neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstorte Schritt-für-Schritt

Vom 03.09.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

da ich ein paar Fotos gemacht habe, könnte ich ja mal wieder für die "Neuen" hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung einstellen! Da es eher ein "einfaches Modell" ist - wohl nichts für die "Profis" unter Euch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zunächst mal die Rosen modelliert nach der Methode von "baby-larissa"! Supereinfach und auch was für Faule - wie mich... *ups ... *rotwerd*

\"\"

Meinen Bisquit gebacken - einmal in hell, einmal in dunkel und in Herzform geschnitten

\"\"

Den Bisquit dann zweimal waagerecht geteilt und je mit Erdbeermarmelade bestrichen:

\"\"

Dann gefüllt mit alina1st´s "Himbeerliebe" - allerdings in Erdbeer!

\"\"

Dann Fondant gefärbt:

\"\"

\"\"

Dann den Fondant mithilfe der Schablone, womit ich auch das Herz aus dem Bisquit ausgeschnitten habe - ebenfalls ausgeschnitten und aufgelegt:

\"\"

Dann unten die gekauften Rosen ... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* "drappiert"! Mit den selbtgemachten Blättern UND den gekauften... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* verschönert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das Rosenbouquet (DIE sind alle selbst gemacht!!!) zusammen gebastelt und alles zusammengefügt. das Brautpaar ist getrennt zum Veranstaltungsort gereist...das hätte sich nicht drauf gehalten... - im offenen Cabrio... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So sah sie dann fertig aus:

\"\"

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula-elisabeth Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
220 Beiträge (ø0,12/Tag)
HALLO SANDRA;

ICH BIN IMMER WIEDER FASSUNGSLOS WAS MAN AUS EIN PAAR EIER; EIN BISSCHEN MEHL UND ETWAS ZUCKER MACHEN KANN! MEINE ALLERHÖCHSTE HOCHACHTUNG! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

WENN ICH GROSS BIN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ; WILL ICH AUCH MAL SO TOLLE SACHEN MACHEN KÖNNEN *BEWUNDERND-DEN-HUT-ZIEH*

LIEBE GRÜSSE

URSULA-ELISABETH

Vom 03.09.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej Sandra,

der Wahnsinn, was für eine super schöne Torte. ...

lieben Gruß
Pauline

Vom 03.09.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
\"\"

Hallo,

wie hast du denn die Seiten noch verkleidet, ist da der MMF direkt drauf gekommen? Und in welcher Größe ist das Herz?

Eine ganz tolle Torte ist das geworden.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 03.09.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Heike,

die Seiten sind nur dünn mit der Erdbeercreme bestrichen und dann direkt das Fondant drauf! Ich hatte vorher aber noch in die Zwischenräume dünne Teigstreifen reingebastelt damit das Fondant nicht direkt an die Sahnefüllung kommt!

Das untere Herz ist ausgeschnitten aus einem Bisquitboden in einer 28er Form gebacken, das obere Herz mit einer 24er Form.

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 03.09.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Sandra,

das ist eine tolle Anleitung für eine superschöne Torte.

LG Evelin

Vom 03.09.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Super! Auch die Anleitung.

Gruß
ritel

Vom 03.09.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anelh Smutje

Mitglied seit 05.07.2007
217 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wau, ich bin begeistert.
Danke für so eine tolle Anleitung!

Gruß Lena

Vom 03.09.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
\"\"

Echt klasse geworden. Allerdings heiratet in der nächsten Zeit in unserer Familie keiner sonst hätte ich auch endlich mal die Gelegenheit so etwas tolles zu zaubern. Na ja vielleicht bekomme ich auch noch mal meine Chance.

LG Selina2005

Vom 03.09.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi27  Smutje

Mitglied seit 10.06.2007
186 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Anleitung für diese traumhaft schöne Torte!!!

Liebe Grüße,

Katja

Vom 04.09.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
\"\"

Hi Sandra,

danke für deine Antwort. Das da noch Teigstreifen reingebastelt sind, hab ich gar nicht erkannt. Gelesen habe ich das ja schon öfters.
Auch die Größe kann ich immer schlecht schätzen, jetzt weiß ich es genau.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 04.09.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Heike,

ist allerdings eine ziemliche Fummelei! Besser wäre aushöhlen des Bisquits, Füllung rein und Deckel daruf - da bin ich aber mal wieder... Verdammt nochmal - bin stocksauer zu spät drauf gekommen! Nächstes mal - wie immer.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all: Danke - Ihr Lieben... *ups ... *rotwerd*

LG

\"\"
Born to bake!

Vom 04.09.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Zuerst einmal danke für die tolle Anleitung und ich finde es nicht schlimm, wenn ab und zu mal was nicht selbstgemachtes dabei ist.

Die Torte ist wunderschön und das "aushölen" - ja das ist superfein und man kann sich sicher sein, dass nichts passiert. Bin von dieser Methode auch mehr als begeistert.

Also nochmals meine Gratulation zu diesem superschönen Hochzeitskuchen.
(ich darf heuer auch nochmals 2 machen - einmal ein Buch und einmal wieder 3-stöckig + 2 normale Kuchen)

Moni

Vom 04.09.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
eine wirklich schöne torte
find die anleitung gut, hätte aber noch eine frage...

wieso rollst du den fondant vor dem einfärben aus??
und ist das flüssige farbe zum färben????
wieso hast du nicht gleich das gesamte herz mit fondant bezogen, sondern dir die mühe gemacht rand und deckel sozusagen auszuschneiden und dann einzeln anzubringen???? stell mir das so zeitaufwändig vor.. uff

Vom 06.09.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Sandra,

ist eine echt schöne Torte muß gleich überlegen ob ich auch Heiraten soll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 06.09.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)
\"\"

Sandra,ist doch super geworden und mich freut´s,daß Dir die Rosen gelungen sind!
...und ist doch egal,ob´s was einfaches ist oder was schweres,es kommt doch auf´s Ergebnis an...und das ist Dir suuuper gelungen! Lachen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 06.09.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
HI,

ja...ich darf heute auch wieder überraschend ran und für einen Kollegen eine "Jubiläumstorte" mit einem Posthorn "backen"!

@guanoapes: Das Ausrollen mache ich weil ich dann die farbe gleichmäßiger schonmal in der "Masse" verteil habe und mit ein paar Knetbewegungen sparen kann.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin ja faul... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Farbe ist die "zähflüssige" vom Hobbybaeckerversand! Die ist super! Färbt ganz toll!!!

Das mit dem "Verkleiden" mache ich so weil ich dann unerwünschte Faltenbildung vermeide! Klar - würde man mit viel Gefriemel auch hinbekommen - aber: Wie gesagt: Faulheit siegt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Falten bekommt auch nur gut raus wenn man den Fondant sehr weich verarbeitet! Dann wirft er aber wieder schnell mal Dellen - die ich ja auch nicht will! Darum knete ich großzügig Puderzucker ein und mache ihn so fester - dann ist diese Methode die "schönere"...finde ich... *ups ... *rotwerd* !

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

\"\"

Vom 07.09.2007 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
aha, dann danke für die infos, jetzt bin ich um einiges schlauer :D hihi

Vom 07.09.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudimaus82 Smutje

Mitglied seit 14.07.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
Respekt....einfach toll geworden.
Musst nicht *ups ... *rotwerd* , weil du ein paar Teile gekauft hast. Ist auch so der absolute Hammer und ich war bei meinem Versuch der Hochzeitstorte dann ja komplett zu echten (gekauften) Rosen übergegangen und keinen hat es gestört. Lachen

Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!

Vom 07.09.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,51/Tag)
Super, klasse, einsame spitze ....

Total schön geworden...

LG

Vom 09.09.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OFM Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandra!
Super tolle Anleitung. Da kann man echt viel sparen, wenn man sowas selbst machen kann. Nicht nur zu Hochzeiten.
LG Sandra

Vom 10.09.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi Ihr Lieben,

nun möchte ich doch nochmal ein paar Bilder nachschieben, die mir das Hochzeitspaar eben noch zur Verfügung gestellt hat!!! DANKE cago!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nochmal von oben weil ICH das vergessen hatte....

\"\"

\"\"

Und: Angeschnitten!!!
\"\"

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 10.09.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Käferblau,

Deine Torte ist genial. Und garantiert einzigartig Lächeln

Lg baerchenwald

Vom 10.09.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
...schade,dass ich schon verheiratet bin *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße

mamirah

Vom 13.04.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Wow, das sieht hier alles total klasse aus!!!!!!!!!!

Schade dass das mit dem heiraten bei mir noch lange dauern wird!!!!!!!!! Lächeln

lg meli

Vom 13.04.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
WOW... die ist der Hammer.
Wahnsinnig schön ist die.
KOMPLIMENT!

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 13.04.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Käferblau!

Supertolle Anleitung! Da kann sogar ich mir vorstellen, wie es gemacht wurde. Ob ich die Torte auch "nachbasteln" könnte, ist ein anderes Thema. Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 13.04.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valentina-S Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Käferblau,

danke für die tolle Anleitung. Superschön deine Hochzeitstorte.

LG
Valentina

Vom 13.04.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
die Torte ist sehr schön geworden!

Vom 11.03.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidnerin1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich glaub die torte probier ich mal am nächsten valentinstag aus Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: