neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herz-Torte

Vom 25.08.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander,

Ich will demnächst meine 1. Motivtorte machen, in Form eines Herzens. Ich habe leider gar keine Ahnung was ich da beachten soll...
Ich habe mir überlegt, einen Schokokuchen zu backen, vielleicht halbiert und mit einer creme gefüllt. Jetzt ist die Frage, wie bedecke ich die Torte. Ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, da bin ich auf MMF gestoßen... Ist das leichter zu handhaben als Marzipan? Kann ich das rosa einfärben oder rot? Meine letzte Frage wäre, ob das sehr nach Marschmellow schmeckt, denn ich mag das nicht soooo gerne...

Ich weiß das sind einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Lächeln

LG AddyGC
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Du kannst den Fondant gleich verarbeiten wie Marzipan. Nur Fondant + Sahne = nicht erlaubt.

Ich mag Marsh-Mallows auch nicht, doch das MMF geht - obwohhl ich so süßes Zeug nicht so gern hab.

Moni

Vom 25.08.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anelh Smutje

Mitglied seit 05.07.2007
217 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
wenn du flüssige Farbe hast, die ist nicht so gut, der MMF matscht zu sehr und bei flüßigfarbe rot kann nur wenig genommen werden, also wird es rosa. Kauf dir lieber Paste-Farbe, die ist klasse. Und du brauchst ganz wenig davon und hast sehr intensive Farben.

Ich schmiere meine Torten von außen mit Ganache ein, dann passiert dem Fondant überhaut nichts.

Gruß Lena ...

Vom 26.08.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Vielen Dank für eure Antwroten!!!

Nur eine Frage habe ich noch.... Was ist Ganache *ups ... *rotwerd* ?

Lg Addy

Vom 17.04.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo AddyGC

Ganach ist eine Tortencreme.

Hier ist die Definition von Wikipedia:

Eine Ganache (auch: Canache oder Pariser Creme) (sprich: Kanasch) ist eine Kuvertüre-Füllcreme und zählt zu den Sahnecremes.

Die Ganache wird aus Schokoladenkuvertüre, Sahne und manchmal auch Butter hergestellt und für die Füllung von Pralinen sowie den Überzug von Torten benutzt. Die Konsistenz einer Ganache kann von "sehr cremig" fließend bis zu "schnittfest" eingestellt werden. Das Gewichtsverhältnis Sahne zu Kuvertüre ist vom Verwendungszweck abhängig; 1:1 für Tortenfüllungen, 1:2 für Pralinenfüllungen, 1:3 für Glasuren. Je mehr Sahne eine Ganache enthält, desto weicher und cremiger wird sie. Die Sahne wird kurz aufgekocht und sodann über die in Stücke gebrochene Schokolade gegossen. Nun rührt man von der Mitte nach außen und stellt so eine stabile Emulsion her. Hat die Ganache einen schönen Glanz, ist sie fertig und kann bei Zimmertemperatur erstarren

Wenn Du in der Such nachschaust findest du noch andere Infos. Soll sehr lecker sein.

Liebe Grüße Nicki

Vom 17.04.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Nicki
der Thread ist scon fast 2 jahre alt,
inzw. wird sie schon wissen wie /was Canache ist

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 17.04.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* jetzt seh ich das auch ist das peinlich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: