Es ist vollbracht... Die "Wilde Kerle - Torte" für meinen Sohn zur Einschulung ist fertig! ... ENDLICH!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
vorab erstmal herzlichen Dank, an alle, die mich bei meinem ersten MMF unterstützt haben. Dank Euch habe ich den Mut nicht verloren, und habe tapfer mein Ziel verfolgt. Also, das orange ist nun wirklich nicht nach meinen Vorstellungen. Ich habe dann 2x versucht den ausgerollten MMF über meine Schoko(Kalorienbombe)-Torte zu ziehen, und dank meines GöGa es dann auch geschafft! - Er hat die Torte unter den MMF geschoben, während ich in hochhielt und hoffte: Bitte nicht reißen!! Mensch und das malen und bemalen des Logos hat ja hat ja fast 11/2 Std. in Anspruch genommen. Das fand ich anfangs gar nicht leicht. Vor allem ein tiefes schwarz hinzubekommen. Aber: Ich freue mich schon jetzt auf die Augen von meinem Sohn. Er hofft ja auf einen Wilde-Kerle-Kuchen! Ich habe ihm einen Überraschungskuchen versprochen, direkt mit dem Gedanken einen solchen zu machen. Und Ramón hat sich gleich diesen gewünscht. Na der wird Augen machen. Ihm fallen die dreißigtausend Schönheitsfehler sicher nicht auf. Der Fondant ist mir am Rand auch gerissen. Aber es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den 1. Geburtstag unserer Tochter, da habe ich wieder die Gelegenheit mir den ganzen Abend um die Ohren zu hauen. Wie gefällt er Euch denn? Liebe Grüße und eine ruhige und schöne Nacht wünscht und sendet díe Yvonne Ach ja, die Bilder von der Torte findet Ihr ... gleich ... in meinem Profil. Vielleicht kann sie ja jemand hier einstellen??? Wäre Zucker, danke!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Helloooo,
die Bilder sind hochgeladen!! Jetzt bin ich total aufgekratzt!! Aber ich muß ich schlafen, morgen ist ein laaaaaaaaaanger Tag... Gute Nacht Ihr Lieben, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Yvonne,
ich finde Deinen Kuchen sehr schön. Die "Untergrundfarbe" ist zwar nicht Knalle-Orange aber am Logo hat es doch schön hingehauen. Ich kann Dir Pastenfarben nur empfehlen. Hier ist Dein toller Kuchen
LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Yvonne,
deine Torte ist super toll geworden. Da hat sich deine Nachtschicht wirklich gelohnt. Dein Ramon wird selig sein, wenn er sie bekommt. Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
also ich find die Torte auch schön, fürs Orange hättest du vielleicht mehr gelb wie rot nehmen sollen. Also bei der BC hab ich auch mal Orange gebraucht, da hatte ich sie erst in gelb eingefärbt und dann tropfenweise rot dazugegeben. Müsste beim Fondant auch klappen, musst dann natürlich viel knetten. Aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. LG Nelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wow die torte ist ja wunderschön geworden!!!!!!!
der erste mmf ist super gelungen!!! wenn du den mmf auf die torte hebst, dann probiers doch mal mit dem nudelholz oder so? das geht dann leichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Die hast Du super hinbekommen und Dein MMF ist auch toll geworden.
LG cookie1960
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Guten Morgen marnne2002,
Dein Werk ist einfach spitze geworden. KOMPLIMENT!!! baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
die ist ja genial!!! Sieht toll aus!*klatsch* lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
WOW - der Aufleger ist ja der Hammer - wie hast das denn so genau und toll hinbekommen??
Was hast du zum "schwarzfärben" genommen?? Wünsch Euch viel Spass beim Feiern und guten Hunger *g LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Genial! Der ist doch super geworden! Da wird dein Sohn aber Augen machen!
Da hat sich die lange Arbeitszeit rentiert - wirst sehen und von Kuchen zu Kuchen wirst du schneller. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Guten Morgen Yvonne!
Deine Torte sieht genial aus. Ich denke dein Sohn wird sicherlich riesige Augen machen. Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!!! LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Ach so ein Quatsch, ist ja gar kein Geburtstag. Ich war mit dem Gedanken schon weiter, weil du den Geburtstag deiner kleinen erwähnt hast.
Natürlich wünsche ich deinem Sohn Viel Spass in der Schule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo yvonne,
der ist ja super geworden ! da wird sich dein sohn mächtig freuen! kannst stolz auf deine arbeit sein. und von "dreißigtausend schönheitsfehlern" kann ich auch nichts sehen! das bild ist perfekt! mich trifft es für den 20.08. da wird mein sohn eingeschult ich habe auch deinen anderen thread verfolgt, der mit dem orange. war auch hilfreich für mich. nun weiß ich das nächste mal, das ich nach dem farbenmischen noch kurze zeit warte ich wünsche euch ne schöne feier ! LG abendsterne "Fünfzehn Mann auf des toten Mann`s Kist, jo-ho-ho und 'ne Buddel voll Rum."
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo Yvonne,
da wir dein Sohnemann aber Augen machen. Die Torte ist ganz klasse geworden. Einen schönen Einschulungstag wünsche ich euch LG SchlaubiSchlemmerlocke
Club RtBFtR Nr.2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
die Torte ist super gelungen, da wird Dein Sohn eine große Freude damit habe, so ist der Schulstart schon gelungen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
supergroßes Kompliment!!! Die Torte sieht wunderschön aus! Einen schönen Tag Euch heute. lg lin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Die Torte ist einfach SUPER.
Meine erste Wilde Kerle Torte war nicht sooooo toll... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Du,
Deine Torte ist einfach super geworden und ich kann auch keine Schönheitsfehler entdecken!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
na das ist aber ein wilder Kerl geworden. Hast du ganz toll hinbekommen. Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Mit jeder Torte geht das dann auch schneller. LG Evelin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo,
das ist eine suuuuuuuuuuuuuper Torte... *bravo* LG stephie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Deine Torte sieht klasse aus. Ganz klasse gearbeitet..... wenn ich sowas doch schon könnte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
die torte sieht echt total klasse aus!!!!
ich hatte auch das problem mit orange (mache gerade ne tennis torte) aber nach ner halben stund ewas die masse total orange!!!:D der sohn wird sich sicher freuen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo
Super deine Torte ,gefällt mir sehr gut. Lg Sandy59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
klasse!
Ayleen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
DANKE DANKE für Eure Komplimente. Ich fühle mich richtig geehrt. Ich melde mich erst heute, weil ich eine neue Tastatur brauchte. Über die alte ist jemandem etwas zu trinken geschüttet und ich konnte mich gestern gar nicht mehr melden. Mein Sohn hat sich übrigens sehr gefreut. Er wollte mir ja immer eine Vorlage geben, und ich habe gesagt: Brauche ich nicht, ich mache dir eine andere Überraschungs-Torte. So strahlende Kinderaugen sind doch das schönste DANKESCHÖN, und somit hat sich die Arbeit und Mühe echt gelohnt. @bettpfannenblau: Ich habe mir einige Tipps von Pippilotta zu Herzen genommen. Die Vorlage auf ein Blatt gemalt und unter eine Glasplatte (vom Bilderrahmen) geklebt. Anschließend habe ich den Fondant dünn ausgerollt auf die Platte gelegt. Von unten habe ich mit einer Lampe geleuchtet, so dass ich gut abmalen konnte. Gemalt habe ich dann mit Stiften von Fab.r und Cast..l, die sind auf Lebensmittelfarb-Basis. Das Malen hat auch ziemlich Zeit gekostet, weil es erst grau war und der Fondant auch weicher wurde. So, nochmal vielen DANK für Eure netten Worte, das geht runter wie Öl. Übrigens hat die Torte auch geschmeckt! Wäre sicher was für Dich gewesen, liebes Beast, ... schön schokoladig! Ganz liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia