neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Der Berg ruft", neue Motivtorte für meinen Chef

Vom 14.09.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
möchte Euch mal meine neue Motivtorte zeigen. Ein Berg mit einem Bergsteiger für meinen Chef.
Die Torte ist zwar schon aufgegessen, aber Bilder sind zum Glück bleibend.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal in meinem Fotoalbum schauen.

Gruß Mamimaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo Mammimaus,

ist dir schön gelungen, weiter so!

Liebe Grüße
cuisin

Vom 14.09.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
......ach jetzt hab ich erst vergessen zu fragen: Jajaja, was auch immer!

was ist das denn für ein "Tier" (teig) in einem Muffinförmchen mit grünen Haaren was ich in deinem Profil gesehen habe?

Liebe Grüße nochmals
cuisin

Vom 14.09.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rita38 Smutje

Mitglied seit 30.07.2003
280 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
der Berg ist ja super geworden, da würde mein Mann glaub ich auch richtig neidisch werden. er Ist auch ein begeisterter Bergsteiger.
was hast du denn für einen Kuchen drunter?

Rita

Vom 14.09.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blocksberg77 Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also die Torte sieht wirklich klasse aus.

Und wenn ich das richtig verstanden habe i@cousin ist das ein Graskopf aus dem Gras statt Haare wächst Na!

Vom 14.09.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!

Ich finde die Torte sieht super aus...
Schade ist immer nur das man soviel Arbeit hat und sie
umso schneller aufgegessen ist Na!

LG *chen

Vom 14.09.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Die Torte sieht ja klasse aus. Wirklich toll gelungen. Den Bergsteiger hast Du aus Marzipan modeliert, oder?

Lg, konfektfee

Vom 14.09.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Die ist ja toll. Super modelliert.

\"\"

LG cookie1960\"\"

Vom 14.09.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

die torte ist ne Wuchet, sehr schön modelliert.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 14.09.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

das ist ein toller Berg geworden, muss ich mir merken! Klasse gemacht!

Tschüß rosalilla

Vom 14.09.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Mamimaus Lachen ,

das ist ein toller Berg, sieht super aus.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 14.09.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Das ist ja spitzenmäßig!

LG
ritel

Vom 14.09.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PFink  Hendlgriller

Mitglied seit 04.08.2005
504 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mamimaus,

Klasse Deine Torte. Ich tendiere neuerdings auch zu Motivtorten. Nur schade immer, das alles so schnell verzehrt ist und man dafür stundenlang in der Küche gestanden hat.

Liebe Grüße Petra

Vom 14.09.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

So einen leckeren Schokoberg würde ich jetzt auf gerne essen!!! Der Bergsteiger ist süß!

\"\"

Vom 14.09.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
deine Bergsteigertorte sah super toll aus. Wirklich schade, dass sie schon gegessen ist. Einfach toll gemacht.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 14.09.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an Alle,

vielen Dank für Euer Lob. *ups ... *rotwerd*
@cuisin1: Das Männlein ist wirklich ein Graskopf Lächeln

Ihr habt recht, so viel Arbeit für eine Motivtorte, schwup, die wup, ist die weg. Aber es macht echt Spaß, so etwas zu verschenken, weil Kuchen/Torten essen doch glaube alle gerne und man kann immer ein Thema speziell für den Beschenkten machen. Daher danke an alle, die mir in diesem Forum unbewusst ein neues Hobby schmackhaft gemacht haben. ...
Der Bergsteiger wurde wenigstens noch eine Stunde während der Hauptmalzeit bewundert, es gab viel Lob und schmeckte super.
Ich habe einen Bisquitt genommen, mit Buttercreme gefüllt, Schokolade als Überzug mit Marzipandecke und das Männlein ebenfalls aus Marzipan modeliert, hatte keine MMF, klappte aber fast so gut.

LG Mamimaus

Vom 14.09.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudimaus82 Smutje

Mitglied seit 14.07.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
Echt cool geworden! Super Figuren modelliert!!
Da war aber eine Beförderung fällig, oder? hechel...

Vom 14.09.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Claudiamaus,
danke für Dein Lob, leider steht keine Beförderung aus, da ich noch im Erziehungsurlaub bin. Lächeln

Gruß Mamimaus

Vom 14.09.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Echt toll die Torte ! Und danke für die Idee! Lachen Demnächst muss ich auch für einen Wanderer (nicht Kletterer) einen Kuchen machen und so einen Berg zu machen - die Idee find ich echt toll.

Modelliert hast du auch super! Ich hab früher auch mit Marzipan modelliert, doch ich finde das geht nicht so gut wie Fondant. Da marzipan von der Wärme/Kälte her empfindlicher ist. Meiner Meinung nach.

Echt super gelungen!!! Freu mich schon auf weiter Kuchen von dir.

Moni

Vom 15.09.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

der Berg ist super gut geworden und erst der Bergsteiger.
einfach spitze.

Nate

Vom 15.09.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke, danke.

@Moni: Lieber mache ich auch das mit Fondat, aber die Idee kam spontan und leider hatte ich keinen Fondant mehr da. Da kam Marzipan als Alternative gerade recht. Hat, da es nicht so viel zu modelieren gab, gut funktioniert.

Gruß Mamimaus

Vom 15.09.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

wirklich eine nette Idee. Muss ja ein sehr braver sein, Dein Chef!

Verwöhn ihn aber nicht zuviel.

LG julisan

Vom 17.09.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
was für ein gipfelsturm
wenn das dem chef nicht gefallen hat...
na bitte, *klatsch*

Vom 18.09.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Witzige Torte,
hat "Cheffe" bestimmt gut gefallen.

Gibts jetzt ne Gehaltserhöhung Na!

Gruß

mamirah

Vom 18.09.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamimaus Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Mamirah,

leider gibts keine, bin im Erziehungsurlaub.

Gruß

Vom 18.09.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Mamimaus,

Deine Torte sieht toll aus und die Idee ist auch gelungen. Auch der Bergsteiger ist toll modelliert, alle Achtung.

Hoffentlich lohnt es der Boß, dürfte ruhig eine Gehaltserhöhung sein ggg*

Liebe Grüße Elke

Vom 18.09.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Mamimaus!

Super Idee! Deine Torte sieht toll aus, bestimmt hat sich dein Chef sehr darüber gefreut Na!

LG party Lächeln biene

Vom 18.09.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Mamimaus,

bei so einer Torte bekomme sogar ich Lust aufs Bergsteigen. Schön gemacht.

LG

Mia

Vom 18.09.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Mamimaus,

die ist ja traumhaft schön geworden!
Lachen Richtig echt Lachen

Liebe Grüße
Lissi

Vom 20.12.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outdoor-junkie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mamimaus,

mensch, der Kuchen ist ja echt klasse geworden! Den Berg, Gras und vorallem den Bergsteiger modellieren ... super Arbeit! Wie lange warst du denn damit beschäftigt? Ich hoffe jedenfalls dein Chef hat die Mühe auch richtig gewürdigt?! Ich habe für einen sehr guten Freund gerade einen Kletterwandkuchen "gebastelt", den gibts hier zu sehen: Kletterwand Kuchen Ist aber bei weitem nicht so kreativ wie dein Kustwerk! :)

Viele Grüße und nochmals ein großes Lob,
Roland

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: