Voila! Mein Dornröschenschloß ist fertig!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
mein Werk ist vollbracht, und voller Stolz präsentiere ich euch mein Dornröschenschloß. Ich bin super zufrieden!!! (das dieser Tag doch gekommen ist, wer hätte das gedacht!!!) Das ist meine allererste Arbeit mit Fondant, was soll ich sagen, wir sind zwar nicht die allerbesten Freunde zumindensten noch nicht aber es wird aufjedenfall eine Freundschaft auf Dauer. Nun genug Eigenlob sonst stinks. Aufjedenfall bin ich mal gespannt was meine Nichte zu der Torte sagt, sie feiert heute ihren 9. Geburtstag. Hoffe euch gefällt die Torte!! LG Nelli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Nelli,
wirklich toll geworden das Schloß! Ich stelle es mal hier rein:
LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hut ab Nelli!
Was du für tolle Torten machst, da fällt mir das Gesicht in Streifen. Ein riesengroßes Kompliment an Dich! Hut ab! Liebe Grüße ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Nelli,
ich denke, daß ist sie... Super geworden - sowas hätte ich mal als Kind bekommen müssen....
Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank, ihr seid echt klasse Solange das Ergebniss den Aufwand entschädigt mach ich weiter. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Nelli,
ein ganz großes Lob! Nicht nur diese Torte ist Dir wirklich gut gelungen, auch die anderen Torten sehen sehr gut aus. Wie lange brauchst Du für so ein Unikat? Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
das ist ja der wahnsinn ich habe heute auch meine erste Torte gemacht aber dagegen ist die glaube ich nichts.
Das hast du supertoll gemacht LOB,LOB,LOB Gruß von Karlson dem 1 aus der Heide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Die ist suuuuuppppper geworden Nelli. Respekt! Ganz toll geworden.
LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Wow...na die ist ja mal der HAmmer!! Deine Nichte wird sich rießig freuen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo 'Nelli,
Dein Schloss ist wunderschön geworden, die Rosenranken gefallen mir besonders, die sind aber gespritzt, oder hast Du die modelliert? LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Nelli,
das ist ja ein Traum von einem Schloß. Super, super schön geworden.Da kannst du zu Recht stolz drauf sein LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Wauuuuu Nelli
Das ist ja ein Prachtstück Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Da bin ich platt. Wunderschön! Wie hast du denn die Türmchen gemacht (...nein, nicht die Turmspitzen
Großes Kompliment Nelli Dorys. Übrigens , den finde ich super, muss ich mir merken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke, danke, danke.... Hab jetzt das ganze Chaos beseitigt, ursprünglich hab ich ja gedacht in meiner küche hät eine Bombe eingeschlagen bis ich ins Wohnzimmer und Kinderzimmer kam..... Ich traute meinen Augen nicht, meine 2 Mädels haben die Zeit sinnvoll genutzt. Der Zeitaufwand bei einer Torte ist sehr Unterschiedlich z.B. Einfache Torte mit BC Rosen ca. 2 Std. Busentorte gut ca. 4 Std. Fußballfeld 2. Std. Schmetterling 3 Std. Schloß ca. 5 Std. Das sind aber reine Arbeitsstunden ohne Wartezeit, ich back den Biskuit immer 1 Tag vorher, bereite alles so weit möglich auch immer ein Tag vorher, und da ich 2 kleine Kinder hab 3 1/2 und 2, könnt ihr euch vorstellen das ich auch ständig unterbrechungen hab, die ich jedoch in den oberen Zeit abgezogen hab, dazu kommt noch das leidige Abwaschen also wenn man damit Geldverdienen sollte würde man einen Hungerlohn schuften. Die Rosenranken sind gespritzt, diesmal aus Icing, hatte was übrig, und nachdem die Butterpreise so explodiert sind wollte ich nicht noch extra eine BC machen. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Das ist ja ein Traum-Schloss. Das sieht sooo toll aus.
Deine Nichte wird grosse Augen machen und Dir um den Hals fallen. LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo
So ein schönes Traumschloß hätte ich auch gerne . Gruß Sandy59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Wow, da werde ich blas vor neid.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Also... ich hab am 19.01. Geburststag... wollt ich nur mal anmerken...
Die Torte ist echt, wirklich, ganz super toll. Liebe Grüße, Laith "Wenn Dein Pferd tot ist...- steig ab!" - altes, indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Da hast du dir aber ganz viel Mühe gegeben! Klasse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Nelli!
Boah Wenn das dein erster Versuch war, bin ich schon auf die nächsten Torten von dir gespannt LG bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Das Schloß ist wunderschön geworden!
Deine Nichte wird vor Stolz platzen, sowas Schönes zu kriegen! Was die verschärften Arbeitsbedingungen angeht, können wir uns die Hand reichen Meine sind 3 Jahre und 17 Monate Ach ja, aus was sind denn die Türme? Biskuitrouladen? LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
eines der schönsten Schlösser das ich bis jetzt gesehen habe. Ganz toll gemacht. Gefällt mir super gut. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Nelli!
Deine Torte macht mich ganz sprachlos! Sie ist einfach toll! Gratuliere dir dazu! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Super toll geworden! Gruss, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Nelli,
ganz ganz dickes Lob von mir! Schloß Neuschwanstein ist ein Dreck dagegen! Ist der Turm hinten rechts noch frei? In den würde ich am liebsten einziehen! Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen vielen Dank, nachdem ich von der Kinderparty wieder da bin!!! kann ich nur sagen, meine Nichte hat sich sehr gefreut und fand den Kuchen auch sehr gelungen!!!! Auf die Frage woraus die Türme bestehen: Also ich hätte liebendgern Fotos gemacht, aber ich war schon froh wenn ich ruhe hatte um an dem Kuchen arbeiten zu können!! das die Fotos nebensache waren, aber ich hatte mir mal ein paar Bilder als Stütze aus dem Netz geladen, diese würde ich euch gern zur Verfügung stellen, dazu bräuchte ich nur einen lieben Kröncheninhaber und seine E-Mail Adresse!!! Für die ganz ungeduldigen: Es ist ganz einfach: Fondant ausrollen: Quadrat in Foramt 14X16 aussscheiden und um eine mit Frischhaltefolie umwickelte Küchenrollen wickeln, auf der Naht liegend ca. 6-8 Std. trocknen lassen, anschließend ganz vorsichtig die Papper raushollen und sthend über Nacht trocknen lassen. Achso hätt ja ganz vergessen, die Küchenrollen vor dem aufwickeln mit dem Fondant unbeding mit Puderzucker von allen Seiten bestreuen. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich schon wieder:
das kleine Türmchen hat das Format 8X16 Wenn ihr Fragen hab: immer wieder gern LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
he Nelli,
ja das Schloß ist ein Traum, echt klasse find ich das Kunstwerk, weiter so!! könnte ja fast neidisch werden liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Wow das ist doch viel zu schade zum essen. Kein Kuchen, ein Kunstwerk. Respekt, das Schloss ist ein wahrer Traum. Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank, also als Kunstwerk wurden meine Kuchen noch nie angesehen LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
was für ein traumhaft schönes schloss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
Hallo Nelli, dein Schloß ist ein Traum, du bist ein Naturtallent!
Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
Ach ja, wie hast du die Rosenverzierung gemacht, ist das aufgespritzt?
oder Fondant? Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Nelli!
EINFACH GENIAL!!!!! Und die Idee zur Erstellung der Türmchen ist auch super! Muss ich mir merken! Ich dachte schon darunter verbirgt sich auch noch Kuchen. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Nelli
Ein echtes Kunstwerk deine Torte, es ist ein Traum. Die hätte ich mir als kleines Mädchen auch gewünscht. Herzlichen Glückwunsch. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Das Schloss ist wirklich wunderschön! Da wird man ja echt neidisch. :) Als kleines Mädchen hätte ich mich auch drüber gefreut. LG, Maya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank, hab mich diesmal selbst übertroffen Lena: Die Rosenranken hab ich diesmal aus Icing gespritz. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Dein Schloss ist wunderschön geworden, so richtig märchenhaft! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Hallo Nelli,
Meine kleine hatt bald Geburtstag, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schloss Rezept ( mir allen Details ) Ich würde mich freuen wenn du ein Rezept mit Bild schicken kannst, oder wo ich nachschauen kann . Vielen Dank im Voraus Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
ich frage mich immer warum die Bilder weg sind????
gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
wenn sie die Bilder aus dem Album wieder rausgeben sind die Bilder weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
naja und der Thread ist von 2007 ... also mehr als 4 Jahre her ...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine