neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum 50. Geburtstag einen Hut

Vom 19.09.2007 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

so, in Lob gesonnt, angeschnitten und die Hälfte ist verputzt Lachen
Für eine Freundin hab ich zum 50. Geburtstag einen Hut gemacht, war ein Riesenteil und hätte locker in Originalgröße sogar einem Mann gepaßt. Der Nervenkitzel war, daß der Vater meiner Freundin Konditormeister ist - zwar schon über 80 Jahre alt, aber immerhin. Hab mir deshalb bei den Rosen besonders viel Mühe gegeben und dafür sogar Lob von ihm bekommen (wenn auch etwas zähneknirschend HAR HAR HAR )

Innen besteht die Torte aus Kaffee-Sprudelkuchen und Kaffee-Schokobuttercreme (ist ein halbes Kilo Butter und 1 l Pudding verstrichen). Hat auch allen geschmeckt und ist sehr gut angekommen.

Dem lieben Krönchen-User, der das Foto aus meinem Album einstellen mag, bereits jetzt herzlichen Dank im voraus!

LG
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2007 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
hab mir grade deinen hut angeschaut
wahnsinnig schön gemacht... hut ab *gg*

Vom 19.09.2007 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Alex,

der ist voll schön geworden

\"\"

Lob von Profis, wenn auch zähneknirschend, kommt natürlich besonders gut Lachen .

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 19.09.2007 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ist sehr schön geworden. Ich glaub, so einen mach ich meiner Freundin auch zum Geburtstag.

LG julisan YES MAN

Vom 19.09.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Alex Lachen ,

sieht super aus, deine Hut-Torte, gefällt mir sehr gut.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 19.09.2007 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rita38 Smutje

Mitglied seit 30.07.2003
280 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Alex,

der ist ja wunderschön geworden, vor allem die Farben. Spitze

Liebe Grüße

Rita

Vom 19.09.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Alex,
der Hut ist wirklich wunderschön.
Da kann selbst ein Meister nicht anders als loben . . .
Es ist einfach alles perfekt, der Hutrand ist besonders schön. Und es kommt alles gut zur Geltung da der Hut nicht überladen ist.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 19.09.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Guten morgen,

der Hut sieht ja wahnsinnig aus. Ist dir sehr gut gelungen. BOOOIINNNGG....

Lg
cuisin

Vom 19.09.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Guten Morgen,

WOW.... da kann man nur sagen "Hut ab"

super toll

LG.Trude

Vom 19.09.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Alex,
dein Hut ist dir voll gut gelungen. Habe mir die Fotos in deinem Album angeschaut. Toll wie du die Schleife hinbekommen hast und auch das Muster am Band. Überhaupt einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 19.09.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
\"\"

Hallo Alex,
echt gut gelungen. Hätte der Konditor nicht besser machen können.

LG Selina2005

Vom 19.09.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wow, der Hut ist wunderschön. Da passt einfach jedes Detail.

Wo finde ich denn die Rezepte für Kaffee-Sprudelkuchen und Kaffee-Schokobuttercreme?

LG cookie1960\"\"

Vom 19.09.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

wow der sieht ja klasse aus!! Richtig toll gemacht!!

Lg sandy

Vom 19.09.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Der Hut ist echt spitze! Wie hast du die Farben so toll hinbekommen???? Sieht so schattiert aus - oder täuscht das??? Hast du Airbrush-genommen?
Moni

Vom 19.09.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Wow!!!! Echt total edel!!!!! Super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

\"\"

Vom 19.09.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2103 Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
165 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
Der ist ja klasse gefällt mir ausgesprochen gut
und das der gute Herr das Lob zähneknirschend ausgesprochen hat liegt wohl daran das ein Konditor es nicht besser hätt machen können Lachen

Vom 19.09.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullaluck  Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
3.076 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,

wow der Hut sieht echt super aus. Lächeln

LG Ulla

Vom 19.09.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
HI Alex,

wow wunderschön! Alle deine Torten sind Hammer! Aus was hast du die Rosen gemacht? Aus Blütenpaste?*neugier*

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 20.09.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Komplimente, freut mich sehr wenn Euch der Hut auch gefällt und inspiriert. Ich hab die Hut-Idee auch irgendwo aus dem Forum geklaut - weiß aber leider nicht mehr bei wem *ups ... *rotwerd*

@ cookie1960
Hier das Rezept vom Sprudelkuchen, statt Sprudel nehme ich aber Kaffee - ein tolles Rezept, daß man beliebig abwandeln kann
www.chefkoch.de/rezepte/290531107961042/Sprudelkuchen.html
Die Füllung hab ich schon mal hier reingeschrieben, ist eine Puddingbuttercreme, aber mit halb Milch, halb Kaffee und noch zwei große Eßlöffel Kakao
www.chefkoch.de/forum/2,77,328860,4/Sammelthread-Fuellungen-fuer-Motivtorten.html#top

@ Moni
Leider ist das nicht mit Airbrush, obwohl mich so ein Set sehr reizen würde. Ich hatte noch ein paar Fondantreste in orange und hautfarben und mit viel weiß wurde dann die Strohfarbe draus. Ist also nicht schattiert.

@ Silvia
Die Rosen sind aus halb Blütenpaste und halb MMF - Blütenpaste allein wird mir zu rissig. Aber die Zeit, die so eine Rose braucht darf man nicht rechnen HAR HAR HAR Ich hatte so um die zwölf Rosen zu machen, da mehr Torten anstanden und hab da fast eine Woche abends immer wieder gewerkelt. Ein paar Blätterreihen und wieder über Nacht trocknen lassen, sonst wär mir das ganze Zeugs in der Hand vermatscht. Teilweise hab ich die Rosen dann über Kopf aufgehängt antrocknen lassen und nach einer viertel Stunde erst wieder umgedreht, um die Blätter endgültigzu formen. Schwierig war dann noch der Draht, der die schweren Köpfe der Rosen nicht mehr tragen konnte. Aber mit Floristentape umwickelt hatten sie dann wieder Stand. Dafür hab ich in die Torte dann Strohhalme eingebaut, damit das Floristentape nicht mit der Torte in Berührung kommt.
www.chefkoch.de/forum/2,77,338913/Bluetenpaste.html

LG
Alex

Vom 20.09.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Moni
Jetzt seh ich auf dem Foto erst, was Du meinst. Der Schatten entsteht, weil die Torte so hoch war. In meinem Album siehst Du in von der Seite, er ist wie ein Hut geschnitzt. Lächeln

Vom 20.09.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo alex!

super schön gemacht und die Rosen sind 1A!

Tschüß rosalilla

Vom 20.09.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Alex,

superschön gemacht. Sehr edel!
Lachen Hut ab, tolle Leistung Lachen

Liebe Grüße
Lissi

Vom 20.09.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Alex!

Och, wie schön Lächeln
Wie hast du denn die Farbe hinbekommen? Sieht aus wie gold...

LG partybiene

Vom 20.09.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

wow, der sieht ja klasse aus, super schön??

lieben Gruß
Pauline

Vom 20.09.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen Alex!

Die Torte ist ja "mundoffenstehenbleib" wunderschön.

LG
ritel

\"\"

Vom 20.09.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Gefällt mir auch gut,der Hut
(und reimt sich sogar.....)

Gruß

mamirah

Vom 22.09.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anelh Smutje

Mitglied seit 05.07.2007
217 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Alex,

bin erst vor kurzen vom Urlaub zurück und erst heute deine Torte entdeckt.

Die ist ein Hammer, wunder wunder wunderschön!
Die Rosen sind so echt geworden, du bist ein Tallent!

Liebe grüße Lena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: