Was bitte ist MMF & Fondant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
schaue mir gerade mal Eure supertollen Torten an Lieben Dank im voraus. ursula-elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
MMF ist die Abkürzung für MarshMellowFondant. Das Zeugs ist Megasüß und besteht eigentlich fast nur aus Zucker. Sieh dir doch mal hier im Forum den grün markierten Thread an. Gleich als erstes findest du dort ein MMF-Rezept. Fondant lässt sich besser färben und auch einfacher verarbeiten wie Marzipan. Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Halalo Angelika,
na das war ja prompter Service. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Liebe Grüße ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
hallo..und so wird er gemacht.........
www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.html gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Hallo ihr lieben, von mir auch nochmal ne schön doofe frage, möchte mich demnächst an meine ERSTE torte begeben, es wird eine Hello Kitty Torte , hatte nun vor das ganze mit Fondant zu überdecken, kann ich das einfach ausrollen und darüberlegen oder wie funktioniert das? kann ich das schon in verschiedenen farben kaufen oder muss ich das einfärben, wenn ja wie? und womit?
Help....underfahrene Bäckerin in Not! Wenn meine Torte nur halb so schön wird wie die meisterwerke die hier online sind, bin ich echt schon voll zufrieden!! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
hi!
rollfondant kannst du färbig auch schon kaufen. das kannst ausrollen und drüberlegen. vorher entweder eine creme drunter (nur ned mit frischer sahne) oder marmelade und dann drüberlegen. gib einfach bei googöe rollfondant preis dann müssten schon ein paar shops kommen! ich glaub ich darf hier keine links und namen nennen lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich kann dir nur den tipp geben, fondant oder mmf mal in die suchleiste einzugeben und/ oder in die suchleiste von youtube - es werden sich neue welten eröffnen viel spaß damit! liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Hallo, da ich zur zeit einige Motivtorten gebacken habe mir nun MMF angesehen habe werde ich ih am Montag mal für eine Prinzessinentorte ausprobieren.
was ich für schade finde es wird soviel geschrieben aber es werden selten Bilder mit zugefügt. würde mich über ein paar Bilder von euch freuen wwerde euch auch welche von ir einstellen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Hilde,
hast du denn das Forum mit den Fotos hier noch nicht gefunden? www.chefkoch.de/forum/1,82/Motivtorten-Fotos.html LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Hey,
nö habe ich noch nicht aber danke für den Tip bin nun schon den ganzen morgen am ausprobieren schauen wir mal was dabei raus kommt Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine