MMF - ORANGE - KNALLORANGE!! VON WEGEN... ich heul gleich!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
ich habe schon gesucht und geguckt hier in den Foren, leider nichts passendes gefunden. Also muß ich einen neuen Fred eröffnen. Ich brauche orange, knalle orange im Fondant. Zur Erklärung: Mein Sohn wird eingeschult am Dienstag, Mama nicht faul, will ihm eine besondere Freude machen und eine "Wilde Kerle Torte" basteln. Die Torte möchte ich mit einem orange farbenem Fondant überziehen. Hinterher dann eine Platte mit dem Zeichen. Der Fondant ist fertig und, soweit ich sagen kann, mir gelungen. Ich wage mich zum ersten Mal daran. Der Teil für die Platte ist auch schon abgeteilt und ruht sich aus. Aber der orangene Teil ist mir doch rosa geworden. Was nun? Ich habe Lebensmittelfarbe in rot und gelb zu einem super kräftigem Orange vermischt. Doch es war wohl doch zu wenig, was? Nun meine Frage: Soll ich morgen noch mal rot und gelb (ich habe mich zu spät um orange bemüht) dazumengen? Oder hat einer von Euch den ultimativen Tipp, diese Farbe leuchtend hinzubekommen. Über Eure Antworten freue ich mich sehr! Mein Sohn killt mich, wenn ich ihm so ein rosa Schweinchen vorsetze! Ich danke Euch! Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Gruß, Yvonne
natürlich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Mehr Farbe!!
Das ist das einzige was du machen kannst. Ich denke es liegt nciht an deinem Gemisch. Es war einfach zu wenig. Also nochmal mischen und rein damit - das wird noch Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
HI,
stimmt da muss noch was rein, aber bevor du das machst, immer 15min warten, weil dann entfaltet sich die Farbe immer, das passiert mir jedes mal auf das neue wieder dass ich ein grau habe...und ärgere mich furchtbar, bis nach einer viertel stunde die Farbe knallschwarz ist...also wenn es danach noch immer nichts ist mit knallorange, dann noch mehr hinein... lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Knete noch ne Ladung Farbe rein. Das wird schon. Schlimmer kann es eh nicht werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Echt die Farbe wird noch intesiver beim warten? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen doer es passiert bei mir nicht *grübel*
Liebe Grüße Nicoletta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Mensch, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen mal noch Farbe dazu geben. @severe: Stimmt, die Farbe wurde knalliger, aber eher ins pinke! @mickey!:Schlimmer ist es wohl geworden. Aber, dank Euch freue ich mich nun auf morgen, dem Fondant sein orange zu verpassen. Ich halte Euch auf dem laufenden. DANKE Gruß und gute Nacht, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
waren das pulverfarben? die hätte ich mit alkohol angemischt, also dass
du den fondant dann nur angemalt hättest... blöd dass das so ins pinke ging... weiss leider nicht was du da jetzt noch machen könntest.. sorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guanoapes,
das waren keine pulverfarben. Anmalen wäre vielleicht die bessere Variante gewesen. Na ja, ich versuche gleich den Fondant so hinzubekommen. Mein Sohn muss aber erst ins Bett. Das wird doch eine Überraschung!! Ich melde mich dann noch, um zu berichten, wie es geworden ist. Nochmal danke an alle! Gruß, Yvonne! Ran ans Werk...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2007 |
Hallo Yvnonne,
vielleicht bin ich jetzt zu spät, aber ich habe in meinem fotoalbum auch orange als Schleife, habe dafür rot und gelb von Schw.rt... unter das fondant gemischt. Habe fast die ganze tube gebraucht, aber das ging gut.... Schau mal, einfach nochmal probieren... Gruß Daniklein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Daniklein,
das ist ein tolles orange. Genau so eins brauche ich. Ich habe heute nochmal Lebensmittelfarbe gekauft von Schw.rt.. Du kommst genau richtig, ich beginne nämlich gleich, den Fondant zu bearbeiten. Gehe da ja mit gemischten Gefühlen ran. Ich habe ja nur noch einen Versuch... Da Du aber ein tolles orange mit der Farbe hinbekommen hast, hoffe ich, dass es mir auch gelingt. Mein Sohn schleicht hier noch rum und guckt was ich so mache. Er ist schon sehr aufgeregt! Bis später Gruß, Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia