neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Crazy Machines"-Torte für meinen Sohn zum 14. Geburtstag

Vom 08.09.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
2.051 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiß nicht, ob einer von Euch das PC-Spiel kennt. Mein Sohn spielt es liebend gern, man muß in einem "Labor" Experimente ausführen. Am liebsten stellt er selbst welche zusammen. Eines davon habe ich mir ausgedruckt und danach eine Torte gebastelt.

Hier könnt Ihr mal schauen.

Mein Sohn war jedenfalls heute so davon begeistert, daß wir sie nicht anschneiden durften und zum Kaffee auf dem Trockenen saßen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War leider aufwändiger, als ich mir das gedacht hatte. Aber was tut man nicht alles ...

Liebe Grüße
Kironi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zissel Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Wahnsinn, die Torte ist super geworden! Kein Wunder, dass dein Sohn die nicht anschneiden wollte Lachen
LG

Vom 08.09.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Kironi,

ist ja wahnsinn deine Torte! so viel schöne Details....super genial!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Nr.159 im CdÖ

Vom 08.09.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Wow...das Spiel kenne ich..habs aber leider noch nicht gespielt..dei torte ist einfach der Hammer!!

Super schön gemacht und die Details..einfach Klasse!!!!

Lg sandy

Vom 08.09.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Kironi,

die Torte ist ne Wucht. Man sieht, wieviel Arbeit darin steckt. Kompliment.

LG

Mia

Vom 08.09.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Deine torte ist Hammer! Das ist ein Kunstwerk und ich hätts uach nicht zerstören lassen! Lachen Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 08.09.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurana1 Smutje

Mitglied seit 10.08.2007
314 Beiträge (ø0,18/Tag)
Super gemacht, alleine der Professor ist schon eine Wucht!

Vom 08.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

ich bin total geplättet, sieht super toll aus...

LG

Vom 08.09.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo liebe Kironi!

Pfeil nach rechts Spitzenmäßig!!! Pfeil nach links

LG partybiene

Vom 09.09.2007 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Kironi,

die Torte sieht superklasse aus. Meinem Freund hatte ich diese Spiel mal geschenkt und er spielt es ab und zu mal. Der würde Augen machen BOOOIINNNGG....

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 09.09.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Ich bin begeistert. Die Torte ist echt der Hammer! Der Professor ist super gemacht. Mit was malst du im Zuckerguss???
Gibt es hierfür auch Anleitungen??

Moni

Vom 09.09.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
Hallo,

danke für Euer Lob! Freut mich, daß die Torte Euch gefällt. Ich hoffe, daß ich sie heute zum Kaffee dann probieren darf. Ist lecker Marzipan drin und Nutella.

@Moni
Habe mal eine Anleitung gesucht, die mich auf diese Idee mit dem Zuckerguß gebracht hatte: Schweinchentorte

Ich habe allerdings die Vorlage ausgedruckt, in eine Prospekthülle gesteckt und darauf gemalt. Im Gegensatz zu obigen Beschreibung habe ich das Bild nicht mit dem "Gesicht" auf die Torte gelegt, sondern es auf der Prospekthülle komplett fertig gemalt, 2 Tage trocknen lassen und dann vorsichtig abgelöst und auf die Torte gelegt.

Liebe Grüße
Kironi

Vom 09.09.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Kironi,

das sieht ja super aus!!!
So viele Details, kann ich mir vorstellen Dass Dein Sohn die nicht anschneiden wollte.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 09.09.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandy59 Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
390 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo miau, ruuuuuup!

Da hast du aber ein Meisterstück hergestellt Küsschen

Gruß Sandy59 ...

Vom 09.09.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

die ist gut geworden, die Torte. Ein sehr schönes Thema noch dazu!

lg
liberal

Vom 10.09.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wow soviele details, da hast du ganz bestimmt verdammt viel zeit reingesteckt. find ich aber wirklich wunderschön... ganz grosse klasse

Vom 10.09.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

die ist ja irre BOOOIINNNGG.... Lächeln BOOOIINNNGG.... !
Super Klasse gemacht,die hätte ich auch nicht angeschnitten.

LG Litti

Vom 10.09.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen liebe Kironi,

ich kenne zwar dieses Spiel nicht, aber Deine Torte ist ne Wucht!! Da haben die Augen Deines Sohnemann´s bestimmt richtig gestrahlt Lächeln

LG baerchenwald

Vom 10.09.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Kironi,

wow, bin sprachlos. Das ist ja eine super Torte die du gemacht hast.
lg manu

Vom 10.09.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
\"\"

Die Torte ist ja der absolute Hammer geworden. Sieht suuuper aus.

LG Selina2005

Vom 10.09.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Super gemalt!!!!

Sie so was von echt aus!!!! Auch die Farben sind Dir ganz toll gelungen!

\"\"

Vom 10.09.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
WOW!

Diese Menge an Details.. Ich bin sprachlos, super gemacht!!

\"\"

Vom 10.09.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
@guanoapes
So alles in allem mit Backen habe ich ca. 6 Stunden gebraucht. Habe allerdings den Professor schon 2 Tage vorher gemalt, damit er richtig trocknet.

@all
Danke für das viele Lob! Ich habe schon immer was übrig für Details. Nur ist blöd, daß der MMF bei so kleinen Sachen dauernd am Finger klebt, auch wenn ich sie noch so sehr einfette. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute werden wir sie anschneiden, hat Sohnemann versprochen. Na ich bin gespannt, ob´s dabei bleibt.

Liebe Grüße
Kironi

Vom 10.09.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SulamitNT Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow der Hammer.
Ein großes Kunstwerk.
Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.
Super.

LG Sabrina

Vom 10.09.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
DIE Torte hätten meine Kids auch nicht angeschnitten Sicher nicht! Sicher nicht!

liebe Grüße

mamirah

Vom 10.09.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Geil!

LG
ritel

Vom 10.09.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
Hallöchen - die Torte ist kaputt - ätsch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist mir aber immer wieder zu süß, ich tu das ganze Fondant beim Essen weg.
Aber der Schokoteig mit Marzipan und Nutella war lecker.

Liebe Grüße
Kironi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: