neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE "Tigerwutz" Motivtorte - brauche Ideen

Vom 29.08.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben Back- und Tortenprofies,

ich verfolge immer mal wieder das Motivtortenforum und bin begeistert was ihr alles so hinbekommt.

Ich backe zwar recht gerne, bin aber bisher immer bei den "taditionellen" Kuchen und Torten geblieben. Ich würde unheimlich gerne mal eine Motivtorte backen und es naht auch schon eine passende Gelegenheit: Mein Freund soll zum Geburtstag keine Tigerente sondern eine "Tigerwutz" bekommen.

(Zur Erklärung: Wir haben gerade mit dem Golfen angefangen und irgendwie hat es sich ergeben dass ich ihn nach einem erfolgreichen Schlag oder Spiel Tigerwutz nenne - als eingedeutschte, Abwandlung von Tiger Woods (Woods dabei natürlich nur phonetisch übertragen, nicht übersetzt) *ups ... *rotwerd* - albern ich weiß...).

Aaalso nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand schonmal entweder ein Schwein, eine Ente oder eine Tigerente gebacken und hat Ideen wie man diese Torte in eine "Tigerwutz" (also Schweinchen in Tigerfarben) umwandeln kann? Dabei bitte beachten: Ich bin ein absoluter Anfänger was Motivtorten angeht - ist mein Plan dann überhaupt realisierbar?

Herzlichen Dank schonmal für Eure Tips!!

Viele Grüße,

Tinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ups...

Pfeil nach rechts Hat jemand schonmal entweder ein Schwein, eine Ente oder eine Tigerente gebacken Pfeil nach links

Meine natürlich keinen Braten vom Schwein, Ente oder Tigerente sondern eine Motivtorte Na!

Viele Grüße,

Tinka

Vom 29.08.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)

Vom 30.08.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
ich hab schon mal ein schwein gebacken - ist der erste link
ging schnell und einfach, hat viel spass gmacht die kleine sau
ente hat aber hier auch schon mal wer gemacht, ich glaub nach debbie brown
www.debbiebrownscakes.co.uk/50_easy_party_cakes/index.htm
schau mal hier, da ist ein bild von der ente

Vom 30.08.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen zusammen,

lieben Dank erst einmal für Eure Tips!

@guanoapes: Das Schweinchen das Du gemacht hast ist suuper süß!! Obwohl ich das wahrscheinlich niemals so perfekt hinbekomme... Was denn nun? Hast Du ein Rezept für den Grundteig? War das Schweinderl gefüllt?

@all: hat jemand eine Idee wie man die Tigerfarben am besten hinbekommt? Aus Geschmacksgesichtspunkten würde ich die Torte lieber mit Marzipan als mit Fondant überziehen - ich bin hier aber zu Zugeständnissen zugunsten der Optik bereit Na!

Viele Grüße,

Tinka

Vom 30.08.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
hallo

ich habe einen normalen biskuitteig gebacken... weil ich keine kuppeltortenform habe. ich habe den biskuit dann so wie in dem thread von mir beschrieben gemacht (bissi runterscrollen) www.chefkoch.de/forum/2,77,301044/forum.htmlund mit topfencreme gefüllt. wenn du willst such ich dir mein rezept raus.

die haxal vom schweindal waren so madeleines, bzw. sowas in der art. hab ich fertig gekauft. die nase ist auch sowas, nur hab ich da einfach einen runden ausstecher genommen und sie schweinchentauglich gemacht. den kringelschwanz hab ich mittels küchenrolle gestützt bis er getrocknet ist, unter die ohren ebenfalls küchenrolle... und ich bin mir sicher, dass du das schweinchen auch so hinbekommst :) nur mut

Vom 30.08.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinka1609 Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

vielen Dank für die Tips! Ich habe noch aus WM Zeiten so eine "halber Fußball" Kuchenform... Da ist zwar ein Fußbalmuster eingeprägt, aber wenn ich die Torte hinterher sowieso mit etwas überziehe ist das ja wurscht - denk denk ich mir mal YES MAN Dann kann ich das aushölen und versuchen aus den "Innereien" Haxen und Nase auszustechen.

Ich dachte gerade, dass ich Marzipan gelb einfärbe, die Torte damit überziehe und dann mit Schokolade die braunen Tigerstreifen draufmale... Sollte das so gehen? BOOOIINNNGG....

@guanoapes - Danke für Deine Zuversicht Lachen

Viele Grüße,

Tinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: