strohfarbe draus. Ist also nicht schattiert. @ Silvia Die Rosen sind aus halb Blütenpaste und halb MMF - Blütenpaste allein wird mir zu rissig. Aber die Zeit, die so eine Rose braucht darf man nicht rechnen www.chefkoch.de/forum/2,77,338913/Bluetenpaste.html LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
Jetzt seh ich auf dem Foto erst, was Du meinst. Der Schatten entsteht, weil die Torte so hoch war. In meinem Album siehst Du in von der Seite, er ist wie ein Hut geschnitzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo alex!
super schön gemacht und die Rosen sind 1A! Tschüß rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo Alex,
superschön gemacht. Sehr edel! Liebe Grüße Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Alex!
Och, wie schön Wie hast du denn die Farbe hinbekommen? Sieht aus wie gold... LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
wow, der sieht ja klasse aus, super schön?? lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen Alex!
Die Torte ist ja "mundoffenstehenbleib" wunderschön. LG ritel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Gefällt mir auch gut,der Hut
(und reimt sich sogar.....) Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
Hi Alex,
bin erst vor kurzen vom Urlaub zurück und erst heute deine Torte entdeckt. Die ist ein Hammer, wunder wunder wunderschön! Die Rosen sind so echt geworden, du bist ein Tallent! Liebe grüße Lena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia