Neue Hochzeitstorte "doppeltes Herz" mit Trauspruch ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
habe gestern mal wieder für eine Hochzeit gebacken.
Ein doppeltes Herz bestehend aus einem Schokoladencreme - und einem Vanillecremeherz. Alleine für den Biskuit habe ich fast 30 Eier benötigt und über 1500 g Butter zu Creme verarbeitet. Die linke Seite hat einen bordeauxroten Marzipandeckel mit dem Trauspruch. Die rechte Hälfte mit selbstgemachten Rosen und Schriftbändern mit den Namen der Frischvermählten. Die "Ränder" bzw. die Außenseiten sind leider nicht so gut zu erkennen. Abgesetzt wurden die Herztorten mit einem dünnen Rand aus Haselnußkrokant dann wurden Kreise aus kleinen Cremetupfen gespritzt und darin je ein ganz kleines Marzipanherzchen plaziert. Die Cremeherzen waren einzeln jeweils so groß, das sie gerade so auf ein Backblech bzw. dann auf eine Schiene in den Kühlschrank passten. (Länge von der unteren Spitze bis zur "Backe": 32 cm) Zusammengebaut musste die Hochzeitstorte sofort in das Kühlhaus des Restaurants transportiert werden, da ich zu HAuse ja dann keine passende Kühlmöglichkeit mehr hatte. Weitere Fotos findet Ihr in meinem Profil. Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen, sonnig-warmen Sonntag Gruß, Eure Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Mensch, die Torte ist suuuper!! So eine hätte ich mir zu meiner Hochzeit auch gewünscht! Die Namen hätten übrigens gepaßt Die Herzen hast Du einzeln gebacken und dann zusammengebastelt? Wirklich toll!! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
wow,
liebe grueße, kasami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo, ich bin sprachlos. Die Torte sieht absolut klasse aus. Machst du soetwas auf Bestellung oder nur für Freunde? Und mein Gott, 30 Eier, Wahnsinn. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Tante Bruseliese,
einfach wunderschön.... lg Mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo Tante Bruseliese,
das ist ja der absolute WAHNSINN Die Hochzeitstorte ist ein Traum, wunderschön, und so detailreich und ... ähh... wow Eine Rose ist schöner als die andere, du hast alles so sauber und toll gemacht, auch der Spruch und die Namen sind echt klasse geworden. Ich bin ja soo neidisch. Und hatte sofort das Gleiche im Kopf wie Heike - Machst du sowas auch für CKler? Wenn ich mal heirate, will ich auch sowaaas Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schön, das Euch die Torte gefällt. Die Hochzeitstorte war wirklich eine kleine Herausforderung. Schon alleine wegen der Größe. Ich habe für alles zusammen auch bestimmt 10 Stunden Arbeit investiert. Sowas mache ich deshalb nur für Freunde oder wenn ich mal jemandem einen Gefallen schuldig bin. "Verdienen" kann man dabei sowieso nixx. Die Materialkosten für so eine Torte sind schon recht hoch, wenn man da noch die Zeit rechnen würde... Aber es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und gibt einem auch eine gewisse Art von Bestätigung. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ dready
Also wenn die "Hochzeits-CKler" bei mir in der Nähe wohnen ... dann würde ich das bestimmt machen. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Deine Torte ist einfach UMWERFEND! Super schick und edel.
Kannst du mir vielleicht mal die Rezepte geben? Hört sich alles sehr lecker an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Boaahhhhh die ist wirklich wunderschön! Einfach makellos!
Gratuliere! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tante Bruseline!
Da kann man nur sagen traumhaft schön LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kölmer,
für den Biskuit nimmst Du das Rezept von Käferblau aus ihrem Profil. Das ist superlecker und gelingt immer. Ich habe für die Torten 12 einzelne Rouladenböden in Herzform (sechs in hell und sechs in dunklem Biskuit) gebacken. Für meine Größe habe ich Biskuit aus 30 Eiern gebacken. Das Cremerezept geht wie folgt: 500 gr Butter 200 gr Zucker 100 gr Ei (auf jeden Fall pasteurisiertes Ei nehmen !!!) 400 gr glatter, geschmeidiger Pudding) Dann entsprechend für die Schokoladencreme 200 g flüssige Kuvertüre bzw. für die Vanillecreme ausgekratzte Vanilleschoten und einen Schuß Rum. Dieses Rezept habe ich 3,5 mal gemacht. Je eine Menge zum Füllen der Herzen und die 1,5 fache Menge zum einstreichen und ausgarnieren. Für die dünnen Mürbteigböden benötigt man gut 600 g Mürbeteig. Rezepte gibt es hier in der Datenbank. Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Also jetzt hab ich mal eine doofe Frage. Was ist ein pasteurisiertes Ei??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo Tante Bruseliese,
die Torte ist Perfekt! Traumhaft schön gemacht. Die Farben sind sehr harmonisch. Liebe Grüße Lissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Erstmal vielen Dank für Euer Lob - tut ehrlich gesagt echt gut.
@Kölmer doofe Fragen gibt es nicht - nur doofe Antworten! Pasteurisiertes Ei kann man im guten Handel kaufen. Gibt es 1000 ml Tetrapack (20 frische Eier) z.B. von Wiesenhof für 2,50 Euro im C & C Edekamarkt. Es gibt auch Eigelb und Eiweiß im Tetrapack. Pasteurisiertes Vollei verwende ich bei rohen Cremes lieber als frisches Ei. Da besteht keine Salmonellengefahr. Gerade wenn man für große Feiern im Sommer backt. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Tante Bruseliese,
... Deine Torte ist ein wahres Prachtexemplar!!! Sehr geschmackvoll und kein bißchen überladen. Ein Meisterwerk und ich bin überwältigt ..... Eine kleine Frage habe ich noch: Wie hast Du den Spruch so exakt auf die Torte gebracht ... und ist das Icing? LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo!
Wirklich eine tolle Torte. Nach 10 Stunden Arbeit solltest du wegen dem Lob nicht rot werden, das hast du dir verdient! LG Zissel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dezember
Den Spruch musste ich freihändig auf die Marzipanplatte schreiben und die lag bereits auf der Torte. Da habe ich am meißten geschwitzt, denn: was drauf ist, ist drauf. Jeder Patzer wäre da schlimm. Zum Glück ging alles gut. Ich habe ein ganz klein wenig Eiweiß mit viel Puderzucker verrührt und mit etwas Zitronensaft zu einer geschmeidigen Masse verrührt. Der Zitronensaft bewirkt, das die Schrift schön trocknet und nicht breitläuft. Die Eiweißglasur habe ich dann in eine kleine selbstgedrehte Tüte aus Backpapier gefüllt und dann geschrieben. Ich habe auch schon das Rezept von grandisi in der Hand gehabt - "Royal Icing" mit Glycerin. Das habe ich noch nicht ausprobiert und ich weiß auch nicht was das Glycerin in der Glasur bewirkt? Hat jemand von euch damit Erfahrung? Werde das erst ausprobieren wenn ich mal eine Torte für mich mache und es nicht so wichtig ist, wenn`s schief geht. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hi Tante Bruseliese,
... danke für die schnelle Antwort. Finde ich klasse, wie Du die Schrift hinbekommen hast! (Bei mir wärenn da sicherlich "zittrige" Buchstaben entstanden). Zu Deiner Frage mit dem Glycerin: Das Glycerin bewirkt, daß die Masse nicht so knochenhart wird. Das habe ich in dem Beitrag von shi kira gelesen (ziemlich weit unten hat sie es geschrieben): hier: Sie hat es für die Blüten genommen. LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Die Torte ist ja der Oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse gemacht!!!!!!! Lg sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo Tante Bruselise!
Einfach perfekt! Deine Torte ist wunderschön Gruß partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Tante Bruselise,
wunderschön deine Torte, Gratuliere LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Tante Bruseliese,
ohne Worte. Einfach nur Spitze Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Tante Bruseliese,
ich bin grün vor Neid Ich wünschte, ich hätte auch so ein Händchen für Deko! Die Idee mit dem Vollei ist super, ich mache sonst nämlich nie Dessert mit rohem Ei... Muß man mal welches mitbringen wenn man mal wieder in der Metro ist. Im "normalen" Supermarkt habe ich es jedenfalls noch nie gesehen. TOLLE TORTE!!!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Tante Bruseliese!
Bin sprachlos, einfach superspitzenklasse! Persönlich beneide ich Dich um die schöne Schrift Viele Grüsse aus Frankreich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
wow, die Torte ist richtig klasse!!!! LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Respekt - Respekt. Wieder mal eine super Leistung von Dir. Die Herzen gefallen mir richtig gut. Auch alles klasse sauber gearbeitet und die Schrift ... alles perfekt!!!
LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Echt Spitze, bei der Schrift haperts bei mir auch immer. Wie machst du da bloß soooooooooooooooooo schön?
Fröhliches Backen Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Klasse! Die sieht ja super aus! War bestimmt einiges an Mühe, bis die fertig war!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Einfach der Hammer!!!! Eine so perfekte Torte habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo tante-bruseliese,
deine Torte ist LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Wow, Deine Herzen sind wunderschön. Super sauber gearbeitet und die Deko perfekt.
LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo Tante Bruselise!
Deine Hochzeitstorte ist der absolute Hammer! Das würde ich auch mal gerne hinbekommen, aber davon kann ich nur träumen! Einfach super schön, Kompliment! lg sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Tante Bruseliese,
mal wieder ein Meisterwerk! Absolute Oberklasse. Einfach nur schön! LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo
Das ist ja superspitzenklasse LG Sandy59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
großes Kompliment und meine virtuelle Verneigung, bin schier begeistert!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Wow, sieht die gigantisch aus!! Super-klasse gemacht und sehr sauber!
Wie hast Du die Rosen so schon angeordnet? Ist da eine Form drunter? Ist so eine tolle Halbkugel... LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo hab ja bereits geschrieben wie super ich die finde aber hab da noch eine Frage...wie hast du die beiden Herzen so zusammenbekommen? Ist vielleicht eine blöde Frage aber wird da von dem einen ein Stück herausgeschnitten so das das andere Herz hineinpasst oder wie muss ich mir das vorstellen?!
Danke schon mal!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej
wow, das ist ja eine super schöne Torte. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Du,
das Doppelherz ist echt ganz toll geworden!!! Meine Hochachtung!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ein superschönes doppelherz und ganz besonders begeistert hat mich
deine tolle handschrift.. wow ist die klasse :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Tante Bruseliese,
Deine Torte ist ein absolutes Meisterwerk, besser kann man es doch gar nicht machen!!! Ich wette, das Brautpaar war hin und weg und weiß Deine mühevolle künstlerische Arbeit hoffentlich zu schätzen! Meine ganz große Hochachtung, mach weiter so!!! Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Liebe Tante Bruseliese!
Diese Torte ist wunderschön !!!! Absolut traumhaft ! Wie gemalt !!!! 5-Sterne-de-Luxe !!!! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo Tante Bruselise,
wooooooooooooww ist die schön. So eine hätte ich auch gerne (gehabt) Tolle Torte kam bestimmt super an. Danke für ein so Schönews Kuchenkunstwerkbild Herzige Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
Ich kann mich nur allen anderen anschließen.....einfach toll, genial, wunderschön, gigantisch!
Und vielen Dank noch für deine Tips, liebe Tante Bruseliese! LG hexli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Eine wunderschöne Torte, überhaupt nicht kitschig und überladen.
Hochzeit habe ich ja nun wohl nicht mehr in diesem Leben, aber zur Silberhochzeit , warum nicht jetz muss ich nur noch jemanden finden der es so toll kann wie du. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
HI Bruseliese,
ist wirklich toll geworden! Toll, daß Du auch dafür mein rezeopt genommen hast *freudenWolf*! Witzig ist, daß ich rein dekomäßig für eine CKlerin für den 1. September eine solche Torte mache! Sie hatte mir ein Bild gezeigt, was exakt diese Deko hatte - genau sowas wollte sie... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine vielleicht etwas blöde Frage hätte ich doch noch, für die großen rechteckigen Torten nehme ich ja einfach ein großes eingeschlagenes Tablett aber was hast du als "Unterlage" zum Transport genommen, das muss doch ein sehr großes "Tortenbett" gewesen sein
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
nochmals vielen Dank für die zahlreichen, lieben Komplimente. Heute vormittag bekam ich einen Anruf und nun weiß ich auch, daß das Brautpaar ganz begeistert von der Torte war. Das ist ja eigentlich auch einzig wichtig. Sie hat allen gut geschmeckt und es ist kaum etwas davon übrig geblieben. @ risotto Die Torte war so groß, das ich mir im Baumarkt eine Sperrholzplatte habe schneiden lassen. Die hatte eine Größe von 55cm x 70 cm bei einer Stärke von 12 mm. Kostenpunkt gerade mal 2,10 Euro Zuhause habe ich die Platte mit rotem Glanzpapier-Folienzeug was man zum basteln in der Weihnachtszeit verwendet "eingepackt" Da haben 2 Rollen auch nur 1.60 gekostet. So mache ich das eigentlich öfters. Dieses Glanzpapier gibt es ja in vielen Farben, passend zur Torte. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ cats4alex
Ja, unter den Rosen befindet sich ein runde Platte aus aprikotiertem Mürbeteig. Die Rosen sind allerdings so groß geworden, das man die Platte garnicht erkennen kann. Zuerst habe ich die Rose in der Mitte auf die frisch abgeglänzte Platte gedrückt, danach die leicht angetrockneten Rosen rundherum plaziert, zum Schluß die Blätter eingesteckt. Ich habe noch eine ähnliche Hochzeitstorte in meinem Album, da sieht man die gezackte Mürbteigplatte (glaube ich ...)! LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ käferblau
Dein Biskuitrezept ist hier im CK schon absolut KULT und ein MUSS. Ich bin mir ganz sicher, das Deine Torte auch der absolute Renner wird. Ich freue mich schon auf die Bilder hier. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ sandy
Ja, Du hast das richtig erfasst. Erst habe ich zwei "ganze" Herzen gemacht, diese eingestrichen und auch den Rand verziert und den roten Marzipandeckel auf eine Torte gelegt. Danach erst mit Hilfe einer Schablone (die ich ja eh für die Biskuitböden ect. hatte) ein Stück der Torte abgesäbelt. Dann den Text draufgespritzt und erst dann die zweite Torte in das "Loch" geschoben. Zum Schluß die Ränder der Herzen mit Creme verziert und die vorbereitete Deko aufgelegt. Dann musste die Torte schnell in das Lokal gebracht werden, da eine so große Platte in keinen Kühlschrank mehr passt. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2007 |
Diese Torte ist der Hammer, so genau und sauber gearbeitet, die ist
wunerschön! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Info,
da muss ich dohc mal schauen wo ich hier so etwas auftreibe, das sieht wirklich gut aus. LG risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Tante Bruseliese!
Die Torte ist ein absolutes Highlight! Wunderschön und so sauber und toll, bin hin und weg, total begeistet davon! Das ist richtige Backkunst! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Boooahhhhh ist die schön geworden. Das Hochzeitspaar kann sich wirklich glücklich schätzen !!!
LG baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallöchen...
endlich komme ich dazu dir ein riesen großes Kompliment zu schreiben,deine Hochtzeitstorte ist eine der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe,da stimmt alles...sie ist einfach wunderschön. Und das Foto konnte man sogar als Hochtzeitskarte nehmen, mit dem Spruch... alles Perfekt!!!!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi,
ein Lob von einer Tortenkünstlerin wie Dir tut doppelt gut. Vielen lieben Dank dafür. Ich bin recht oft auf Deiner Profilseite und schaue mir Deine Tortenbilder immer wieder gerne an. Habe mir schon so manche Idee dabei geholt. Ganz elegant Deine neue Torte "Hut" - superschön!!! LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Du hast unter den Herzen (ganz unten)
Mürbeteigböden, stimmt's? Das Wort "Rouladenböden " habe ich noch nicht gehört, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du 12 Bisquitböden (jeder so gross wie ein Blech) gebacken, oder? Dann habe ich noch eine Frage zum "Pasteurisiertes Ei". Das kenne ich gar nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Muss man nach dem Öffnen der Packung immer die ganze Packung verbrauchen? Ich habe heute mal so einen Ei-Ersatz gekauft (auch um Salmonellen zu umgehen). Was ist denn der Unterschied? Ich bin noch etwas skeptisch, was den Geschmack angeht. LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halo Cookie,
ich will mal versuchen, all Deine Fragen zu beantworten. Also ganz untendrunter ist, wie Du schon gedacht hast, je ein dünner Mürbeteigboden. Das erleichtert das "rumschieben" und rumheben der Torten ungemein. Rouladenböden sind dünne auf einem Blech gebackene Biskuitböden. Ich habe mir auf das Backpapier den Umriss vom Herz aufgezeichnet und ein klein wenig größer als der Umriss die Biskuitmasse aufgestrichen. Sonst hat man ja unheimlich viel Verschnitt. Das Ganze habe ich dann zwölf mal so gemacht. Nach dem backen und auskühlen wird das Backpapier vorsichtig entfernt, die "Herzschablone" aufgelegt und dann sauber das Herz ausgeschnitten. Das pasteurisierte Ei sollte nach dem Öffnen des Tetrapacks eigentlich innerhalb von zwei bis drei Tagen verbraucht werden. Ist der Kühlschrank schön kalt eingestellt, hält sich die geöffnete Packung locker 8 - 10 Tage. Es lässt sich prima auch für Rührkuchen ect. verwenden. Nicht erschrecken: die pasteurisierten Volleier sind sehr dünn, ändert aber nicht am Backverhalten. Geschmack? ... eher neutral würde ich sagen. Nimm ein Messbecher oder wiege das Flüssigei einfach ab. 1 Ei entspricht 50 ml bzw. 50 g ! Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann helfe ich gerne weiter. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Tante Bruseliese!
die Hochzeitstorte ist ja der pure Wahnsinn! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tante Bruseliese. Das mit den Mürbeteigböden drunter
ist eine tolle Idee. Nochmal zu den Eiern. Ich habe ja jetzt so ein Pulver gekauft, was man anrühren muss. Ist es dann das gleiche, wie die past. Eier? So richtig trauen tue ich dem Pulver nicht. LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
Puuuh, gute Frage!
So ein Pulver habe ich auch noch nicht verarbeitet. Wie da das Backverhalten ist weiß ich auch nicht. Nur eines ist sicher: es besteht auf keinen Fall die Gefahr einer Salmonellenvergiftung! LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Fantastisch! Gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur eines ist sicher: es besteht auf keinen Fall
die Gefahr einer Salmonellenvergiftung! Stimmt! LG cookie1960
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia