"Der Berg ruft", neue Motivtorte für meinen Chef
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
möchte Euch mal meine neue Motivtorte zeigen. Ein Berg mit einem Bergsteiger für meinen Chef. Die Torte ist zwar schon aufgegessen, aber Bilder sind zum Glück bleibend. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal in meinem Fotoalbum schauen. Gruß Mamimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Mammimaus,
ist dir schön gelungen, weiter so! Liebe Grüße cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
......ach jetzt hab ich erst vergessen zu fragen:
was ist das denn für ein "Tier" (teig) in einem Muffinförmchen mit grünen Haaren was ich in deinem Profil gesehen habe? Liebe Grüße nochmals cuisin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
der Berg ist ja super geworden, da würde mein Mann glaub ich auch richtig neidisch werden. er Ist auch ein begeisterter Bergsteiger. was hast du denn für einen Kuchen drunter? Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Also die Torte sieht wirklich klasse aus.
Und wenn ich das richtig verstanden habe i@cousin ist das ein Graskopf aus dem Gras statt Haare wächst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo!
Ich finde die Torte sieht super aus... Schade ist immer nur das man soviel Arbeit hat und sie umso schneller aufgegessen ist LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo!
Die Torte sieht ja klasse aus. Wirklich toll gelungen. Den Bergsteiger hast Du aus Marzipan modeliert, oder? Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Die ist ja toll. Super modelliert.
LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
die torte ist ne Wuchet, sehr schön modelliert. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
das ist ein toller Berg geworden, muss ich mir merken! Klasse gemacht! Tschüß rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Mamimaus
das ist ein toller Berg, sieht super aus. LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Das ist ja spitzenmäßig! LG ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo Mamimaus,
Klasse Deine Torte. Ich tendiere neuerdings auch zu Motivtorten. Nur schade immer, das alles so schnell verzehrt ist und man dafür stundenlang in der Küche gestanden hat. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
So einen leckeren Schokoberg würde ich jetzt auf gerne essen!!! Der Bergsteiger ist süß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
deine Bergsteigertorte sah super toll aus. Wirklich schade, dass sie schon gegessen ist. Einfach toll gemacht. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
vielen Dank für Euer Lob. @cuisin1: Das Männlein ist wirklich ein Graskopf Ihr habt recht, so viel Arbeit für eine Motivtorte, schwup, die wup, ist die weg. Aber es macht echt Spaß, so etwas zu verschenken, weil Kuchen/Torten essen doch glaube alle gerne und man kann immer ein Thema speziell für den Beschenkten machen. Daher danke an alle, die mir in diesem Forum unbewusst ein neues Hobby schmackhaft gemacht haben. Der Bergsteiger wurde wenigstens noch eine Stunde während der Hauptmalzeit bewundert, es gab viel Lob und schmeckte super. Ich habe einen Bisquitt genommen, mit Buttercreme gefüllt, Schokolade als Überzug mit Marzipandecke und das Männlein ebenfalls aus Marzipan modeliert, hatte keine MMF, klappte aber fast so gut. LG Mamimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Echt cool geworden! Super Figuren modelliert!!
Da war aber eine Beförderung fällig, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudiamaus,
danke für Dein Lob, leider steht keine Beförderung aus, da ich noch im Erziehungsurlaub bin. Gruß Mamimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Echt toll die Torte ! Und danke für die Idee!
Modelliert hast du auch super! Ich hab früher auch mit Marzipan modelliert, doch ich finde das geht nicht so gut wie Fondant. Da marzipan von der Wärme/Kälte her empfindlicher ist. Meiner Meinung nach. Echt super gelungen!!! Freu mich schon auf weiter Kuchen von dir. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
der Berg ist super gut geworden und erst der Bergsteiger. einfach spitze. Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, danke.
@Moni: Lieber mache ich auch das mit Fondat, aber die Idee kam spontan und leider hatte ich keinen Fondant mehr da. Da kam Marzipan als Alternative gerade recht. Hat, da es nicht so viel zu modelieren gab, gut funktioniert. Gruß Mamimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
wirklich eine nette Idee. Muss ja ein sehr braver sein, Dein Chef! Verwöhn ihn aber nicht zuviel. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
was für ein gipfelsturm
wenn das dem chef nicht gefallen hat... na bitte, *klatsch* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Witzige Torte,
hat "Cheffe" bestimmt gut gefallen. Gibts jetzt ne Gehaltserhöhung Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mamirah,
leider gibts keine, bin im Erziehungsurlaub. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mamimaus,
Deine Torte sieht toll aus und die Idee ist auch gelungen. Auch der Bergsteiger ist toll modelliert, alle Achtung. Hoffentlich lohnt es der Boß, dürfte ruhig eine Gehaltserhöhung sein ggg* Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Mamimaus!
Super Idee! Deine Torte sieht toll aus, bestimmt hat sich dein Chef sehr darüber gefreut LG party |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Mamimaus,
bei so einer Torte bekomme sogar ich Lust aufs Bergsteigen. Schön gemacht. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo Mamimaus,
die ist ja traumhaft schön geworden! Liebe Grüße Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo Mamimaus,
mensch, der Kuchen ist ja echt klasse geworden! Den Berg, Gras und vorallem den Bergsteiger modellieren ... super Arbeit! Wie lange warst du denn damit beschäftigt? Ich hoffe jedenfalls dein Chef hat die Mühe auch richtig gewürdigt?! Ich habe für einen sehr guten Freund gerade einen Kletterwandkuchen "gebastelt", den gibts hier zu sehen: Kletterwand Kuchen Ist aber bei weitem nicht so kreativ wie dein Kustwerk! :) Viele Grüße und nochmals ein großes Lob, Roland |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine