Wie macht man die perfekte MMF-Decke!?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Ich hab jetzt schon einige Motiv-Torten mit MMF gemacht. Aber irgendwie ist die Decke nie zufrieden stellend! Jetzt hab ich mal erst den Rand drumgelegt und dann einen Kreis oben drauf, wie ich es hier schonmal gesehen habe. Irgendwie klappt es nicht so wirklich. Und dabei hatte ich es mir soooo schö vorgestellt, sollte was ganz besonderes werden. Schaut selbst:
Hat da jemand einen Trick? Oder is es einfach ne Sache der Übung? LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach so,... das war für eine Diamantene Hochzeit!
lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo Vera,
ich hab noch nicht so viele Motivtorten gemacht und Profi in Sachen Torte einkleiden bin ich auch nicht aber ich hab den Fondant oder Marzipan immer in einem Stück aufgelegt und dann an den Seiten abgeschnitten das braucht ein bisschen Übung aber dann sieht man die Übergänge nicht L.G. Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Suse!
JA das hatte ich sonst auch immer so gemacht, aber da waren dann m Rand manchmal Falten und das nervt. Aber ich glaube es hätte besser ausgesehen, wie jetzt. War schon ein bisschen sickig! Aber die Gäste meinten alle: Boah..so ne schöne Torte hab ich noch nie gesehen. Und ich versuchte nur zu erklären, dass es eigentlich anders häte aussehen müssen. Ich hatte Glück, dass die Gäste hier noch nicht reingeschaut haben und die ganzen hübschen , perfekten Torten gesehen haben. Also muss ich wohl weiter üben üben üben. Lg (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Ich denke es ist wirklich einfach sie komplett auszurollen und dann über die Torte zu legen. Trotzdem brauch man ganz viel Übung und selbst dann gibt es keine Garantie das immer alles klappt.
Hauptsache ist doch der Beschenkte freut sich und sie schmeckt. Ich glaube manchmal macht man sich viel zu viele Gedanken. Ich sag lieber selbst gemacht und nicht perfekt als sauteuer und schmeckt nachher nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Ich walke auch immer aus und bedecke die Torte auf einmal. Wenn ich den Rand separat machen würde, hätte ich immer angst, dass er nicht hält.
O.k. so hat man vielleicht ein paar Falten. Was ich denke, das es sich einfach nicht vermeiden lässt. Jedenfalls für mich Hobby-Bäckerin ist das so. Doch damit kann ich leben. MOni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Vera,
ich decke meine Torten auch immer gleich auf einmal ein. Es gibt ein Filmchen wie man Torten eindeckt, ich muss aml suchen... LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Vera,
es geht viel einfacher, wenn du deinen MMF komplett auswellst. Ich mache es immer so wie im 2. Link und das klappt recht gut. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
ganz wichtig beim Torten eindecken ist, dass Du die Decke immer von oben nach unten streichst. Davor legst Du einfach eine riesige Fläche über die Torte und schaust, dass die Falten gleichmäßig liegen. Dann fängst Du vorsichtig an, von oben nach unten zu streichen. Niemals rund um den Kuchen fahren, das gibt Falten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine