Welche Torte zum 50sten !
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
ich möchte zum Geburtstag meines Onkels eine schöne Torte backen. Er spielt gern Klarinette und ich würde es gern irgendwie mit in die Dekoration einbringen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen kann? Vielen Dank im vorraus maria-dimitra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2007 |
Mir fällt dazu nur ein, eine Klarinette aufspritzen und Noten dazu.
Liebe Grüße Laurana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laurana,
danke das du so schnell geantwortet hast, gute Idee. Zum Glück habe ich noch ein paar tage zeit, dann kann ich schon mal üben wie man eine Klarinette auf eine Torte bringt. Liebe Grüße maria-dimitra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Vielleicht kannst du das Bild stark vergrößert ausdrucken. Dann hättest schonmal eine gute Vorlage. www.musikhug.ch/000_art_images/0805_guide/001_art_images/klarinette.gif Notenlinien, Notenschlüssel, .... wären auch noch eine tolle Deko! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
vielen Dank für das Bild, das hilft mir weiter. Sieht ja wirklich kompliziert aus aber ich hoffe das es zum Schluss einigermaßen gut aussieht, zeit zum üben habe ich ja noch. Danke nochmal maria-dimitra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
hallo..........
setze aus mmf ein männchen auf ein stuhl(soll dein onkel darstellen)eine Klarinette in den mund,und noten aus mmf bastel..schaue dir dazu meine engel kuchen an.so meine ich das... knubu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo knubu,
deine Engel sehen wirklich toll aus, aber ich habe mal eine ganz doofe frage: was ist eigentlich mmf? ich habe es schon so oft gelesen, weiß aber immer noch nicht was das heißt (peinlich oder?) Gruß maria-dimitra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo maria-dimitra,
das braucht Dir doch nicht peinlich sein, habe den Begriff auch erst hier im ck gelernt, wie vieles andere auch! MMF ist Marsh-Mallow-Fondant - damit überziehst Du die Motivtorten ( genaue Anleitung zum Selbermachen findest Du im Sammelthread hier im Forum )! Viel Spaß weiterhin und bei Fragen helfen hier alle gerne!!! Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Antwort. Als ich die Frage gestellt habe wer eine Idee hat für die Torte, habe ich ehrlich gadacht "darauf antwortet Dir eh keiner". Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ihr seid alle wirklich sehr nett, und wenn ich demnächst eine Frage habe, werde ich auch nicht zögern sie zu stellen. Liebe Grüße Maria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine